• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Petra Silie

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
19 Oktober 2000
Beiträge
24.278
Punkte Reaktionen
1
Liebe Druidenfreunde :hy:

Wegen erhöhten Aufkommens diverser Spontanfragen von neuen Druidenspielern (wir wollen ja niemanden keine Lust zum Suchen unterstellen :D ) haben die Druidenhain Mods beschlossen, einen Thread zur Verfügung zu stellen für diese vielen spontanen Zwischendurchfragen.

Und wir haben speziell für diesen Thread eine Verstärkung bekommen, der euch mit seinem bärigen Wissen für all die "ich muss jetzt schnell mal wissen, weiß aber nicht wo ich das finde"- Fragen zur Verfügung steht, und zwar der

00001712.gif
Erklärbär
00001712.gif

Der Erklärbär ist kein neuer Mod im Druidenhain, sondern Sonderbeauftragter im "Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch". Selbstverständlich können alle andren Hainies hier im Thread auch antworten und ihr Wissen weitergeben, wenn der Erklärbär gerade mal nicht da ist.

Wir wünschen euch eine gute Zusammenarbeit mit dem Erklärbären :)


Bitte hier noch nix reinposten, bevor der Erklärbär sich gemeldet hat :eek:
 
bin da... Hallo Druiden :hy:

Ich bin – unschwer zu erkennen – der Erklärbär. Bevor ich diesen netten Job angenommen habe, war ich im Bärblast Forum tätig und nun werde ich zukünftig hier etwas rumbrummen :)


Was gehört hier rein?
Fragen, für die man keinen Thread aufmachen braucht, wie z.B. "Wirkt die Zyklonrüstung vor oder nach den Resi vom Equipment?" oder "Wirkt der Fluch 'Verstärkter Schaden' auf Tornado?" oder "Bringt dem FC Bären +xx% erhöhter Schaden was?" usw. oder auch Fragen nach nem Guide, weil der rote Wegweiser für Druiden gerade nicht zu sehen ist... oder so :D


Was gehört hier nicht rein?
Diskussionsthemen zu einen Charbuild, Waffen- und Ausrüstungsfragen, wo Meinung gefragt sind. Das würde den Rahmen sprengen und den Thread unübersichtlich machen.
Und natürlich gehört hier kein Spam rein.


jo dann bis auf weiteres... ;)
 
hi :hy:

ich hab da mal eien kleine frage, hoffe sie passt auch hier herein:

beide calcs behaupten, dass bei fury der erste schlag langsamer ausgeführt wird, aber ich kann das nicht so recht glauben (fury müsste doch analog zu zeal ablaufen). stimmt dies und wenn ja, warum ist dies so?

mfg
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=960084

Hilft dir der Post vielleicht weiter? Ich hab keine technische Erklärung, ich kann nur definitiv vom Spielgefühl her sagen, dass nicht alle Schläge gleich schnell sind.

Edit:
Warum willst du's dann wissen? :rolleyes:
 
hilft mir nicht wirklich weiter, denn ich kenne sämtliche quellen auf denen der thread aufgebaut ist.
gleich schnell sind sie sicher nicht, da es ein rollback-skill ist. ich werde einfach bei meiner aussage bleiben, spielt eigentlich keine wirkliche rolle.

edit: weil trotzdem interressant wäre. aber wenn mich keiner vom gegenteil überzeugen kann (ich frag ja nicht zum ersten mal) bleib ich einfach dabei.

mfg
 
boah ich will auch son geiles Bild (Bär oder Wolf) unter meinem Namen haben :D


also ich weiß aus Erfahrung, dass beim benutzen eines Donnerhammers der erste Schlag langsamer animiert ist als die Serie selbst.
Allerdings stellt sich die Frage ob das auch so ist wenn der erste Schlag mit maximaler frame Zahl ausgeführt wird. Habe z.B. beim Grabräuber keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Also könnte es vielleicht so erscheinen das der erste Schlag der Serie gleicht.

Gruß
 
sorry dass ich nix zum thema beitrage, aber wollte einfach mal nen lob für die idee ausprechen!
:top:

wird wohl meine neue anlaufstelle neben dem schicke pics thread ;)
 
Schaun wir mal, wie sich das hier gestaltet :)


Hat das nen gravierenden Einfluß auf den Skill, ob der erste Schlag langsamer ausgeführt wird oder analog zu Zeal sein müßte?
Und... ist das eine essentielle Frage, deren Antwort ein Druiden Neuling unbeginnt wissen muss? :D

Ich weiß es nicht btw :clown:
 
Ich schließ mich retro an. Wollte auch noch einen dicken Daumen :top: hiereinsetzen.

*fürs CP vermerkt*



Aus Praxiserfahrung kann ich aber auch sagen, dass der erste Schlag langsamer ist als die 4 folgenden.
 
also ich hab das Gefühl, dass wie bei zeal der letzte Schlag der langsame ist! :confused:

btw find ich das ne bessere Frage, als wenn hier irgendwelche Leute Zeug fragen, was man auch in den Guides Finden würde!
 
Lieber Erklärbär,

wie kriege ich denn die IAS-Grenzen für nen WW mit Wut raus, wenn er ne Buriza benutzt. Angeblich soll dem Speedcalc dieser Seite an der Stelle nicht zu trauen sein.

Luv,
Der BK
 
:top:
Schöner Thread. Auch wenn er in einer perfekten Welt eigtl. gar nicht nötig wäre. :)
 
Also, wenn du wie ich mal testweise Werwolf Stufe 1 hast, keine Skillitems an und sagen wir mal eine Lanze (langsamer ging glaube ich gar nicht mehr), dann merkst du es gravierend. Zu Testzwecken rate ich dir, Giftschaden (nicht viel, nur das die gruen werden) Feuerschaden, Blitzschaden und Eisschaden zu nutzen und gerne auch eine Iceblinker (Freezes Target)

Bei jedem Treffer werden die Effekte "ueberspielt" und du siehst an der Frost/Gift/Feuer/Blitz-Animation sehr schoen, wie schnell man ist.
Ausserdem kam es mir immer so vor, als ob man beim ersten Schlag unterbrochen werden kann, danach nichtmehr. Kennt man ja aus dem Cowlevel, manchmal konnte man einfach nicht mehr schlagen (damals beim Crainium Basher so gewesen glaub ich). Konnte man jedoch den ersten Schlag landen, so kamen die anderen 4 schnell hinterher.
 
DerBK schrieb:
Lieber Erklärbär,

wie kriege ich denn die IAS-Grenzen für nen WW mit Wut raus, wenn er ne Buriza benutzt. Angeblich soll dem Speedcalc dieser Seite an der Stelle nicht zu trauen sein.

Luv,
Der BK



mit ner Buriza und lvl20 Werwolf:

Fury Breakpoints
Frames % WIAS
8 0 %
7 16 %
6 33 %
5 57 %
4 91 %
3 176 %
2 291 %
1 557 %

Full Fury Attack Breakpoints
Frames % WIAS
14/8/8/8/8 0 %
13/8/8/8/8 8 %
12/7/7/7/7 16 %
11/7/7/7/7 24 %
10/6/6/6/6 33 %
9/6/6/6/6 44 %
9/5/5/5/5 57 %
8/5/5/5/5 73 %
7/4/4/4/4 91 %
6/4/4/4/4 113 %
5/4/4/4/4 141 %
4/3/3/3/3 176 %
3/2/2/2/2 291 %
2/2/2/2/2 391 %
1/1/1/1/1 557 %

und hier zum selber ausprobieren ;)

Gruß
 
Danke. Schöner Thread, sollte in allen Charforen eingerichtet werden.
 
Groszartig das es den jetzt gibt, fand die Idee ja schon immer Super. :top:
BTW: Vielleicht wäre es ganz gut das es hier auch keine 'Post's' (also für den Counter) gibt, würde sonst nur einige Leute verleiten.

unbenannt1kopie8pv.jpg

Ich will auch sowas! :cry:
 
also ich weiß aus Erfahrung, dass beim benutzen eines Donnerhammers der erste Schlag langsamer animiert ist als die Serie selbst.
das mag bei dieser hohen geschwindigkeit optisch so aussehen (was natürlich auch der grund für diese gerüchte ist), aber es stimmt nicht.

Hat das nen gravierenden Einfluß auf den Skill, ob der erste Schlag langsamer ausgeführt wird oder analog zu Zeal sein müßte?
das nicht, aber ich will in meinen thread keinen unsinn schreiben.

Also, wenn du wie ich mal testweise Werwolf Stufe 1 hast, keine Skillitems an und sagen wir mal eine Lanze (langsamer ging glaube ich gar nicht mehr), dann merkst du es gravierend. Zu Testzwecken rate ich dir, Giftschaden (nicht viel, nur das die gruen werden) Feuerschaden, Blitzschaden und Eisschaden zu nutzen und gerne auch eine Iceblinker (Freezes Target)

Bei jedem Treffer werden die Effekte "ueberspielt" und du siehst an der Frost/Gift/Feuer/Blitz-Animation sehr schoen, wie schnell man ist.
ich kann es noch langsamer testen (nach dem zeal-test unlängst hatte ich das testen eigentlich schon aufgegeben, aber hier sieht man es viel besser als beim pala). der test zeigt deutlich, dass der letzte schlag langsamer ist.
mit den effekten kann man es nicht testen, da der eigentliche treffer immer zur gleichen zeit stattfindet. es geht hier aber nur um die animation.

danke an alle, das wärs dann schon.

mfg
 
Sehr geile Idee der Thread :top:
Will auch so nen Ava mit nem goldenen titel drunter :cry:


Wenn ich mit meinem neuen Druiden nochmal ne Frage habe, komm ich gleich hier her und lass mir das "erklärbären" ^^
 
SO lieber Erklärbär:D
ich hätte mal ne Frage kann sich Barbwut auf Wut bonien also das ich immer viel Lifeleech betreibe und die weiteren fähigkeiten benutze von barbwut wenn ich gerade Wutschläge mache und dieser Rote Ball zu dieser Zeit um mich fetzt?
 
Werwolf 1.10 von Venars_Killer
Insgesamt ein sehr attraktiver Angriff. Jedoch sollte man hier es erst bei einem Punkt belassen und ihn nebenbei benutzen. Denn das Lebensaugen und die schnellere Geschwindigkeit kommt uns auch nach dem aufladen zu gute (20 Sekunden Dauer)
Fazit: Durchgangspunkt, wer will kann hier später übriggebliebende Punkte investieren.

Ich glaube das beantwortet das. Den ganz Guide findest du hier. ;)

MfG
 
Zurück
Oben