• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Ja, muss man häufiger nachcasten. Wenn man es nicht macht, kommen die Nahkämpfer unabhängig vom eigenen Angriffsskill zum Druiden.

Sich nicht treffen zu lassen ist eine einfache Sache bei Monstern im Blutmoor, aber gerade wenn es spannend und eng wird, doch eher Theorie.
 
hi kann man mit dem wolf maxblock erreichen mit storm schild ohne shael sockelung. habe das irgendwo mal gelesen, dass das ohne sockelung nicht geht.

Anmerkung:
Ich wollte mit den Wutwerwolf Guide (Der WutWerWolf in 1.13 - Version 2.0 von TwinYawgmoth) durchlesen, da fehlt aber bei 7.2 bei der Endausrüstung Kapitel c) (Rüstungen) komplett vll kann das jemand fixen.
 
Man kann Maxblock durchaus erreichen - einfach genug dex staten. Nur bring einem das überhaupt nichts (außer Nachteile), da der Wolf einfach viel zu langsam blockt und man seine Zeit hauptsächlich mit Blocken verbringen würde. Sei denn man erreich 48FBR, sprich man steckt ne Shael in den Sturmschild.

Mit ne Shael im Sturmschild würde der Wolf immerhin mit 5 Frames blocken. Das ist so schnell wie die meisten anderen Chars ohne FBR blocken. Und wohl gradeso ausreichend.

edit: korrigiert weil hier teilweise Mist stand

Hier ist da alles auch nochmal erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung:
Ich wollte mit den Wutwerwolf Guide (Der WutWerWolf in 1.13 - Version 2.0 von TwinYawgmoth) durchlesen, da fehlt aber bei 7.2 bei der Endausrüstung Kapitel c) (Rüstungen) komplett vll kann das jemand fixen.

Twin ist der einzige der das fixen kann, wenn er Zeit hat kommt das mit rein. Solange kann die Rüstungssektion in der 1. Version (im Archiv) noch Abhilfe schaffen.
 
heißt das mit stormschild ohne shael gesockelt kommt man in den sogenannten blocklock?

lg
 
Man blockt zumindest so langsam, dass es spürbar die Angriffe unterbricht.
Den Blocklock von früher, bei dem man sich garnicht bewegen konnte, gibt es soweit ich weiß schon seit 1.08 nicht mehr.
 
Klugscheiss: mit 1.10 wurde was an den Animationen gedreht, seitdem tritt er nicht mehr auf, so dass jetzt in einer Situation die früher zum Blocklock führte die weiteren Blockanimationen einfach nicht mehr abgespielt werden (siehe FAQtoids).
Nerven tut es aber trotzdem, ich hab selber mal nen Wolf mit Schild gespielt und es störte einfach beim Spielgefühl.
 
Kleine Ergänzung zu TS vs. Risser:

Absolut nichts gegen den Risser, aber der TS steht jedenfalls sicher (diese Ladder mit Dual-Spirit ohne str-boni problemlos Runs gemacht), Sicherheit sollte also nicht der entscheidende Faktor bei der Entscheidung sein.
Abgesehen von HC.

---------------------------------------------

Da ich mir sowieso überlegt habe welchen noch unerprobten Char ich nächste Ladder spielen soll und mir jetzt ein Riss ... äh, Licht aufgegangen ist, eine kurze Frage: wie macht sich der Risser als Boss-Killer? In der Gegend eines TS?
 
Wenn sich der Boss bewegt (Andariel, Duriel, die meisten Superuniques) geht das gut, wenn er aber nur rumsteht und zaubert (Mephi, Dia, Baal) ist es eher nervig, da der Riss dann nicht allzu gut trifft.
In SC kann man ja gut nah an die Aktbosse ran, sodass der Tornado zuverlässig trifft - insbesondere bei den Aktbossen gerne auch mehrfach.
 
da vulkan eh ne syn zu riss is is das doch net so tragisch, man benutzt ja auch ne zwingend BU gegen Bosse :p

also mit vulkan stell ich mir das recht lässig gegen die aktbosse vor

hat zwar weniger dps, aber dafür trifft man^^
 
danke schon mal für die antworten :) ich denke ich werd beim risser bleiben gegen immune hab ich sowieso vulkan und oder den bolder denke das ich auch ein lawbringer zusammenkriegen werde und dann sieht das ganze wieder anders aus :)
 
ich hab vor paar tagen nen druiden angefangen (sf, hc). sollte eigentlich ein stormer werden, dachte mir aber ich level mich mit riss hoch und mach dann respec.

muss schon sagen, dass es bis jetzt eigentlich relativ schnell gegangen is. ich spiele momentan noch komplett auf /p8 und bin durch a3 nm durch. ab jetzt fangen allerdings die probleme an, weil a4 viele fire imune sind.
bossruns sind ned ganz so geil. selbst auf /p1 brauch ich schon ein wenig um mephi zu erlösen.
 
Dann hast du jetzt genau die Phase hinter dir, in der der Risser besonders stark ist. Die Probleme in Akt 4 NM werden vermutlich bis Akt 5 Hell nicht mehr nachlassen.

Bosskills sind eigentlich nicht so das Problem, allerdings hat Mephisto halt ne Resistenz von 75%, da liegts also auch wieder an der Schadensart. Ein Stäbchen mit Widerstandsschwund wäre da praktisch gewesen. :hy:
 
egal, hab umgeskillt auf nen stormer, paar mephi runs gemacht und bin grad im cs bei de seis gerippt :facepalm:

war ein kurzes vergnügen als stormer ...
 
Bernie,Bernie,wie kann man als Stormer im CS rippen OO

Wahrscheinlich nicht aufgepasst,wa !

Ich hab diese Ladder wie üblich mit nem Nec angefangen,
dann fielen paar Spirit Rohlinge,machste mal nen Stormer.
Dann fiel diese Zauberstahlaxt mit Teleladungen(kaum Reqs).
Na,gehen wir mal ins CS,gemütlich(alles Solo,keine Party).
Den Lawbringermerc hatte man irgendwann um 55 wohl,also
ab nach Hell,paar mehr Resis eingepackt,geht schon.

Ab 60 bis atm Ende 92 dann CS-Solo-Runs,und siehe da >
5 BER(davon 1xJAH gecubt,LO,CHAM,SUR,fehlt nur noch die ZOD.
Und die Decke,wo ich mich verkriechen kann,wenn ich als
Onlyselffoundspieler nach 8 Jahren endlich auch mal ne ENI
bauen kann(Tarnkappe für Barbma anzieh geh*öhm*).

1 Ele-Skiller,keine Torch,kein Anni,Resis Feuer 15,CR -5,BR 25,Gift 2,
ab dem Vergifter dank Wechselequip irgendwo bei 550% MF,
denke die Übung machts einfach,kein anderer Char war bisher so erfolgreich.

MfGg Marco

€dit sagt > Entschuldigung,kann gelöscht werden,Erklärbär hat natürlich völlig recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist aber auch genug des erzählens, das hier ist ja ein Thread für kleine Fragen und deren Beantwortung.

Deswegen würde ich es doch begrüßen wenn solche Erlebnisse im Off-Topic (oder halt via PM) diskutiert werden.

00001712.gif
 
:hy:

ich hab nen kleines prob ...

wenn ihr bei nem www wählen müsstet , was würdet ihr nehmen ?

windhammer oder noneth TR (250ed) ?!?

restequip standard nach guide (normale leute equip)
 
aufjeden fall tr, spiele gerade nen tollwueter den ich nur gebaut hab, weil mir nen schlechtes tr vor die fuesse gefallen is :D windhammer sieht kein land dagegen !
 
Zurück
Oben