• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Lanzenbarb

Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

ich suche nach Erfahrungswerten bezüglich eines Barbaren, der alles anderen mit ner Lanze killt.

Ist Irathas und Falkenhemd nötig? immerhin 30 frw und cnbf.

Was sollte man sonst noch bein nem BvA beachten?

Als dann:
du brauchst 13 punkte in frw für 40 %

Irathas + Blinkbat ist ein Muss gegen Necs /Amas/FBs

Gegen Ice Sorcs natürlich Hawkmail

Gegen Pala und Babas - Rattle und Gobs

ansonsten +2 Amu AR str dex res
Ringe AR STR DEX RES
Gloves STR DEX RES AR
BOOTS 30 FRW/DEX RES AR
BELT STR LIFE RES CD AR
HELM AR Life RES

Unter 3** macht Lanze keinen Sinn und wenn die
Fullreq hat, dann hast gegen Baba und Pala keine
Chance, weil einfach Life fehlt

Zuletzt bearbeitet:
der profi ueber mir wollte dir nur mitteilen, dass du unter 300maxdmg nicht anzufangen brauchst und 75dura quasi pflicht sind ;)

hawkmail hat sowieso nen runmalus von 10%.. demnach ändert sich am speed nichts

Katerkalo: "Irathas + Blinkbat ist ein Muss gegen Necs /Amas/FBs"...
so seh ich das auch.... Hawkmail nur gegen Coldsorcs nehmen

was ringe und amus betrifft... ich bin der Meinung, dass man auch als Lanzer zumindest einen Angelic Ring (+amu) anziehen sollte. Ob man nun gegen Hdins oder Barbs nen zweiten Angelic Ring nimmt ist Geschmackssache.

(meine persönlichen Erfahrungen dazu: den Barb sollte man nie von den Ringen her staten, zB wenn man einen 15 str. Ring verwendet und dem Barb stattdessen 15 punkte in Vit. steckt. Dadurch geht durch das Wegfallen von Angelics sehr viel Flexibilität verloren. Nach wie vor ist Angelics die Hauptressource an AR, die sogar ein Lanzer nicht missen sollte. Es macht sehr wohl einen Unterschied ob man mit 1 Angelic oder mit 2 Angelics gegen einen anderen Barb spielt. Bei Hdins würde ich auch 2 verwenden, da man die sowieso nicht allzu oft trifft, und wenn man sie mal erwischt, sollte man schon so oft wie möglich treffen).

Also mein Tip:
Coldsorc: Irathas / Hawkmail / Angelic Amu + 1 Ring / 2. Ring mit C-res / life / mindam. / str. usw.
Necro / Hdin / Ama: Irathas / Blinkbats (Hdin Rattlecage) / Angelic Amu + 2 Ringe
FB / Blitzis / Foh: Irathas / Blinkbats / Angelic Amu + 1 Ring / 2. Ring mit L-Res / life / mindam / str. usw.
Barbs: Irathas / Rattlecage / Angelic Amu + 2 Ringe

Ob man gegen Barbs / Hdins Goblins verwendet ist auch Geschmackssache. Ich würds nicht machen, weil CB von Rattlecage reicht. Außerdem schätz ich mal, dass du mit 30 FRW / 10 FHR / 9 Dex. Boots weiter kommst (vor allem die 9 Dex. sind ja recht wichtig für nen Lanzer...), als mit zusätzlichen 25% CB

Grundsätzlich würde ich mich auch gegen Irathas entscheiden. Das Set gibt zwar 20 FRW und 10 Dex. (das volle Set (Amu.) zu verwenden ergibt durch den Wegfall von Angelics keinen Sinn), aber schon allein das völlige Fehlen von FHR gegen C-Sorcs und Hdins (falls man Rattlecage verwendet) kann weh tun. Peinlich wirds, wenn dich sogar ein Charge-Pala ohne weiteres killen kann :D . (Von den Leben die man durch Irathas verliert möcht ich erst garnicht reden.... Ich sag nur 20 Str Belt / 9 Str. 15 Dex Gloves / 9 Dex. Boots.. UND.. Leben von Belt und Helm)
Kurz: Wenn man nichts besseres hat, ist Irathas natürlich recht praktisch, aber wenn passende Items vorhanden sind (und wie ich weiß, hast du den Großteil davon :D ) würd ich nach ner Zeit den Barb auf Rare umskillen

bye

Zuletzt bearbeitet:
Full Irathas is lame, aber gegen FC Amas ein muss ^^
mit 85 LR :)

bzgl. AR: man sollte 4*die DEF des Gegners haben

d.h. gegen Sorcs, Amas, Necs reichen meistens 3,5-4K AR
die bekommst durch gute Ringe und Amu, und vs Coldsorcs
brauchst halt soviel CR wie möglich, daher gegen die Sorcs
nie Angelics

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben