• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Denkfehler bei Conviction Aura??

• Ersteller Ersteller obsecrans
  • Erstellt am Erstellt am

obsecrans

Guest
hallo

ich wollte mal nachfragen ob ich bei der conviction aura einen denkfehler habe.
und zwar wird bei der aura ja die defense des gegners (erheblich) gesenkt, was meiner meinung nach ja zugunsten der AR gehen müsste.
sprich je weniger defense der gegner desto weniger AR brauche ich.

bin ich da falsch in der annahme? :confused:

mir ist das nur aufgefallen da ich mit einem pala mit ca 6500ar baal auf hell nur 63% treffen würde, aber mit meiner conviction aura (-92% defense) müssten sich die trefferquote deutlich erhöhen, was es im spiel aber nicht wirklich tut.

vl funktioniert ja auf hell die defense senkung bei bosses nicht (so wie die immun aufhebung allgemein in hell).
kann mir das irgendjemand erläutern?

Soweit ich weiss, wirkt das nur zur hälfte, also von 92% wirken nur 46%

Aber die trefferquote steigt dennoch, nur nicht so extrem wie du hoffst^^
Die trefferchance wird aber auch nicht richtig angezeigt mit conv afaik, also die 63% zählen halt, wie wenn Baal normale Def hat.

Immunitäten lassen sich aufheben, allerdings wirken die -125% von Conv nur zu 1/5, also ziehst du bei einem Monster mit 124 res 25 res ab, und es hat noch 99, also nicht mehr Immun.

die trefferchance ist net nur ar und deff abhängig sondern auch vom leveluznterschied zwischen dir und dem monster dass du bekämpfst

bie trefferproblemen entweder auf smite und autohit wechseln oder mal vorenchen mitm dämonenglied

die senkung is bei bossen genauso wie bei normalen gegnern.

das was dfens angesprochen hat stimmt so. die 63% is die trefferquote, die baal ohne conv hätte. mit conv wird nicht berechnet. zudem kommt dann noch das detail, dass der baal im hf-q ne frostrüstung hat von der dann dein bonus abgezogen wird.

naja dann kann ich meinen pala vergessen, schade.
wäre sonst ein interessantes build gewesen aber wenn ich alleine für baal ca 10min brauche weil ich ihn nie treffe macht das keinen sinn

aber nochmal zu den immunities auf hell

Originally posted by D-Fens666 Immunitäten lassen sich aufheben, allerdings wirken die -125% von Conv nur zu 1/5, also ziehst du bei einem Monster mit 124 res 25 res ab, und es hat noch 99, also nicht mehr Immun.

stimmt so nicht ganz denn wenn man auf battle.net nachliest steht da bei der conviction aura:
There is a cap of -150% resistance and you will not be able to remove some monster's immunities in hell level.

Ja, die -125 waren nur als bsp :p
Conv hat maximal -150%, welches bei allen Nicht-Immunen so abgezogen wird.
Also ein MOnster mit 50 res hat danach -100% res.

Ist ein Monster Immun, wirken die 150 nur zu 1/5, wie bereits gesagt.
Also bleiben bei 150 noch 30 über.
JEder Monster, welches Mehr als 129 res hat, wird NICHT gepierced.

Es gibt Monster, die habe halt mehr als 129 res, da wirkts dann natürlich net, besonders CIs.

Zurück
Oben