• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Delirium - multifunktionaler Rohling?

Arghm4n0

Diablo-Veteran
Hi,

ich spiele gerade einen Ranger und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich mich von meinem geliebten arktischen Set und den Bruchstücken vom himmlischen und von Sigons Set trennen muss bzw. möchte.

Eigentlich sind alle Slots recht klar belegt, nur beim Kopf schwanke ich noch. Hauptsächlich ist der Stylefaktor hier das Problem. Ich renn eigentlich ungern mit lila Bogen, lila Rüstung (bis ich Geisterschmiede habe) und ner hässlichen Fratze aka Gesicht des Horrors(!) rum *schauder*. Jetzt interessiere ich mich schon ewig für das Runenwort Delirium.

Delirium / Delirium
'LemIstIo'

Eigenschaften des Runenworts:
11% Chance, Level 18 Confuse auf Schlag zu zaubern
Level 17 Attract (60 Ladungen)
14% Chance, Level 13 Terror bei Treffer zu zaubern
+261 Verteidigung
6% Chance, Level 14 Mind Blast bei Treffer zu zaubern
1% Chance, Level 50 Delerium Change bei Treffer zu zaubern
+2 zu allen Fertigkeiten
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+10 zu Vitalität (Io)

Level-Anforderung: 51

Die IST Rune ist auf keinen Fall das Problem, da man die inzwischen im Forum recht "einfach" ertraden kann.

Die Frage ist eher, in was sockel ich das? Ich möchte mir hierbei die Möglichkeit offen halten, den Helm auch auf anderen Chars später mal zu nutzen. Daher würd mich jetzt interessieren ob ein Reif / eine Tiara / ein Diadem auf Grund der (nicht vorhandenen) Anforderungen am Besten ist oder ob es weitere Helme gibt, die nicht zu viel Stärke brauchen aber trotzdem sinnvoll sind.

Warum ich euch das frage und es nicht selbst überprüfe?

Ich weis aus dem Stehgreif keinen Guide, in dem Delirium als "empfohlen" oder "gute alternative" dargestellt wird und kann so schlecht überprüfen, ob ich mich überhaupt um andere Builds kümmern muss oder nicht.

Ich denke ihr seid da eher auf dem Laufenden und könnt bessere Vergleiche aufstellen.

Sollte diese Frage doch eher ins Strat passen (da sie ja indirekt auch andere Klassen betrifft), würde ich darum bitte, sie dann dort hin zu schieben.

Danke schonmal!

Delirium ist vor allem da, um Charakterspezifische Helme aufzuwerten. (+5 Bo, +5 Tornado, usw.) Allerdings eigenet es sich auch bei bestimmten Charakteren, die Crowd Control brauchen. Dazu gehören wahrscheinlich Speeramas, die meisten exotenbuilds, aber auch dein Ranger :)
Da du bei dem Ranger sowieso kein Holyshield benutzen kannst, ist Verteidigung auch relativ egal. Also, wieso nicht das Diadem. Ist immerhin das schickeste.

bei halbwegs anständiger stärkeanforderungen würden dir nur knochenfratze (106), dämonenschädel (102), große krone (103) und der flügelhelm (115) als alternative übrig bleiben. ich würde aber beim diadem bleiben, da die niedrigen anforderungen das runenwort für andere chars besser nutzbar machen als ein paar zusätzliche def-punkte und delirium onehin keinen prozentuellen def-bonus gibt.

mfg

Ich würde, dir als Ranger Empfehlen, Delirium nicht selber zu tragen. Zum einen Verschenkst du damit eine ganze Menge Schaden und zum anderen möchtest du eigendlich eher nicht getroffen werden und stehst weiter weg von den Gegnern, weswegen die Flüche usw. nicht allzuoft auslösen. Ich würde dir deswegen empfehlen, Delirium auf deinem Söldner zu benutzen.

dschosch schrieb:
Ich würde, dir als Ranger Empfehlen, Delirium nicht selber zu tragen. Zum einen Verschenkst du damit eine ganze Menge Schaden und zum anderen möchtest du eigendlich eher nicht getroffen werden und stehst weiter weg von den Gegnern, weswegen die Flüche usw. nicht allzuoft auslösen. Ich würde dir deswegen empfehlen, Delirium auf deinem Söldner zu benutzen.
Delirium hat eine 11% chance verwirren auf schlag auszulösen
der ranger muss also nicht getroffen werden ;)

@ersteller ich würde delirium auch einem merc geben is praktischer weil du
so mehr dmg machen kannst (z.b. durch einen 3off reif mit netten @ts ^^)

mfg

Also ich hab den Ranger jetzt mal bischen weiter gespielt und ihm, oh Schreck, Gesicht des Horrors aufgezogen. Dafür hat er wenigstens keine lila Rüstung mehr ; ).

Nun bin ich Akt 3, Alptraum und im Moment wird so ziemlich alles "geonehittet", sodass CC nicht so wirklich nützlich ist.
Wollte nun mal fragen, wie es in Hölle aussieht.
Wieviele Schüsse braucht man dort ca. mit einem durchschnittlich ausgestatteten Ranger gegen normale Gegner und FI (dann halt mit Adlerhorn oder Buri.. wie man lustig ist). Oder anders gefragt: hat man dringendes Bedürfniss nach mehr CC als 50% Chance auf Pippi in die Augen vom Monster?

Desweiteren: Angenommen meine 750 Leben, oder wieviel auch immer ich am Ende habe, sind bischen knapp und Delirium wäre ganz nützlich. Sollte ich dann zum ETH Rohling für den Merk in einem mords Bombendeffhelm greifen oder einfach doch das Diadem sockeln, da das RW ja kein +EDefense gibt?. Tendiere zu zweiterem.

Die billigere Variante wäre nen Heulhauer oder noch nen Gesicht des Horrors. Würd das ausreichen oder fehlt da dann das Flächencrowdcontroll!?

Und lästert blos nicht fies im Tisch! Ich hab da mal reingeschaut, das ist ja ganz böse ;D

Ich würde kein Diadem nehmen, aus mehreren Gründen:
1. Ein dreifach gesockeltes Diadem muss man erstmal finden.
2. Wenn du ein weißes findest, lohnt es sich imho (viel) mehr, es zu verzaubern. Da geht bei Diademen schon mit lvl8 Chars, also auf den lvl sind schon alle Affixe möglich. Nachzulesen hier
3. Ein Diadem hat eine zu hohe lvl-Anforderung, nämlich lvl64. Delirium braucht selbst nur lvl51 und ist somit auf einem Tiara mit einer lvlreq von 52 viel besser aufgehoben (das kommt besonders zum tragen, wenn du das Ding auf mehreren Chars tragen möchtest).

edit: 4. Und ob ein Diadem jetzt so viel stylischer ist als ein Tiara, sei mal dahingestellt (oder protzt ihr mit Inventarscreens?)

Arghm4n0 schrieb:
Also ich hab den Ranger jetzt mal bischen weiter gespielt und ihm, oh Schreck, Gesicht des Horrors aufgezogen. Dafür hat er wenigstens keine lila Rüstung mehr ; ).

Nun bin ich Akt 3, Alptraum und im Moment wird so ziemlich alles "geonehittet", sodass CC nicht so wirklich nützlich ist.
Wollte nun mal fragen, wie es in Hölle aussieht.
Wieviele Schüsse braucht man dort ca. mit einem durchschnittlich ausgestatteten Ranger gegen normale Gegner und FI (dann halt mit Adlerhorn oder Buri.. wie man lustig ist). Oder anders gefragt: hat man dringendes Bedürfniss nach mehr CC als 50% Chance auf Pippi in die Augen vom Monster?

Desweiteren: Angenommen meine 750 Leben, oder wieviel auch immer ich am Ende habe, sind bischen knapp und Delirium wäre ganz nützlich. Sollte ich dann zum ETH Rohling für den Merk in einem mords Bombendeffhelm greifen oder einfach doch das Diadem sockeln, da das RW ja kein +EDefense gibt?. Tendiere zu zweiterem.

Die billigere Variante wäre nen Heulhauer oder noch nen Gesicht des Horrors. Würd das ausreichen oder fehlt da dann das Flächencrowdcontroll!?

Und lästert blos nicht fies im Tisch! Ich hab da mal reingeschaut, das ist ja ganz böse ;D

Für Hell wirst du Delirium mehr als schätzen lernen. Trust me, ist ein komplett anderes Spielgefühl.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben