• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Bud Spencer & Terence Hill Thread

JohnD

Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
:hy:

Bei der Arbeit ist mir mal der Gedanke zu so einem Thread gekommen, man hat ja auch sonst nix besseres zu tun :D

Also die beiden sind ja stark am polarisieren von daher bitte nur posten wenn ihr pro seit :D Ich möchte von euch mal wissen, was so eure Lieblingssprüche sind und vor allem eine Top List der Filme.

Ok fange ich mal an :)

Einer meiner Liebelingssprüche:

"Hör mal du Kalkleiste, sag deinem Boss er soll sich beeilen sonst fang ich an zu dampfen" Bud Spencer, Vier Fäuste gegen Rio

Lieblingsfilme.

1. Vier Fäuste für ein Halleluja
2. Vier Fäuste gegen Rio
3. Zwei Außer Rand und Band
4. Das Krokodil und sein Nilpferd
5. Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

Ihr könnt den beiden natürlich auch hier huldigen :D oder über ihren, wohl, neuen film disutieren :)

Kumpel von mir hat sich die komplette Mediathek von Bud Spencer & Terrence Hill gekauft, haben damit endlose Tage und Nächte verbracht. Vier Fäuste gegen Rio zählt schon auch zu meinen Lieblingen, finde aber eigentlich alles, was mit den beiden zu tun hat, sehr geil. Ja, auch diese dubiosen Terrence-Hill-Alleingang-Filme ala Der Supercop oder solche Späße.

Zu meiner Schande muss ich jedoch gestehen, dass ich gar nicht alle Filme beim Namen kenne und mir gerade auch kein passendes Zitat einfällt.

Dafür kann ich jedoch damit brillieren, dass ich schon vorm Leibhaftigen, sprich Bud Spencer aka Carlo Pedersoli, stand und er mir die Hand streichelte - bevor er sie signierte. Ha! Und ich war tatsächlich der letzte der riesen Menschenmenge, die ihn berühren wollte - nach mir kam dann ein einfaches "Finito" seinerseits, und er ging ab.

;)

PS: Gute Idee, John! Und lös' endlich mal das Rätsel um deine Kutte in der Kneipe. :p

Mir gehts ähnlich...
Ich mag die Filme sehr, aber hab sicher noch keinen am Stück gesehen.
Und da die auch alle vom Inhalt her gleich sind könnt ich die sicher nichtmal auseinander halten :D

Auf jeden Fall ganz großes TV (im Kino kannich mir die garnicht vorstellen).

hm ja, mir gehts ähnlich

hab leider schon lang keinen mehr von denen gesehen, finde aber alle Filme gut :D

was mir noch ein begriff ist, ist Banana Joe
Hill spielt da afaik allerdings nicht mit, ist trotzdem gut

Zitate... uff
also ehrlich gesagt hab ich da keins im Kopf...
ich weiß, dass es da einiges gibt, aber... -.-

Ha! Eins weiß ich noch annähernd... Hatte auch Bier Bauch mal in der Signatur, sehr genial:

Hill: "Der will dir die Qualle aus dem Drömel hau'n!"
Bud: "Was? Der? Mir?"
Hill: "Mhm."
Bud: "Ooh..."

Glaube der hieß Zwei Asse trumpfen auf, bin mir allerdings nicht sicher. Einer mit Eingeborenen und so.

Ich glaub fast besser als die Sprüche find ich die Gesichtsausdrücke und die synchronierten Laute..

Hill lächelt den Typen nickend lächelnd mit großen Augen an, macht "Mh-Mhh" und haut zu.

oder Spencer bekommt nen Stuhl von hinten gegen den Rücken, verkneift die Augen noch nen Millimeter mehr und grunzt gelangweilt

Anapäst schrieb:
Ich glaub fast besser als die Sprüche find ich die Gesichtsausdrücke und die synchronierten Laute..

jep das gehört auch dazu :D

Verkennen darf man auch nicht Leistung des "Stunt teams" sind ja oft die selben die auf die mütze bekommen, wenn das mal wem aufgefallen ist :D

@Celorfin

Hm kann ich mich garnicht dran erinnern, muss ich mal nachschauen :)

Geil war auch bei Zwei Himmelhunde:

Spencer: "Hat dir eigentlich schonmal jemand mit einem Vorschlaghammer einen Scheitel gezogen?" Dann kam die berühmte Kelle :D

tachauch

mein liebster film ist der, wo beide cops werden.

mein liebster spruch kommt von hill:

sollst du mich duzen?

r

Ich guck den Kram seit 25 Jahren und ich mag es immer noch. Wobei mein Lieblingsfilm ohne Hill ist, nämlich "Sie nannten ihn Mücke".

Aber "Die rechte und die Linke Hand des Teufels" ist nah dran.

Zitat:
Mormonenprediger: "Gesellt euch zu uns, Brüder"
Spencer: "Woher weiß der, dass wir Brüder sind?"

hab die filme früher so gerne geguckt, war toll.

haben die jeztzt vor ein paar wochen wieder entdeckt. bud spencer+ terence hill + bier = win

bester spruch:
"hey, streifenkarl, ab in den streifenwagen"

seitdem wird jeder bei uns, der einen gestreiften pulli trägt, nur noch streifenkarl genannt.

drago schrieb:
Ich guck den Kram seit 25 Jahren und ich mag es immer noch. Wobei mein Lieblingsfilm ohne Hill ist, nämlich "Sie nannten ihn Mücke".

Jap Top Film :D

"Und nun hau ab sonst zieh ich dir mit dem bleichen Migränestift einen Scheitel das du dir einbildest du wärst meine Adoptiv-Mama" von Raimund Harmsdorf.

Ich hab mal gehört das einige Filme zB Vier Fäuste für ein Halleluja nachsynchronisiert wurden (also 2 deutsche vesionen), die Original Version soll in irgend einer Box enthalten sein, vielleicht hat da wer infos zu :)

Die ersten Western sind nachsynchronisiert worden, weil die ursprüngliche Fassung gar nicht als Spaßwestern geplant war und relativ ernste Texte hatte. Die coolen Sprüche kamen erst später rein. So was ähnliches hat man in der TV-Serie "Die 2" mit Roger Moore und Toni Curtis gemacht. Ob die ersten Versionen irgendwo erhältlich sind (als zweite deutsche Tonspur auf DvD oder so) müsste man mal suchen.

Ein-zwei andere sind nachsynchronisiert worden, weil die Ursprungsfassung kürzer war.

Übrigens auch ein hervorragender Film: "Das Krokodil und sein Nilpferd". Der einzige Film, in dem Buddy einen würdigen Gegner hat (abgesehen von Prügeleien mit seinem Partner).

Noch ein Filmzitat aus "Mücke": Jetzt werd ich euch mal ein Ei an die Schiene nageln

http://www.youtube.com/watch?v=cRPOGBQoOVc

..ich find ja die musik teilweise verboten lustig - macht einfach laune :)

gibt wenig schoeneres als 'nen verregneter sonntagnachmittag mit bisken guter, alter spencer/hill unterhaltung :D

auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir einen _neuen_ film mit den beiden echt schwer vorstellen kann.. immerhin geht der eine gut auf die 80 zu.

Die wollen noch nen Film ins Kino bringen???? :eek: Wusste gar nicht mal dass die beide noch leben.

na ja: "wenn du mich noch mal duzt hau ich dir ne Delle in die Gewürzgurke"

2 recht geniale Zitate fallen mir aus "2 bärenstarke Typen ein":

Das erste nachdem sie einige Typen in ner Bar vermöbelt haben und dann in nem gestohlenen Lastwagen darüber im Radio hören: "In was für einer brutalen Welt wir doch leben..." (Hill)

Und dann mal am Flughafen auf die Frage nach dem Lokus "*lach* Die ganze Welt ist ein Scheißhaus, aber ich glaube das was sie suchen ist dort drüben"

Anapäst schrieb:
Auf jeden Fall ganz großes TV (im Kino kannich mir die garnicht vorstellen).

Nobody is perfect - my name is Nobody
Nur mit Terence Hill aber afaik im Kino gewesen...

Die Filme sind alle sehr geil. Ich hab auch ein paar auf Videokassette, leider is der Videorekorder im A****, so dass ich die wohl nicht mehr anschauen können werd. :cry:

Die Filme, in denen die beiden je alleine Spielen sind auch nicht schlecht, fallen mir aber grad keine Namen dazu ein.

Zitat: "Wer sich nicht brechen lässt, der wird gebrochen" - Das Krokodil und sein Nilpferd

Gruß Bloody

Zitat: "Wer sich nicht brechen lässt, der wird gebrochen" - Das Krokodil und sein Nilpferd
*Kotlettknochen zerdrück*

..ich find ja die musik teilweise verboten lustig - macht einfach laune
Speziell bei Bulldozer ist in dem Film aber auch eine Szene, in der sich Raimund Hamrstorf daran erinnert, wo er Mücke das letzte Mal gesehen hat. Da spielen die dann Bulldozer im Hintergrund langsam, fast balladenähnlich. Dazu die Szenen mit Buddy als Profi-Footballer. Gut gemacht.

Noch ein Zitat aus Mücke: "Croak... Indianer hat kräftigen Flügel"
Vom Papagei zum Thema Harmstorfs Oberarm.

Und dann Buddy Frage zu demselben Thema: "Sollte wohl mal ein Bein werden?"

Immer wieder nett die beiden: klick

Hab sie mir früher auch häufiger angeguckt, mittlerweile ist das Interesse aber gesunken.
Immer noch klasse find ich den Film, wo Hill nen Priester ist und dann die Fußballmannschaft trainiert ^^

Blanchefleur

drago schrieb:
*Kotlettknochen zerdrück*

Speziell bei Bulldozer ist in dem Film aber auch eine Szene, in der sich Raimund Hamrstorf daran erinnert, wo er Mücke das letzte Mal gesehen hat. Da spielen die dann Bulldozer im Hintergrund langsam, fast balladenähnlich. Dazu die Szenen mit Buddy als Profi-Footballer. Gut gemacht.

Meinst wohl dieses hier, oder ?

http://www.nwo4ever.com/john/muecke.wmv

Also die Terence Hill Filme ausser Supercop mag sich leider nicht sonderlich :(

Zurück
Oben