• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Allround-Wolf

Weregar

Guest
Diese Charakterskizze ist mein erster Versuch einen Selffound-Wolfsdruiden zu erstellen, der zu Gunsten von Vielseitigkeit auf Ausmaxen der Skills verzichtet - Ein

Allround-Wolf

Die Idee dahinter:

Diesen Druiden zu spielen soll Spaß machen, weil er dank unterschiedlicher Fähigkeiten abwechslungsreicher zu spielen ist als ein reiner Rabiner/WutWolf/Summoner.

Diese Vielseitigkeit zeigt sich vorallem an den Stellen im Spiel, wo Screen für Screen dieselben nervigen Monstergruppen auftauchen. Beispiel Schinder-Dschungel):

... Gleichaussehende Gegend 1 ...

Wir sind voller Tatendrang und brennen darauf in Wolfsform unsere Gegner mit Wut zu zerfetzen. Dank unseres Eichbaum-Weisen und dem dicken Polster von Lykantropie sind die Fetische keine ernsthafte Gefahr für unser Leben und wir können sie genüsslich Fetisch für Fetisch in Stücke reißen.

... Gleichaussehende Gegend 2 ...

Langsam aber sich nervt es, sich dauernd die Fetisch-Überreste von den Wolfsklauen zu wischen, deshalb beissen wir ab jetzt unsere Gegner mit Tollwut und sehen zu wie sie sich gegenseitig anstecken und kurz darauf den Löffel abgeben.

... Gleichaussehende Gegend 3 ...

Warum sollten wir alleine den ganzen Spaß haben - gönnen wir doch unseren Minions auch ein bisschen Auslauf. Drei Wölfe des Entsetzens und wir können eine Packung Pop-Corn nehmen und zusehen, wie die Fetische im Sekunden-Takt gefressen werden - als besonderes Gusto-Stück gehen unsere Wölfe danach in Rage.

... Gleichaussehende Gegend 4 ...

Jetzt haben wir es vielleicht doch ein bisschen übertrieben und die gesamte Verwandschaft aller gekillten Fetische ist hinter uns her - ein Problem - nööö - doch nicht für unseren Allrounder: Wir pflanzen einfach einen dicken fetten Grizzly vor die Nase der Fetische und sehen zu, wie sie rein gar nichts dagegen tun können (der Grizzly hat wegen der vielen Punkte auf die Wölfe einen richtig fetten Lebensbonus). Weil wir schon ein bisschen müde und abgespannt sind, lassen wir die Aasranke kurz raus um unser Leben an den vielen rumliegenden Leichen aufzufüllen, bevor die Ranke selbst ins Gras beißt.


Hoffe diese Mini-Geschichte hat euch Spaß gemacht und ihr seid neugierig auf die genaue Skillung dieses Chars:

Verteilung der Skillpoints (Max: 110):

15: Werwolf
15: Lykantropie
01: Barbaren-Wut
15: Toll-Wut
15: Wut

15: Eichbaum-Weiser

01: Rabe
01: Geister-Wolf
15: Wölfe des Entsetzens
01: Grizzly

15: Giftkriecher
01: Aasranke

Die Statpoint-Verteilung empfehle ich klassisch: Nichts in Geschick oder Energie, das meiste in Vita und den Rest in Stärke.

Die Ausrüstung: Was ihr so findet, schließlich ist das ein Selffound-Charakter und kein Shopping-Druide *g*


--------------- Der Allround-Wolf-Guide Version 0.1 by Weregar ---------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ehrlich gesagt hat das schon nen Sinn das man sich normalerweise nen Hauptskill aussucht da man so nix ganzes und nix halbes hat.
Nen Rabiner braucht auch ne ganz andere Ausrüstung als nen Wutwolf.
 
Die Frage ist ja, was du willst. Und wenn du selffound spielst, besteht der Spaß wahrscheinlich eher im Durchspielen als im Endgame-Runnen oder -Optimieren. Von daher ist es zu optimistisch, mit 110 Skillpunkten zu planen. Während des Hochspielens wirst du, um eine Chance zu haben, sofern du allein und selffound spielst, einen Aspekt zuerst voll ausbauen müssen (wahrscheinlich Wut), bevor du dich den anderen widmen kannst. Der letzte der drei Aspekte Beschwörung, Wut, Tollwut, den du ausbaust, wird relativ zu seinem Level dann zu schwach sein, bis er voll ausgebaut ist. Und natürlich wirst du bemerken, dass überall 5 Punkte nicht gesetzt sind - aber ich schätze dich so ein, dass das durchaus auch so beabsichtigt ist und du ein hartnäckiger Spieler bist, wenn du schon so ein Projekt planst.

Ich sehe wie bereits geltend gemacht das Problem dabei, dass so ein Char für selffound-Zwecke aufgrund der vielen unterschiedlichen "Phasen" eher nicht so gut geeignet ist. Willst du es dennoch so versuchen, würde ich vorschlagen, _nicht_ mit Wut anzufangen, sondern mit Beschwörung oder Tollwut. Wut ist auch später noch stark, wenn du es erst mit Level ~70 lernst, da es einfach ein pervers guter Skill ist. Die Freuden von Tollwut oder Minions kommen dagegen wahrscheinlich auf Normal und Alp beim Hochspielen besser zur Geltung.

Es klingt aber alles durchaus spaßig und ich wünsche dir viel Glück! :)

Ulli
 
interessante idee, doch ist die vergabe von 110 skillpunkten recht utopisch.

anstelle vom eichbaumweiser dürfte ruhig das herz des wiesels in softcore geskillt werden, da du ja selbst vom gigantischen lebensbonus des wolfs schreibst ;)

ohne dicke plusskills vermute ich mal, dass der schaden von tollwut vernachlässigbar sein wird.

grüße
 
Hm, ein wenig...gespalten, das Konzept. Manche Entscheidungen verstehe ich auch nicht; gerade wenn du dich nicht entscheiden kannst/willst, warum trotzdem 15 auf Werwolf? Der Skill ist ziemlich vernachlässigbar, sobald du genug drin hast, um das höchste IAS-Cap erreichen zu können. Sonst bringt er nur AR; das holst du dir lieber über HoW, gerade bei einem eher defensiverem Aufbau sehe ich den da weit vorne, da du dich sowieso genug zurück hältst.

Somit hast du Punkte, um Tollwut und Giftkriecher ganz auszubauen, sonst machen sie ja überhaupt keinen Schaden statt nur wenig; und damit hast du schon fast wieder einen normalen Tollwüter, der halt Restpunkte in Wölfe gibt (was imho eh die beste Wahl ist). Ist ja nicht so, als ob der nicht vielseitig genug wäre :D.

Simon
 
Hier mal aus dem Calc zur Tollwut (+5 Skills is bei selffound glaub ich realistisch):

Manakosten: 10
Giftdauer: 11.6 Sekunden
Angriffswert: +183%
Giftschaden: 3420 - 3688 (ø3554)
[Synergie] Gift Kriecher: +270% Giftschaden (18% / Lvl)

3554 auf 11,6 Sekunden is nu nich so wirklich viel, ausserdem dürfte es nen Ar Problem geben, grade ohne herz des Wiesels.


Nuja aber wie die anderen schon sagten lustig kanns werden, ich empfehle aber auf jeden Fall 2 verschiedene Ausrüstungen die ausgetauscht werden.
 
15: Werwolf
15: Lykantropie
01: Barbaren-Wut
15: Toll-Wut
15: Wut

15: Eichbaum-Weiser

01: Rabe
01: Geister-Wolf
15: Wölfe des Entsetzens
01: Grizzly

15: Giftkriecher
01: Aasranke

also wenn du nen "hybrid" spielst:
werwofl 1
lyka 20
baba-wut 1
tollwut 20
wut 20

ein geist 20. ich wprde wohl HoW nehmen wegen dem ar und dem zusätzlichen dmg für wut ( wird sowies dein hautdmg sein)

sind also bisher schon 82 pkte.

jetzt sollteste noch 20 giftkriecher, wären 102 pkte und raben, wölfe, grizzly ären mind. 106 pkte, was lvl 95 entspricht.
selffound?...hmm...

als ganz ehlrihc ich wütrde dir empfehlen nen rabiner oder nen wut-ww zu spielen. sie sind beide stark, aber sie brauchen auch beide so untershciedliches equip, dass man sich entscheiden sollte...
 
als ganz ehlrihc ich wütrde dir empfehlen nen rabiner oder nen wut-ww zu spielen. sie sind beide stark, aber sie brauchen auch beide so untershciedliches equip, dass man sich entscheiden sollte...

Yawgi ist in seinem Giftwolfguide anderer Meinung und nennt das Ergebnis "Tollwüter". Reserviert man sich einen Slot für den Giftschaden, kann man im zweiten Slot eine Waffe mit Wumms verstecken. Grief hat dann die nette Eigenschaft, pyhsischen Schaden und Resisenkung zu verbinden. Skillung und Ausrüstung im Detail gibt's in der Sig von Simon. Oder Yawgi. Such dir einen aus.

Grundsätzlich gehört viel Ausdauer dazu, einen physischen Charakter selffound zu spielen, da Waffenschaden wichtig ist und man gute Waffen nicht überall findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allround-Wolf 0.2

Vielen Dank für die guten Tipps, werde sie sofort einbauen!

Änderungen:

Skillung:

- Herz des Wiesels statt Eichbaum-Weiser (danke an alle)
- Viel weniger Punkte auf Werwolf (danke TwinYawgmoth, beelzebubbie)
- Tollwut früher und höher skillen als Wut (danke Doc Deimos)
- die übrigen Punkte von Werwolf in Giftkriecher (danke TwinYawgmoth, beelzebubbie, little Toddler)

Skillpoints:

110 waren echt utopisch, schätze für den Anfang schaue ich mal, ob mein Wolf überhaupt Normal übersteht (30-40 am Ende). *grübel*

Ausrüstung:

Die Dual-Slot Lösung von TwinYawgmoth (danke für den Hiweis karl_k0ch) klingt wirklich genial, hoffe ich hab das dazu passende Glück bei den item-drops.

Spielweise:

Werde am Anfang wohl ziemlich auf die Minions angewiesen sein, ab Level 18 wird dann ordentlich getollwütet...
 
Zurück
Oben