• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Delirium verbuggt?

fumasan

Active member
Punkte Reaktionen
0
Also: ich habe nen Akt5 Merc der Delirium trägt. Immer wenn diese Delirium-Verwandlung getriggert wird steht selbiger nur dumm in der Gegend rum und macht gar nichts. Der Söldner bewegt sich nicht mal oder greift an wenn die Monster vor seiner Nase sind.

Ist das normal? Ich hatte das letzte mal glaub ich zu 1.09er Zeiten (oder zu 1.10er ^^) nen Delirium Helm auf nem Akt 2 Merc. Da mein ich mich erinnern zu können das das kleine Skelett immerhin ziemlich kräftig zugehauen hat. Und rumgerannt ist es auch :irre:

Hängt das vlt. damit zusammen, dass der Akt5 Merc nicht in die Treffererholung gezwungen werden kann bzw. gar keine Fhr-Animation besitzt?

Hab mal 2 "Beweisfotos" geschossen. Zwar nur in Town, aber man sieht sehr deutlich, dass die Puppe genau dort steht wo man mit dem TP rauskommt. Ich habe mich ein paar Schritte zur Seite bewegt und der Merc rennt ja normalerweise auch in der Stadt herum.

Wenn er sich zurückverwandelt läuft er dann wieder normal rum.

Die Lebenswerte sind nur unterschiedlich weil der BO abgelaufen ist

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Sache. Das könnte tatsächlich an der Treffererholungsanimation liegen, da zumindest die Mercs aus Akt 1 und 2 meines Wissens keine Probleme damit haben. Ich kann mal die Hit Recovery beim Barbaren freischalten und schauen was passiert. Im AB finde ich auch nix dazu.

Delirium gibt's übrigens erst seit 1.10...

Also, ich habe das jetzt mal getestet. Das Problem ist animationsbedingt, allerdings liegt es nicht an der Treffererholung, sondern an den Angriffen. Es hängt in Wirklichkeit mit der Angriffsanimation des Barbaren, die für Bash und Stun verwendet wird, zusammen.

Diesen Skills ist in der Hireling.txt Mode 5 zugeordnet, der nur vom Barbmerc verwendet werden kann. Wenn der Bonefetish einen Mode 5 Skill ausführt, bleibt er in der Animation stecken. Warum, weiß ich noch nicht 100%ig.
Mode 4, der von den anderen Mercs (die keine Probleme mit Delirium haben) für normale Angriffe verwendet wird, funktioniert auch als Fetisch einwandfrei.

Ich weiß nicht, wo der praktische Unterschied zwischen Mode 4 und 5 besteht. Der Barb kann jedenfalls beide Modes nutzen. Vermutlich hat das irgendwas mit dem doppelten ActionFlag bei A1 zu tun, ich bin mir aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tests LastCorpse. Dann bleibt der Barbar immer stecken wenn er angreifen will (er nutz Bash & Stun ja ziemlich häufig). Solange bis die Verwandlung abgelaufen ist.

Also ist Delirium auf dem Akt 5 Barb nur mit Einschränkungen zu genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben