• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der 105fc fury wizzy Bvc

Dr.Dre

Guest
Der 105 fc Bvc

Liebe Freunde der barbarischen Artgenossen. Einst zog ich aus gen Norden. Ich wollte Abenteuer erleben und meine Kampfkraft verbessern.
Ich machte mich auf in die Hochgebirge, die von Mühten und Sagen umwoben waren.
Immer höher stieg ich auf, bis ich in der Ferne eine einsame Siedlung erspähte.
Sie bestand aus etwa einem Duzend Langhäusern, gebaut rund um eine große Halle mit goldenem Dach. Rund um das Dorf war ein Holzwall errichtet, doch das Tor stand weit offen. Scheinbar hatten die Bewohner keine Angst davor von Bösen Kreaturen heimgesucht zu werden.
Der Schneefall war stärker geworden und auch der hier ewig währende Wind blies nun kühler. Ich beschloss das Dorf aufzusuchen und um eine Ruhestätte für die Nacht zu bitten.
Je näher ich der Siedlung kam, desto mehr zweifelte ich an meinem Beschloss. Ständig war das Klirren von Klingen zu hören und wilde Kampfschreie durchschnitten die Stille. Welches Volk würde mich hinter diesem Holzwall erwarten?
Zögerlich schlich ich durch das massive Tor, gefertigt aus Eichenholz und durch schwere Eisenbolzen in seiner Verankerung gehalten.
Vor der goldenen Halle brannte ein großes Feuer um das sich die Krieger versammelt hatten.
Sie waren Recken von gar riesiger Gestalt, keiner kleiner als 2 Meter und muskelbepackt.
Ihr grimmiges Antlitz wurde durch eine dunkelblaue Kriegsbemalung zusätzlich betont. Wäre die furcht nicht so lähmend in meine Knochen gefahren hätte ich wohl die Flucht ergriffen als sich einer der Hünen zu mir umdrehte und dann gemächlich auf mich zu trottete.
Als ich die schwere Axt erblickte, die er spielerisch mit sich trug hatte ich mit meinem Leben abgeschlossen, doch Fortuna war mir hold.
Das Volk der Barbaren war mir nicht feindselig gesonnen und ich wurde freundlich in ihre Gemeinschaft aufgenommen, nein ich wurde sogar von ihnen im Kampf unterwiesen.

Dieses Wissen will ich nun mit euch Teilen.

Der Kampfstil der Barbaren des Hochgebirges unterscheidet sich in gewissen belangen von dem der bereits bekannten Stämme. Sie verwenden gezackte Waffe um klaffende Wunden in das Fleisch ihrer Gegner zu reißen.
Des Weiteren sind meister der Überraschung. Sie nähern sich schnell ihrem Feind, attackieren ihn und ziehen sich wieder zurück.

Im klartext bedeutet das:
100% chance auf offene Wunde mit der Hauptwaffe.
Eine möglichst hohe chance auf einen einen vernichtenden Schlag.
105% faster cast rate um schnell an den gegner ran zu kommen und auch wieder schnell weg zu sein.

Warum versuchen wir gerade Offene wunden und vernichtende Schläge zu erzielen?
Diese Schadensarten haben den Vorteil, dass sie direkt auf das gegnerische Leben wirken, was vor allem gegen Zauberin und Totenbeschwörer von Vorteil ist.

Wie erreichen wir nun diese Werte:

Items

Helm: Gulliaumes Gesicht: 35 chance auf vernichtenden schlag und 15 str machen diesen Helm unschlagbar für unsere bedürfnisse.
Rüstung: Enigma, um teleportieren zu können
Handschuh: draculs griff: 25 ow, und bis zu 15 str sprechen für sich.
Stiefel: Blutreiter: 15 ow und zusätzlich 15 chance auf cb. Ein wunderbarer damschub.
Gurt: Spinnenmonsternetz. 20fc, 1 skill. Was will man mehr
Amu: 15+ fc, 1-2 baba skills @ amu
Ringe: 2x 10fc, ar @ ringe

Waffen:
Unsere Hauptwaffe wird Fury sein. 40ias für max speed, 66 chance auf offene wunden und ein netter schaden machen diese Waffe ideal für uns. (Durch die 40 ow vom restequip bringt jeder treffer ca 800 schaden an den Gegner)

2 waffe: Zauberdorn mit um gesockelt. Dieser unscheinbare Dolch macht zwar keinen hohen physischen schaden, dafür bietet er uns aber sehr nette Stas. 50fc und 75 resis sind traumhaft.

Für den 2tslot bieten sich mehrere Optionen an.

1) stinknormale Bowaffen.
2) Widowmaker für den last hit
3) grief + beast wenn man den gegner auch mal tanken will.

Im stash sollten wir noch Coa haben um uns, wenn benötigt damreduce zu beschaffen.
Himmlische Combo für highdef chars. Gegen diese kommt man auch mit dem 63er fc cap ganz gut zurecht.

Absorbequip wird in der Regel nicht benötigt. Wer aber darauf nicht verzichten will nimmt sich absorbringe und tg mit. Zusätzlich benötigt man dann allerdings noch ein 20fc 2 baba circ um das 105er fc cap zu halten.

Ins Inventar kommen ar/life charms.

Statung und Skillung

Statung und Skillung unterscheiden sich nicht wirklich von der eines standardmäßigen bvcs.

Str fürs equip. Im idealfall sind das 0 punkte
Dex fürs equip. Im Regelfall auch 0.
Vita: der ganze rest.
Ene: nix.

Skillung:

20 axtbeherrschung
20 ww
20 sprung
20 bo
Natürliche widerstände bis man mit items auf lvl 16 ist.
Der Rest wandert in den Shout.

Spielweise

Durch die 105 fc ist der Baba sehr schnell unterwegs. Das erleichtert uns einerseits unseren gegner zu erwischen und erschwert andererseits dem gegner uns zu erwischen.

Man greift den Gegner überfallartig an, wirbelt kurz durch und haut dann wieder ab. Für die nächsten 8 Sekunden bleiben wir vom gegner möglichst weit weg und lassen die offenen Wunden wirken. Dann beginnt das spiel wieder von vorne.
Wichtig ist es kurze Wws zu setzen und überraschend zu agieren.

Zuletzt sei noch gesagt:
Man wird euch offt belächeln wenn ihr mit diesem Built aufkreuzt. Aber das Lachen verstummt sehr schnell wenn der gegner aufm Boden liegt.

Frohes zerhackstücken.

Nette Kurzguide, obwohl die Idee schon relativ alt ist und nur bei es-sosos und bowies funktioniert. Als helm sei noch griffon, coa und rare 20fc circlets zu erwähnen.

Spiel mal ein 200 fc baba mit dual wizzy. Tät mich mal interessieren wie der abgeht.^^ Man ist mit dem ja sogar schneller als sorcs, dh. sobald sie ein schuss abfeuern hat man sie.....theoritisch. XD

dann dürfte es mit 2 wizzys aber knapp werden, was ow angeht. Jeweils mit um gesockelt sind das ja nur 50 ow + 15 ow von den gores....ein 10 ow belt ist ja nicht möglich. Klar ist warscheinlich immernoch möglich....dann verliert der barb aber für mich seine Attraktivität , wenn er nicht 100% ow hat.

was soll denn dieser überflüssige +1 post oO

Das ist doch der ganze Witz an dem Char. Er soll eben nicht mit 2 äxten wie ein bvc, sondern mit wizzy und fury mit möglichst viel fc und ow caster jagen, um sie so schneller zu erwischen.

finde die idee nett
man kann eventuell noch to handschuhe erwähnen
verliert man halt 25ow

barbar schon getestet ?
erfahrungen ?

to handschuhe machen net wirklich viel sinn. Man könnte damit zwar nen anderen gurt oder andere ringe verwenden, bringts aber imo net so sehr. die 25 ow sind einfach ultranett.

erfahrungen mit diesem char: nun ich hab im bnet mal spaßhalber wizzy + fury eingepackt um auf sorcjagt zu gehn. Das Problem an der ganzen sache is halt, dass die meisten sorcs so mieß beisamm, dass man sie selbst mit wizzy physicalisch tot prügelt.

-- ansonsten hab ichs leider noch net testen können weil mir die mittel fehlen --

Is aber net schwer das ganze mal zu testen. Man braucht ja nur die Waffen + hut umzurüsten. Spielt man halt aufm 63er fc frame. auch noch net imo.

Zurück
Oben