• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Der große Feuervogel - Thread (mit deutschem Basis-Guide für 2.1.1)

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
nur sind das dann keine 1850% pro Sekunde, sondern 1850/3 = 616,67 pro Sekunde. Du musst das solange machen bis du die 3000% pro Sekunde erreichst was 9000% über drei Sekunden entspricht.

Jetzt ist der Groschen bei mir gefallen, alles klar wie du das meinst. Ich weiss auch warum ich bislang immer dachte es wären viel weniger %. Habe rein mit nackten Zahlenwerten gerechnet, ohne + % Feuerschaden und Elitedamage sowie Schadensbonus der Raufboldarmschienen miteinzuberechnen. Wenn man das alles aufrechnet, kommt man ruckzuck auf die 9000% für 3 Sekunden alias 3000% pro Sekunde. ;)

Ja, mir fehlen ja nur noch 2 Feuervogelteile um es zu testen :ugly:
Welche Gems würdest du mir da empfehlen? Lohnt es sich den Gem, der den Primärschaden erhöht (das wäre bei mir MagicMissle) zu leveln oder bringts das in T5/6 gar nicht mehr?

Ich denke das du mit dem vollen Set in T6 keine Probleme mehr haben wirst. Versuchs mal mit der Stärke der Schlichtheit, wieso nicht. Probieren geht über studieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, mir gefallen deine Video-Guides wirklich gut :top: ...noch besser würde es mir gefallen, wenn du hier im Forum auch einen Guide in Textform verfassen würdest :)

Zum DoT kurz und knapp: Memo hat recht.
Lang: 9090% Elementarer Waffenschaden (=maxdmg inkl. Int, CC/CD, +elementar%), ohne dass der Buff ausläuft; wird verstärkt durch diverse Buffs (z.B. Strongarms, BoT/Zeis gem, etc.. Elitedmg imho nicht und elementardmg ist schon drin, also auch nicht).

Welche Gems würdest du mir da empfehlen? Lohnt es sich den Gem, der den Primärschaden erhöht (das wäre bei mir MagicMissle) zu leveln oder bringts das in T5/6 gar nicht mehr?

Ja, tut er. Finde ich zumindest ;) Den Leben auf Treffer-Effekt bei Level 25 merkt man auch.
Ich spiel so, bin auch eher der Monstertotklicker. Seteffekt anbringen ist kein Problem auf T6, zumindest bei gelben Bossen (grad getestet). Bei Champs sieht mans so gerade eben noch, Trash schmilzt zu schnell weg. Hab sonst noch den Giftstein drin, wegen 10% mehr Schaden.
Und mein Gear hat noch Luft nach oben, bei diversen Gegenständen. Klar, GRiftlevel 40 tauglich isses natürlich nicht, aber den Anspruch hab ich auch nicht wirklich.

Danke fürs Testen *g*
Was hält man hier allgemein von dem Legendary Gem, was einen schützt bei Kontrollverlusteffekten? Welche sind das eigentlich genau? Auch sowas wie Vereisung und Aufseher-Effekte? Weil dann wäre man in höheren T-Gebieten wesentlich standfester.

Danke fürs Testen *g*
Was hält man hier allgemein von dem Legendary Gem, was einen schützt bei Kontrollverlusteffekten? Welche sind das eigentlich genau? Auch sowas wie Vereisung und Aufseher-Effekte? Weil dann wäre man in höheren T-Gebieten wesentlich standfester.

Also bei den Gems wird hier meistens der Giftgem und Zeis benutzt. Habe beide ausprobiert und es scheint auch sehr gut zu funktionieren.
Ich benutze momentan Verderben der Mächtigen als dritten Gem.
Allerdings würde sich mit BH (lustige Abkürzung, aber "schwarzes Loch" ist auch nich ohne :rolleyes:) und den nötigen Söldneritems (Blitzwaffe + Wyrdschutz) auch Verderben der Gefangenen lohnen. Sollte ich mal testen. Könnte sogar besser sein.

Bis Qual 6 hat man mit Einheit keine Probleme mit der Defensive. Da kann man alles auf Schaden ausrichten. Abklingzeitreduktion ist auch gar nicht so schlecht (BH, Teleport).

In hohen T-Rifts bringen dir die defensiven Gems auch wenig.
Hier heisst es Überblick behalten. Abstand halten und Teleport geschickt nutzen. Statt die Ausrüstung defensiv zu verändern, ist es hilfreicher defensive Passiva zu nutzen (Verschwimmen, Illusionist, Instabile Anomalie).

Ich muss sagen, mir gefallen deine Video-Guides wirklich gut :top: ...noch besser würde es mir gefallen, wenn du hier im Forum auch einen Guide in Textform verfassen würdest :)

Den nächsten Build werde ich auch schriftlich sehr umfangreich ausarbeiten, danke für das Lob. :)

Zurück
Oben