Rechnen wir's halt mal durch:
Ein legendäres Level 70 Daibo hat einen weißen Grundschaden von 994-1845 (Min-Werte des
Whirlwind Staff). APS ist wie bei allen Daibos 1,15.
Du hast momentan 1245-1537 Elementarschaden (an dieser Stelle: Die "Farbe" ist wirklich absolut egal).
Grundschaden + Elementarschaden / 2 * APS = DPS:
((994+1845)+(1245+1537)/2)*1,15 = 3232,1 (stimmt hoffentlich^^)
Wenn du den Schaden hoch rollst, kommst du maximal auf 1439-1788 Elementarschaden. DPS wäre dann:
((994+1845)+(1439+1788)/2)*1,15 = 3488,0
Und das im Verhältnis zu deinem jetzigen DPS:
3488,0/3232,1 =
1,079
Folglich, mit Damage-Reroll kommst du maximal auf 7,9% Schadenssteigerung. (Realistischer sind 7%, man will ja auch nicht ZU viele Seelen in ein Non-Ancient verbraten.)
Vita gegen +10% zu rollen wäre also schadenstechnisch stärker, ABER du verliert dabei halt auch über 1000 Vita.
Ich würde es persönlich über Damage-Reroll lösen, ist einfach die ausgewogenere Variante.