• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Botaniker - Druide

Jaguar

Well-known member
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fell- und Pelzträger :)

Ich habe gestern mal ein bischen nach Charakterguides gesucht und bin dabei auf ''Den Botaniker'' gestoßen, der sich, soweit ich mich erinnere, auf den Einsatz von Ranken konzentriert. Leider finde ich die Seite heute nicht mehr wieder und deswegen will ich hier mal anfragen, ob Jemand schonmal etwas über diesen komischen Fun- Charakterbuild gehört hat. Welche Beschränkungen hat dieser Build z.B.? Armageddon etc. würden ja keinesfalls in das Konzept dieses Naturschützers passen ;). Guides dazu wird es wohl bisher kaum geben aber zumindest gibt es die ''Spezialisierung'' zum Botaniker und die Idee gefällt mir.

Auf angeregte Diskussion :)
Ryumaou
 
wäre mir nicht bekannt. sicherlich ziemlich schwer so nen char durchzuspielen, auf was soll der denn groß gehen? ein tornadostormer der eben ein oder zwei ranken maxt? klingt mir nicht sehr exotisch, naja vlt könnte man ihn mit nem summonerdruiden verbinden oder vlt sogar nem shaper oder alles zusammen^^ also ich sag einfach mal so:

max werwolf
max ranken oda so, was du halt magst
max fury zB kenn mich da net so aus
und noch ein paar tierchen dazu und das alles mit herz des wiesels verstärken
 
Also, die einzige Ranke, die es max bringt, ist der Giftkriecher, da die anderen ihren Job so oder so erfüllen (Leichen vernichten und heilen). Wenn man Giftkriecher maxt, macht man das aber eigentlich immer als Synergie zu Rabies.

Man kann nun sicher Rabies nutzen und den Giftkriecher dazu nebenherlaufen lassen, aber das ist sinnlos, weil ja nur eine Vergiftung gleichzeitig wirken kann (und Rabies sicher eine stärkere bringt). Wenn man allerdings Rabies NICHT nutzt, dann ist das Maxen des Giftkriechers einfach nur gnadenlos sinnfrei, weil der 0 Schaden macht.

Auf Deutsch: Vergiss es, sorry ;). Es sei denn, ich überseh da was :>...

Simon
 
Botaniker :confused: Noch nie gehört

Die Ranken sind nur "Supportfunktionen" keine offensive Angriffsfunktionen. Die einzige Ranke, die "offensiv" ist, ist der Giftkriecher. Auf norm verrecken da ran noch keine Fallens, gemaxte Ranke rult vielleicht noch im norm Schinderdschungel. Auf höheren Schwierigkeitsgraden reicht das Gift grad noch aus, um die Regenerierung der Monster zu verhindern. Wenn die aber keinen Schaden vorher erleiden, gibt's nix zu regenerieren :D

Genauso eine waghalsige Theorie wäre, für Schadens Output hier dann jetzt den Dornengeist als eventuelle Angriffsfunktion einzusetzen ^..^
 
Mir ist schon klar, dass der Nichts gerissen kriegt, ich fand einfach den Botaniker an sich lustig :).
Habe das in einer Charbuild-Liste gesehen und irgendwie ist das schon wieder so bescheuert, dass es interessant ist (Die Erklärung war: ''Ein Druide, der sich auf auf die Ranken verlässt o.Ä. - Genial oder nicht? :D ) . Der Druide an sich ist sowieso ein total schlacksiges Viech und da passt so ein komischer ''Beruf'' meiner Meinung nach ganz gut zu ;).
Ich hatte noch die Idee, größtmögliche Reduktion magischen Schadens auf diesen komischen Botaniker zu packen.

Das hier ist meiner Meinung das perfekte Equipment für ihn ;) (Alles was Sockel kriegen kann, kriegt eine Mal-Rune verpasst)

Helm: Geistwächter mit möglichst guten Stats. (Gibt Resistenzen und Totalabsorb sowie %uellen Abs)
Rüstung: Fluch des Gladiators (20mred)/ Guardian (Maxres und ebc)
Handschuhe: Höllenschlund (Feuerabs)
Stiefel: Inferno (Feuerres+max)/ Tränenkeule (allres)/ Natalyas (Feuer- Blitzres)
Gürtel: TG (Blitzabs+res+max)/ String (Physres/15red)
Amulett: Aufgehende (Feuerabs)/ Mara (allres)/ Sarazeen (allres)
Waffe: Lichtsäbel (Blitzabs)/ Frostwind (Kälterabs%)/ Hoto (allres)
Ring: Whisp (Blitzabs%)/ Raven (Kälteabs%)/ Zwergen (15mred)/ 2x SoJ (skills :P)
Schild: Spirit (res+mabs)/ Schwarzeiche (Kälteabs)/ Kopfjägers (Feuer-Giftres - 3x Mal)/ Sturmschild (Wäre dann wohl der einzig sinnvolle Gegenstand)

-----------------------

Kommen wir also zur Skillung ;)

Was ein echter Botaniker sein will, der muss natürlich mindestens eine Ranke maxen. Das wäre dann sinnigerweise die Aasranke, da alle anderen Ranken noch sinnfreier sein dürften. Ab slvl 26 gibt es dicke 11% Lebensabsaugung, was ich logischerweise anstreben werde :).

Als nächstes wird der Eichbaumweise gemaxt, damit die Ranke auch möglichst lange in der artgerechten Freilandhaltung überlebt ;).

In Gebieten mit vielen Nahkämpfern kann es als Botaniker manchmal ziemlich einsam werden, weshalb ich natürlich nicht auf meinen Bruno verzichten kann. Trotzdem spendiere ich ihm nur einen Punkt, da weitere Punkte nur den Schaden erhöhen würden und der Bruno kein Kampfbär sondern ein friedlicher Wegbegleiter seines Besitzers mit dem grünen Daumen ist.

Mein Hauptzweig ist damit praktisch abgedeckt und ich habe noch 65 Punkte übrig.
Durch Skiller und + Skills der Ausrüstung erhält jeder Skill aus dem Herbeirufunsbaum +11 auf den Fertigkeitslevel.

Kommen wir jetzt zu den beiden anderen Bäumen, als da wären:
Der Gestaltwandlerbaum und der Elementarbaum.

Botaniker und Wolf/Bär in einer Person erscheint meiner Meinung nach ein wenig unpassend und außerdem will ich die angelegten Gegenstände sehen können - Gestaltwandlung fällt daher flach.

Dann bleibt also noch der Elementarbaum.

Ein Botaniker, der brennende Kometen beschwört, mit Hilfe eines Feuerzeuges und einer Spraydose kleine Infernos über die unschuldige Pflanzenwelt hinwegjagt, Vulkanausbrüche provoziert, Flammenbälle über den Boden rollt und den Boden öffnet, um Pflanzen mit kochend heißer Lava zu verbrennen (die komischerweise direkt wieder nachwachsen ;)) ??????????? Das kann es irgendwie nicht so ganz sein.

Daher bleiben uns also wohl oder übel nur die Kältefähigkeiten.

Arktiswind dient als Übergang, könnte jedoch ein Mittel gegen die globale Erwärmung sein.

Die Zyklon-Rüstung schützt den Botaniker vor elementaren Einwirkungen seines Umfeldes, sodass er selbst im Winter bei klirrender Kälte seinen Dienst an der Umwelt ohne Eiszapfen an der Nase verrichten kann. 20 Punkte wandern direkt einmal hier hinein. Jetzt wäre es natürlich nicht verkehrt, die Synergien dieses nützlichen Skills zu steigern.

Twister ist die erste Synergie, dient jedoch nur als Übergang zu den folgenden.

Den Tornado benutzt der Botaniker, um frischen Wind über die Wiesen und Flure zu wehen (ist alles eine Sache der Auslegung ;)). Frische und schadstoffarme Luft ist gut für unsere Pflanzen und daher wandern 20 Punkte in diesen Skill.

Der letzte Skill, den wir benötigen, ist der Hurrikan. Der hört sich gefährlicher an als er ist und er schadet der Umwelt überhaupt nicht :). Dafür aber unseren Gegnern, die haufenweise auf dieser herumtrampeln. Um die Raudis möglichst schnell zu beseitigen, wird dieser Skill auf 20 gebracht. Außerdem bietet er uns in defensiver Hinsicht einiges, da er die Gegner verlangsamt aber das ist natürlich nur Schnickschnack.

Das wär's dann auch schon von meiner Seite.

Gruß

Ryumaou
 
Sry, das ist mal absoluter Schwachsinn. D2 gibt einfach so gut wie gar nix an RPG her, dass auch dieser letzter Rechtfertigungsstrohhalm wegfällt und einfach nur ein verskillter Tornadostormer übrig bleibt.
 
Ich habe im Grunde garnicht versucht, irgendetwas zu rechtfertigen. Der Botaniker ist ein absoluter Fun-Build und darüber bin selbst ich- mit meiner wenigen Erfahrung bezüglich Druidenskills -mir bewusst.
Ich werde den Charakter soweit es möglich ist, selbst leveln.
Mein voriger Post ist zu 99% ironisch gemeint.
Wie ich auf die Idee gekommen bin? Ich habe keine Lust, einen auf Leistung ausgerichteten Standartcharakter zu machen, den ich in jedem zweiten Spiel mit besseren Gegenständen als ich sie habe, antreffe.
Bei den Skills kann man logischerweise nicht großartig variieren, (Konsequenterweise hätte ich natürlich auch alle 3 Ranken ausskillen können aber da man immer nur jeweils eine beschwören kann, werde ich das lassen) also kriegt er halt ausgefallene Gegenstände.
 
Naja, das einzige was daran Botaniker ist, ist die gemaxte Ranke...welche nix bringt.
Von daher find ich das Konzept bisl seltsam
 
Wenn der Botaniker vom Eqiupment sehr auf Sicherheit ausgelegt ist, braucht der Char irgend ne Schadensquelle, um die Monster tot zu kriegen. Reicht ja nicht, sich vor denen zu schützen, die müssen wech :D außerdem brauchst du deren Tod, um leveln zu können.

Du baust Tornado und Hurricane aus, damit wäre der Botaniker dann doch eher ein TS... mit einigen gewagten Fähigkeiten ^..^
 
Ja, irgendwie ist das blöd... Hatte jetzt noch die Idee, im zweiten Slot 2x Spirit oder Hoto + Spirit zum Ancasten und zum Tornadocasten zu benutzen und dann, wenn es sich anbietet, ''spaßeshalber'' auf den ''Absorbslot'' zu wechseln, um an Elementarangriffen zu saugen. Ich habe die Aasranke bereits auf Stufe 11 und der Lebens- und Leech-Zuwachs der Ranke ist einfach nur lächerlich. Bei gutem Ancastequipment kann man die locker auf 1 lassen und dennoch optimal von ihr profitieren... Ansonsten hatte ich noch die Idee, den Druiden komplett als Leecher zu bauen, der als Elementarblocker dient und Eichbaumweiser auf einem möglichst hohen Level hat. Bei dem Prozentsatz, der im Battle.net vorkommenden Gozu-Hammerdinen, die in wenigen Sekunden jeden Bildschirm von jeglichem Gegneraufgebot säubern, macht das aber wiederum kaum Sinn. Man könnte sich jedoch dann wirklich voll und ganz auf die geliebten Ranken spezialisieren ;).
Sozusagen hätte man dann für jeden Lebenslage eine Ranke :) (Manahaushalt aufpushen // Leben saugen)-> Klingt doof und das ist es auch, aber da der Druide jetzt sowieso verskilled ist, kann ich das ja dann auch noch machen.
Dann wird's wenigstens der erste, einzige und richtige Botaniker, den das Battle.net zu Gesicht bekommt.

Also: (angepeilter Clvl ~92)
- Eichbaumweiser: Max
- Aasranke: Max
- Sonnenkriecher: Max
- Grizlly: 1
- Zyklon-Rüstung: Max
- Tornado: ~8
- Hurricane: ~7
 
sry für den Doppelpost.

Ich bin jetzt auf clvl 76 und in Hölle Akt 2 angekommen (Den Großteil habe ich selbst gespielt, wobei das Benutzen beider Ranken sehr hilfreich war), wo ich bereits ohne Probleme den Stab aus der Wurmgruft geklaut habe. Wie bereits beschrieben, benutze ich in einem Slot derzeit 2x Spirit und im Zweitslot einen Lichtsäbel + derzeit Mosars mit 2 PD's (Maxblock). Im Inventar habe ich fhr-resi charms, lifecharms und Herbeirufungsskiller wodurch z.B. mein Eichbaumweiser slvl 40 hat. Der Bär ist wie erwartet eine gute Hilfe und im Einspieler ist der Schaden bisher völlig ausreichend. Tornado liegt bei knapp 1k Schaden und Hurricane bei ~3xx. Wo finde ich eigentlich Angaben zum Intervall bei Hurricane? Müsste ca. 1 mal pro Sekunde Schaden austeilen, wenn ich das richtig sehe.
Mir fehlt jetzt im Grunde noch ein Geistwächter und Maras Kaleidoskop und dann ist der Charakter fertig ausgerüstet.
 
Hallo!

Is ja mal ein ausgefallener CHarbuild... :clown: :D

Hab da aber jetzt mal eine Frage:

Als nächstes wird der Eichbaumweise gemaxt, damit die Ranke auch möglichst lange in der artgerechten Freilandhaltung überlebt

Wirkt der Geist auch auf die Ranken??

Wäre mir neu ....

:confused:

Danke schon mal,
Gruß Lo_GL
:hy:
 
Jetzt, wo du es sagst, glaub ich auch nicht mehr daran :(
 
Grenzt zwar jetzt an Grabschändung (der Fred war immerhin schon auf Seite 2), aber ich hab das hier gefunden...
 
huhu!

also ich find die idee auch lustig... vll solte man die ranke verbinden mit dem dronengeist, einer bramble und im optimalfall noch IM und dann mit möglichst viel leben aber möglichst wenig def tänken??

danke auf jedenfall für den fred...hat mich gut amüsiert :P

lg benni
 
Wenn die Gifzranke eine hohe Syn hätte würde es eventuell gehen aber so no way
 
@SappAlot
Selbst wenn das so im Optimalfall funzt, der Char brauch ein Offensivpotential, damit die Monster tot gehen :D
Ansonsten, wenn die Tank-Attribute effektiv wären, wäre der Char in der Party ein gern gesehener Gast ^..^
 
das offensivpotetntial wäre dann die dornen aura...funzt natürlich nicht gegen fernkämpfer :S

aber die idee habe ich von einer dornen ama aufgegriffen da scheint das dann funktioniert zu haben nur dass als tank der lockvogel misbraucht wurde da der kaum def aber dafür viel fearlvl (heist doch so oder?) und je nach charlive auch viel leben hatte...

lg benni
 
Zurück
Oben