• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der charger

|syn|Omikron

Guest
wie haut etwas derartiges im pvp hin (ffa pvp)

skills

smite max
fana max
holy shield max
charge max
rest in gedeihen (für charge synegie)

auf gegener immer ne combination aus charge und smite, (u.a. auch abhängig ob er ein schild anhat oder net)

hat das schon wer probiert?

:hy:

ich hatte mal einen PvP Charger, allerdings ohne Smite, denn sowas stell ich mit sehr schwer zu spielen vor.

Der Charger reisst in FFA Games nicht sonderlich viel, wobei das nicht heissen muss, bei dem Equip, mit dem die dort spielen. Hab dann öfters Duelle zum Spaß gegen Freunde gemacht, da war er dann schon nicht schlecht, und Spaß gemacht hat er auch. Später hab ich das EQ von ihm allerdings auf meinem Smiter gebraucht :p

PvM kannst du mit einem Charger allerdings total vergessen, da bekommt man nicht mal nen gescheiten Shenkrun hin.

Falls du ernsthaft Interesse an einem Charger haben solltest, schau auch mal hier rein.

mfg
Recorne

man kann shocn charger spielen, kommt nur drauf an wie man es macht ;)
von wegen guides und so, taktik
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1109658

Ich glaub so funktioniert das nicht. Man kann zwar sehr gut auf ein Monster chargen und noch im Lauf die Angriffsart wechslen und dann gleich weiter das Monster bearbeiten. Doch mit smitern das klingt erstmal gut wird aber ganz schwer werden so schnell immer wieder hin- und herzuschalten. Smiter reisst doch auch so schon genug weg.
Charger alleine ist wirklich spielbar und mir genügend Manasaug macht das richtig Spaß. :D

spielst du ladder oder nonladder?

Schau mal ins PvP Forum. Da können die Leute dir weiterhelfen, auch wenn dir dort Equipment vorgeschlagenwerden wird, welches ( so denke ich ) weit ausserhalb deiner möglichkeiten liegt.

Pure Charger reißen soweit ich weiß ganix, da der Angriff blockbar ist und es auch noch, je nach gegner viel AR bedarf. Besser wäre wohl ein Smiter ( die immer auch chargen können ) oder v/t. Aber dazu findest du mehr im PvP forum.

MossX schrieb:
Pure Charger reißen soweit ich weiß ganix, da der Angriff blockbar ist ...

also wer diesen satz in umlauf gebracht hat, sollte echt mal gevierteilt werden. ich könnte jetzt ja auch mal ganz einfach vom stapel lassen, das wirbelwind barbaren auch ncihts bringen im PvP, weil WW blockbar ist :rolleyes:...alleine diese argumentation "der angriff ist blockbar" ist doch ein witz in sich...es ghet doch genau darum, den charger so spielen, das er eben leichter sein ziel triff. dazu gehört im PvP z.b. auch der richtig getimte angriff. man muss halt lernen mit geduld und obacht zu spielen..aber ok, bei der "gesellschaft" im PvP ist es echt kein wunder, das geduld ein fremdwort ist.

p.s. @gequoteten fühl dich nicht direkt angegriffen, aber dieser teil ist für mich echt langsam ein rotes tuch...

Ich verstehe Deine Aufregung nicht Radnor.

@ Threadersteller: so wie oben beschrieben ist sicher eine Möglickeit aber schau mal hier rein für weitere Infos

Recorne schrieb:
:hy:
Der Charger reisst in FFA Games nicht sonderlich viel, wobei das nicht heissen muss, bei dem Equip, mit dem die dort spielen. Hab dann öfters Duelle zum Spaß gegen Freunde gemacht, da war er dann schon nicht schlecht, und Spaß gemacht hat er auch. Später hab ich das EQ von ihm allerdings auf meinem Smiter gebraucht :p

Also im FFA is der Charger aber richtig gut. Weil man

1. Im PvP immer 1 Punkt Erretung gegen Ele dmg hat
2. Die meisten nach 3 oder 4 schläge sterben

Ich hab ja nen Auradin und der funktioniert fast genauso im PvP nur das er noch seine Aura hat

Das einzige problem im Game wär ein barb der nich weit genug geknockt wird
Aber dann hat man auch smite auf lager.

Also gegen sorcs Erretung

Kannst eigent auch Konzentration Skillen find ich ist auch ne nette idee

Also eigent wenn du rein zockst sollteste ne Haurein waffe anziehen

und wenn du mit smite zockst solltest du grief anziehen

mein alter charger hatte gegen barbs zeal

das kannste eigent auch machen

aber auch mit grief

KingOfThaSouth schrieb:
Also im FFA is der Charger aber richtig gut. Weil man

1. Im PvP immer 1 Punkt Erretung gegen Ele dmg hat
2. Die meisten nach 3 oder 4 schläge sterben
Für den Punkt in Errettung hat aber jeder PvP-Paladin einen Punkt übrig. Aber du machst ohne Fana zu wenig Schaden, und auf Maxres kommst du auch mit Charms.
Ich hab ja nen Auradin und der funktioniert fast genauso im PvP nur das er noch seine Aura hat
Im Regelfall smitet ein Auradin und macht seinen Hauptschaden durch die Aura, und Chargt nicht. Ich weiss ja nicht, wass du für einen Auradin spielst. :confused:

Das einzige problem im Game wär ein barb der nich weit genug geknockt wird
Aber dann hat man auch smite auf lager.
Erstens das, und wenn du eine 2Hand Waffe mit viel Range benutzt, kann sich der Barb nicht mehr wehren, vorausgesetzt du kommst erstmal an ihn ran.

Also gegen sorcs Erretung
Wieso das? Ohne Fana machst du zu wenig Schaden, und wie bereits oben erwähnt -> Maxres einfach durch Charms erreichen.
Kannst eigent auch Konzentration Skillen find ich ist auch ne nette idee
Wieso das? ED-Technisch gesehen ist Fana besser als Konz. Ausserdem bekommst du von Fana noch ne menge IAS.
Also eigent wenn du rein zockst sollteste ne Haurein waffe anziehen
:confused:
und wenn du mit smite zockst solltest du grief anziehen

mein alter charger hatte gegen barbs zeal
Demnach ist er aber kein Charger mehr, sondern ein Hybrid. Wenn ich das richtig verstanden habe, reden wir hier über einen puren Charger mit Smite.
das kannste eigent auch machen

aber auch mit grief

ab richtung pvp forum.

da gehört so was hin :top:

Wenn du nen Char willst der im ffa was reist dann vergess den charger.
Dein Angriff is zwar stark, aber blockbar und im Vergleich zu nem WW-Barb viel zu langsam. Die paar nonblock chars die du killen wirst machens nich aus.

Als pk char isses wieder was anderes, da macht nen Charger mehr Sinn, aber da geht man auch nich in ffa games sondern räumt zb. Baalruns oder so leer.

Laha schrieb:
Wenn du nen Char willst der im ffa was reist dann vergess den charger.
Dein Angriff is zwar stark, aber blockbar und im Vergleich zu nem WW-Barb viel zu langsam. Die paar nonblock chars die du killen wirst machens nich aus.

Als pk char isses wieder was anderes, da macht nen Charger mehr Sinn, aber da geht man auch nich in ffa games sondern räumt zb. Baalruns oder so leer.

als ob im PvM nur chars ohne block und wenig def rumrennen würden :rolleyes:...was im PK funktioniert, funktioniert gleichermassen im PvP. im PvP muss man nur die taktik ein wenig ändern, weil man sich den überraschungseffekt erzwingen muss im duell...das heißt geduld zeigen und auf den fehler des gegenüber warten, der ihn das duell kostet...und fehlerfrei spielt niemand :eek:.

Radnor schrieb:
als ob im PvM nur chars ohne block und wenig def rumrennen würden :rolleyes:...was im PK funktioniert, funktioniert gleichermassen im PvP. im PvP muss man nur die taktik ein wenig ändern, weil man sich den überraschungseffekt erzwingen muss im duell...das heißt geduld zeigen und auf den fehler des gegenüber warten, der ihn das duell kostet...und fehlerfrei spielt niemand :eek:.

Stimmt schon das es PvP auch klappt. Nur wie oft und wie erfolgreich is der Unterschied. Kann sein das der und der PvM Char maxblock hat. Aber seine Items und sein Inventar sind meist auf mf ausgelegt. Kaum nen PvM Char hat mb, 50% dr, (fast) pure vita skillung. Sowas is doch recht selten, meinste nich? ^

Im PvM denken die meisten nachdem sie nen 24er oder 30er ( oder was auch immer) Pala sie gehosted hat der hätte ein an der Klatsch und überschätzt sich. Nachdem sie dann pk'd wurden wird dann meist geflamed und so xd
Im PvP dagegen haste Glück wenn du die erste Runde durch überraschung gewinnst. Es is nunmal so das brachialer dmg nich alles is sonst würds viel mehr Zerker oder sowas geben ^

Man kann nen Charger schon im PvP spielen, man kann auch ne Daggerzon oder ne Amok-Sorc im PvP spielen, kommt halt drauf an wie "erfolgreich" man damit sein will. Nen Charger is nunmal für richtiges PvP nen sehr schwacher Char, leider. Normal hat jeder Char einen richtigen Angstgegner, der Charger hat eher einen halbwegs einfachen Gegner und das is ne noblock Bowie, aber auch nur dann wenn man selbst nen Schild hat. Desync schon und güt, aber jeder der seine Sorc länger als nen Tag spielt ( bisschen verschärft ) wird den Desync in etwa abschätzen können und sich an ne taktisch gut Position begeben.

Laha schrieb:
Stimmt schon das es PvP auch klappt. Nur wie oft und wie erfolgreich is der Unterschied. Kann sein das der und der PvM Char maxblock hat. Aber seine Items und sein Inventar sind meist auf mf ausgelegt. Kaum nen PvM Char hat mb, 50% dr, (fast) pure vita skillung. Sowas is doch recht selten, meinste nich? ^

max block + vit only ist so ziemleich das einzige was die b-net trolle sogar auf die reihe bekommen...50% dmg reduce ist nicht immer vorhadnen, jedoch der rest ist echt schon standart. und das das inv bei PvM chars auf MF ausgelegt ist, ist auch nciht ganz richtig. ich z.b. geb nciht viel auf MF. ich trage bei den meisten melees immer max/ar charms. bei mages machens dan mana/life oder skiller. kurz oder knapp, meine PvM chars wären alle problemlos im PvP spielbar, sofern es ein build ist, welcher auch für jenes geeignet ist (sprich bowie, smiter, charger, irgend eine sorc oder nen hybridbuild wie z.b. chargender Hammerdin oder smitender charger oder bow/java oder dualsorc).

weil eins sollte eigendlich auch jedem mitlerweile klar sein, jeder PvP char kann PvM spielen und jeder PvM char kann auch so weit umgerüstet werden, das er PvP fähig wird (einige zwar weniger effektiv, aber machbar, weil sie grundlegende skills haben + stattungen haben).

Gut möglich das manche PvM Chars life/mana oder mar/ar charms haben.
Trotzdem unterscheidet sich das Inventar von PvM Chars und PvP Chars schon ziemlich. Mal ganz davon abgesehen das sicher viele Sorces dabei sein werden die kein ES oder kein hohes haben und wahrscheinlich auchnoch TK nich gemaxed haben bezweifle ich das der standart Baalrunner weis wie er sich in einer pk Situation zu verhalten hat. Manche werden vllt. in town gehen, aber viele werden da bleiben wenn nen "low" Pala sie hosted. Wie gesagt, er kann nen Charger machen aber auf sonderlich große Erfolge braucht er dann nich hoffen...

Radnor schrieb:
was im PK funktioniert, funktioniert gleichermassen im PvP.
Nein. PK und PvP sind zwei KOMPLETT verschiedene Paar Schuhe.

Hauptgrund gegen einen puren Charger ist für mich schlicht und einfach, dass es absolut keinen Grund gibt, ihm nicht noch ne zweite Attacke zu verpassen, wodurch der Chargepart kaum an Stärke einbüßt. Ob man das nun mit Smite kombiniert, mit Hammer oder auch mit Foh, oder - ganz krass - mit Smite, Hammer UND Foh ist völlig egal - es ist auf alle Fälle stärker als ein purer Charger. Bei dem hilfts nämlich auch nix, wenn man "die Taktik im Vergleich zum PK nur etwas ändert", weil man mit Charge alleine nämlich kaum Möglichkeiten hat zu taktieren. Man ist extrem vorhersehbar und vor allem ist Charge die langsamste Attacke dies gibt und deshalb ist Maxblock, wie oben oft erwähnt, tatsächlich das Todesurteil für den Char.

chargedie langsamste? an was willste das denn fest machen...etwa an der tatsache, das cahrge ias unabhängig ist?

und mit charge nicht taktiren zu können...hallo? man kann in binen von 3 sec aus 2 ecken hintereinander angreifen, wenn man nur schnell genug mit der maus ist...

eigenldich sit das alles doch recht einfach mit nem cahrger...man braucht nur genug AR um den gegner zumindest zu nem block zu zwingen, wodurch er auch zurückgeworfen wird. dann braucht man ein schnells händchen, mit dem man shcnell mal die richtung wechseln kann und zu guter letzt braucht man geduld.

achja und PK und PvP als unterscheidlich zu bezeichnen....wer brignt die leute dazu...PK ist und bleibt eine andere form des PvP...teilweise sogar eine schwerere, weil hier nicht gegen einen gut equipten PvP char angetretten wird, sondern gegen bis zu 7 PvM chars, die auf grund der auslegung zum mondter schnetzeln extrem viel mehr dmg austeilen können und wenns ne gute party ist, auch noch zu gleich sehr viele verscheidene arten von schaden verursachen können. das einzige was hier dem PK bleibt ist der überraschungseffekt.

achja und bevor einer ankommt, ich rede hier nicht vom minderschweren low lvl PKen, was mehr oder weniger was für einsteiger im PK geschäft ist..ich rede vom hochklassigen high lvl PKen...sprich wo mansich mit nem auf PK getrimmten build im lvl beriech um die 80+ bewegt und auch mal ganze duellgames leer räumt...

Ja, charge ist verdammt langsam, auf die Angriffsrate bezogen. Du schaffst höchstens jede Sekunde mal nen Angriff (von den durch Knockback begünstigten Treffern bei nem Volltreffer mal abgesehn) - ein sehr "flinkes Händchen" vorrausgesetzt.

Klar kann man mit charge als Bewegungsmethode taktieren, aber das macht JEDER Pala im PvP. Die Haupt-Fortbewegungsmethode eines jeden Paladins im PvP ist charge und weil ein purer Charger außer charge nix anderes benutzt, kann er damit nicht taktieren, da er zu vorhersehbar ist, weil er außer den Gegner anzuchargen auf Dauer nix machen kann, capisci?
Ich habe lange genug nen 29er Charger gespielt, um das beurteilen zu können (der einzige Bereich, in dem pure Charge einigermaßen sinnvoll ist, wobei ich es heute auch nicht mehr so spielen würde).

Und du hast recht, mit nem Charger spielen ist tatsächlich ziemlich einfach, genau deshalb ist er ja so schlecht. Dein schnelles Händchen zum Richtung wechseln ist wirklich nötig, aber dennoch ist ein misslungener Treffer meistens dein Todesurteil. Wenn du das nicht glaubst, spielst du nicht genug PvP (ich nehme an du spielst kein PvP, sonst würdest du dich nicht so selbstsicher hier auf ne Diskussion mit uns einlassen).

Und ich sags nochmal: Charge ist prinzipiell kein unnützer Angriff. Aber er ist in Kombination mit nem anderen Angriff einfach viel gefährlicher, als alleine.

Die von dir aufgezählten Merkmale des PK (unvorbereitete Gegner, Gegner-überzahl, Schadensorientierung) sind übrigens exakt der RIESIGE Unterschied zum PvP.

Charger hat auch paar Vorteile, er is IAS und FC unabhängig.
Er besitzt also nen großes Lampotenzial. Forty, TG, Raven, Dwarf, Infernos und Feuer-, Eis-, Blitzresi auf 95 gebracht macht ihn gegen jeden ele Gegner zum Alptraum. Mit Draculs hat man noch LT und bisschen OW, auch wenn man das wohl kaum brauchen wird. Man desynced, macht guten dmg, bekommt selbst kaum dmg zumal man durch desync schwer zu treffen is, kann aus mb raus chargen, etc. Nur wirst eben selbst wohl oft zum Opfer von lamenden Gegnern werden. Besonders Necs werden ihren Spaß drann haben. Kommt halt drauf an was der Threadersteller will. gm Charger, bm Charger oder PK Charger....

Zurück
Oben