• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der hype um etherisch

DeathBarret

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe mal eine frage die ich eigentlich schon lange im hinterkopf habe, aber nie mal nachgefragt hab. Warum ist man so scharf auf etherische Gegenstände. Ich hab schon mitbekommen, dass die bessere stats als non-eth gegenstände haben, was bei nem merc dann definitiv sinn macht, aber warum sollt ich unbedingt welche für meinen char wollen, die gehn doch früher oder später kaputt.

Bei einigen Items handelt es sich um den Style am Character, andere Items gehen nicht kaputt oder reparieren sich selbst und wieder andere Items wie z.B. "Eschutas Temperament" oder "Das Auge" werden nur zum casten benötigt, weshalb sie keine Haltbarkeit verlieren. Sie gehen nur beim Schlagen kaputt.

MfG

wann verlieren gegenstände denn nun ihre haltbarkeit, wenn man zuschlägt oder wenn man getroffen wird, oder waffen wenn man zuschlägt und alles andere wenn man getroffen wird?

Richtig, Waffen beim zuschlagen und der Rest bei Treffern. ;-)

Jo, eth. items haben +50% ED (erhöhten Schaden / erhöhte Verteidigung) und sind daher besser, das macht bei unterschiedlichen items Sinn:
-selbstreparierende/-auffüllende items, z.B. Titans
-Items die wie oben gennant nur zum casten benutzt werden (vor allem Klauen für ne Ninja-Assassine, da Klingenwut nicht auf die Haltbarkeit geht aber den Waffenschaden verwendet)
-unzerstörbare items (Phasenklingen z.B.)
-Items die man nicht dauerhaft verwendet (obwohl sich da gezieltes ertauschen wohl kaum lohnt)

tErrorfreaken schrieb:
-unzerstörbare items (Phasenklingen z.B.)
zum Beispiel Phasenklinge ist zu sagen dass man nur eine bekommen kann wenn man eine etherische Dimensionsklinge aufwertet.

Ansonsten sind eth Items eben beliebte Rohlinge für Runenwörter die den Gegenstand unzerstörbar machen, Oath und Death zb ;)

nicht zu vergessen: items für söldner.

beim söldner verlieren die gegenstände nämlich keine haltbarkeit, so daß man ihnen natürlich gern ätherische waffen/ausrüstungsgegenstände in die hände drückt.

und bei items, die für söldner wie gemacht sind (andys antlitz, duriels schale, vampirblick zb) nimmt man dann natürlich lieber die ätherische variante.

was noch nicht gesagt wurde: ätherische items brauchen auch um 10 dex/str weniger.
das könnte unter umständen zb bei dem runenwort besonnenheit schon viel verteidigung ausmachen

mich würde mal interessieren um wieviel höhere Stats ein ätherisches Item bekommt. Sind es zB. immer 15% oder schwankt der Wert von Item zu Item?

:hy:

du meinst um wieviel % eine waffe mehr basisschaden, bzw basisverteidigung hat?

waffen haben 50% mehr basisschaden und rüstungen 50% mehr basisverteidgung. die werte schwanken bzgl. dem ätherischen zustand nicht. natürlich kann aber die grundverteidgung bei rüstungen unterschiedlich sein und daher eine abweichung des verteidigungswertes von rüstung zu rüstung entstehen.

gruß Blanchefleur

Zurück
Oben