• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Jäger - Ein Guide [1.12]

OlfNhob

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Der Jäger - Eine Skizze [1.12]

Der Jäger – Eine Skizze

Inhaltsverzeichnis

1. Einführung
2. Statuspunkte
3. Fertigkeiten
4. Items
5. Söldner
6. Spielweise
7. Danksagungen
8. Links

1. Einführung

Der Summoner ist eine nicht sonderlich beliebte Spielart des Druiden. Man beschwört Tiere, konzentriert sich auf deren Stärke und lässt sie den Hauptteil der Arbeit verrichten. Dies soll sich nun ändern...
Der Jäger ist nahe an seinem realen Vorbild angelehnt, er streift mit seinen Tieren als Blocker umher und ballert dabei mit einem Bogen um sich. Das ist eine erstaunlich effektive Art, Monster zu töten, wie ich festgestellt habe, als ich mich mit meinem Jäger von der Höhle des Bösen auf Norm bis Baal auf Hell durchmetzelte. Dieser Guide erläutert nun den Build eines solchen Jägers, um den Bau zu erleichtern.

2. Statuspunkte

Der Druide startet mit folgenden Startwerten:

Stärke: 15
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 25
Energie: 20
Leben: 55
Mana: 20
Ausdauer: 84

Pro Levelaufstieg bekommt er 1,5 Lebens~, 1 Ausdauer~ und 2 Manapunkte. Zusätzlich erhält er 2 Leben und einen Ausdauerpunkt pro zusätzlichem Punkt in Vitalität, sowie 2 Mana pro Punkt in Energie.

Jetzt kommt die Punkteverteilung.

Stärke: So viel, wie man braucht, um seine Ausrüstung tragen zu können. Ich empfehle 156 Str, die man für Dualspirit, eine upped Buri etc. braucht.

Geschicklichkeit: Erhöht unseren Schacden. Da kommt alles rein, was wir nicht woanders brauchen.

Vitalität: Wir brauchen nicht so viel Leben wie andere Chars, da wir ja unsere Blocker haben. Ich empfehle einen Wert von 800 – 900.

Energie: Man bekommt von der Ausrüstung genug Mana und braucht auch nicht so viel. Hier kommt gar nichts rein.

3. Fertigkeiten

Im Folgenden werden nur die Fertigkeiten aufgezählt, in die man mindestens einen Punkt steckt. Fertigkeiten, die man nicht zu beachten braucht, erscheinen nicht.

Elementarbaum

Der Elementarbaum dient nur zum Töten von PI`s, die sich auch nicht durch Altern beeindrucken lassen, die z.B. gleichzeitig eine Steinhaut haben und physisch immun sind.

Arktiswind: Brauchen wir nicht, macht zu wenig Schaden. Durchgangsskill, ein Punkt.
Zyklon-Rüstung: Bekommt alle Punkte, die man erübrigen kann. Wird am besten gemaxt. Man muss einen Schutz gegen Elementarattacken haben, die die häufig ziemlich löchrige Mauer aus Blockern durchdringen. Außerdem eine sehr Effektive Methode zum Schutz gegen Souls.
Twister: Das selbe Problem wie beim Arktiswind. Ein Punkt.
Tornado: Macht physischen Schaden. Ein Punkt.
Hurrikan: Wird nach Möglichkeit gemaxt, aus den oben genannten Gründen.

Herbeirufungsbaum

Der Herbeirufungsbaum beschert uns Blocker und zusätzlichen Dmg, den wir was wir beides dringen brauchen. Deshalb unser Hauptbaum.

Eichbaumweiser: Schaden brauchen wir nötiger als Leben, deshalb ein Punkt als Durchgangsskill.
Herz des Wiesels: Wird gemaxt. Wir können jeden Dmg brauchen, den wir kriegen können.
Rabe: Bekommt aus zwei Gründen einen Punkt: Erstens, weil diese Viecher die nette Eigenschaft haben, Gegner zu blenden, und zweitens, weil er, genau, ein Durchgangsskill ist. Allerdings hat er auch die nicht ganz so nette Eigenschaft, Altern vom Söldner zu überfluchen. Bis zum Schnittereinsatz sicher empfehlenswert.
Geisterwolf: Macht zwar die anderen Viecher stärker, bekommt trotzdem aus Punktemangel nur einen Punkt.
Wolf des Entsetzens: Wird gemaxt. Es scheiden sich die Geister, ob Jäger lieber Wölfe oder Bären einsetzen sollten. Ich tendiere zum Bären, weil er mehr aushält, besonders in Hell, andere mögen die Wölfe lieber, weil sie zahlreicher sind und besser abschirmen. Auf jeden Fall unterstützen sich die beiden Skills gegenseitig.
Grizzly: Wird auch gemaxt, aus den oben bereits genannten Gründen.
Aasranke: Leben kann man nie genug haben. Trotzdem nur einen Punkt.

4. Items

Im Folgenden werden Items aufgezählt, die für den Jäger in Frage kommen.

Waffe:

Windmacht: Die legendäre WF... Meiner Meinung nach das Optimum, allerdings nur für Leute, die sie bezahlen können. Ist nicht gerade billig. Es gibt nur einen ernstzunehmenden Konkurrenten, und der heißt
Buriza Do Kyanon: Man muss sie uppen, um einen guten Schaden zu erzielen. Ist schneller als die WF, zwar nicht ganz so stark, aber liegt dafür im Preis-Leistungs-Verhältnis ganz weit vorne. Sieht außerdem sehr cool aus.
Sonst sehe ich keine annehmbaren Alternativen.
Dämonenmaschine: Macht Elementarschaden, eigentlich zu wenig, wenn sie aber in Verbindung mit Höllenplage eingesetzt wird, die Ench bietet, kann man bis zu 6k hinkriegen. Dann hat man allerdings keinen Platz mehr auf dem Zweitslot. Suboptimale Lösung.

2. Slot:

Dualspirit: Ein Spirit-Schild und ein Spirit-Schwert. Nicht nur nützlich wegen der insgesamt 4 Skills, sondern auch wegen den Castvorteilen bei Hurrikan. Klarer Preis-Leistungs-Sieger, die Runen und Rohlinge müsste fast jeder zusammenkriegen.
Mang Songs Lektion: Der Stab bietet 5 zusätzliche Skills, sonst aber eigentlich nichts. Optimal für Leute, die PI`s anders als vorgeschlagen bekämpfen wollen.
Herz der Eiche: Zusammen mit einem Spirit-Schild wohl das Optimum. Allerdings: Wer so was für den Zweitslot benutzt, hat wohl echt zu viele Runen ;)

Rüstung:

Stärke: Auch Forty oder 40 genannt. Ich denke, das ist das Optimum, da dieses Runenwort massive Schadenssteigerung gibt, zusammen mit Leben, Resistenzen, jeder Menge Def, was braucht man mehr... Allerdings ist die Lo-Rune nicht billig und schwer zu bekommen.
Löwenherz: Dieses Runenwort nun ist wesentlich billiger und hat auch keine schlechten Stats. Resistenzen, Leben und noch einige nette Extras sprechen für sich. Ich denke, hier haben wir den Preis-Leistungs-Sieger.
Arkaines Heldenmut: Wahres Oldschool-Item. War früher heiß begehrt, heute gibt es Runenwörter, die besser sind. 2 Skills, Schadensreduzierung, Leben und fhr sind wirklich gut. Einziges Manko: Die fehlenden Resistenzen und hohen Stärkeanforderungen. Hat aber in meinen Augen neben dem Großvater einen Sympathiebonus.

Helm:

Jalals Mähne: Dick Resistenzen, mit einer Um-Rune drin 45 auf alle. Das ist schon mal nicht schlecht. Dazu zwei zu allen Druidenfertigkeiten und wichtige Stats. Außerdem richtig cooler Style, der zu einem Jäger passt und ihm gut steht. Klarer Preis-Leistungs-Sieger.
Andariels Antlitz: Ebenfalls zwei zu allen Fertigkeiten, Angriffsgeschwindigkeit, LL, Resistenzen. Das klare Optimum. Sieht nur scheiße aus und ist teuer. Sonst sehr gut.
Sonst gibt es keine Alternativen, da die beiden Besten eine teure und eine billige Möglichkeit beinhalten. Meiner Meinung nach jedenfalls.
Rarer/Crafthelm: Kann sogar leicht besser sein als Jalals, wenn er +2 Fertigkeiten, Resis etc. enthält. Muss man halt schauen, ob einem das nicht zu teuer wird.

Gürtel:

Donnergotts Gedeihen: Ziemlich gut wegen dem Blitzabsorb und der Blitzresi. Mit diesem Prachtstück werden Souls nur noch halb so gefährlich. Hat außerdem gute Stats drauf.
Rarer/Craftgürtel: Das Optimum. Da kann ein so guter Gürtel bei herauskommen, dass alle anderen vor Neid erblassen. Wird dann aber auch extrem teuer.
Nosferatus Rolle: Resistenzen, Stats. Mein Preis-Leistungs-Sieger.
Klingenschweif: Wenn man eine Windforce einsetzt, ein Muss, wegen Pierce. Wenn man eine Buri einsetzt, nicht unbedingt.

Handschuhe:

Hände auflegen: Angriffsgeschwindigkeit, massiv erhöhter Schaden gegen Dämonen, welche ein Drittel der Monster und alle Bosse ausmachen und Stats machen diese Handschuhe sowohl zum Optimum als auch zum Preis-Leistungs-Sieger. Bekommt man sehr günstig.
Rare/Crafthandschuhe: Können auch sehr gute Stats haben, allerdings nicht mit LoH mithalten. Sind überdies sehr teuer.

Schuhe:

Blutreiter: Alle drei versteckten Schadensverstärker auf einmal, und das in Schuhen! Außerdem gibt es einen hohen frw-Wert. Das klare Optimum, wenn auch nicht gerade billig.
Rare/Craftschuhe: Können auch ganz gut sein, wenn auch nicht so gut wie Blutreiter. Kosten außerdem was, wenn sie gut sind. Nicht zu empfehlen.

Amulett:

Zorn des hohen Fürsten: Dieses nette Ding bietet einen Skill, Angriffsgeschwindigkeit, Blitzresis und Stats. Ziemlich gut, kurz gesagt, das Optimum.
Maras Kaleidoskop: Sehr teuer und auch nicht ganz so gut wie Highlords. Hat viele Resis und 2 Skills. Nicht geeignet.
Rares/Craftamulett: Kann sehr gut sein, ist aber dann extrem teuer und außerdem extrem selten.

Ringe:

Rabenfrost: Ein Rabenfrost ist zumindest Pflicht, denn eingefroren zu sein ist nicht schön. Gar nicht schön. Man kann nicht mehr so gut schießen, Ausweichbewegungen machen etc. Außerdem hat das Ding Dex und AR.
Rarer/Craftring: An denen kommt man bei den Ringen nicht vorbei. Drauf sollten sein: LL, Resis und ein paar Stats.

Inventar:

Höllenfeuerfackel: Dieser Charm bietet Resis, Stats und drei Fertigkeitspunkte. Druidenfackeln gehören zudem zu den billigsten. Sehr empfehlenswert.
Annihilius: Das Ding ist schon teurer, bietet aber auf einem Feld Platz einen Fertigkeitspunkt, Resis, Stats und zusätzliche Exp.
Sonstige: Riesenzauber mit AR, Maxdmg und Life sind zwar teuer, aber sehr gut. Alternativ gehen auch Resis, Life, alles was euch noch fehlt. Ebenso siehts bei den kleinen Zaubern aus. Große Zauber mit nur zwei Feldern sind nur bedingt empfehlenswert, da man zwei kleine Zauber besser sind. Ebenso gehen Summonskiller, die nicht teuer sind und sowohl einem Selbst (über HoW) als auch die Minions stärken

Sockel:

In die Waffe am besten ein Juwel mit Angriffsgeschwindigkeit und Maxdmg. In den Helm kann eine UM-Rune für bessere Resis. In die Rüstung etwas, das euch noch fehlt (Leben, Off-Weapon-Dmg, was auch immer...).

5. Söldner

Zunächst einmal prüfen wir, welchen Söldner wir nehmen. Ein Jägerin aus Akt 1 fällt weg, da sie uns nichts nützliches liefert und wir außerdem selber schießen. Ein Zauberer aus Akt 3 kann ebenfalls nichts und klaut nur unserer Aasranke die Leichen. Ein Söldner aus Akt 5 ist zwar cool, hat aber keine Aura und macht nicht so hohen Schaden. Höchstens fürs CS einsetzbar. Bleibt ein Akt 2 Söldner, und zwar ein offensiver, denn dieser hat eine Macht-Aura, die ihm, dem Jäger selber und unseren Minions einen höheren Schaden verleiht. Unschlagbar. Kommen wir zur Ausrüstung:

Waffe:

Schnitters Tribut: Die einzige in Frage kommende Waffe, da sie Altern auslöst und einfache PI`s wie z.B. Souls für uns zu normalen Monstern macht. Hat außerdem viele nützliche Eigenschaften.

Helm:

Tal Rashas Antlitz: Diese Maske aus dem Tal-Set hat Stats, LL und Resis. Ist außerdem noch sehr billig. Was will man mehr für den Söldner. Allerdings ist auf dem Schnitters schon LL, deswegen kommt auch noch in Frage:
Andariels Antlitz: Vorteile, die schon oben genannt wurden. Erhöht außerdem die Macht-Aura. Gar nicht schlecht, wirklich.
Guillaumes Gesicht: Klarer Preis-Leistungs-Sieger. Bietet viel CB, was der Söldner dringend braucht, und ist sehr einfach zu beschaffen.

Rüstung:

Verrat: Dieses Runenwort hat außer Angriffsgeschwindigkeit noch die Fähigkeit verblassen drauf, die die Resis massiv erhöht. Kommt gut in Frage.
Stein: Erhöht die Verteidigung. Und wie! Bietet allerdings keine Resis, wie man sagen muss.
Rare/Craftrüstung: Kann sehr gut sein für den Merc. Selbst gefunden oder gekauft, immer wieder gut. Vor allem, da mit Andys/Tals und Schnitters der Merc eigentlich nur noch viel Verteidigung braucht.
Duriels Schale: Eine billige Alternative, die für den Söldner alles bereithält, was er braucht.

Anmerkung: Diese Gegenstände sind für den Söldner noch viel besser, wenn sie ätherisch sind, da sie auf dem Söldner nicht an Haltbarkeit verlieren!

6. Spielweise

Die Spielweise ist relativ einfach: Man castet die Blocker vor sich, zu Erkundungsgängen und sobald Gegner auftauchen. Dann wechselt man vom Ancastslot zum Kampfslot und schießt drauf, was das Zeug hält. Wiederbelebende und auragebende Feinde werden als erstes plattgemacht. Bei großen Mengen Souls hält man einen Sicherheitsabstand und achtet darauf, die CA immer neuzucasten, sonst kann es schmerzhaft werden.

7. Danksagungen

Dank geht an:
Cleglaw, mit vielen nützlichen Tipps (und sehr guten Fotos)
Mauricio, der mir auch sehr weitergeholfen hat
HamHam, von dem ich auch eine Fal habe (die eingerahmt über meinem Bett hängt :D)
Den ganzen Hain

8. Links

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1457558&perpage=15&pagenumber=1
Mein Spielbericht zum Jäger, wo sehr viele nützliche Sachen drinstehen.

http://www.youtube.com/watch?v=G3smb7kjbh8
Gehört zwar nicht zum Thema, find ich aber wirklich lustig^^

http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=28
Der gute alte Hain, meine Heimat im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
>Nosferatus Rolle: Resistenzen, Stats und, ganz wichtig, Pierce. Soll heißen, Schüsse durchdringen Gegner und treffen Mehrere. Deswegen mein Preis-Leistungs-Sieger.<

Hier stimmet wat nicht,Rest noch durchlesen,würde auch die
Durchgangsskills erwähnen(ok,wurden erwähnt).

MfGg Marco

€: Upped Buri braucht 163 Str.
€2 : >Schacden< Schaden
€3 : >Rabe: Bekommt aus zwei Gründen einen Punkt: Erstens, weil diese Viecher die nette Eigenschaft haben, Gegner zu blenden< vlt. noch erwähnen,
das sie aber auch die unangehme Eigenschaft haben,
Altern von Schnittörs zu überfluchen.
€4 : Blutreiter bieten keine Blitzresi.
€5 : Auf Ias-Problemathik/Sockelung würd ich dann noch eingehen und da glaube ich kaum das ein rare Amu Highlords schlägt.
€6: Bei den Helmen hast du Gulli vergessen,klarer Sieger gegenüber allen,
da 1. dein Merc dein einziger CB-Booster ist und 2. da wo der LL von
Schnittörs nicht reicht,hät er mit Andariels auch nicht gereicht.
€7 : >Stein: Erhöht die Verteidigung. Und wie!<
Aber auch den grossen Nachteil,keine Resis !
€8 : >Rare-/Craftrüstung: Kann sehr gut sein für den Merc. Selbst gefunden oder gekauft, immer wieder gut. Vor allem, da mit Andys/Tals und Schnitters der Merc eigentlich nur noch viel Verteidigung braucht.<
Wenn er Andys nimmt,braucht er noch FR,nicht zu knapp,z.B. 15ias/FR in der
schnieken Fresse....

Der Summoner ist eine nicht sonderlich beliebte Spielart des Druiden. Man beschwört Tiere, konzentriert sich auf dessen Stärke und lässt sie den Hauptteil der Arbeit verrichten. Dies soll sich nun ändern...

konzentriert sich auf deren Stärke

- Schreibfehler bei Vitalität

- Andariels bietet kein Manaleech

Warum ist Windforce besser als Buriza, diese bietet 100% pierce, mehr Schaden, dazu noch 25 dex=noch mehr Schaden und ist je nach ias auf dem Equip nur miniaml langsamer oder gleich schnell. Der einzige nachteil liegt in str req.

Ich halte diese Art des Druiden für durchaus interessant, würde aber wohl einiges anders machen. Zunächst sollte man sich entscheiden, ob man das Gewicht eher auf die Tiere oder eher auf den Bogen-Part legt.
Ich würde wohl stärker auf den Bogenpart gehen und somit mich grundsätzlich erstmal an Items halten, die auch bei einer rein physischen Bowama gut sind. Da wären ein netter Stathelm, Razor, Wartraveler auf jeden Fall zu nennen.

Dann zu dem Guide selbst:
Stattung: Ich würde eventuell gar nichts in Vita setzen und Leben von Charms holen, da man ja nur 2 Leben pro investiertem Punkt kriegt. Ansonsten natürlich Str für Items und Rest in Dex

Skillung:
Meiner Meinung nach widerspricht Hurrikan dem Prinzip eines Fernkämpfers, da man besser auf Abstand bleibt und nicht getroffen werden will. Hier wäre ein Feuerskill auch eine gute Wahl (Riss z.B.). Ansonsten stimme ich dir beim Beschwörungsbaum zu.

Ausrüstung:
Waffe:
Ein Faith im Crusader Bow wäre noch zu nennen :clown:
Rüstung: passt so
Helm: Riesenschädel für KB und Statreife / Natalyas Helm sind hier noch sinnige Alternativen
Gurt: Razor!!!
Handschuhe: passt
Schuhe: WT wegen absolutem Schaden sind sicher nett, müsste man ausrechnen ob das gegen den DS von Gores ankommt.
Amulett: Highlords > *
Ringe: LL ist nicht unbedingt erforderlich, da man mehrere Blocker hat und eher aus dem Hintergrund agiert. Die Ranke füllt das Leben ganz gut wieder auf. Etwas Manaleech ist ganz gut, um die Blocker schneller nachcasten zu können.

Söldner: Schnittersmachter ist schon richtig, ja.

Ansonsten mach die Tippfehler noch raus und ein wenig Farbe rein, besonders die Skillverteilung wäre so besser zu lesen.

:hy:

edit: Gores haben keine Blitzresi, schreibst du aber ;)

gibts so einen in der chargallerie?
wenn ja bitte verlinken. wäre ganz nett des zu sehn.

bei der ausrüstung wurd immer eine "low-cost-variante" angebote (LH, Buri,...)
geht des auch bei der mercwaffe?

und was für werte sollte so ein druide ca haben, um in hell spielbar zu sein?
also ar, life, dmg, resis,...

Hmm es gibt keine Alternative. Außer einem Runenwort, das auch hohe Runen beinhaltet, und das der Merc nicht tragen kann, gibt sonst keine Waffe Altern.

Und wegen der anderen Sache: Hab da echt keine Ahnung, da mein Jäger mit Grundwerten rumläuft... naja, wenn einem das ganze Equip abgezockt wurde^^

dann stell cih die farge anders:

ist der jäger überhaupt ohne altern spielbar?

bzw wie arg wird das zur qual?

Edith hat noch gefragt, welche art crafts am besten geeignet sind?
wenn ich nachschauen würd käm ich wahrscheinlich drauf, aber ein guide sollte das imo beinhalten...

Ohne Altern? Jo, klar, wär schon spielbar, mit einem Elementarangriff. Ist halt nur sehr unsicher und unchillig.

Edit: Achja, und LL ist doch schon ziemlich wichtig, wenn man nicht dauernd Tränke einwerfen will ;)

>Ohne Altern? Jo, klar, wär schon spielbar, mit einem Elementarangriff. Ist halt nur sehr unsicher und unchillig.<

Welcher? Schonmal in den Calc geschaut,keine Alternative.

>ist der jäger überhaupt ohne altern spielbar?
Alternativ Zerfleischer und AD nutzen.

@timeleft
>ein Feuerskill auch eine gute Wahl (Riss z.B.). <
Calc anwerfen,wird nix draus ohne erhebliche Einbußen bei den Minions.

>Ein Faith im Crusader Bow wäre noch zu nennen<
Leider Käse,kein CB,bei Bossen kannste dann Mittagsschlaf machen.

>Riesenschädel für KB und Statreife<
Wenn er Windforce nutzt hat er schon Knockback,ansonsten ist Jalals
klar besser.

MfGg Marco

€: Ias-Problematik würde ich kurz beschreiben.
Mit Forti+Loh+HLs+15ias@Juwel in der WF bist du bei 11frames/2.27Angriffe/sec.

willst du etwa sagen, dass hurrikan ohne dmg-synergie und ohne rbfs oder sonstiges gedöhns nenneswerten dmg macht?

€: wegen ias: bitte am besten die wichtigen caps für die 2 genannten waffen dazuschreiben^^

@ Moriartynew
Wenn du mich damit meinst,hab ich nirgendswo erwähnt dergleichen,
Hurri ist nur Syn zur CA,Schaden ist vernachlässigbar.
RBFs sind sowieso nicht angebracht.

Man könnt ja mal schauen>
Sieht man sich Riss(20Pkte.) mit max Syn Feuersturm mal an(20Pkte.)
ist man bei>Feuerschaden: 737 - 771 (ø754.5)<
Das reicht um ein paar Fallen zu ärgern,mehr nicht.
Da ist Hurri/CA die sinnvollere Alternative.

MfGg marco

thorongili schrieb:
>Ohne Altern? Jo, klar, wär schon spielbar, mit einem Elementarangriff. Ist halt nur sehr unsicher und unchillig.<

Welcher? Schonmal in den Calc geschaut,keine Alternative.

>ist der jäger überhaupt ohne altern spielbar?
Alternativ Zerfleischer und AD nutzen.

@timeleft
>ein Feuerskill auch eine gute Wahl (Riss z.B.). <
Calc anwerfen,wird nix draus ohne erhebliche Einbußen bei den Minions.
siehe unten

>Ein Faith im Crusader Bow wäre noch zu nennen<
Und Buri / WF haben CB?

>Riesenschädel für KB und Statreife<
Wenn er Windforce nutzt hat er schon Knockback,ansonsten ist Jalals
klar besser.
Sowas hier käme wohl an Jalals ran

MfGg Marco

€: Ias-Problematik würde ich kurz beschreiben.
Mit Forti+Loh+HLs+15ias@Juwel in der WF bist du bei 11frames/2.27Angriffe/sec.

Elementarskill mit +5 / +10 / +15 Skills sowie 40 verfügbaren Punkten (also eine Synergie voll):
Hurrikan: 774 - 846 / 988 - 1060 / 1219 - 1291
Riss: 1030 - 1074 / 1363 - 1424 / 1737 - 1815
wobei Riss den Schaden viel Schneller als Hurrikan anbringen kann.

Mehr als 10 + Skills halte ich für utopisch

auf lvl 30 wären das ca. 1,4 k avg dmg ohne Resistenzen

Den Skill damit als Immunenkiller zu benutzen wäre schon recht langwierig

Und dann kommt noch das Problem, das man 40 punkte investiert, so dass die CA dochs ehr stark beschnitten wird.

Im Beschwörungsbaum sind knapp 45 Punkte auf jeden Fall Pficht (wobei das schone ine herbe Einschränkung wäre). Dann noch 40 Punkte im Feuerbaum, da bleibt kaum noch was für die CA übrig (die man, wenn man keine Synergie maxt fast genauso gut weglassen könnte).

Wenn man also den Feuerbaum als Alternative zu Altern oder AD nutzen will, fehlt einem also der Schutz gegen Elementarangriffe, den die CA bietet.

Natürlich macht der Hurri noch weniger dmg, aber: er soll ja nur das Mittel gegen die weitaus selteneren nicht-entimmunisierbaren PIs sein. Und dafür reicht das bisschen dmg dann auch aus. Und für diese seltenen Immunen auf die CA verzichten? nein danke...

2 sachen:
a) warum razor als gürtel?
mit buri hat man ja 100% pierce

b) wenn man mit upped buri spielt: warum keine höllenplage im 2tslot für immune?
man kann dann zwar kein dualspirit spielen, dafür ALLE punkte in den beschwörungsbaum haun, da man auf keinen eleskill angewisen ist

>>Ein Faith im Crusader Bow wäre noch zu nennen<
Und Buri / WF haben CB?<

Sry,war kleiner Fehler von mir,habsch aufm Merc gesehen.

Höllenplage,kann ich aus eigener Erfahrung sagen,macht sich gut,
allerdings kann es mühsam sein bei vielen kleinen Gegnern,da man
ja nur die 33% Pierce von Razor hat.
Zudem muss man sich dann schon "etwas" das Inventar mit Elecharms
füllen,Resis werden aber hier auch gebraucht.

Und Inventar mit Eleskillern,dann geht der Bowie/Armbrustschaden
fast unter und du kannst gleich nen Feuerdruiden spielen,
wie die Berechnungen 5/10/15 ja auch schön zeigen.

>man kann dann zwar kein dualspirit spielen, dafür ALLE punkte in den beschwörungsbaum haun, da man auf keinen eleskill angewi(e)sen ist<
Dann muss man sich aber im klaren sein,gegen Eleschaden keinen wirksamen
Schutz zu haben.Etwas mehr Schaden gegen mehr Sicherheit steht dagegen,
wobei der Schaden der Wölfe vernachlässigbar ist,especial auf Hell,die killen
einfach nix.

MfGg Marco

ich seh cyclone mit 1 synergie auch nicht als wirksamen schutz an :p

k aber damit sind meine fragen beantwortet^^
ich werd dann einen summon-only-jäger spielen^^

Deswegen wird ja auch Hurri als PI-Attacke ausgewählt... Um die CA zu stärken. Und ich kann aus eigener Erfahrung versichern, dass die CA meinem Jäger schon mehrmals das Leben gerettet habt. Schaut bitte in meinen Spielbericht, da steht alles drin, besonders in der Hell-Abteilung ;)

Edit: Hab den Guide mal farblich größentechnisch etwas aufbereitet, ich denke, jetzt gefällt er besser^^

Ja farblich besser,aber die ganzen Änderungen insbesondere z.B.
Nosferatus Roole aus meinem 1.Post solltest du auch noch einarbeiten.

MfGg marco

Jo, ich änder es gerne, wenn du den Fehler genauer erläuterst :confused:

Moriartynew schrieb:
ich seh cyclone mit 1 synergie auch nicht als wirksamen schutz an :p

k aber damit sind meine fragen beantwortet^^
ich werd dann einen summon-only-jäger spielen^^

Ich würde mal behaupten, dass eine CA mit 1000 "Lebenspunkten" schon einen merklichen Schutz bietet

un die Farben wollte ich grade kritisieren, bis mir auffiel, dass du es geändert hast

OlfNhob schrieb:
Jo, ich änder es gerne, wenn du den Fehler genauer erläuterst :confused:
der hat kein pierce:
"+15 zu Stärke
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Verlangsamt Ziel um 10%
5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-3 zu Lichtradius"

Zurück
Oben