Golden Elixir
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Hey Leutz,
eigentlich mag ich das ah, kann ich dort meine Begeisterung für das traden voll entfalten.
Allerdings ist es doch arg "rational". Mit geübter Strategie, Ahnung von Märkten, schnellen Fingern und dem richtigen Riecher lässt sich in kurzer Zeit ein ordentliches Vermögen anhäufen.
Fakt ist: Wer das kann, verdient hier wesentlich mehr als wenn er farmt, selbst im Vergleich zum bt mp 10 white trash farming (meine Erfahrung)!
Eine logische Begründung könnte sein: 200 Spielstunden bringen vielleicht 30 Mio Gold. Ein good luck item bringt vielleicht 1 Mrd. Gold. Also wird nur jeder 33er Spieler innerhalb von 200 Spielstunden ein solches Item finden, geht man mal von einer nicht zu hohen Anzahl bots aus (Ansonsten kann Gold kaum anders generiert werden)...
Damit das klar ist, ich kritisiere das ah nicht, weil ich nicht erfolgreich bin (ich bin nach 250 h im mrd-bereich), sondern weil es dem Spieler ein Wirtschaftssimulator aufs Auge drückt und dabei den Flair des Spiels abschafft.
Die Schere zwischen guten und gz-items ist so hoch, das nur erfolgreiche trader oder luck-boys oben mitmischen können.
Daher vielleicht eine Idee, welche ich hier von euch "zerrupfen" lassen möchte :
Wer erinnert sich noch an Diablo 2? Ja, es gab sogenannte Trade games a la "O grief n hrs or read", darauf will ich aber nicht hinaus.
Wesentlich interessanter weil ausbaufähig fand ich die trade-games.
Mit Patch 1.08 soll es doch möglich sein, an bestimmten "Spielkategorien" teilzunehmen. Vielleicht könnte es ja in Zukunft auch solche geben wie einen "Handelsbasar". Hier können dann Spieler "Auge-zu-Auge" handeln. Meine Vorstellungen in Spiegelstrichen:
- Handel: bspw. könnte hier ein ähnliches System wie in Diablo 2 verwendet werden...oder man bessert das noch auf (bspw. könnte an jedem Item eine Preisvorstellung kleben, wenn man mit der Maus drübergeht...). Bei diesem System zeigt man dem anderen seine Waren.
-Jedes dieser Tradegames bietet 8 leere Stände, an denen Items "ausgelegt" werden können
- Die Handelsbasare füllen sich automatisch mit leben, da die leute hier rumrennen, rumalbern und einfach quatschen. Sowas erzeugt Atmosphäre (man sieht sich auch mal ohne sich dabei parallel durch monsterreihen zu schlagen)
- Es gibt drei - 5 Handelsbasare. Bspw. Kleiner Handelsbasar (für Items bis 1 mio). Mittlerer Handelsbasar (1- 10 mio). Großer Handelsbasar (10 - 100 mio) Epischer Handelsbasar (100 + mio.). Weitere Unterteilungen sind ebenfalls möglich (Charspezifisch oder so)
Ein solches System hat besonders den Vorteil, dass es Atmosphäre schafft und den Handel "entschleunigt". In der schnellen Wert eines ah wird es einfach zu kalt, wirtschaftlich und effektiv.
Was denkt ihr?
eigentlich mag ich das ah, kann ich dort meine Begeisterung für das traden voll entfalten.
Allerdings ist es doch arg "rational". Mit geübter Strategie, Ahnung von Märkten, schnellen Fingern und dem richtigen Riecher lässt sich in kurzer Zeit ein ordentliches Vermögen anhäufen.
Fakt ist: Wer das kann, verdient hier wesentlich mehr als wenn er farmt, selbst im Vergleich zum bt mp 10 white trash farming (meine Erfahrung)!
Eine logische Begründung könnte sein: 200 Spielstunden bringen vielleicht 30 Mio Gold. Ein good luck item bringt vielleicht 1 Mrd. Gold. Also wird nur jeder 33er Spieler innerhalb von 200 Spielstunden ein solches Item finden, geht man mal von einer nicht zu hohen Anzahl bots aus (Ansonsten kann Gold kaum anders generiert werden)...
Damit das klar ist, ich kritisiere das ah nicht, weil ich nicht erfolgreich bin (ich bin nach 250 h im mrd-bereich), sondern weil es dem Spieler ein Wirtschaftssimulator aufs Auge drückt und dabei den Flair des Spiels abschafft.
Die Schere zwischen guten und gz-items ist so hoch, das nur erfolgreiche trader oder luck-boys oben mitmischen können.
Daher vielleicht eine Idee, welche ich hier von euch "zerrupfen" lassen möchte :
Wer erinnert sich noch an Diablo 2? Ja, es gab sogenannte Trade games a la "O grief n hrs or read", darauf will ich aber nicht hinaus.
Wesentlich interessanter weil ausbaufähig fand ich die trade-games.
Mit Patch 1.08 soll es doch möglich sein, an bestimmten "Spielkategorien" teilzunehmen. Vielleicht könnte es ja in Zukunft auch solche geben wie einen "Handelsbasar". Hier können dann Spieler "Auge-zu-Auge" handeln. Meine Vorstellungen in Spiegelstrichen:
- Handel: bspw. könnte hier ein ähnliches System wie in Diablo 2 verwendet werden...oder man bessert das noch auf (bspw. könnte an jedem Item eine Preisvorstellung kleben, wenn man mit der Maus drübergeht...). Bei diesem System zeigt man dem anderen seine Waren.
-Jedes dieser Tradegames bietet 8 leere Stände, an denen Items "ausgelegt" werden können
- Die Handelsbasare füllen sich automatisch mit leben, da die leute hier rumrennen, rumalbern und einfach quatschen. Sowas erzeugt Atmosphäre (man sieht sich auch mal ohne sich dabei parallel durch monsterreihen zu schlagen)
- Es gibt drei - 5 Handelsbasare. Bspw. Kleiner Handelsbasar (für Items bis 1 mio). Mittlerer Handelsbasar (1- 10 mio). Großer Handelsbasar (10 - 100 mio) Epischer Handelsbasar (100 + mio.). Weitere Unterteilungen sind ebenfalls möglich (Charspezifisch oder so)
Ein solches System hat besonders den Vorteil, dass es Atmosphäre schafft und den Handel "entschleunigt". In der schnellen Wert eines ah wird es einfach zu kalt, wirtschaftlich und effektiv.
Was denkt ihr?