• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Deli vs. Jalals vs. Raredingens vs. Harle

TwinYawgmoth

Champion des Hains, Storywriter of the Years
Soo...

Mal in Ruhe rechnen hier.

Jalals

Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+2 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Energie
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
Alle Widerstandsarten +30
1 sox

Harle

+2 zu allen Fertigkeiten
+1.5 zu Leben pro Level
+1.5 zu Mana pro Level
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Schaden reduziert um 10%
+2 zu allen Attributen
1 sox

Deli

11% Chance, Level 18 Confuse auf Schlag zu zaubern
Level 17 Attract (60 Ladungen)
14% Chance, Level 13 Terror bei Treffer zu zaubern
+261 Verteidigung
6% Chance, Level 14 Mind Blast bei Treffer zu zaubern
1% Chance, Level 50 Delerium Change bei Treffer zu zaubern
+2 zu allen Fertigkeiten
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+10 zu Vitalität (Io)
[+3 Tornado, +3 Hurricane, +3 Oak]

Son Magic-Teil

+3 Ele
+3 Torn
+3 Hurri
+3 Oak...geht nüsch, imho.
+ 60 Leben
2 sox

Gedachte Level 96, Oak max, Torn + Syns max, 1 auf Grizzly + Ranke...Standard.

SPIRIT:

Das Ich-hab-nen-Runenbaum-Setup:

Eni
Arach
HotO
Spirit
WW
Mages/TO
2 SoJ
+3 Amu mit 100 Leben
Torch
Anni
9 Lifeskiller
10 20er SCs mit genug Resis für Jedermann.

CtA + Spirit

Sind: 115 fcr, 72 STR von Eni + 40 von Torch/Anni + 20 = 132, fehlen 24.

+All: 15, davon 3 Dru-only
+Ele: 26

Leben: 65 + 100 + 405 + 200 + 144 + 60 = 974

Resis: 30 + 40 + 40 + 35 außer Feuer = 145 außer Feuer, das ist 110 = 10 45 45 45, evtl. Kälte voll. Mit SCs auffüllbar (locker, braucht 6 => 8 STR von SCs möglich).

=> Aldurs statt WW: 60 45 45 45, Leben 959

Freie Statpunkte für Vita: 15 + 480 - 24 + 25 Base = 496 => 992

=> 1851 Leben x Oak + 44.

...mal kurz zwischenspeichern...

Jalals:

30% Schnellere Erholung nach Treffer
+20 zu Stärke
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
Alle Widerstandsarten +30
1 sox

Harle:

Schaden reduziert um 10%
+2 Stärke
+2 Vita (so vernachlässigbar wie die +Leben/Mana, außer, es wird recht knapp)
1 sox

Deli:

6% Chance, Level 14 Mind Blast bei Treffer zu zaubern
14% Chance, Level 13 Terror bei Treffer zu zaubern
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+10 zu Vitalität (Io)
[+3 Tornado, +3 Hurricane, +3 Oak]

=> Im Vergleich zu Magic verlierts mit der Puppe auf jeden Fall.

Magic:
"+1" Ele
+3 Torn
+3 Hurri
+ 60 Leben
2 sox

Resis sind kein Problem, also Stärke. Mit Charms bekommt man noch ca. 8 zusammen, also:

Mit Jalals: Fehlen 0.
Mit Harle: Fehlen 14.
Mit Magic: Fehlen 16.

Ein PA = 10 STR = 20 Leben; ein PR = 38 Leben, d.h., lieber statten.

Harle und Jalals kriegen also je einen PR, Magic 2.

Also, Reststats:

Jalals: 30% FHR, 38 Leben, 5 Maek, 24 Stats => 76 Leben
Harle: 50% MF, 10% Damred, 38 Leben, 10 Stats => 58 Leben
Magic: +4 Skills auf Torn/Hurri, 136 Leben, 8 Stats => 152 Leben

FHR vs. Damred vs. Dämätsch? Hm.

1 Lebenspunkt ist nach CtA und Oak 210% + 77% + 5% = 292% mehr wert...also 3,9 Leben, außer bei Harle (+Allskills auf BO), da sinds 298%...also eher 4 Leben. Halt, Magic hat Nix auf Oak, also beim Magic nur 282%.

Taschenrechner suchen und genau machen.

Jalals hat 297,92 Leben
Harle hat 230,84 Leben
Magic hat 580,64 Leben

Insgesamt, ohne Helm: 7255,92 bei Jalals, 7366,98 bei Harle und 7070,82 beim Magic.

Nun aber runden:

=> Jalals: 7554 Leben
=> Harle: 7598 Leben
=> Magic: 7651 Leben

Wow, sogar da verliert Jalals...

Simon

Hm, rentiert sich die Rechnung für Storm zu wiederholen? Nachdenken:

Es fehlen +2 all Skills (d.h., die prozentuale Lebenserhöhung ist geringer durch Oak, NICHT geringer durch CtA), Giftresis und ein wenig Blitz (sollten durch Charms ausbügelbar sein), fcr...ah, jetzt wirds interessant...

Mit Arach + HotO + Handschuhe hat man 80 fcr, also fehlen 19 fürs Tele-Cap. Geht durch ein Amu mit so viel (man hats ja), und +2...halt, da können noch Resis mit drauf sein...spart effektiv sogar Stärke. Jalals hat kein Geschick, Rares auch nicht...spart Nichts...

Mit dem Amu hat man wieder mehr durch Oak (also wayne Spiritverlust), etwas weniger DMG zwar, aber egal...Leben sind auch weniger...

Nah, effektiv gewinnt die Harle immer noch, wenngleich die 10% Damred bei ohnehin 43 vorhandenen (also effektiv 7% Damred) ein wenig an Gewicht verlieren.

STR-Bug ist nüsch, der saugt. Wobei man mit dem Jalals sogar NOCH weniger brauchen könnte ^^.

Pro Forma FHR-Caps: Mit Spirit und Jalals hab ich das 63er Cap locker in der Tasche, könnte man ne Shael für 99er sockeln, aka 38 Leben Verlust...verschmerzbar, wenngleich schmerzhaft. Frames: 6.

Mit Spirit alleine fehlen 8 fürs FHR-Cap, kostet fast Nix an Leben, die per SCs zu holen (-4 STR => -8 Leben), also, Frames: 7.

Mit Storm alleine...NULL FHR. Also doch ne Shael sockeln? Zwei Charms sind kein Verlust, 29er in der Tasche. Kosten: 46 Leben, Frames: 9.

Okay, das ist wieder interessant. Wir haben bei Spirit + Jalals weniger Leben als bei Spirit + Harle (und zwar signifikant weniger), dafür 1 Frame schneller...no fucking way. Mit ohne Shael (und +PR) dürfte Jalals IMMER noch verlieren - und das Cap bleibt gleich. Duh.

Mit Storm tauscht man Maxblock und Damred gegen recht viel Leben und 3 Frames FHR ein - gut, that's life, würd ich sagen, und die Storm-Diskussion in ne andere. Wobei man die mit den Daten auch ausbauen kann...hm.

Simon

Hm. Duh. in welchem post muss man suchen damit man damred ins life eingerechnet findet? ich seh das nicht ...no fucking way

und, hm, duh, ist mit "effektiv gewinnt die Harle immer noch, wenngleich die 10% Damred bei ohnehin 43 vorhandenen (also effektiv 7% Damred) ein wenig an Gewicht verlieren." gemeint: "die harle bringt mehr wenn man kein storm benutzt weil sie dann 10dr und nicht nur 7dr bereitstellt", dann denk lieber nochmal drüber nach, das ist nämlich no fucking way korrekt, nah.

>>>Harle:

Schaden reduziert um 10%
+2 Stärke
+2 Vita (so vernachlässigbar wie die +Leben/Mana, außer, es wird recht knapp)
1 sox<<<

hat die nicht auch n bissl life auf level? duh. (man hats ja)

that's life, würd ich sagen. verschmerzbar, wenngleich schmerzhaft.

ach so, das eine da steckt in "so vernachlässigbar wie die +Leben/Mana, außer, es wird recht knapp" drin :D

find's, naja, duh, nüsch so schlau, diese 14x life so untern tisch zu kehren, nüsch wahr? immerhin ist es ja alles andere als no fucking way möglich, dass jemand sich die zahlen

=> Jalals: 7554 Leben
=> Harle: 7598 Leben

anschaut und denkt: mh, duh, nüsch gerade groß der unterschied, verschmerzbar, wenngleich schmerzhaft. kann ja passieren, that's life, würd ich sagen. aber weit gefehlt, der unterschied ist um einiges größer wenn man die 14x life dazurechnet, und diese werden am ende der rechnung nüsch einfach draufaddiert und dann ist man fertig, no fucking way. denn sie werden in der tat erhöht, aber wie das musst du dir selbst überlegen, that's life, würd ich sagen. :D

Ist ja auch mehr ne Überlegung als ne völlig korrekt durchdachte Rechnung. Natürlich sind 140 Life nicht zu vernachlässigen, wenns so knapp wird, aber das hab ich am Anfang einfach noch nicht gewusst.

Vielleicht setz ich mich da auch nochmal dran und denk genauer drüber nach, aber mir gings eigentlich nur um das Fazit - und das stimmt ja in jedem Fall: Harle > Jalals.

Simon

/\
||
||

unqualifizierter user

naja, auf drei posts verteilt und stolz im hain verlinkt, erwarte ich schon eine "völlig korrekt durchdachte rechnung" :>
wie bereits angedeutet, die life-region in die einen die harle katapultiert sind oben nichtmal angekratzt.

Ich hab auch schon per PM Verbesserungsvorschläge erhalten. EVENTUELL mach ich noch mal was dran und bring das in saubere Form.

Ich hab doch extra im Hain dazu geschrieben, dass es eigentlich nicht für Veröffentlichung gedacht ist, aber vielleicht trotzdem interessant - anyway, sei nett zu den Leuten, wenigstens in meinem Forum.

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
anyway, sei nett zu den Leuten, wenigstens in meinem Forum.
no fucking way! fand's verschmerzbar, wenngleich schmerzhaft. that's life, würd ich sagen. :D

musste über die wörter "veröffentlichen", "mein forum" und "anyway" grinsen *grins*

Bin froh, dir eine Freude gemacht zu haben :).

Rest per PM...oder auch nicht. Deine Sache. Wir können ja auch vernünftig miteinander reden.

Simon

duh. ich rede immer vernünftig. redest du vernünftig? no fucking way! schmerzhaft, ganz und gar nicht verschmerzbar. :D

wo gibt's deinen smiley?

sag mal, idi-yawgmoth, warst du das nicht der dieses ws an die tu kommt?

Zurück
Oben