• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 Damage Calculator ist da

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
108
Schon in Diablo 2 waren unsere Calculatoren bei vielen Nutzern sehr beliebt, nun ist der erste Calculator für Diablo 3 fertiggestellt.
Mit unserem Diablo 3 Schadens-Rechner könnt ihr bequem den Schaden berechnen, den ihr mit eurer zukünftigen Ausrüstung machen werdet. Der Calculator wurde von unserem User Paranoiladin geschrieben und ist nun verfügbar.
Ihr wollt euch zum Beispiel ein paar Items im Auktionshaus kaufen oder spart noch für eine neue Waffe? Nun will man natürlich wissen, ob sich die Investition auch wirklich lohnt und wie sich der eigene Schaden entwickeln wird. Kein Problem, gebt einfach eure Werte ein und lasst euch …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Der Diablo 3 Damage Calculator ist da

GOOD JOB! :top::top::top:

Das war ja mal echt fix, weiter so.

Später damit mal rumexperimentieren.

MfG

Kongo

Sieht gut aus. :)

Paranoiladin, hattest du die Formeln im Spiel dann noch mal überprüft? Gibts Unterschiede zur Beta? Ich wollt dann irgendwie doch lieber zocken und bin dazu ned gekommen...

Ohne Calculatoren ging in Diablo 2 irgendwann garnichts mehr. Vielen Dank an den Coder für dieses sehr nützliche Tool das mich sicher noch lange begleiten wird. :kiss:

Super und vor allem ziemlich schnell ;) Erstmal vielen Dank dafür. Tolle Arbeit!!!

Habe aber noch paar fragen: Ist schon bekannt ob "Speed Increased by X%" und "Increased Attack Speed by X" unterschiedlich wirken? (z.B. bei Magefist)
Und wenn sie unterschiedlich wirken, wird das im Calculator berücksichtigt?

Warum fehlen beim Witch Doc die Off Hands Mojo und Shield. Irgendwie kann ich dann nciht korrekt den Schaden berechnen lassen oder irre ich mcih?

Warum fehlen beim Witch Doc die Off Hands Mojo und Shield. Irgendwie kann ich dann nciht korrekt den Schaden berechnen lassen oder irre ich mcih?
Das fällt unter sonstigen Schaden der Ausrüstung

@Kampfwaschbaer: Das eine wirkt gar nicht (das, was nur bei legendären Sachen zu finden ist), ich weiß aber gerade nicht welches davon.

Ich hätt da gern mal nen Problem/Frage ^^

Und zwar habe ich den Calculator mit meinem Wizard ausprobiert und rätsele herum wo mein Fehler ist.

Und zwar geht es darum:
Solange ich nur rein die Werte eingebe die meinem Charscreen entsprechen stimmt soweit alles. die 15% +DMG von der Glaskanone werden auch richtig mit einberechnet.
Nun werfe ich Magische Waffe + 15%DMG Rune an sowie den Vertrauten für weitere 12% und das Ergebnis stimmt überhaupt nichtmehr.

waffen-dps: 137 - 262 (Speer)
Waffen-tempo: 1,2
(sonst keine nennenswerten boni)

item-dmg: 22-43 (hier habe ich einfach alles übrige min und max zusammen gerechnet??)
item-tempo: 11%

int: 1035

crit-chance: 19.50%

laut Charscreen komme ich mit beiden aktiven Buffs samt Glaskanone auf eine Schadenserhöhung von 42% und einem DMG von 6285,x. Im Schadensrechner jedoch auf nur 5466.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand die Augen öffnen könnte und mich auf meinen Denkfehler aufmerksam machen würde.

Danke schonmal im Vorraus.

Magische Waffe erhöht den Schaden zweifach, das ist vermutlich ein Bug im Spiel - jedenfalls berücksichtigt der Calc diesen nicht richtig. Mit 10% von Glaskanone und 15% von Magic Weapon ist der Gesamtbonus 43,75%, an welcher Stelle der Vertraute eingerechnet wird weiß ich gerade nicht. Wenn er zur Glaskanone addiert wird, ist der Gesamtbonus 57,55%.

Also verstehe ich das richtig, dass ich nach Buff von Magic Weapon zunächsteinmal 15% wegrechnen müsste um den Bug auzubügeln und dann wieder 12% rauf wegen dem Vertrauten?

Entschuldige meinen wirres geschreibsel ;)

Der Schadenscalc berücksichtigt den Bonus, der sich aus Glass Cannon / Begleiter / Magic Weapon (addiert) zusammensetzt - zusätzlich gibt Magic Weapon aber nochmal 15% Bonus. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die auch für +x Schaden der sonstigen Ausrüstung gelten - wenn ja, kannst du die Calc-Ausgabe einfach mit 1,15 multiplizieren für den richtigen Wert. Wenn nein, wird dieser Wert etwas zu groß sein - die Differenz sollte sich für realistische Ausrüstung aber in Grenzen halten.

Hi!

Wie schon im Stratforum frage ich auch hier ob es vl eine Möglichkeit gibt diese WErte abzuspeichern, damit ich sie dannach ändern kann. Es ist zwar ganz lustig ich ein "mögliches Equipp" auszurechnen..... aber es ist dann nicht mehr so lustig ALLE Werte auszutauschen wenn ich zB einfach eine andere WAffe + Handschuhe habe.

Das wäre so extrem nützlich. Ich könnte meine derzeitigen Werte eintippen, und wenn ich ein item sehe das mir gefällt könnte ich die werte anpassen, ohne alles neu ausrechnen und abtippen zu müssen.

€€ WOHOO HABS GESCHAFFT!

Seite speichern unter, dannach lokal öffnen, werte eingeben - nochmal speichern unter. nochmal öffnen - gespeicherte werte nutzen!

n1 Teil!

Spontan würde mir da auch die Firefox-Erweiterung Lazarus einfallen, die kann komplette Formulare speichern und wiederherstellen.

Danke für deine schnelle und kompetente Hilfe.
Das Multiplizieren mit 1.15 war der rettende Denkanstoß.

Hi,

erstmal vielen Dank für die Mühe, die ihr euch mit dem Calc. gemacht habt :) :top:

Meine Fragen dazu.

- auf Waffen steht oft sowas drauf wie
* +100-200 Arkanschaden
* +20% Waffenschaden

muss das noch irgendwo berücksichtigt werden?
Ist der z.B. +20%WS schon in der DPS Anzeige der Waffe (im Auktionshaus) enthalten?

:)

PS: der Wert "+ 100 Intelligenz*

Muss ich denn dann unten noch mit dazurechnen oder ist der inkludiert in der Gesamtintelligenz dann?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal vielen Dank für die Mühe, die ihr euch mit dem Calc. gemacht habt :) :top:

Meine Fragen dazu.

- auf Waffen steht oft sowas drauf wie
* +100-200 Arkanschaden
* +20% Waffenschaden

muss das noch irgendwo berücksichtigt werden?
Ist der z.B. +20%WS schon in der DPS Anzeige der Waffe (im Auktionshaus) enthalten?

In der Waffen DPS-Anzeige im AH sind alle Werte die den Waffenschaden beeinflussen mit drin (+Dam, IAS, etc.). Nicht angezeigt werden Erhöhungen durch gesockelte Edelsteine (z.B. Rubine). Diese siehst du erst im Game.

Im Calc musst du die Werte eingeben, da du in der ersten Zeile ja den Grundschaden der Waffe angibst + Schadenserhöhungen (Elementar, Rubine etc.). Diese da mit reinrechnen oder unter Equip berücksichtigen.

PS: der Wert "+ 100 Intelligenz*

Muss ich denn dann unten noch mit dazurechnen oder ist der inkludiert in der Gesamtintelligenz dann?

Int beeinflusst nicht den DPS Wert der Waffe sondern des Chars ---> musst du dazuzählen bzw. bei angelegter Waffe ablesen

Hi,

ich hab mich auch mal hingesetzt und einen DPS Calculator geschrieben.
Würde mich sehr über einen Austausch oder Feedback freuen.

Hier die URL: xraymeta.com - Home

Grüße,
Julian

Zurück
Oben