• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Geisterbeschwoerer ist was ganz besonderes

Pippels

Guest
hallo!
also es ist mir tatsaechlich erst jetzt aufgefallen, aber der geisterbeschwoerer ist das einzige monster, welches die farbe seines namens wechselt, der ueber seinem kopf erscheint.
und zwar ist dieser entweder weiss oder gold und das kann sich im spiel sogar aendern.
mhh, kein plan warum das so ist, bzw. was das zu bedeuten hat.
wisst ihr diesbezueglich weiter?
bis denne!
pippels

ähm, das kann ich bestätigen! grad nachgesehen, muss jetzt aber zur Arbeit! Wirklich interessant

Echt? Hmm, das ist ja seltsam, ich hab es auch nicht sehen können. Evtl. war der
Hintergrund hinter der Schrift immer ein anderer? Einmal die grauen Bodenbeläge
und dann diese Schwärze im Hintergrund? Ich muss nochmal schauen gehen.

was heisst denn AUCH nicht sehen koennen?
also nein, mal im ernst. die schriftfarbe vom geisterbeschwoerer ist manchmal weiss und manchmal golden.
und das aendert sich sogar im spiel.

die unterschiedliche Farbe ist mir auch schon aufgefallen

ob sie sich im Spiel ändert habe ich noch nicht beobachtet

denke nicht, dass es am Hintergrund liegt (er steht doch [fast] immer an der gleichen Stelle, mit den grauen Bodenbelägen im Hintergrund)

kannst du davon screenshots machen?
mir selbst ist das noch nie aufgefallen ...

@ pippels sry mich hats aber auch so interessiert darum hab ichs gleich festgehalten.

war ein game.

geist1so1.jpg

geist2dn2.jpg

mfg

Ich glaube, dass es was mit dem Hintergrund zu tun hat. Wo der Name weiß ist, ist der Hintergrund Hauptsächlich Schwarz. Beim anderern Hauptsächlich Grau.

Lord-Kasperl schrieb:
Ich glaube, dass es was mit dem Hintergrund zu tun hat. Wo der Name weiß ist, ist der Hintergrund Hauptsächlich Schwarz. Beim anderern Hauptsächlich Grau.
ne sry, das ist ein absolut anderer farbwert. ausserdem ist dieser immer konstant.
@steuermann genau das meinte ich. danke, dass du mir die arbeit abgenommen hast:)
jetzt heisst es: alle mal raetseln und so...:)

am Hintergrund?
dürfte eigentlich nicht sein^^
eigentlich...

ist auch laut monstats als Boss gekennzeichnet, also sollte der eigentlich nur goldene Schrift haben...

da stellt sich mir ne Frage...
könnte mal einer zu Blutrabe gehen und mal testen ob das bei ihr auch so ist?
hat nämlich ähnliche bedingungen wie er...

also beim wizard ist mir das auch schon sehr oft aufgefallen.
bei blutrabe ist mir das definitv noch nie passiert.

jedoch meine ich mir einzureden, dass er mit der weißen schrift wirklich nur nen normalen monsterdrop macht im gegensatz zur variante mit der goldenen.

scheint einer von vielen bugs zu sein :rolleyes:

skillless3 schrieb:
scheint einer von vielen bugs zu sein :rolleyes:
es erweckt meines erachtens nicht den anschein eines bugs.
besonders, weil doch kein monster diese weisse schriftart gepaart mit der schriftdicke besitzt.
und warum sollte sich die farbe aendern?
wer weiss... vielleicht faellt bei goldener schriftart der key mit hoerer wahrscheinlichkeit:cool:
mal testen, ob es sich in den anderen schwierigkeitsstufen auch so verhaellt.
bis dahin,
pippels

also er hat gerade sowohl mit weissem namen als auch mit goldenem keinen schluessel fallen lassen.
und in alptraum tritt der farbeffekt wohl auch auf.
mhh, wie auch immer, wahrscheinlich ist es einfach nur ein gag von blizzard, bzw. tatsaechlich ein bug.
gruss,
pippels

Manchmal ist es interessant sich andere Programme von Blizzard anzusehen/zu spielen, es finden sich immer wieder Ähnlichkeiten.

In Word of Warcraft gibt es diesen Effekt ebenfalls.
Dort gibt es ein bestimmtes Monster, von dem ich weiß, das es in der namens-Farbe zw. weiss + gold wechselt, allerdings wechselt es die Farbe nicht innerhalb eines Spiels sondern von Spiel zu spiel.

Goldfarben bedeutet bei dem Monster das es etwas besonderes / bestimmtes droppen kann. "KANN", nicht das es auch jedesmal etwas besonderes droppen muß.
Aber wenn die Farbe gold ist, können 3...4 bestimmte nette Items droppen, ist die wfarbe weiß droppen diese besseren Items nicht.

Wen es interessiert, wo dieser ist (den namen weiß ich allerdings nicht mehr):
In BlackRock-Tiefen, muß man oben in der Arena durchlaufen, die treppe runter und dann rechts rum (da wo die Sackgasse ist und am Ende der Sackgasse der Altar ist den man klicken muß um den Hammer für den Key (hoffe ich habs richtig in Erinnerung mit dem hammer+Key)) zu bekommen und davor stehen 3...4 Mobs. Der eine davon ist der, der manchmal weisse oder goldene Farbe im namen hat.

in dem Fall kann es aber nicht sein
normalerweise haben Monster eine extra TC für normal, champ und bossmonster
in dem Fall steht bei allen 3 Varianten die gleiche TC drin, also isses egal ob normalmonster (weiß) oder boss (golden), es wird auf die gleiche TC verwiesen

Es sei denn Blizzard hat die echten monsterstats woanders versteckt und die die bisher gefunden sind falsch und es hat nur keiner weiter gesucht: :P :P

Ist auf jeden Fall komisch... Aber ob der anders dropt.. Müsste man mal schaun... Jeder macht ein paar Runs und guckt ob eine Farbe mehr/öfter Schlüssel droppt.

Ist das bei den anderen Beiden Schlüsselgegnern (a.k.a. Gräfin + Nihla) auch so? Wenn ja könnte das ja was mit dem einführen der Hellfire quest zu tun haben. (Vielleicht musste Blizzard da an deren Werten rumwerkeln damit die Schlüssel droppen? Woanders als in den Stats ne Ausnahmeregelung reinprogrammieren?)

MfG

die Schlüssel droppen nach dem ganz normalen dropsystem, wie alle anderen items auch...
da is nix versteckt :p

Es sei denn Blizzard hat die echten monsterstats woanders versteckt und die die bisher gefunden sind falsch und es hat nur keiner weiter gesucht
kann auch nicht sein, sonst würde sich nix ändern wenn man an den stats rumfummelt ;)

Wen es interessiert, wo dieser ist (den namen weiß ich allerdings nicht mehr):
In BlackRock-Tiefen, muß man oben in der Arena durchlaufen, die treppe runter und dann rechts rum (da wo die Sackgasse ist und am Ende der Sackgasse der Altar ist den man klicken muß um den Hammer für den Key (hoffe ich habs richtig in Erinnerung mit dem hammer+Key)) zu bekommen und davor stehen 3...4 Mobs. Der eine davon ist der, der manchmal weisse oder goldene Farbe im namen hat.

Das ist so gewollt: Es gibt in jeder Instanz Monster die manchmal da sind und manchmal wiederrum nicht, etwa im verhältniss 1:10.
Kann man vergleichen mit random Bossen in Diablo 2.

Hat nichts mit dem Thema hier zutun ;)

Amoroso-Robinson schrieb:
Es sei denn Blizzard hat die echten monsterstats woanders versteckt und die die bisher gefunden sind falsch und es hat nur keiner weiter gesucht: :P :P

Ist auf jeden Fall komisch... Aber ob der anders dropt.. Müsste man mal schaun... Jeder macht ein paar Runs und guckt ob eine Farbe mehr/öfter Schlüssel droppt.

Ist das bei den anderen Beiden Schlüsselgegnern (a.k.a. Gräfin + Nihla) auch so? Wenn ja könnte das ja was mit dem einführen der Hellfire quest zu tun haben. (Vielleicht musste Blizzard da an deren Werten rumwerkeln damit die Schlüssel droppen? Woanders als in den Stats ne Ausnahmeregelung reinprogrammieren?)

MfG

ich würde um beweise bitten. weil sonst is das einzige was ihr damit macht gerüchte streuen und ich kann solche dummen threads nichmehr sehen...

wenn du das aufziehst dann mach aber viele, viele runs damit du ne einigermaßen dicke basis hast um vermutungen aufzustellen (100 solltens dann schon sein)

oder machs wie titanseal und stelle dir ein blutmoor voll von den typen und teste dann

Zurück
Oben