• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Gebrauch von Mittelpunkt

knuthansen

Guest
Hallo zusammen

oich hab da ne Frage nach euren erfahrungen mit Mittelpunkt fluchen.
Ich hab ab lvl86 oder so angefangen alle flüche zu skillen, damit ich auch die vielseitigkeit des necros nutzen kann.
Da ich lvl92 und mittlerweile ganz gut ausgerüstet bin, haben die Flüche logischerweise eine gruße Wirkungsfläche.

Wie kann ich da ein bestimmtes Monster mit Mittelpunkt verfluchen?
wenn man das gezielt einsetzt ist es ja einer der mächtigsten Flüche, die diablo zu bieten hat, aber es muss halt gezielt sein.

Wie löst man dieses Problem?

(Ich weiß, dass, wenn ich nackt spiele, dieses Problem nicht auftritt ) :confused:
 
Ich denke mal, Mittelpunkt verflucht das Monster, das dem Mauszeiger am nächsten steht.
D.h., einfach draufklicken auf das Viech.
In größeren Horden ist es außerdem
a) Egal, wen du triffst
b) Ratsam, gleich mehrere Mittelpunkte zu setzen

Den Rest der Monster kannst du auch gleich noch mit AD verfluchen, nicht vergessen ;) .

Simon
 
wenn es tatsächlich das der maus am nächsten gelegene monster trifft, dann ists ja kein problem

danke
 
Ums Zielen kommst du, glaube ich, nicht herum. Wenn keine Monster in unmittelbarer Nähe des Mauszeigers ist, dann wird auch nicht das jeweils dem Mauszeiger am nächsten gelegene ausgwählt; m. a. W.: Der Fluch muß schon auf ein bestimmtes Monster gesetzt werden und kann nicht, wie AD oder auch Verwirren, ungefähr in eine Richtung gezaubert werden.
 
So, von mir schlussendlich noch die Frage-
lohnt sich MP mit +1 zu belegen? Ich meine, es ist 1.: ein KI-Fluch (und somit pöse ;-)) und beim Testen liefen die Monster (speziell das "mp"-te) weiter auf mich zu, und ab einer gewissen Nähe griffen sie lieber mich, anstatt dem MP-Monster an.

Ist das ganze nur eine Frage der Übung, oder ists das echt immer so? Wie ist denn der Zusammenhang von Nähe zu ge-MP-tes Monster und zu mir/meinen Skells und dem Target? :P

/E: Zombiepower!
 
das "mpte" monster (geil :D) wird in seinem verhalten überhaupt nicht vom fluch beeinträchtigt, es wird dich weiterhin angreifen wollen. nur die anderen monster werden es auch attackieren. also wenn es auf dich zuläuft, kommen auch alle anderen, wie jetzt genau die zielauswahl dann genau stattfindet kA, aber der großteil wird das "mpte" monster angreifen.


ob es sich lohnt mit den KI-Flüchen zu spielen: wenn du die punkte über hast, dann hau sie da rein, schaden tuts nicht. MP nutze ich allerdings sehr selten.
 
Pflichtlektüre
 
Nachdem ich ein wenig mithilfe der tollen Anleitung rumprobiert hab (:D Danke Balkoth)

muss ich sagen:

egal wer oder was fürn nec ihr seid

Macht Mittelpunkte, es macht einfach spass
 
Zurück
Oben