• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der goldene Kompass?

TenthManDown

Diablo-Veteran
:hy:

War schon jemand drin, wie ist er so?

Ist er mehr in die Richtung "Kinderflim" oder hat er auch für Erwachsene was zu bieten?

Ziemlich gut in meinen Augen, allerdings definitiv kein Kinderfilm. Lohnt sich meines Erachtens.

Hab den Film zwar noch nicht gesehn, die Bücher sind aber ganz gut und ich kann nur empfehlen sie mal zu lesen.

DeadLikeU schrieb:
Ich mag generell nicht sprechende Tiere.

zu viel Fantasie...
schmerzte im Kopf das zu lesen ...

Aber auf jedenfall nen Klasse Film, intressante Geschichte und, um es mit den Worten meiner Freundin zu sagen "Die Eisbären sind kuhl" ;P

nur die Schauspieler find ich ein bisschen hmm übertrieben ... Saruman äh Christopher Lee ... Nicole Kidman und Daniel Craig ... irgendwie verbinde ich die alle mit anderen Rollen ... aber eigentlich wären mir da unbekannte Schauspieler lieber gewesen ...

Seba.b schrieb:
schmerzte im Kopf das zu lesen ...

Aber auf jedenfall nen Klasse Film, intressante Geschichte und, um es mit den Worten meiner Freundin zu sagen "Die Eisbären sind kuhl" ;P

nur die Schauspieler find ich ein bisschen hmm übertrieben ... Saruman äh Christopher Lee ... Nicole Kidman und Daniel Craig ... irgendwie verbinde ich die alle mit anderen Rollen ... aber eigentlich wären mir da unbekannte Schauspieler lieber gewesen ...

Echt? Ich finde gerade die sehr gut. Film gebe ich eine glatte 2. Buch habe ich leider nicht gelesen, da mir damals dein Einleitung zu lang war und deshalb hab ichs erstmal weggelegt ... und auch nicht mehr gelesen ^^
Also ich find schon dass der Film Richtung "Kinderfilm" geht, wobei es dann auch wieder Stellen gibt, bei denen man sagen kann dass die für Kinder ungeeignet sind ... kA, schlecht ist der Film jedenfalls nicht ... und um Längen zufriedenstellender als die Verfilmung von diesem Eragon-Klamauk ...

sind efinitiv keine kinderbücher.

wenn ich da an den kampf zwischen den beiden eisbären denke, oder daran wie die hexen gefoltert werden...

freue mich aber schon saumässig auf den film, gehe nächste woche rein.

Popelmon schrieb:
sind efinitiv keine kinderbücher.

wenn ich da an den kampf zwischen den beiden eisbären denke, oder daran wie die hexen gefoltert werden...

freue mich aber schon saumässig auf den film, gehe nächste woche rein.
das du offensichtlich das Buch gelesen hast dann freu dich nicht zu früh
keine hexenquälerei
:P

Danke für die Meinungen :kiss:

Wir gehen heute abend nun rein. Der Film lockt doch mehr, als der Rest, was so im Kino läuft.

Lohnt sich auf jeden Fall, optische Brillianz und grundsolide Inszenierung.
Wurde natürlich viel ausgelassen aber ist halt ne Verfilmung. Die Bücher lohnen sich natürlich sehr.

tachauch

... und die tatsache, das ein ende fehlt, macht die hoffnung eines zweiten teils zur gewissheit...

r

:top:

nö, das buch endet anders :p. das ende, dass sie weggelassen haben, ist deutlich interessanter...

Twoflowers schrieb:
nö, das buch endet anders :p. das ende, dass sie weggelassen haben, ist deutlich interessanter...

Das interessante Ende wurde aus verschiedenen Gruenden nicht in den Film gepackt. Gedreht wurde die Szene im Wald aber.

trailer gesehen, und mir war klar, dass der nur rotz werden kann. N paar kumpels waren drin und haben das dann auch bestätigt -.-

Nichts für ungut....ich bin ein totaler fantasy fan und liebe eigentlich solche filme (meine kumpels ebenso...lesen auch viele solche bücher, wenn auch jetzt grade nicht den goldenen kompass) aber so ein Film kann einfach nix sein, sry.

Metatrooon schrieb:
trailer gesehen, und mir war klar, dass der nur rotz werden kann. N paar kumpels waren drin und haben das dann auch bestätigt -.-

Nichts für ungut....ich bin ein totaler fantasy fan und liebe eigentlich solche filme (meine kumpels ebenso...lesen auch viele solche bücher, wenn auch jetzt grade nicht den goldenen kompass) aber so ein Film kann einfach nix sein, sry.
Du hast ihn nicht gesehen, dein Urteil interessiert ergo kein Stück.
fail.

Deadwood schrieb:
Du hast ihn nicht gesehen, dein Urteil interessiert ergo kein Stück.
fail.

:eek:

mann bist du cool.

Es wurde nach meinungen gefragt, ich hab meine meinung dargelegt, und die meiner Freunde (die sich den Film angetan haben :rolleyes: ) und nur weil diese meinung nicht mir deiner übereinstimmt, heisst das nicht, dass sie nicht von Bedeutung ist.

du hast da Buch scheinbar geslesen und bist offensichtlich ein fan der story, dagegen ist auch nihcts einzuwende, ich bin mir Sicher, dass das Buch nicht schlecht ist.

allerdings war z.b. Narnja auch n geiles buch, und der Film war optisch super, aber insgesamt trotzdem sackschlecht.

Also spiel dich mal nicht so auf

so long

Ja toll und?
Du hast das Buch nicht gelesen und den Film nicht gesehen, inwiefern kannst du dir dann herausnehmen dir bereits eine Meinung gebildet zu haben?

Warum? Weil hier nunmal das Recht der freien Meinung gilt. Vielleicht hab ich mich in meinem ersten Post etwas mißverständlich ausgedrückt. Wenn ich sage "der film ist scheisse" dann ist das meine meinung und bedeutet so viel wie "mir gefällt er nicht". Und ja, dazu muss ich ihn nicht selbst gesehen haben, weil ich mich soweit mit Filmen auskenne um mit einer gewissen sicherheit sagen zu können ob mir ein Film gefallen wird oder nicht. Und wenn dann noch meine Freunde (die meinen geschmack durchaus kennen) mich darin noch bestätigen, muss ich den Film eben nicht mehr anschaun um zu wissen ob er mir gefallen würde oder nicht.

Ich mein du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du noch nie vorher von einem Film (oder meinetwegen auch Buch, Lied, Theaterstück, oder sonstwas) wusstest, ob er dir gefallen würde oder nicht. Wie sonst soll kann man entscheiden was man sich anschaut (-hört, liest) und was nicht?

Doch, ich lese Kritiken und entscheide dann.
Aber der Trailer sah gut aus, das Buch war gut und mit Nicole Kidman würde ich gerne mal das alte Rein-Raus Spiel spielen.
Aber aufgrund von irgendwelchen Meinungen von Freunden generell zu sagen das er scheisse ist, ist dummfug. Zu sagen das er dir nicht gut erscheint und du ihn wohl nicht schauen wirst, wäre was anderes.
Comprende?

Zurück
Oben