• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Naja, kommt auch immer auf die Geschwindigkeit an. T10 Rifts mache ich in der Gruppe im Moment so in etwa 5 Minuten jeweils, da kommt dann schon was zusammen.

Was ich meine, kann nicht an der Geschwindigkeit liegen. Es geht um die reine Dichte an Legs/Setitems, die da rumliegt, wenn die durchrennen. Entweder sie wählen das Videomaterial extrem nach Drops aus, oder sie bekommen wirklich so 1-3 legs/setitems pro Elitepack.

Was ich meine, kann nicht an der Geschwindigkeit liegen. Es geht um die reine Dichte an Legs/Setitems, die da rumliegt, wenn die durchrennen. Entweder sie wählen das Videomaterial extrem nach Drops aus, oder sie bekommen wirklich so 1-3 legs/setitems pro Elitepack.

Hm, bist du sicher dass das Videos von der live Version und nicht vom PTR sind? Da kann das mit 1 bis 3 Legs pro Pack durchaus hinkommen.

Ah, das könnte natürlich sein, danke :D
Hatte nicht daran gedacht, dass dort die Dropraten höher sind. Danke.

//edit: Nachgeschaut, es war PTR

Sagt mal bilde ich mir das ein oder dropt bei den ganzen Youtube-Guides UNGLAUBLICH viel legendäres und Setzeugs? Die rennen auf T10 durch und finden irgendwie an jeder Ecke 2-3 Stück und ich renne durch und bin froh, wenn ich im ganzen Rift 6 Stück abgreife. Vergesse ich etwas beim Farmen?

Die sind meistens auf dem PTR entstanden wo es den 2000% MF-Buff gibt.

Hab zwei schnelle Fragen.

Erste zu den parthanischen Schützern. Laut Beschreibung greifen sie bei "betäubten" Gegnern. Aber was zählt in diesem Fall alles unter "betäubt"?

Dann noch Frostherz, mit der Beschreibung "Gewährt eine Chance von 10%, bei einem Treffer eingefrorenen Gegnern sofort 10000% Waffenschaden als Kälteschaden zuzufügen." Blizzard mit der Rune Steifgefroren friert Gegner zu 100% für 2,5 Sekunden ein. Bedeutet dies tatsächlich, Gegner, die von Blizzard getroffen und eingefroren werden, haben bei jedem Treffer eine Chance von 10% sofort 10.000% Waffenschaden zu erleiden? (mit geätztes Siegelzeichen kann das so einiges sein: die Treffer von Blizzard selber, von Froststrahl/Desintegration/Arkanflut, von weiteren arkanverbrauchenden Schadensskills...) Da Blizzard Gegner teilweise fast durchgehend bis zu deren Ableben bewegungsunfähig aka eingefroren hält, ist die Chance auch ziemlich lange vorhanden.
Klingt ein wenig zu gut um wahr zu sein. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
unter betäubt fällt alles womit sie sich net mehr bewegen ausser festhalten, also betäubungen und einfrieren

und ja du hast mit rimeheart + blizzard eine chance darauf 10.000% waffenschaden zuzufügen, du musst aber auch sehen das jeder spell einen proc-coefizienten bei steifgefroren liegt dieser bei 1,3%.
1,3% von 10% kannst dir ausrechnen das du mit der chance von 0,13% auf 10.000% waffenschaden nicht weit kommst, evntl indem du nach dem einfrieren mit einem singletarget spell mit hohem proc-coefizienten (magic missles 1. rune hat 100%) und viel flächenschaden arbeitest, aber dann brauchste glück das der rimeheart dmg + flächenschaden gleichzeitig proct was auch wieder nur 2% chance sind...

Stimmt, hab an proc-coefizienten gar nicht mehr gedacht. Das schwächt die Waffe ja nun erheblich. :/

Das ist doch irgendwie ziemlich bescheuert. Ich verstehe den Sinn hinter Proc-Koeffizienten, ohne wäre das Balancing völlig aus dem Ungleichgewicht.
Auf der anderen Seite, wenn da 10% Chance steht und es ist real teils weit unter 1%...kann doch auch nicht Sinn der Sache. Eine Item-Beschreibung sollte doch einen Sinn erfüllen. Da wäre statt "10% Chance" ein "selten" treffender.

Gäbe es ein denkbares System, das ohne Koeffizienten funktioniert, oder ist das bei so vielen verschiedenen Skills und Items unausweichlich?

"selten" brauch ingame aber auch einen wert, ob der spieler ihn einsehen kann oder nicht macht da keinen utnerschied, aber in anbetracht der extrem hohen shcadenszahlen atm kann man auch die chance auf 50%+ anheben und es wäre balanced ^^

"Selten" fänd ich auch besser. Wie diese Axt, die "manchmal" Schmerzen unterdrücken auslöst. Zumal mit der 10% Beschreibung ein falscher Eindruck entstehen kann.

Mal noch eine weitere Frage zu den parthanischen Schützern: Haben die ein Cap oder reicht es 10 Gegner um sich herum einzufrieren und man hat 100% Schadensreduktion aus einer Quelle? :read:

hab den effekt von den 10000% mitm Kreuzi ne weile benutzt (22,1% Chance auf einfrieren) von uralt-Blauzorn.. *ka* obs überhaubt mal getriggert hat bei den 10 Paragonleveln.. nix bemerkt.. und wieder ausm Cube verbannt..

Mal noch eine weitere Frage zu den parthanischen Schützern: Haben die ein Cap oder reicht es 10 Gegner um sich herum einzufrieren und man hat 100% Schadensreduktion aus einer Quelle? :read:

Die 100% Reduktion wirst du nie erreichen, egal, wie viele Gegner um dich rumstehen, da diese nicht einfach addiert wird (also nicht: 10*10% = 100%).
Bei einem Gegner sind´s 10%, bei 2 Gegnern "nur" noch 19% zusammen, bei 3 dann 27,1%,...es werden also immer nur 10% vom Restwert abgezogen - so, wie fast alles in D3 errechnet wird (Cooldown, Ressourcenkostenreduktion,...).
Bei 10 Gegnern müßten es dann also eigentlich 65,13% Reduktion sein, wenn ich richtig gerechnet habe.

Grüße, Nostrum

Bei einem Gegner sind´s 10%, bei 2 Gegnern "nur" noch 19% zusammen, bei 3 dann 27,1%,...es werden also immer nur 10% vom Restwert abgezogen - so, wie fast alles in D3 errechnet wird (Cooldown, Ressourcenkostenreduktion,...).
Bei 10 Gegnern müßten es dann also eigentlich 65,13% Reduktion sein, wenn ich richtig gerechnet habe.

Dürfte an dieser Stelle wohl so stimmen, wobei man ja sagen muss, dass es auch bei Damage Reduction nicht immer der Fall ist. Bei Zoey's Secret werden die einzelnen Pets tatsächlich untereinander additiv gerechnet, was dann mit Marauder-Set und Garwulf insgesamt 81% DR bringt. Klar, da geht einfach nicht beliebig viel, weil mehr als 9 Pets nicht möglich sind, anders als eben bei den APDs.

Der Bonus hier

"Solange dies Euer einziger Setbonus ist, erhöht jeder angelegte uralte Gegenstand Euren Schaden um 100% und reduziert Euren erlittenen Schaden um 4%."

... ist der auch additiv? Hat das Set schonmal jemand ausprobiert? Das sollte doch ein paar interessante Möglichkeiten bieten... sofern man die richtigen Ancients hat. :D

//edit: Frage 2: Stacken Erdbeben? Also bekommt ein Gegner, der in zwei überlappenden Erdbeben steht doppelt so viel Schaden und so weiter?

Zuletzt bearbeitet:
1. Der Bonus ist ne eigene Kategorie (darin wird wie immer additiert) - insgesamt kriegst Du halt 1300%.
Allerdings kannst Du weder Endloser Gang noch F+R nutzen - die ja auch den Schaden verdoppeln. Also eher im Bereich 650%.
Es gibt aber Builds die damit auch 70+ machen. Oder Speedfarmbuilds. Auch Tankbuilds müssen damit funktionieren.

Mir fehlen noch ein paar uralte dafür - kommt auch auf die Klasse an. Ich kenne nur den DH gut. Glaube der Pet WD war auch immer ohne Sets sehr stark. Gibt auch gute crusader builds mit den Ringen.Lädt jedenfalls zum basteln ein :)

Jo, der LoN Bombardment Crusader ist der beste Build für den Crusi im Moment.
Guck dir mal die Rangliste an, in den Top 150 ist glaub ich im Moment keiner, der nicht genau den Build spielt.

Hi

Ich hab vor 2 Tagen nach ca 3 Monaten Pause wieder mit D3 angefangen. Dementsprechend bin ich nimmer ganz so informiert.

Beim Set-Dungeon droppen manchmal Seiten ("Quälende Fragen", "Noch mehr Fragen" usw.), die accountgebunden sind.

Jetzt meine Frage:
Gibt es für diese Seiten irgend ne Verwendung (z.B. im Cube), oder sind die nur ein Gimmick wie die Seiten vom Schiff in Akt 2?

Grüße

Zurück
Oben