• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Bärblast-Kreativwettbewerb!

Venthara

Guest
Schönen Guten Tag meine lieben Bärchen

Heute startet ..

Der Bärblast-Kreativwettbewerb

Noch sind es 7 Tage bis zum größten Event des Jahres, ich merke, die Bären werden schon unruhig, im Channel #Bärblast im Quakenet tummeln sich ganze Bärenkollonien und fiebern dem großen Tag entgegen. Und da ist besser wir nutzen die überquellende kreative Energie für etwas sinnvolles.



Es gibt was zu gewinnen!
Lass uns mal ausrechnen, aus jedem Spiel kommt ein Gewinner und ein Spielleiter, die treffen sich dann mit einem anderen Gewinner und einem anderen Spielleiter ... das heisst, genau! Im Finale sind noch 4 Plätze frei. Und was wäre das denn für ein Finale ohne Zuschauer? Also gibts diese Plätze hier zu gewinnen. Und weil es 4 Plätze zu gewinnen gibt, gibt es auch 4 Kategorien:

Die 4 Kategorien
  1. Der Beste Bärenname
    Prämiert wir der schönste, kreativste, lustigste Bärenname. Die Liste aller angemeldeten Bären ist -> hier <- einzusehen. In dieser Kategorie wird abgestimmt. Jeder Forenaccount hat 5 Stimmen, kann also für verschiedene 5 Bärennamen nennen. Es gewinnt dann der Name mit den meisten Stimmen. Weil Bären natürlich selbstbewusst sein müssen, darf man auch für sich selbst stimmen.

    Ergebnisse der Kategorie: Bester Bärenname

  2. Das Schönste Bärenbild (die MSPaint-Klasse)
    Es gilt seinen Bären darzustellen, so wie ihr ihn euch vorstellt. Zum letzten Bärblast gab es schon so einen Wettbewerb, von dem ihr euch inspirieren lassen könnt. Erlaubt ist in dieser Klasse das gute alte Windows-Paint oder vergleichbar simple 'Mal'-Programme. Paint ist das Tool mit dem erwachsene Menschen Bilder malen die dann aussehen wie von Kindergartenkindern mit Wachsmalstiften, das wird bestimmt lustig. Auch hier könnt ihr mit Kommentaren abstimmen, habt aber nur eine Stimme.

    Ergebnisse der Kategorie: Das Schönste Bärenbild (die MSPaint-Klasse)

  3. Das Schönste Bärenbild (Photoshop-Klasse)
    Hier gilt es, schon wie in der Paint-Klasse seinen Bären darzustellen, aber diesmal sind alle erdenklichen Grafikprogramme erlaubt, auch Profitools wie Photoshop. In dieser Kategorie können sich die Profis mal richtig austoben und zaubern bestimmt ein paar tolle Kreationen. Abstimmung erfolg genauso wie bei der vorherigen Kategorie.

    Ergebnisse der Kategorie: Das Schönste Bärenbild (Photoshop-Klasse)

  4. Königsklasse: Bärenfreistil

    Hier ist alles erlaubt, hautptsache kreativ und mit einer Verbindung zum Bärblast. Die Möglichkeiten sind hier unbegrenzt, vielleicht schreibt ihr ein Bärblast Lied, oder ein Gedicht? Oder ihr komponiert einen Soundtrack, oder macht einen Bärenrap. Vielleicht geht ihr in eurem Heimatdorf auf Waschbärsafarie und präsentiert eine Fotostory? Oder ihr seid 3D-Modelling-Profi und zaubert einen 3D-Bären, oder ihr seit der King mit eurem CAD-Programm und konstruiert eine lebensgroße Ausschneid-und-Falt-Vorlage für einen Papp-Bären. Tausend Dinge fallen mir noch ein ... Videos, Animationen, Raytracing, Fotos, Anzeigen in der Zeitung, ein Bären-Theaterstück, eine Marmorskulptur, was immer ihr wollt ... kurz und gut: seid kreativ und vor allem: seid schnell, denn eine Woche ist es nur noch! Auf die Beiträge dieser, zurecht Königsklasse genannten, Kategorie bin ich am meisten gespannt.

    Ergebnisse der Kategorie: Königsklasse: Bärenfreistil


Abgabe und Deadline

Es wird für eure Kreationen für jede Kategorie einen eigenen Thread geben. Dort postet ihr bitte euer Werk btw. Fotos von eurem Werk (wenn etwas zum Anfassen) Die Abstimmung erfolgt im gleichen Thread parallel, es wird dann vielleicht sowas reingepostet wie "meine stimme für den-und-den, der ist super!". Die Kreationen können bis zum Schluss noch nachgebessert werden, und da immer neue Dinge hinzukommen ist auch eine Meinungsänderung bei der Stimme erlaubt, editiert einfach euren Abstimm-Post.

Abgabeschluss ist der Bärblast-Sonntag, der 27.11. um 15 Uhr. Danach erfolgt die Auszählung der Stimmen, und dann haben wir hoffentlich 4 Glückliche Gewinner und Final-Zuschauer.


Ich bin sehr gespannt auf eure Kreationen

Gruß
Venthara
 
*räusper, ich hoffe ich befinde mich nun im richtigen thread. ich hab da so einen kleinen bärenfilm mit cinema gerendert (format quick time film) nur dummerweise ist der zu riesig um den irgendwie hochzuladen. hat jemand ne idee? ansonsten konvertier ich den zu ner gifanimation , nicht grade zu gunsten der qualität :)
gruß funki
 
funkwecker schrieb:
*räusper, ich hoffe ich befinde mich nun im richtigen thread. ich hab da so einen kleinen bärenfilm mit cinema gerendert (format quick time film) nur dummerweise ist der zu riesig um den irgendwie hochzuladen. hat jemand ne idee? ansonsten konvertier ich den zu ner gifanimation , nicht grade zu gunsten der qualität :)
gruß funki

Wie groß ist der denn?

So long

Noc
 
35 mb *schäm
die qualität sollte ja nicht leiden. hab ihn nun zu gif konvertiert is nun nur noch 3,32 mb groß vielleicht klappts ja jetzt :)
 
Zurück
Oben