• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es auch mal 10.000+ Shards sein können, die man für ein Item benötigt (also 20x die 500 voll machen und dann Kadals 20 Rüstungen abknöpfen). Hatte ich bei der Rüstung des Feuervogelsets. Die Freude war dann aber umso größer, als es dann doch noch kam.
 
Hätte auch mal wieder eine nicht ganz offensichtliche Frage: Wirkt Area-Damage eigentlich auf Procs?

Hintergrund ist, ich hab heute dieses schöne Stück gefunden:

Und die Frage ist jetzt (unabhängig davon, dass ich das Teil wahrscheinlich eh nie nutzen werde), ob der AD im Zusammenhang mit dem Proc was taugt.
Wenn ja, kann ich den Schaden hochrollen, da sind immerhin noch gut 160 DPS drin. Wenn nicht, muss halt statt AD was anderes her...
 
hallo,

sorry vorweg, bestimmt schon 100 X gestellt aber ich muss (noch mal) fragen. Ich habe jetzt nach mehreren Tagen endlich "Weihrauchstab des großen Tempels" für den Mönch (natürlich im ersten Run heute), folgende Stats:

1245 - 1537 Heilligschaden (max wäre hier 1788)
984 Geschicklichkeit
1094 Vita
8 % Abklingzeit
25 % WdL Bonus

DPS liegt bei 3200

Mir gehts jetzt nicht direkt um den Mönch sondern um die Schadensberechnung an sich. Der scheint mir jetzt nicht so super zu sein, meine aktuelle Waffe macht 4200 DPS, aber für den Build den ich spiel sollte man den wohl nutzen.

Was rolle ich da jetzt? Den min-max dmg (ich spiele auf Blitz, im Moment Heiligen Schaden drauf) oder Vita zu %schaden? Was bringt mehr. Gesucht habe ich schon aber die Diskussionen waren stellenweise: A: "Musst du so und so machen" B: "stimmt nicht, Elementschaden wird nicht so und so berücksichtigt, das kommt erst mit dem Patch" A: "Doch, du vergissst das..., also muss man..." B: "Nein, gar nicht wahr..." So in etwa :-)

Also wie rechne ich? Vor allem halt die Frage as mehr bringt, sollen bis bei min-max das maximale rauskommt oder 10 %.

Vielen Dank
 
Rechnen wir's halt mal durch:

Ein legendäres Level 70 Daibo hat einen weißen Grundschaden von 994-1845 (Min-Werte des Whirlwind Staff). APS ist wie bei allen Daibos 1,15.
Du hast momentan 1245-1537 Elementarschaden (an dieser Stelle: Die "Farbe" ist wirklich absolut egal).

Grundschaden + Elementarschaden / 2 * APS = DPS:

((994+1845)+(1245+1537)/2)*1,15 = 3232,1 (stimmt hoffentlich^^)

Wenn du den Schaden hoch rollst, kommst du maximal auf 1439-1788 Elementarschaden. DPS wäre dann:

((994+1845)+(1439+1788)/2)*1,15 = 3488,0

Und das im Verhältnis zu deinem jetzigen DPS:

3488,0/3232,1 = 1,079

Folglich, mit Damage-Reroll kommst du maximal auf 7,9% Schadenssteigerung. (Realistischer sind 7%, man will ja auch nicht ZU viele Seelen in ein Non-Ancient verbraten.)
Vita gegen +10% zu rollen wäre also schadenstechnisch stärker, ABER du verliert dabei halt auch über 1000 Vita.
Ich würde es persönlich über Damage-Reroll lösen, ist einfach die ausgewogenere Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke dir.

Ich dachte jetzt auch wegen Heiligen Schaden und so, dass der Rest meines Equipments ja auch auf Blitzschaden ausgelegt ist, was man dann noch berücksichtigen müsste wenn man 10 % Schaden rollen würde, auf der Waffe dann aber weiterhin Heiligen Schaden drauf ist anstatt Blitzschaden, also dass sich das nicht mit dem Rest summiert oder wie auch immer. Werde dann den min/max rollen, danke!
 
Dir Art des Elementarschadens richtet sich nach der Fertigkeit, die du benutzt, genauer gesagt nach der Rune, die du für deine Fertigkeit auswählst..die haben alle ihr eigenes Element.
Das was auf der Waffe als Element steht, zählt nur in einem einzigen Augenblick: wenn du eine Fertigkeit benutzen möchtest, und deine Ressourcen dafür nicht reichen, wird eine normale Attacke (automatischer Angriff genannt) gewirkt (er haut dann also einfach einma rauf). Du könntest auch deine Maustasten unbelegt lassen, dann würde er auch solche automatischen Angriffe wirken.

Dieser ELementarschaden auf der Waffe is noch nen Relikt aus der Anfangszeit von Diablo3, als die Entwickler noch nich eingesehen haben, wie unfähig sie eigentlich sind.
 
Dir Art des Elementarschadens richtet sich nach der Fertigkeit, die du benutzt, genauer gesagt nach der Rune, die du für deine Fertigkeit auswählst..die haben alle ihr eigenes Element.
Das was auf der Waffe als Element steht, zählt nur in einem einzigen Augenblick: wenn du eine Fertigkeit benutzen möchtest, und deine Ressourcen dafür nicht reichen, wird eine normale Attacke (automatischer Angriff genannt) gewirkt (er haut dann also einfach einma rauf). Du könntest auch deine Maustasten unbelegt lassen, dann würde er auch solche automatischen Angriffe wirken.

Dieser ELementarschaden auf der Waffe is noch nen Relikt aus der Anfangszeit von Diablo3, als die Entwickler noch nich eingesehen haben, wie unfähig sie eigentlich sind.

o.k. danke, das wusste ich auch nicht, wie bescheuert ist das denn? Ich dachte, eine (z.B.) Blitzfähigkeit macht dann mehr Scvhaden wenn auch Blitz auf der Waffe ist...
 
heeeee ich brauch für meinen "Primärskill" den Schaden der Waffe - btw gibt es Skills, bei denen der Elementar-Typ abhängig von der Waffe ist - nämlich dann, wenn "fügt XXX% Waffenschaden zu" steht anstelle von "fügt XXX% Waffenschaden als (zb) Feuerschaden zu" :hy:

lg Estragon
 
Es gibt noch 2 Items wo die Schadensart wichtig ist: Frostbrand und Wyrdschutz.
 
Splitter des Hasses aber auch :hy: bzw ein paar Blitz-Waffen gibts, die bei Blitz-DMG auslösen :D
 
Das ist doch aber trotzdem vollkommen sinnfrei... Wie du schon sagtest, der Waffenschaden spielt bei all diesen Items (incl Frostburn und Wyrdward) nur dann eine Rolle, wenn der verwendete Angriffsskill kein Element hat. Und bei welchem relevanten Skill ist das schon der Fall? Mir fällt keiner ein...

Wyrdward und Thunderfury auf dem Söldner sind die einzigen Items, die ich zählen lassen würde... Aber auf dem Char an sich... Beim Melee-DH vielleicht... Das war's dann aber auch schon.
 
TF procct unabhängig vom Elementarschaden
Donnerkeil meintest du vielleicht?

und es sind ziemlich viele Skills
Von Einfangender Schuss über Durchbohren bis zu Mehrfachschuss :hy: (und viele mehr)
Steht zwar physisch dabei - aber so wie ich das getestet habe (sofern das nicht geändert wurde) muss für wirklich physischen Schaden noch "xxx% Waffenschaden als physischer Schaden" dabei stehen - ergäbe sonst ja auch keinen Sinn dass das manchmal nicht dabei steht :D

lg Estragon
 
TF procct unabhängig vom Elementarschaden
Verdammt, hast natürlich recht... Dann bleibt ja nur noch Wyrdward auf dem Merc.^^


Von Einfangender Schuss über Durchbohren bis zu Mehrfachschuss
Ein M6 verwendet die alle nicht, und da der M6 im aktuellen Patch der einzige konkurrenzfähige DH ist, stimmt meine Aussage bezüglich "relevanter Skills" ja irgendwie... ;)
Für die anderen Klassen und deren State-of-the-Art-Builds gilt wohl das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner verwendet Mehrfachschuss :hy:
und der neue Patch kommt in 5 Tagen - von daher :D
 
Weiß jemand wie das Gerade mit der XP in Greater Rifts ist? Wird die Bonus XP multiplikativ gezählt oder (wieder) additiv? Ich finde keine Patch-Notes oder Ähnliches?

Wollte wissen ob in 2.2.2 (Patch am Dienstag)? ein Support/XP Char noch funktioniert. Vll hat ja jemand Erfahrungen vom PTR.

Grüße

kk
 
hey, hatte ne seite vorher ja schon ne Frage, die nächste geht in die selbe Richtung. Wo hab ich denn ne Übersicht auf welches Grunditem mein Leg geht (wegen des Grundschadens zur Schadensberechnung). Hab grad ne Armbrust gefunden und frag mich wie ich jetzt den Grundschaden raus bekomme...
 
Wenn's Level 70 ist, dann ist es immer die entsprechende weiße Level 70 Waffe mit minimalem Grundschaden. Im Falle der Armbrust wäre das die Oxybeles mit 779-945 Damage.

Übersicht gibt's hier, einfach in der Navi die passende Waffengattung suchen, "Normal" auswählen, runter zur 70er Waffe scrollen.
Allerdings: Man könnte sich den Grundschaden ja auch einfach ausrechen:
Gesamtschaden (ggf. geteilt durch [1 + %Damage]) minus Elementarschaden ergibt Grundschaden.
 
Du hast als große Zahl deinen DPS Wert angezeigt. Dadrunter, etwas kleiner den min und max Schaden.

Bei den Stats des Items unter Primary steht wieviel Schaden noch zusätzlich zu dem Grundschaden drauf kommt.

Also ist dein Grundschaden der Gesamtschaden-zusätzlicher Schaden durch Affix


Edit: öhm joa ka was ich solange für eine Antwort gebraucht habe. Vielleicht weil ich die ganze Zeit überlegte ein Bild zu machen, die das ganze deutlicher darstellt

E2: Und dann auch noch %Schaden vergessen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Auflistung aller Goblins, wo sie auftauchen können und was sie droppen können.
 
Zurück
Oben