• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der hat doch n Vogel... oder etwa nicht?

DrumPakistani

Guest
naja, folgendes problem ergibt sich bei mir.

ich habe mir via classic rush ne sorc hochgezogen und ein freund von mir einen barb. der barb ist 93 und die sorc lvl49. nun wollten wir die noch ausstehenden vogelquests machen.

also game gemacht mit der sorc, dem barb und einer lvl95 lightsorc, die als monsterkiller agieren sollte.

blöderweise droppt der vogel einfach nicht, weder auf norm, alp und hell. und egal wie viele monster wir gekillt haben. wir haben es in jedem schwierigkeitsgrad ~5 mal versucht, und nie gabs nen vogel. die 95er sorc hatte das quest schon, erstellt wurd das game allerdings entweder von sorc oder barb. die 3 chars waren alle in einer party und befanden sich nicht in der stadt.

war das jetzt nur ne unendliche pechsträhne oder haben wir was falsch gemacht? ich hab über die jahre schon so viele vogelquests gemacht, das versteh ich net. klar braucht man mal 2 oder auch 3 games bis einer dropt, aber ca. 15 spiele mit massig toten monstern und nicht ein vogel? ich hab sogar vorher alle NPCs angelabert, aber nix hilft.

ist echt zum verzweifeln, auf der 49er sorc sind das immerhin 60 life und auf dem baba noch ne ganze menge mehr -.-

Schonmal probiert mit 49er Sorc oder Baba zu killen?

vogel fällt auch nciht

goldne jadefigur aufsammeln, die fällt bie einem champion der im spiel generiert worden ist

bevdingung: afaik muss halt einer dabei sein, ders q noch net hat unds q muss aktiv sein

mit der goldnen jadefigur dann
--> ab zu cain
--> zu meschif
-->zu alkor

das erste bossmonster, das aktiviert wird, wird ihmo als dropgeber des vogels ausgesucht
ob das spiel-übegreifend ist, weiß ich nich(also die area)

also normalerweiße einfach mal komplett travi aufräumen und fertig^^

naja dass die figur droppt und nicht der vogel is klar, haste dir ja nen schönen +1 abgestaubt ^^

mit sorc/barb hab ich auch schon gekillt, weiß nicht wie weit das nen unterschied macht, bei normalen rushen droppt sonst ja auch ab und an eine figur? hat jedenfalls auch net gefunzt...

ich bin in travi in den WP rein, also müsste ein monster in travincal theoretisch das erste aktivierte sein (wenn die theorie so stimmt). ich hab aber travi komplett ausgeräumt, den damm von kurast und auch teile von ober-kurast. und das mehrmals. ich hab nur keine lust, das noch 20 mal zu machen, wenn ich irgendwo nen blöden denkfehler eingebaut hab ^^ daher dieser post

Solltest es mal probieren, wenn nur Chars im Spiel sind, die das Quest noch nicht haben. Zumindest klappt das bei mir dann immer ;)

bei mir klappts auch immer folgendermaßen:

der charakter, der das game erstellt hat und das quest noch nicht hat, killt das erste unique monster, das generiert wird in akt3. dann droppt bei mir zumindest auch immer 100pro die jadefigur.

killt jemand, der das quest schon hat, droppt nichts.
killt jemand, der das quest noch nicht hat und in der party ist, droppt die figur.

hatte bisher keine ausnahmen.

ja, das ist eins der wenigen quests wo einem ausnahmsweise niemand helfen kann. der char, der den quest will, muss auch immer der "killer" sein ;>

Moin!

Na ihr seid ja n paar Vögel;-)

Der Vogel droppt natürlich nur im Spinnenwald (wie auch in der Questlog
beschrieben falls man mal reinschaut) bei dem ersten getöteten Boss
od. Champ. WER ihn killt is Schnuppe, aufsammeln kann den Vogel aber
nur der der den Quest auch hat. Also nix Travi!

Andere Frage: früher (D2C) wars ja so dass die 20 HP von Alkors Cocktail
bei nächsten Game wieder verschwanden; sind die nun dauerhaft??

Der Vogel kann auch außerhalb vom Spinnenwald droppen...

Und ja die 20 Life sind Permanent!

Ich hatte ein Hell Vogelquest mit einer lvl 15 amazone abzuschließen. Schön blöd, wa?
Aber ich war so schlau meine Sorc mit starkem Merc irgendwo im Spinnenwald zu positionieren (ich hab 2 CD Keys am laufen, is klar). Also mit der kleinen Ama gerannt bis ein Bossmonster kam, und dann zur Sorc, in der Hoffnung der Söldner würde sich drum kümmern. Das tat er auch schön, aber eine Jadedingsbums is nich gedroppt.

Meiner Meinung nach können 7 Spieler im game, die das Quest nicht haben und trotzdem dropt keine Jadefigur, wenn nicht ein Spieler ohne Quest das Bossmonster killt.

Gruß Markus

was sich bei mir bewährt hat:
- mit dem quest-owner das spiel erstellen (klar)
- ein mal den vermummten wanderer 'aktivieren' (direkt vor der stadt)
- nach unterkurast (wp)
- durch das tor, das nach UK führt, da sind diese drescher-monster...deren boss ist unique (und immer da)
- diese killen, und nach spätestens dem 2.-3. game lag da die jadefigur.

Moin-Moin,

ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Wenn mehrere chars im game sind und der char, der quest noch nicht hat, als Erster aus der Stadt geht, dann droppt der Vogel bei einem der ersten 3 Bossmonster, die er antrifft. Tritt ein char als Erster aus der Stadt, der quest bereits hat, dann droppt der Vogel nicht (auch ich habe mehrfach, nach der zweiten Konstellation, Akt 3, nebst Nebenschauplätze, wie Tempel, geleert, ohne dass Vogel gedroppt ist).
Zusätzlich muss ich bemerken, dass der char, der quest noch nicht hat, bevor er aus der Stadt geht, mit allen npc's spricht... Die "Erfolgsrate" ist dann 100%. Wenn du nach dem WARUM fragst, kann ich dir die Frage nicht beantworten (ich weiß nur, DASS...)

See you

Ich hab das q einfach mit meiner mf sorc nicht gemacht. Wenn ich jetzt für nen char so nen vogel brauch dann such ich fix mit der und mule den Vogel dann um... Ich wage zu behaupten, dass der char, der das q braucht auch killen muss.

Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Bei mir kommt es auch vor, dass bei nem Rush in Travincal die Fugur dropt, selbst wenn einer der Herren von meinem Rusher gekillt wurde..

Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass irgendein Boss oder Champion (nicht zwingend der erste) in dem ersten Gebiet, welches man in Akt 3 betritt, das Ding fallen lassen kann. Das hieße, dass, wenn du ein neues Spiel aufmachst und mit dem Char, der den Vogel brauchst, direkt nach Travincal gehst und dort alle Bossviecher killst, einer davon den Vogel droppen muss. Muss nicht stimmen aber so habe ich das in Erinnerung und ob ein Char, der die Qust schon hat, die Bossmonster killen darf, weiß ich auch nicht.

und ich muss meine aussage auch etwas korrigieren.
bei mir war es bisher IMMER der fall wie in meinem post auf der ersten seite beschrieben .... bis auf gerade eben.

ich hab ein game geöffnet, bin auf den ersten champ zu, hab ihn gekillt, und was war? genau, nichts.
musste gut und gerne 5-8 champs killen bis sich einer dazu entschlossen hatte, endlich die figur zu droppen :confused:

Zurück
Oben