• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Jäger - Ein Guide [1.12]

OlfNhob

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Der Jäger

Inhaltsverzeichnis

1. Einführung
2. Statuspunkte
3. Fertigkeiten
4. Items
5. Söldner
6. Spielweise
7. Danksagungen
8. Links

1. Einführung

Der herkömmliche Summonerdruide ist keine sehr beliebte Druidenart. Dies liegt vermutlich auch daran, dass sie zu passiv agiert und etwas zu langsam ist, jedenfalls in der Reinform. Meine Überlegung war es deshalb, einen Druiden zu kreieren, der hinter seinen Summons steht und mit einem Bogen schießt. Die Idee erschien zunächst absurd, bei der Fertigstellung meines Spielberichtes aber stellte sich heraus, dass dieser Charakter hellfähig ist und es schafft, schnell zu agieren und mit jeder Situation fertig zu werden. Dieser Guide nun wird versuchen, den Charakter interessant zu machen und zu erklären.

2. Statuspunkte

Der Druide startet mit folgenden Startwerten:

Stärke: 15
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 25
Energie: 20
Leben: 55
Mana: 20
Ausdauer: 84

Pro Levelaufstieg bekommt er 1,5 Lebens~, 1 Ausdauer~ und 2 Manapunkte. Zusätzlich erhält er 2 Leben und einen Ausdauerpunkt pro zusätzlichem Punkt in Vitalität, sowie 2 Mana pro Punkt in Energie.

Die Statuspunkte sollten auf folgende Weise verteilt werden:

Stärke: Soviel, wie man für die Ausrüstung braucht, ganz klare Sache. Passt bloß auf, dass ihr nicht zuviel stattet, ihr habt ja noch Torch, Anni und den ganzen Kram.

Geschicklichkeit: Der ganze Rest. Geschicklichkeit erhöht die Trefferquote und den Bowdmg, den wir so dringend brauchen, also immer munter rein damit.

Vitalität: Natürlich hat man Leben nötig, aber man sollte aufpassen, nicht mehr zu statten, wenn man 800 - 900 hat, sonst werden die Punkte knapp.

Energie: Hier werden keine Punkte investiert, das braucht man nicht so nötig, da man erstens fast nur Summons beschwören muss und zweitens genug von der Ausrüstung kommt.

[wird fortgesetzt]

ich misch da später mit was eq und skillung angeht :p

obwohl...

eig könnte ich jetzt schonmal ndie skillung reinnhmen die mein freund au seinem jäger nutzt :D

und eq ist eh so ne sache die ja beim spielbercht und so von uns diskutiert wurde :D

tipp meinerseits: erst den guide schreiben, formatieren, fehler überarbieten etc und dann erst hier im hain veröffentlichen. gibt sonst nur kritik und ausserdem kannste ihn nicht mehr gescheit auf mehrere posts ausdehnen

und ausserdem sorgt die anfangs meist ziemlich ebscheidene formatierung häufig dafür, dass die leser schon mal negativ voreingenommen sind, bevor sie den finalen guide überhaupt gelesen haben. also: erst irgendwo vorbereiten (clanforum zB) und dann alles in den guidethread im hain kopieren

Yay Guide ftw \o/

Hey Olf btw :D

Obwohl es nicht viel zu kritisieren gibt werde ich wohl doch auch meinen Senf dazugeben.... und genau hier ist eigentlich der Springende Punkt: Poste den kompletten Guide. In diesem Punkt muss ich mich Schatti wirklich anschließen.

Formatiere ihn gescheid, so lange bis er dir selber gefällt. Erst dann Posten. Ein unfertiger Guide ist es nicht wert zu posten.

Außerdem solltest du meiner Meinung nach im Voraus sagen, ob der Char ohne besonderes Equip hochzubringen ist... ist er nämlich nicht soweit ich das begriffen habe :D

Ansonsten gefällt es mir wie du das genze bisher geschrieben hast. Mach weiter so!

Cheers
HamHam

Ich mach das aber lieber so, ist schließlich mein Guide, da kann man sich noch im Entstehen früber unterhalten, das find ich gut.

@Yawgmoth Ich setz zumindest Vorraus, dass man sich eine schlechte Dudutorch leisten kann, oder sind die so teuer? Und die meisten Leute haben zumindest einen Anni... Muss man nicht, haben aber die meisten.

Edit: Achja, und wenn ihr Teile des Guides schonmal schreiben wollt, bitte sehr, ich nehm die dann gern rein^^

wie willste denn zB über die statuspunkte diskutieren wenn du nichtmal die items und die spielweise kennst? das ganze ist ja keine fortsetzungsgeschichte, wo man im verlauf noch was ändern kann, sondern ein in sich abgeschlossenes werk, dass keinen sinn ergibt, wenn man teile einfach weglassen würde.

und falls du das auf mehrer posts ausdehnen willst, wie willst du das ganze angenehm lesbar machen? nur auf die späteren teile verlinken ist nämlich außerordentlich unschön. man kann nicht am stück lesen, man kann auch die diskussion nicht vernünftig an einem stück lesen, man bekommt meist kaputte links wenn der ins archiv kopiert werden sollte.

und alles in einen post ist extrem unübersichtlich, da man dann beim suchen nach einem kapitel durch den halben guide scrollen muss. und für dich dürfte es in mehrern posts auch angenehmer sein, da dein text nicht angezeit wird, wenn du zB mal ein [/color] vergisst. und je mehr text/post, destso scwerer ist es zu finden

€: naja, wenn du keine beratung willst, gut. ist ja nicht mein guide...

€2: ist natürlich auch ein tolle einstellung für ne diskussion: scheiß drauf was alle anderen sagen, ich machs so wie ich will.
dezent lächerlich....

Hört mal, selbst wenn der liebe Gott persönlich mir eine von Flammen umkränzte Tafel gibt, auf der das 11. Gebot steht, welches lautet "Du sollst Spielberichte im Ganzen abgeben", dann würde ich es immernoch so machen :D
Ist einfach bequemer für mich, ihr müsst das ja nicht lesen, bevor es fertig ist

OlfNhob schrieb:
Hört mal, selbst wenn der liebe Gott persönlich mir eine von Flammen umkränzte Tafel gibt, auf der das 11. Gebot steht, welches lautet "Du sollst Spielberichte im Ganzen abgeben", dann würde ich es immernoch so machen :D
Ist einfach bequemer für mich, ihr müsst das ja nicht lesen, bevor es fertig ist

ich will dir ja nicht zu nahe treten aber wenn du das so machst ist es halt schwer am guide was zu bemängeln;)

wir können uns ja darauf einigen das du was schreibst, mir schickst und ich dann eine zusammenfassung hier poste ( oder so änlich;))

dann kann ich uU auch noch andere meiner meinung nach fähige user nach ihrer meinung fragen;) (hab da wie schonmal erwähnt nen freund der den jäger komplett anders spielt als du und da auc h ganz andere meinungen hat:p)

OlfNhob schrieb:
@Yawgmoth Ich setz zumindest Vorraus, dass man sich eine schlechte Dudutorch leisten kann, oder sind die so teuer? Und die meisten Leute haben zumindest einen Anni... Muss man nicht, haben aber die meisten.
wtf, nein. Torch und Anni voraussetzen = fail. Wenn der Char ohne nicht funzt, dann schreib das genau so rein, aber so zu tun, als hätte Jeder die Mittel zur Verfügung - oder keine Skrupel vor DupeSoJs für Anni - ist ein Schlag ins Gesicht derer, die es sich eben NICHT leisten können - oder gar wollen.

Hört mal, selbst wenn der liebe Gott persönlich mir eine von Flammen umkränzte Tafel gibt, auf der das 11. Gebot steht, welches lautet "Du sollst Spielberichte im Ganzen abgeben", dann würde ich es immernoch so machen
Klar, weils so mehr Posts für dich gibt.

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Klar, weils so mehr Posts für dich gibt.

Simon

Yawgi hat vollkommen Recht...
ABER!
Nicht schon wieder Flamewars...hab ne Idee wie das hier klappen könnte.
Neuer Thread, keiner postet, bis Olf in ein paar Tagen fertig ist und dann darf losgespamt werden^^

[VOTE] ganzen Guide erst schreiben,
dann in EINEM Thread veröffentlichen
und im selben disskutieren,Verbesserungen
dann einfügen und dann hoffentlich im
Archiv verewigen :D

Anni,Torch und Forti allerdings als Vorraussetzung
für die Spielbarkeit(zweifellos sehr angenehm) des
Chars zu nehmen,spricht nicht unbedingt für
den Char,auf der anderen Seite müsste man dann
die ganzen Guides,die auf ENI-Nutzung basieren(z.B.
fast CS-Chars) in dieselbe Ecke stellen,also
ich würde es etwas anders formulieren vielleicht.

Für Dich ists übersichtlicher,für die Disskussionsteilnehmer,
für die zahllosen Leser sowieso,für deine Arbeit einer
Fassung fürs Archiv zwangsläufig.

>Neuer Thread, keiner postet, bis Olf in ein paar Tagen fertig ist und dann darf losgespamt werden^^<
Kann mich dem Chefspammer :D nur anschliessen,
sehe ich ganz genauso.
Überlegs dir nochmal in Ruhe,die Argumente sind
eigentlich schlüssig.

Viel Spass beim Finger wund schreiben

MfGg Marco

olf, ich will dir nicht zu nahe tretten, aber du machst dich grade etwas sehr lächerlich

Blub-forum
das gehört da rein imho und nirgendwo anders, bis es ne halbwegs brauchbare form angenommen hat

was daran für dich einfacher sein soll, quer verteilte postings zu sammeln und das als wannebe guide zu verkaufen versteh ich beim besten willen nicht.

die einstellung generell finde ich ziemlich :flopp:

ich mein, sir und simon sind ja gar nicht gestandene guideschreiber oder sowas ne?
das was die dir da sagen wollen macht schon sinn. btw wenn ich das schon gelesen habe bis jetzt, wüsste ich nicht wieso auch nur einer sich überhaupt damit beschäftigen sollte was du da fabrizierst. schreiben, posten und alles ignoren wird der qualität sicher nicht gut tun. das is dann kein guide, sondern eher ne charvorstellung nach deinem geschmack.

ich finde es gut, dass du den ungewöhnlichen char als guide umsetzen willst:top:
aber die art und weise wie du die sache angehst ist unter aller sau.

aber wem sag ich das, is dir wahrscheinlich eh egal was ich sage.

@ Xardas: ist das blubforum nicht nen clanforum?:confused:

oder hab ich da was missverstanden?:confused:

@: ok das ist gut zu wissen:)

dann kann ich da auch mal das nutzen...

aber wie gesagt: wenn olfi mir das per pm schickt dann füg ich das zusammen!

im schlimmsten fall "sammel" ich die post und poste m ende mal den kompletten guide;)

a) xardas
b) das is nen forum wo jeder ungestört ( wenn er will, muss man halt das passende zeichen vorsetzen) oder halt mit beratung ( zeichen !) sowas wie guides, sigs , tradethreads etc vorbereiten/schreiben kann.

einfach mal die regeln da lesen, dann müsste alles klar sein.

Warum schreibt ihr hier überhaupt was, lasst mich den Guide doch erst mal fertigmachen^^ Ich wusste btw gar nicht, dass es ein Blubforum gibt, und ab jetzt beantworte ich hier ger nix mehr, bis das Teil fertig ist, geht zurück in den Kindergarten, alter.

Edit: Achja, und Yawgmoth kann mich mal, denn der kommt eh nur zum Flamen in meine Threads

He,he,he,ruuhiiig.

Aber das ist doch gut,dann kannste einen neuen Thread aufmachen
und das Ganze schön verpackt nochmal von vorne(ohne unsere Posts
vom Anfang :D ) richtig toll präsentieren,wir freun uns.

Sei nicht so eingeschnappt und mach hinne,der Spielbericht
und seine Schlüsse daraus,sollten dir doch einen Anreiz liefern,
eine fundierte Arbeit abzuliefern,schliesslich sollen deine
"Mühen" ja nicht umsonst gewesen sein :D

MfGg Marco

[VOTE] :mod: bitte schliessen.....

MfGg Marco

Yawgmoth, gerade du solltest dich mal nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.
Der Posthunter bist ja wohl eher du.
Was olfnhob hier abliefert ist zwar unschön, aber ich vermute, dass er nicht darauf aus ist möglichst viele Posts zu haben und sich zu profilieren. Wer solche Hintergedanken hat verfolgt nämlich meist selbst primär das Ziel möglichst viele Posts abzugreifen.

btw sollte der Char auch ohne Anni und Torch funzen, da man es nicht schaffen muss ein bestimmtes Skillziel zu erreichen, das Fehlen der eben genannten items würde nur den dmg und das life verringern. Darauf hättest du doch auch selber kommen können...

Und nein, ich will hier keine Diskussion mit dir starten, auch wenn es dich in den Fignern juckt darauf zu antworten. Betrachte es einfach als "wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus", du sagst dem TE die Meinung, dann musst du auch meine Meinung akzeptieren.

Ich denke mal, dass Yawgmoth irgendwie ein wenig mehr Ahnung vom Guideschreiben hat als Olf.

Und einen Anni und eine Torch überhaupt vorauszusetzen ist auch total unnötig.
Am besten schreibst du noch
"Ja dann braucht ihr noch UNBEDINGT eine Eni, damit ihr noch weniger Stärke staten müsst und dann habt ihr den Teleport.

Ach ja und der Bogen muss perfekt sein, sonst ist der Druide nicht optimal. Dann braucht man noch 8 duduskiller mit 45 Leben und ein perfektes cta damit man auch nicht menr stirbt"

Und die einstellung "Ach ich hätte gern mal, dass ich gern Kommentare hätte und nehme nur die positiven an. Die Kritik geht mir am Arsch vorbei, die sollen gefälligst nur positives darüber schreiben." ist eh wie schon erwähnt wurde unter aller Sau.

Wenn wir nicht antworten sollen, warum schreibst du ihn dann in der unkompletten Form einfach so auf.

Gefällt dir dein momentaner Avatar nicht?

Nu kommt mal alle schön auf den Teppich hier zurück und ich würde vorschlagen dass die diejenigen die eh nur hier reinposten um ein bisschen Stunk zu machen sich rauszuhalten. Wenns nur drum geht ein bisschen auf dem einen oder anderen User rumzuhacken schlag ich vor dass ihr das per PM macht.

@Olf: ich halte es auch tatsächlich für eine bessere Idee den Guide erst fertig zu schreiben ehe du ihn reinstellst und vlt auch ein bisschen toleranter auf Kritik zu reagieren. Yawgmoths Werwolf Guide z.Bsp. wurde auch nicht zu knapp mit konstruktiver Kritik bedacht ehe er fertig war. Sei doch lieber froh dass die Comm dir hilft einen möglichst perfekten Guide zu schreiben.

Zurück
Oben