• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Blut Golem und der Necromancer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loki8877

Guest
Ich möchte mal wissen , was ihr von dieserm Bouild für den Nercro haltet, was für Gegnstände ich bäuchte welcher Söldner zu empfelen wäre welche Skills ich ändern sollte.

Blut Golem L20
Eisen Golem L20
Golem Beherrschung L5
Golem wiedersände L10-20

dazu an flüchen

Verstärkter Schden L1
Eiserne Jungfrau L20
Altern L1-20

Und auch all die anderen Flüche interessieren mich

dazu nur auf stärke und Geschicklichkeit,

kein mana

und auch kein leben:ugly:?

Als Söldner der Speerträger mit der defensiv aura

Von der ausrüstung, nur auf starken Nahkampf,
bin aber noob, also weis ich keine Ausrüstunggegnsände, die dafür in frage kämen, möglichst viel leben sollte die rüstung dann auch geben.


Ja , warum ich mir das so vorstelle:
Der Nercomancer wird drauf geskillt den schden zu übernehemn, flüche sorgen für zusätzlichen schaden.
Der Golem übernimmt das überleben, durch Lebenabsaugen, dazu wird das Leben absaugen noch durch den Fluch Eiserne Jungfrau gestärkt, und der Schden.

Damit ich wenig Leben verliere:
Golem auf Level 20
Den Eisengolem , weil er dem Blut Golem erst ne rüstung von 800 verpasst statt nur 145.
Den Söldner , weil er meine Verteidigung, und die der Golems noch erhöht.
Dann, wird auch der von mir erlittene Schden sowohl direkt, als auch der des Golem durch Nahkämfer gesenkt.
Problem bleibt, der Magieschaden, da kriegt mann den Golem leider nur auf 66 Resist hoch.
Tja das ist ein Problem.

Dazu noch dauerfluchen mit
verstärkter Schen 100% dmg
Eiserne Junfrau l20 schaden zurück werfen 800%,
und das geht ja auch auf das Leben absaugen des Golems.
Altern, ja mann nimmt weniger schden,, aber das beist sich warscheinlich mit eiserner Jungfrau.

Fazit, wenn ich mich nicht irre, dürfte mann solange der Golem im Nahkampf ist, Leben reinbekommen, also würde man dauer Heiltränke Saufen.
Nur Schaden bleibt wahrscheinlich ein Problem.

Also sagt mal was ihr drüber denkt,
natülich gibt es tausend mal besser Bouilds, aber ich wüsste gern ob das hier schon mal jemand ausprobliert hat, oder ob das einfach zu schwach ist?
 
Der blutgolem leecht seit 1.10 nicht mehr durch zurückgeworfenen Schaden. Davor war diese Idee eine beliebte Skillung, um mittels Dam2Mana an unendlich Mana zu kommen, da der Blutgolem in der Nähe von IM'ed Nahkämpfern quasi unsterblich war. Funktioniert aber im aktuellen Patch nicht mehr.

Einen Meleenecromancer würde ich anders aufziehen.
 
Wenn schon Golem, dann Tongolem, der ist das einzig sinnvolle. Spar dir die Skillpunkte lieber auf für Flüche, CE und Knochenrüstung.
 
wobei noch als neben info anzumerken wäre, dass eine hohe def eine niedrige trefferchance mitsich zieht, was zur folge hätte, dass man erst nit leechen würde...
 
Während des 1.09 Patches war es beliebt, dem Blut Golem und IM
ein paar Punkte zukommen zulassen.
Das funktioniert allerdings nicht mehr.
Ich weiß jetzt leider nicht ganz, welchen Charbuild du anstrebst.
Um allerdings die Flüche vernünftig einsetzen zu können,
solltest du sie mit mindestens einem Punkt belegen.
Als Venomancer sollte LR min Lvl. 11, besser Level 16 (inklusive skills von Items) erreichen.
Falls du viel mit CE arbeitest, sollte AD den Sprengradius deiner CE decken können
(abhängig deiner Items und deines CE-Levels könnten das durchaus mehr,
als ein bis zwei Punkte sein ;) ).
Altern sollte auch immer einen Punkt haben, falls du auf LR nicht
angewiesen bist (oder niemand deiner Party :) ) kannst du
Altern auch vom Stab beziehen.
20 Punkte in IM sehe ich allerdings als Verschwendung an.
Die Monster verursachen einfach nicht genug Schaden, um sich selbst ernsthaft,
in Gefahr zu bringen.
Ohne deine physische Resistenz verursacht es an dir vielleicht 200 Schaden,
hat möglicherweise aber etwa 12K Lebenspunkte plus physische Resistenz.
800% zurückgeworfenen Schaden wären 1600. Bei einer Resistenz von 50% (oft auch mehr) bleiben gerade mal 800 Schaden am Monster hängen.
Da sind Caps so von wegen, zurückgeworfenem Schaden etc. noch nicht eingerechnet.
sprich, es lohnt sich nicht auf 20 IM zu gehen.
Probiers mal aus: ein Punkt rein, mit Items mal so ungefähr auf Level 10 kommen
und IM in A1 Hölle casten... du wirst feststellen, dass die meisten Monster, sich
damit nicht mal großartig kratzen.
Abgesehen von der Tatsache, dass sich die Viecher bisweilen nicht
unbedingt langsam regenerieren... ;)
Ebenso beim Merc oder beim Golem,
Die Golems haben seit der 1.09-er Zeit stark an Popularität eingebüßt,
da sie damals noch als Blocker, der Blutgolem sogar noch als Killer,
eingesetzt wurden. Seitdem ist einzig noch der Tongolem übrig, da er am meisten Leben von allen Golems hat und durch den Slow, viele Gegner entschärfen kann.
Hin und wieder mag es vorkommen, dass einer einen Eisengolem, beschworen aus bestimmten Items mit sich führt, da dieser, wie der Merc beim Rejoin nicht verloren geht.
Aber ich denke, dass das eher die Ausnahme bildet.
Mehr wie ein Punkt in Toni, dessen Beherrschung und Monsterwiderstand macht nur Sinn,
wenn du dir das punktemäßig leisten kannst, und du vom Equip nur unzureichend Skillpunkte bekommst.
Ansonsten kann man ihn ja recht zügig nachcasten.
Bezüglich der Ausrüstung kann ich nicht viel sagen,
ich weiß nicht, ob du self-found spielst, oder ob dein
virtueller Geldbeutel dick genug ist...
Für eine Hellfähige Ausrüstung, welche nicht perfekt sein muss,
sollte man aber nicht allzuviel ausgeben müssen.
Je nach Char- und Skillung sind in den meisten Guides
Itembeschreibungen drin, welche durchaus jeder selber finden kann.
Und meist wird darin beschrieben, welche Stats auf Items relevant sind,
damit man nicht genau dieses Item braucht, sondern schaut, dass
man was vergleichbares findet...

mfg Micthian :hy:
 
Ja dacht ich mir schon, das das nicht funktionert.
schade.
 
Ich hab auch schon ewig drüber gegrübelt, wie man ein Konzept auf den Golems aufbauen könnte, aber da man nur einen haben kann und keiner von ihnen als Killer taugt, wird das numal nix.
Sie sind Blocker uns sonst nix =(
Halbwegs interessante Konzepte sind noch nen IG aus Hwanins Armor zu machen, damit er Static auslöst, aber da er doch gern mal verschwindet, solltest du schon nen Vorrat haben.
Als Meleemancer gehts einigermaßen, mein bester Freund der Golem und ich :D war mal ein Konzept von mir, ist aber einfach daran gescheitert, dass es letztlich trotzdem nur darum ging ne Leiche für CE zu haben und der Golem mit vielleicht 3-5 Punkten und ebensoviel auf der Beherrschung ebensogut geblockt hätte und ich dann noch viele Punkte für KI Flüche, BW/BP und die andren nützlichen Flüche gehabt hätte.

Mein Fazit jedenfalls: Soll der Golem der einzige Blocker sein, lohnt es sich schon ein paar Punkte ihm zu gönnen, aber mehr als 5 sicher nicht, auch die Synergiewirkungen hören sich besser an, als sie sind und letztendlich regt man sich später nur auf.

PS: Du kannst auch immer nur einen Fluch gleichzeitig auf dem Gegner haben!
 
es gibt eine halbwegs spielbare golem variante ...
nennt sich golemancer :rolleyes:
es gibt leider nur eine skizze dazu im drei sterne retard forum.
 
Nö. Hier bestimmt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben