• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Anfänger

buzz2007

Guest
guten morgen zusammen,
ich möchte mich schon mal für meine fragen entschuldigen...

ich habe eine zeit lang WoW gespielt, vor paar monaten aber aufgehört!
diablo2 steht schon länger in meinem schrank und so habe ich es vor ein paar tagen installiert.
spiel gestartet und schon die erste frage:
battlenet oder singleplayer?
gibt es denn bei d2 auch so etwas wie "instanzen" bei wow?
sonst spiele ich eher alleine, da meine freunde kein d2 spielen.
ich möchte auch kein hardcoregamer werden, soll nur spaß machen!

nun die nächste frage, die ihr sicher schon 345 mal gehört habt, die frage nach dem
charakter...
ich würde gerne einen barbar spielen, habe aber angst, dass der nach einer zeit langweilig wird!
wird er denn eintönig? heißt ein barbar nur draufklicken und zuschlagen?
natürlich habe ich mich im barbarenforum umgeschaut, doch verstehen tue ich da nichts... "mach dir nen fury-barbar, oder doch lieber einen CS-Barbar..."
tut mir leid, mit diesen abkürzungen kann ich ncihts anfangen...
(doch, das WW wirbelwind heißt, dass weiß ich jetzt ;)

ich freue mich auf eure antworten !

liebe grüße,

max.

Die verschiedenen Arten von Barbaren findest du hier, einfach mal reinschauen und suchen, vielleicht findest du ja was passendes für dich.

Instanzen wie sie es in WoW gibt gibts in Diablo 2 nicht.

Du könntest auch in die verschiedenen Charakterforen reinschauen, da gibt es überall nen fixierten Thread wo die verschiedenen Arten den jeweiligen Chars zu spielen beschrieben sind und Guides verlinkt sind. Dann einfach den Char deiner Wahl aussuchen und spielen.

mfg
EoM

Hallo :hy:

Also Instanzen gibt es in dem Sinne bei D2 nicht! Natürlich gibt es Endbosse, diese können jedoch auch alleine erledigt werden, sprich du bist nicht unbedingt auf Hilfe von anderen angewiesen.

Am Anfang ist Singleplayer sicher entspannter zu spielen, man lernt vielleicht auch mehr, weil man eben nur auf sich selber gestellt ist, aber ich würde dir trotzdem das battlenet empfehlen ;)
Außerdem gibt es ein paar Unterschiede zwischen Singleplayer und battlenet. Es gibt eine größere Auswahl an Runenwörtern, das World Event usw...

Wenn du nicht alleine anfangen willst, könntest du dann natürlich auch ein Anfängerseminar hier bei uns mitmachen!

Wegem dem Charakter:

Ein Barbar ist sicher für den Beginn einer der geeignetsten Chars, da er leicht zu handhaben ist und auch nicht so schnell stirbt, jedoch würde ich mich einfach mal etwas bei diesen Guides umschauen, um etwas mehr in das ganze reinzukommen!
Sicher könnte ich dir jetzt irgendeine Charvariante empfehlen, aber versuchs mal selber ;)

mfg LZ

:hy: buzz2007,

weise Entscheidung, WoW müffelt. :D

Zu allererst: Hast du auch das Add-On LoD? Das würde ich dir als Anfänger ans Herz legen. Das Gesamtpaket Diablo2+Add-On kostet bei Karstadt gerade mal 10€.

Im Ernst:
BattleNet oder Singleplayer ist eine recht individuelle Frage. Die meisten spielen BattleNet, wodurch du viel mehr Möglichkeiten zum Handeln hast. In dem Zusammenhang würde ich dir direkt ans Herz legen, hier im Forum zu handeln und nicht im BNet - hier wirst du fair behandelt. Als Einsteiger würde ich einen Leiter-Charakter anfangen in Softcore (= nicht Profi-Modus, in dem man nach einem Tod für immer tot ist).
Singleplayer hat vor allem seine Reize, wenn man von dem doch recht kindischen Verhalten in offenen Spielen, den Dupes (unerlaubte Vervielfältigung, die zu Preisverfall führt (und wo die Gegenstände auch gerne "verpuffen")) und den Lags des BNets zuviel hat - oder man schlicht nicht immer Zugang zum Internet hat.
Insgesamt hast du zum Handeln wie auch bezüglich Unterstützung durch andere Spieler oder Spielgemeinschaften in Softcore Ladder die meisten Chancen, Leute anzutreffen.

Die Instanzierung in Diablo2 geschieht durch die Spielerstellung. Du kannst deine Spiele (bis zu 8 Spieler pro Spiel möglich) mit Passwörtern versehen.
Dadurch kannst du auch "alleine" spielen, Multiplayer heißt also nicht, dass du zwangsläufig mit anderen zusammenspielen MUSST.

Barbaren können auch mehr als nur draufschlagen. Vielleicht liest du dich - bevor du dich an die detaillierten Guides gibst - erst einmal durch die zusammenfassenden Anfänger-Guides.

Ansonsten kann ich dir nur unsere Seminare oder den Support ans Herz legen. Da lernst du die wichtigsten Grundlagen spielerisch. :)

/€: Joe, du stinkst :p

Falls du dich doch zuerst im Singleplayer-Modus versuchen willst schau doch mal bei uns im SP-Forum vorbei, dort können wir dir vielleicht auch mit ein bisschen Startasurüstung unter die Arme greifen.

SP-Forum

mfg
EoM

danke für die schnellen antworten, ich habe eine kleine frage!

wie kann ich denn mit gegenständen im SP handeln bzw. wie könnt ihr mir mit den gegenständen unter die arme greifen?
das verstehe ich nicht...
und manche schreiben auch, dass sie zb. mit ihrem barbaren eine gute waffe für ihre magierin gefunden haben und diese der jetzt geben...
kann man mit seinen eigenen verschiedenen charakteren handeln?

andere frage:
ist es schlimm, wenn ich nur d2 habe und nich LoD?

Schlimm ist es nicht, aber mit LoD kommen 2 neue Charakterklassen, viele neue Gegenstände und auch sonst ne Menge interessantes Zeug dazu, ist sehr empfehlenswert.

Im Singleplayer tradet man indem man einen neuen Charakter erstellt, diesem den Gegenstand der getradet werden soll ins Inventar legt und das Savegame dann per Mail an den Tradepartner schickt der diesen dann in sein Save-Verzeichnis kopiert.

Übers traden im Battle-net soll dich jemand anderes aufklären, ich spiel schon lange kein B-Net mehr.

mfg
EoM

buzz2007 schrieb:
andere frage:
ist es schlimm, wenn ich nur d2 habe und nich LoD?
Natürlich nicht. ;)

Aber neben den von Elric erwähnten Boni gibt es dort auch wesentlich mehr Spieler.
Und hier in der AFH gibt es zu Classic im Moment leider keine Angebote.

und manche schreiben auch, dass sie zb. mit ihrem barbaren eine gute waffe für ihre magierin gefunden haben und diese der jetzt geben...
kann man mit seinen eigenen verschiedenen charakteren handeln?
Ja, das nennt sich "mulen". Die sicherste Methode ist es, einem Helfer das Item zu geben und es dann an den zweiten Charakter weiterzureichen. Das kann man auch mit zwei Installationen seler machen, dafür braucht man aber einen zweiten CD-Key, sprich man muss sich das Spiel ein weiteres Mal kaufen.

Eine riskantere Variante setzt auf die Schätzung, dass Spiele, nachdem sie 5 Minuten geöffnet waren, einige Zeit bestehen. Dann schmeisst man die Gegenstände auf den Boden und wechselt schnell den Charakter und geht wieder in das Spiel. Das ist aber auch deswegen ein großes Risiko, da in der Zeit alles mögliche passieren kann....Gamecrash, IP-Ban (ist nichts Schlimmes in D2, kommt aus diversen Gründen), BNet-Schwierigkeiten...

Durch mulen lagern fast alle Spieler die Gegenstände, die sie im Moment nicht brauchen, auch auf anderen Charakteren aus. In D2 findet man weit mehr (Brauchbares), als man auf einem Charakter verstauen kann. Viele Spieler haben ganze Accounts voll mit Level1-Mule-Charakteren, die einzig und allein als Lager dienen.

check doch einfach mal die char-guides bei PlanetDiablo...da sind echt sehr nette und gut verständliche guides dabei

Zurück
Oben