• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

AR-Probleme mit einem Feuerklauen-Holzhammer? Unlogisch :ugly:
Unter anderem spielt man den Build ja gerade so, da Feuerklauen beim Zuschlagen ordentlich mehr AR zur Verfügung stellen. Dazu noch die Aufladung von Holzhammer.
Was die Skiller/MaxAr-Charms angeht, würde ich persönlich wohl zu Shapeskillern greifen, oder zumindest zu einem gesunden Mix beider Möglichkeiten. Shapeskiller steigern halt nicht nur den Feuerklauenschaden direkt, sondern auch das dadurch verfügbare AR. Wenn's ganz knapp wird, entsprechend mit AR/Max-Charms rumwuseln.
N' Dämonenglied im Zweitslot zumindest halte ich für ein wenig zu viel des Guten.
 
Schau dir unbedingt auch noch die Botd-Varianten an. Speed fand ich auf dem Bären nicht so wichtig. Mit zusätzlichen 30ias auf dem eq landest du bei gepflegten 7 Frames und der Schaden ist weitaus höher als mit Tomb oder Rippe. Geht natürlich erst wennde die Forti trägst (wegen der Resis).
 
habe jetzt in hell 75/20/60/20 resi Oo

also den tr wollt ich schon nutzen da ich von denen noch 3 hab :)

bzw die resi von den tr brauch ich ja dann um auf max resi zu kommen(hab schon 2 resi charms in benutzung)

habe mit rippe gerade mal 6200 ar -.-

und dabei hab ich schon 2 skiller und 2 riesige 1xx ar spender...

also doch dämonenglied nutzen?!

:confused:
 
Wofür brauchst du beim Melee Max-Resis?
Von den 1xx Gc's brauchst du ein paar mehr, durch die Multiplikatorenskills HH und HoW is der Zuwachs enorm, probiers mal aus.
 
Ich hab zwei Fragen zum Kodiak-Guide:

1) Der Angriff Hunger wird öfters als "very fast attack" beschrieben. Beruht das nur auf der Ausrüstung, oder erhöht Hunger die Angriffsgeschwindigkeit (was ich nirgends gelesen habe)?

2) Mit welchen Charkonzenpten lässt sich der Killspeed vergleichen? Der Schaden scheint wirklich nicht sehr hoch zu sein, aber der Leech ist ja gewaltig.
 
Unter Berücksichtigung dessen, dass ich die Frage richtig verstanden habe:

1.) Hunger ist meistens um mehrere Frame schneller als der Standartangriff, z.B. Holzhammer oder Fireclaw. Kann man auch bestens mit dem Speedcalc nachrechnen.

2.) Man killt ja hierbei entweder mit zusätzlichem Elementarschaden oder mit CB.
Insofern kommt es halt darauf an, vergleichen ließe es sich... naja, würde sagen mit einem ziemlich schlechten aber beeindruckend stabilen Smitter :ugly:
Je nach Spezifizierung und Equip, versteht sich. In der Chargallerie steht glaub ich auch'n Kojak rum, kannst ja mal gucken.
 
Der Killspeed ist wirklich sehr unterschiedlich, denn das Equip ist dafür beim Hunger-Bären verantwortlich.

Ich habe mehrere Hunger-Bären ausprobiert mit CB und/oder Elementarschaden und war relativ frustriert, weil eine Einzelattacke und die Auslegung auf CB bei vielen kleinen Monsterhorden arg mühsam werden kann. Bosse waren dafür immer flott platt.
Jetzt habe ich endlich einen Hungerbären gefunden, der mir gefällt und meine Ansprüche erfüllt.
Er nutzt CB (Gulli, Blutreiter und Sturmgeissel), Elementarschaden (Verrat, Höllenschlund, Zauber) und vor allem Proccs (Tornado von Sturmgeissel // Horazons und Twister von Aaswinden und Meteor & Feuersturm von Höllenschlund und Fackel).
Seine Punkte stecken fast alle im Elementarbaum, um den Tornado und die Twister zu pushen. Gerade bei vielen Mobs nehmen mir die Winde viel Arbeit ab und der Frust, jeden einzelnen Mob mühsam tot zu beissen, hat sich erledigt.

Ausserdem spielt sich der Bär sehr effektvoll. Es wehen immer Winde, aus seinem Maul kommen beim Beissen grüne Giftwolken, häufig rasen Feuerstürme durch die Landschaft und gelegentlich schlägt noch ein Meteor ein. Sieht lustig aus. =;O)
Derzeit teste ich noch "Phönix", aber das Cast-Delay ist arg nervig.

Der Killspeed ist immer noch nicht umwerfend und hält nicht mit den meisten anderen Bären mit, aber so ist er für mich ausreichend.
 
naja, das mit den Tornadotriggern habe ich auch schonmal probiert, alleidings mit nem Wutwolf (siehe Gallerie), Ich finde die Tornados machennicht wirklich zuverlässig Schaden und sind zudem noch schwerer zu steuern wie beim Stormer (ok das kann bei Hunger evlt ned so sein da Hunger ned streut wie Wut)
 
Hehe jo, einen Sturmbär habe ich auch schonmal ausprobiert, der Ansatz stammt ja von HardcoreThrash und von mir... funktioniert.
Nicht berauschend, aber es geht tatsächlich voran.
Meiner war folgendermaßen aufgebaut:

Sturmgeißel shael
Gulli 15ias-Jool
Goblinzeh
TrangOuls Gurt (cnbf)
Lavastoß (ias, Eledmg)
Aaswind+Aaswind (TrIGÖÖr)
Atmas (AD)
Duress
Tiamats/Sturmjäger (Eledmg bzw. Trigger)

War nicht berauschend, aber durchaus spielbar.
Problem war halt of fehlendes AR/Resis, das hat man sich über's Inventar und über Dämonenglied reinholen müssen.
Geskillt war der Gute halt wie man am Equip sieht sogut wie ausschließlich auf die Steigerung des Triggerschadens, entsprechend Twister, Zyklonrüstung und Hurricane max, Tornado bleibt auf 1 (da Haupttrigger). Rest im Bär/Summonbaum.
 
naja wegen der Resis war bei mir ja Geisterschutz für Fade, war leider nicht immer so aktiv wie ich es mit gewünscht hätte...

aber Der Ar ist, mit dem Schaden, wohl das größte "Problem"
 
Beim Wolf haben mir die Tornados auch nicht sonderlich gefallen, weil der Wolf diese einfach nicht benötigt und dementsprechend vermutlich eher die Nachteile als die positiven Effekte auffallen.
Daher habe ich mir als "Proc-Char" auch den Bären ausgesucht, denn hier vermisse ich immer schmerzlich eine kleine AoE-, bzw. Passivschadens-Unterstützung. Selbst mein FC-Bär hat Armageddon dazu genommen, weil mir die Einzelattacke nicht reicht.

Meiner ist geringfügig anders aufgebaut als der von Stormer, funktioniert aber für mein Empfinden gut und sogar besser als ein "normaler" Hunger-Bär.
Es fehlen noch ein paar Items, die derzeit im Tradebereich nicht zu bekommen sind oder noch nicht getragen werden können.
Wie gesagt kann er mit den meisten anderen Bären nicht mithalten, toppt aber im Spielfluss andere Hunger-Bären, finde ich.
 
Leider muss ich jetzt direkt unter meinem Posting nochmal schreiben, weil ich keinen neuen Thread dafür eröffnen wollte.

Oben habe ich ja schon mal das Runenwort "Phönix" erwähnt. Zuerst hatte ich es auf dem Hunger-Bären ausprobiert. Der Schadenszuwachs war wirklich enorm, aber das Blocken stört mich persönlich beim Bären ungemein. Zudem sorgt das Cast-Delay beim Spiel mit der rechten Maustaste oftmals für "unkontrolliertes Gerenne" des Bären.
Daher habe ich mal auf einen Wutwolf umgeskillt [blockt ja schneller] und muss mich wundern, denn hier spüre ich keine negativen Folgen durch das Cast-Delay. Er macht einfach weiter. OoO
Ob er wirklich durchgehend schlägt oder es nur so aussieht, kann ich nicht sagen, aber es ist kein Unterbrechen und dadurch Gerenne spürbar.
Da Feuersturm hier sehr regelmässig procct und Punkte für die 2 Synergien bleiben, überlege ich nun, einen Proc-Wutwerwolf zu spielen.

Meine Suche hier im Forum hat allerdings ausschliesslich negative Kommentare ergeben. =:O( Vor allem aufgrund des Cast-Delays. Wenn ich persönlich dieses nicht als störend empfinde und weiss, dass der Schaden dieses Chars schwächer ist als der eines "normalen WWW", aber den Spielspass durch den Effekt mag, spricht dann dennoch 'was dagegen? Habe ich irgendwas übersehen?
 
wenn du als schild phnx verwendest und als waffe doom hast du zusätzlich noch einen recht netten vulkan als zusatz---und nein das castdelay merkst du höchstens mal wenn der feuersturm auf dem letzten schlag deiner wutserie auslöst --ansonsten kann man recht konstant schlagen


ich habs letzte ladder gemacht und hatte viel spaß mit einem vulkan feuersturm schießenden wolf ^^
 
Doom muss ich mir mal anschauen. Bislang hatte ich die Sturmgeissel und somit noch Effekte der Tornados angedacht, damit wenigstens ein bisschen von meiner vorherigen Idee des "Wind-Chars" übernommen werden kann.
Aber die Erklärung mit dem letzten Schlag der Wutserie ist sehr hilfreich, danke. Sowas hatte ich auch vermutet, aber eben nicht sicher gewusst. Dann kann ich gut damit leben.

Und sehr schön, dass Du auch praktische positive Erfahrungen damit gemacht hast.
Das reicht mir und hilft mir. Danke.
Dann gehe ich jetzt Equip basteln. =:O)
 
Ich spiele zurzeit einen druiden SP Plugy Selffound hoch bin jetzt in akt 2 normal angelangt. Spiele ihn zurzeit als Risser wollte später umskillen auf einen Stormer nun aber die frage.

Wo liegen die vor und nachteile eines kompletten Risser´s gegenüber eines Stormers kommt man mit beiden gut durch durch spiel??

mfg
 
Ein Kompletter Risser hat mehr Immune, da es mehr Feuerimmune als Physisch-Immune gibt. Der Stormer hat außerdem mit Hurrican ein zweites Element. Dazu kommt noch, das die Skills des Stormers Synergie zur ZyklonRüstung sind und somit die Defensive enorm Stärken.
Solltest du Selffound an eine Lem kommen könntest du außerdem nen Barbmerc mit Lawbringer ausrüsten und als Stormer von Altern profitieren.


Vorteil des Rissers ist, das er mehr Skills für Pets etc über hat.
 
Der Nachteil des Risses ist klar die Schadensart. Gegen Feuer gibt es leider die meisten Immunen. Daher würde ich Riss immer als Summoner-Hybriden spielen und erst mal Riss, eine Synergie, die Wölfe des Entsetzens und den Grizzly maxen und später Restpunkte in die zweite Synergie versenken. Riss spielt sich ein bisschen wie Blizzard: Der Schaden ist zwar ordentlich, aber gelegentlich trifft man ein Monster einfach nicht damit, weil es zwischen den Rissen steht.

Der Stormer ist natürlich stärker und standardmäßig den Hurricane gamaxt, der Kälteschaden gegen physisch Immune austeilt. Im Gegensatz zum Risser, der aus großer Entferung gemütlich Risse castet, muss der Stormer sehr nahe an die Monster heran, weil die Tornados eine komische Flugbahn haben und sonst nix treffen.

Beide kommen auch alleine gute durch Hell (beim Risser Vulkan oder Tiere andicken gegen FIs). Mir persönlich gefällt die gemütliche Spelweise beim Risser besser.
 
>> Im Gegensatz zum Risser, der aus großer Entferung gemütlich Risse castet, muss der Stormer sehr nahe an die Monster heran, weil die Tornados eine komische Flugbahn haben und sonst nix treffen.

Spielt sich gefühlt trotzdem sicherer dank der Zyklonrüstung, zumindest in HC ist diese jeden Punkt wert. Nahkämpfer werden ohnehin von den Dienern geblockt, und bei Fernkämpfern ist der Abstand nicht so wichtig.
Habe selbst einen TS mit Riss angefangen und nach Mephi Alp umgeskillt - hat vorher und nachher prima geklappt, manche Gebiete waren mit Riss und Vulkan allerdings sehr nervig (geheime Zuflucht, Wurmgruft, generell Monster an Kartenrändern). Und in Akt 4 Alptraum wären es dann einfach zu viele feuerimmune Monster gewesen.
 
Prinzipiell ist schon Riss der schönere, gemütlichere und eigentlich sogar bessere Skill, nur gibt es so verdammt viele Immune, dass die ganze schöne Gemütlichkeit sich ganz schnell in ständigen Ärger umkehrt. Man muss schon ganz schön weit laufen, um überhaupt ein Gebiet zu finden, wo man das gemütliche Riss-Feeling auch wirklich mal erleben kann.

Ich kommentiere mal diese Liste:
  • Mausoleum/Krypta - zu eng, macht mit Riss keinen Spaß
  • Ferne Oase - Jo :)
  • Wurmgruft 1-3 - :ugly:
  • Schinderdschungel - Die Schamanen sind immun, mich nervts
  • Oberkurast - jo
  • Travincal (ohne Rat) - no comment :irre:
  • Kerker des Hasses 1-3 - Nicht unbedingt mein Lieblingsgebiet, aber geht
  • Eiskeller - jo
  • Weg der Urahnen - jo
  • WST 2 - Da braucht man schon bisschen Nerven, um in den WST zu gehen und Baal nicht mitzunehmen. Und die fünfte Welle ist auch mit angedicktem Grizzly noch schwer.

Wenn man gern in der Fernen Oase, Oberkurast, Kerker des Hasses, Eiskeller und Weg der Urahnen, und last but not least im Kuhlevel spielt, ist der Risser tatsächlich ein äußerst gemütlicher Zeitgenosse. Überall sonst möchte man permanent in die Tastatur beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt sich gefühlt trotzdem sicherer dank der Zyklonrüstung, zumindest in HC ist diese jeden Punkt wert. Nahkämpfer werden ohnehin von den Dienern geblockt, und bei Fernkämpfern ist der Abstand nicht so wichtig.
Selffound werden die Diener aber nicht viel aushalten, weil einfach die nötigen +Skills fehlen. Die Viecher muss man wirklich häufig nachcasten. Gerade als Selffoundchar würde ich aber auch nur ungern auf die zusätzlichen Blocker verzichten.

Ich habe schon lange keinen Stormer mehr gespielt, fand aber den Risser eindeutig sicherer. Der Stormer hat zwar eine Zyklonrüstung, er braucht diese aber auch ständig, während der Risser normalerweise gar nicht getroffen wird.
 
Zurück
Oben