Mir ist schon klar, dass der Nichts gerissen kriegt, ich fand einfach den Botaniker an sich lustig
.
Habe das in einer Charbuild-Liste gesehen und irgendwie ist das schon wieder so bescheuert, dass es interessant ist (Die Erklärung war: ''Ein Druide, der sich auf auf die Ranken verlässt o.Ä. - Genial oder nicht?
) . Der Druide an sich ist sowieso ein total schlacksiges Viech und da passt so ein komischer ''Beruf'' meiner Meinung nach ganz gut zu
.
Ich hatte noch die Idee, größtmögliche Reduktion magischen Schadens auf diesen komischen Botaniker zu packen.
Das hier ist meiner Meinung das perfekte Equipment für ihn
(Alles was Sockel kriegen kann, kriegt eine Mal-Rune verpasst)
Helm: Geistwächter mit möglichst guten Stats. (Gibt Resistenzen und Totalabsorb sowie %uellen Abs)
Rüstung: Fluch des Gladiators (20mred)/ Guardian (Maxres und ebc)
Handschuhe: Höllenschlund (Feuerabs)
Stiefel: Inferno (Feuerres+max)/ Tränenkeule (allres)/ Natalyas (Feuer- Blitzres)
Gürtel: TG (Blitzabs+res+max)/ String (Physres/15red)
Amulett: Aufgehende (Feuerabs)/ Mara (allres)/ Sarazeen (allres)
Waffe: Lichtsäbel (Blitzabs)/ Frostwind (Kälterabs%)/ Hoto (allres)
Ring: Whisp (Blitzabs%)/ Raven (Kälteabs%)/ Zwergen (15mred)/ 2x SoJ (skills
)
Schild: Spirit (res+mabs)/ Schwarzeiche (Kälteabs)/ Kopfjägers (Feuer-Giftres - 3x Mal)/ Sturmschild (Wäre dann wohl der einzig sinnvolle Gegenstand)
-----------------------
Kommen wir also zur Skillung
Was ein echter Botaniker sein will, der muss natürlich mindestens eine Ranke maxen. Das wäre dann sinnigerweise die Aasranke, da alle anderen Ranken noch sinnfreier sein dürften. Ab slvl 26 gibt es dicke 11% Lebensabsaugung, was ich logischerweise anstreben werde
.
Als nächstes wird der Eichbaumweise gemaxt, damit die Ranke auch möglichst lange in der artgerechten Freilandhaltung überlebt
.
In Gebieten mit vielen Nahkämpfern kann es als Botaniker manchmal ziemlich einsam werden, weshalb ich natürlich nicht auf meinen Bruno verzichten kann. Trotzdem spendiere ich ihm nur einen Punkt, da weitere Punkte nur den Schaden erhöhen würden und der Bruno kein Kampfbär sondern ein friedlicher Wegbegleiter seines Besitzers mit dem grünen Daumen ist.
Mein Hauptzweig ist damit praktisch abgedeckt und ich habe noch 65 Punkte übrig.
Durch Skiller und + Skills der Ausrüstung erhält jeder Skill aus dem Herbeirufunsbaum +11 auf den Fertigkeitslevel.
Kommen wir jetzt zu den beiden anderen Bäumen, als da wären:
Der Gestaltwandlerbaum und der Elementarbaum.
Botaniker und Wolf/Bär in einer Person erscheint meiner Meinung nach ein wenig unpassend und außerdem will ich die angelegten Gegenstände sehen können - Gestaltwandlung fällt daher flach.
Dann bleibt also noch der Elementarbaum.
Ein Botaniker, der brennende Kometen beschwört, mit Hilfe eines Feuerzeuges und einer Spraydose kleine Infernos über die unschuldige Pflanzenwelt hinwegjagt, Vulkanausbrüche provoziert, Flammenbälle über den Boden rollt und den Boden öffnet, um Pflanzen mit kochend heißer Lava zu verbrennen (die komischerweise direkt wieder nachwachsen
) ??????????? Das kann es irgendwie nicht so ganz sein.
Daher bleiben uns also wohl oder übel nur die Kältefähigkeiten.
Arktiswind dient als Übergang, könnte jedoch ein Mittel gegen die globale Erwärmung sein.
Die Zyklon-Rüstung schützt den Botaniker vor elementaren Einwirkungen seines Umfeldes, sodass er selbst im Winter bei klirrender Kälte seinen Dienst an der Umwelt ohne Eiszapfen an der Nase verrichten kann. 20 Punkte wandern direkt einmal hier hinein. Jetzt wäre es natürlich nicht verkehrt, die Synergien dieses nützlichen Skills zu steigern.
Twister ist die erste Synergie, dient jedoch nur als Übergang zu den folgenden.
Den Tornado benutzt der Botaniker, um frischen Wind über die Wiesen und Flure zu wehen (ist alles eine Sache der Auslegung
). Frische und schadstoffarme Luft ist gut für unsere Pflanzen und daher wandern 20 Punkte in diesen Skill.
Der letzte Skill, den wir benötigen, ist der Hurrikan. Der hört sich gefährlicher an als er ist und er schadet der Umwelt überhaupt nicht
. Dafür aber unseren Gegnern, die haufenweise auf dieser herumtrampeln. Um die Raudis möglichst schnell zu beseitigen, wird dieser Skill auf 20 gebracht. Außerdem bietet er uns in defensiver Hinsicht einiges, da er die Gegner verlangsamt aber das ist natürlich nur Schnickschnack.
Das wär's dann auch schon von meiner Seite.
Gruß
Ryumaou