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Der Medusadin

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Mii

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Der Medusadin in 1.10+

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2846

Inhalt:
1. Der Medusadin - Motivation
2. Attribute
2.1 Fertigkeiten
3. Ausrüstung
3.1 Defensivkonzept
3.2 Beispielausrüstung
4. Söldner
4.1 Spielweise


1. Motivation:

Es sind in letzter Zeit vermehrt Fragen nach der Effektiven Nutzung von Medusas Blick / Medusa's Gaze aufgetaucht. Dieser Guide beschreibt also eine Möglichkeit Medusas Blick möglichst effektiv auf einem Paladin zu benutzen. Dabei geht es darum Widerstandsschwund auch wirklich auszunutzen. Es gibt bestimmt Paladine die wesentlich mehr Schaden verursachen und deren Schild man gegen Medusas Blick eintauschen könnte– aber darum geht es ja nicht. Der Medusadin ist ein Funchar der sich als sehr spaßig und gut spielbar entpuppt hat.


2. Attribute:

Stärke:

Der Pala startet mit 25 Stärke, welche wir zum tragen der Ausrüstung brauchen. Gleichzeitig bringt ein Punkt in Stärke 1%ed, bei Knüppeln sogar 1,1%ed. Wir müssen einen Stärkewert von 219 (187 bei einer Sockelung mit einer Hel-Rune oder einem -15%req Juwel) erreichen um Medusas Blick tragen zu können. Da wir durch diese hohen Anforderungen nicht all zu viele Punkte überhaben, benötigen wir keine weiteren Punkte in Stärke als nötig ist um den schwersten Gegenstand zu tragen.
Geschicklichkeit:
Zu Beginn hat unser Pala einen Geschicklichkeitswert von 20. Wir steigern die Geschicklichkeit nur so weit, wie wir zum Tragen der Ausrüstung (Waffe) brauchen. Der Medusadin will viel getroffen werden, also braucht er auch kein Maxblock.
Vitalität:
Zu Anfang verfügt der Paladin über eine Vitalitätswert von 25, er hat 55 Leben. Er bekommt pro Punkt in Vitalität 3 Leben und pro Levelup 2 leben. In Vitalität werden alle übrig bleibenden Punkte gesteckt um einen möglichst hohen Lebenswert zu erreichen.
Energie:
Wir starten mit 15 Energiepunkten und 55 Mana und bekommen pro Levelup 1,5 Mana. Da unsere Manaversorgung durch Leech oder Maek abgedeckt wird, werden keine Punkte in Energie investiert.


2.1 Fertigkeiten:

Wir müssen uns zunächst überlegen welches Element wir bevorzugen.
Heiliges Feuer: Bietet uns einen einigermaßen konstanten Schadenswert. Es liegt im Durchschnitt aber weit hinter Heiliger Schock zurück.
Heiliger Frost: Bietet etwas mehr Schaden als Heiliges Feuer und verlangsamt zusätzlich die Gegner (um 54% auf Level 20). Das ermöglicht es uns die Defensive etwas zu vernachlässigen. Leider wird man durch Heiliger Frost wesentlich weniger oft getroffen, sprich es triggert seltener Widerstandsschwund.
Heiliger Schock: Bietet uns mit Abstand den höchsten Durchschnittsschaden und hat einen weiteren Vorteil: Die Gegner, welche sich durch Level 7 Widerstandsschwund entimmunisieren lassen, sind am häufigsten blitzimmun. Das heißt in diesem Fall profitieren wir am meisten von Medusas Blick.


Fazit: Wer am meisten Schaden machen und den größten Nutzen aus Medusa Blick ziehen will nimmt Heiliger Schock. Heiliger Frost ist mit Vorsicht zu genießen, da durch die Gegnerverlangsamung unser Konzept schnell ins Wanken geraten kann. Heiliges Feuer macht nicht all zu viel Schaden und sollte nur aus Geschmacks- oder Stylegründen (komplett in rot) Heiliger Schock vorgezogen werden.


Kampffertigkeiten :

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2856 Opfer: Opfer dient uns als Synergie zu unserem Hauptangriff Eifer und bekommt deshalb 5 bis 20 Punkte. Wer ausreichend Leech hat, setzt nur 5, wem der Leech nicht ausreicht 20 Punkte.

Niederstrecken: Niederstrecken dient uns nur als Durchgangsskill, deshalb bekommt es nur einen Punkt.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2860 Eifer: Unser Hauptangriff bekommt 20 Punkte, da es unseren Angriffswert und unseren Schaden erhöht.

Heiliger Blitz: Nur ein Durchgangsskill, wird nur mit einem Punkt versehen.

Gesegneter Hammer: Ebenfalls ein Durchgangsskill, welcher nur einen Punkt bekommt.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2862 Ansturm: Ansturm dient uns, um uns schneller fortbewegen zu können. Allerdings reicht dafür ein Punkt völlig aus.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2864 Heiliger Schild: Heiliger Schild bietet die Möglichkeit sehr schnell zu Blocken und erhöht gleichzeitig die Chance zu Blocken. Deshalb verzichten wir nicht auf Heiliger Schild, damit wir nicht zu viel Zeit in der Blockanimation verbringen. Da wir aber nicht Blocken wollen, sollte so wenig Punkte wie möglich investiert werden. Aus Bequemlichkeit (Heiliger Schild hält Anfangs ohne Skills von der Ausrüstung nicht lange) kann man bis zu 5 Punkte investieren.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit eine Shael-Rune in Medusas Blick zu sockeln und auf Heiliger Schild zu verzichten und mit 4 frames anstatt 2 Frames zu blocken (ich persönlich finde es aber mit Heiliger Schild wesentlich angenehmer).


Offensiv Auren:

Macht: Nur ein Durchgangsskill, ein Punkt reicht aus.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2867 Heiliges Feuer, http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2869 Heiliger Frost, http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2871 Heiliger Schock: Je nachdem für welches Element wir uns entschieden haben, wird die entsprechende Aura mit der maximalen Punktzahl versehen. Die eventuellen Durchgangsauren werden mit einem Punkt versehen.


Defensiv Auren:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2887 Widerstand gegen Feuer, http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2889 Widerstand gegen Kälte, http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2891 Widerstand gegen Blitz: Jeweils eine diese Auren dient uns als Synergie zu unserer Hauptaura. Widerstand gegen Feuer – Heiliges Feuer, Widerstand gegen Kälte – Heiliger Frost, Widerstand gegen Blitz – Heiliger Schock. Gleichzeitig bieten diese Auren einen passiven Widerstandsbonus auf ihr jeweiliges Element.
Errettung: Die zweite Synergie zu unserer Hauptaura. Sie bring uns aber nur eine 2prozentige Schadenserhöhung pro gesetzten Skillpunkt. Man muss sich entscheiden, ob man lieber mehr Punkte in Errettung oder Opfer stecken will, deshalb 5-20 Punkte. Wobei es sich oft lohnt die Punkte in Opfer zu stecken, da bei den meisten Ausrüstungsvarianten dadurch der Schaden nur minimal geringer wird bzw sogar größer wird, und gleichzeitig mehr Leech bietet. Allerdings profitiert man dadurch auch weniger von Medusas Blick.

Je nachdem ob man Rücknahme verwenden will bzw ob man den Frieden der Natur-Ring nutzt (dazu mehr im Ausrüstungsteil), kann man die entsprechenden Durchgangsauren Gebet, Reinigung, Trotz und Gedeihen mit einem Punkt versehen. Das Gleiche gilt für die Verwendung von Gedeihen (wenn man auch im Lager schnell rumrennen will, sonst haben wir ja Ansturm).
Alle übrig geblieben Punkte wandern in Opfer oder Errettung.

Fazit: Eifer20, Opfer 5-20, Heiliger Schild 1-5, Elementaraura 20 und entsprechende Synergie 20, Errettung 5-20, andere Auren nach Geschmack, Rest in Opfer oder Errettung
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Ausrüstung:

Hier werden alle Gegenstände die irgendwie ins Konzept passen und ihre für uns nützlichen Eigenschaften (auch Stats genannt) aufgezählt.
Wir spielen einen Medusadin, das heißt wir wollen, dass Widerstandschwund möglichst oft Ausgelöst wird. Also müssen wir getroffen werden. Und deshalb fällt Maxblock als Defensive weg, ebenso ein all zu hoher Verteidigungswert. Deshalb sollte unser Geschicklichkeitswert 80 (besser 65) nicht überschreiten.
Da wir oft getroffen werden, müssen wir schnell Blocken (durch Heiliger Schild abgedeckt) und uns schnell von Treffern erholen, sprich wir brauchen einen guten FHR-Wert.
Ein Wert von 48 FHR für 5 frames sollte auf jeden Fall erreicht werden und ist gut spielbar. Allerdings sind 86 FHR für 4 frames wesentlich angenehmer. Wenn man vorsichtig spielt kann man auch weniger FHR verwenden, man wird dann aber auch schnell mal in mehrere FHR-Animationen am Stück gezwungen.

3.1 Das Defensivkonzept

Des Weiteren brauchen wir möglichst volle Resistenzen und Schadensreduzierung. Diese bekommen wir in Form von prozentueller oder direkter Reduzierung oder in einer Kombination aus beidem.
Setzt man auf direkte Schadensreduzierung sollte man je nach Restausrüstung einen Wert von 40 oder mehr anpeilen. Die prozentuelle Schadensreduzierung (auch physischer Widerstand) ist bei 50% gecapt, heißt sie lässt sich nicht weiter erhöhen.

Da man bekanntlich trotz allen Verteidigungsmaßnahmen Schaden abbekommt und Leben verliert müssen wir Leben von unseren Gegnern absaugen. Wir brauchen je nach Waffe und physischen Schaden mindestens 15% Lifeleech. Und still stehen mag auch keiner, also brauch wir „Einfrieren nicht möglich“ (auch cnbf =can not be frozen).

Auch die Offensive will gut geplant sein. Wir brauchen eine vernünftige Angriffsgeschwindigkeit von 5 frames (besser 4 frames, was aber nur schwer zu schaffen ist). Auch ein wenig vernichtenden Schlag sollte man auf der Ausrüstung haben, um Immune und Bosse schneller klein zu kriegen. Man sollte einen Angriffswert von 7000+ und einen Lebenswert von 1100+ anpeilen.

Fazit: 42 oder 86 FHR, möglichst hohe Resistenzen und Schadensreduktion, mindestens 15 LL und cnbf, 5 frames Angriff, 7000+ Angriffswert und 1100+ Leben, falls möglich Verteidigung des Ziels ignorieren

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2875 Waffen:

Leider ist es bei den meisten Waffen nicht möglich bzw zu schwierig den Angriff auf 4 frames zu beschleunigen. Wenn man es dennoch schaffen kann, ohen dass sein Char zu instabill wird kann den weiteren frame gerne mit nehmen, da er nicht nur mehr Schaden macht sondern auch den Leech und die Häufigkeit von vernichtender Schlag steigert.


Waffen für den Burner: http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2867

Dschinnschlächter / Djinn Slayer: Bietet 2 Sockel von denen einer mit einer Hel (zu viel Geschick = zu viel Block)und der andere mit einer Facette oder Ias gesockelt werden kann. Dazu kommt Manaleech, Blitzabsorption und dicker Feuerschaden. Das Yatagan kommt mit 26 ias auf 5 frames, 4 frames brauchen 102 Ias und sind zu schwer zu erreichen.

Hexenfeuer / Hexfire:: Verteidigung Ignorieren, 3 zu Feuerfertigkeiten und 10 zu maximalem Feuerwiderstand sprechen für sich. Leider hat Hexenfeuer nur Platz für eine Sockelung. Hier wird ebenfalls eine Facette oder ias untergebracht. Das Schamshir braucht 42 ias für 5 frames.

Himmlisches Licht / Heaven's Light:: Eine der besten Unique-Waffen für den Burner. Es bietet 2 Sockel, -33% Zielverteidigung, 33% auf Vernichtenden Schlag (bringt mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Schuhen) und 2-3 Skills und guten physischen Schaden. [siehe Bunerguide von EnricoPalzzo, Seite 2] Es benötigt für 5 frames 63 ias.

Griswolds Erlösung / Griswold's Redemption. Bietet 40 Ias und 3-4 Sockel welche mit ias oder Facetten gesockelt werden können. Zusammen mit Griswolds Heldenmut oder mit Griswolds Herz bekommt man noch 2 Kampffertigkeiten dazu. Benötigt 42 ias für 5 frames und 142 ias für 4 frames, was dank der Sockel zu erreichen sein sollte.

Runenmeister / Rune Master: Bietet 5 Sockel (mit weniger ist er recht nutzlos) und cnbf. Gesockelt werden Ias und Facetten. Man braucht 79 ias für 5 frames.


Natürlich werden einige an Hand der Gerechtigkeit / Hand of Justice denken. Leider ist dieses Runenwort nicht nur schwer zu erreichen, sondern es hat die Eigenschaft "Treffer blendet Ziel", was Widerstandsschwund überfluchen würde und somit kontraproduktiv wäre.


Waffen für den Froster: http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2869

Nords Weichklopfer / Nord's Tenderizer: Bietet einen prozentuellen Angriffswertbonus, Kälteschaden, 25 ias und Kälteabsorption. Gesockelt werden kann ias oder eine Facette. Es werden 42 ias für 5 frames benötigt.

Runenmeister / Rune Master: Bietet 5 Sockel (mit weniger ist er recht nutzlos) und cnbf. Gesockelt werden Ias und Facetten. Man braucht 79 ias für 5 rames.

Griswolds Erlösung / Griswold's Redemption. Bietet 40 Ias und 3-4 Sockel welche mit ias oder Facetten gesockelt werden können. Zusammen mit Griswolds Heldenmut oder mit Griswolds Herz bekommt man noch 2 Kampffertigkeiten dazu. Benötigt 42 ias für 5 frames und 142 ias für 4 frames, was dank der Sockel zu erreichen sein sollte.


Stimme der Vernunft / Voice of Reason
: Bietet -24% zu Kältewiderstand des Gegners, Einfrieren nicht möglich, +50 zu Angriffswert und 15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern. Gesockelt wird in eine Geißel, da alle anderen möglichen Rohlinge zu viel Geschick brauchen oder zu wenig Schaden bieten, bzw zu langsam sind. Die Geißel bnötig 42 ias für 5 frames.


Verdammnis / Doom
: Das Optimum auf dem Froster. -40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners, +45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, +2 zu allen Fertigkeiten und +330% bis +370% Erhöhter Schaden und 20% Todeschlag sagen einfach alles. Leider sehr teuer bzw legit nur schwer zu erreichen. Gesockelt wird in eine Berserkeraxt, welche 62 ias für 5 frames benötitg oder in einen Kriegsdorn, welcher 42 ias benötigt und somit schon auf 5 frames ist.

Blauzorn / Azurewrath Ebenfalls eine sehr gute Waffe. Sie bietet mit 250-500 Kälte- und Magieschaden jede Menge Zusatzschaden, ist sehr schnell, gibt uns +1 zu allen Fertigkeiten und die Aura Zuflucht, welche Untote zurückstößt und deren physische Resistenz ignoriert.
Leider benötigt der Grundtyp Phasenklinge mit einer Anforderung von 136 sehr viel Geschicklichkeitund sollte deshalb nur ohne Heiliger Schild gespilet werden. Dafür ist Blauzorn eine der wenigen Waffen, die ohne größere Probleme auf 4 Frames pro Angriff kommt. Dafür sind insgesammt 72 ias nötig. Blauzorn lässt sich natürlich auch gut auf den anderen beiden Varianten spielen.


Waffen für den Shocker: http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2871

Griswolds Erlösung / Griswold's Redemption. Bietet 40 Ias und 3-4 Sockel welche mit ias oder Facetten gesockelt werden können. Zusammen mit Griswolds Heldenmut oder mit Griswolds Herz bekommt man noch 2 Kampffertigkeiten dazu. Benötigt 42 ias für 5 frames und 142 ias für 4 frames, was dank der Sockel zu erreichen sein sollte.

Runenmeister / Rune Master: Bietet 5 Sockel (mit weniger ist er recht nutzlos) und cnbf. Gesockelt werden Ias und Facetten. Man braucht 79 ias für 5 frames.


Mondsichel / Crescent Moon
: Optimum auf dem Shocker. -35% zu Blitz-Widerstand des Gegners, Verteidigung des Ziels ignorieren, +180% bis +220% Erhöhter Schaden, Absorbiert 9 bis 11 magischen Schadenund 7% Chance, Level 13 Statikfeld auf Schlag zu zaubern sind einfach nicht zu schlagen. Gesockelt wird in eine Berserkeraxt, welche 63 ias benötigt oder in einen Kriegsdorn, welcher 42 ias benötigt um auf 5 frames zu kommen.



Andere Waffen, falls man mal nichts Besseres zur Hand hat

Todesbeil / Death Cleaver: Bietet -33% Ziel-Verteidigung, 40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, +6-9 Leben nach jedem Volltreffer, +230-280% Erhöhter Schaden und 66% Todesschlag. Gesockelt wird es mit einer Facette. Benötigt werden 63 ias für 5 frames.

Messers Schneide / Razor's Edge: Bietet +175-225% Erhöhter Schaden, 40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, -33% Ziel-Verteidigung und 50% Todesschlag. Gesockelt wird es mit einer Facette. Benötigt werden 63 ias für 5 frames.

Sturmgeißel / Stormlash: Mit +240-300% Erhöhter Schaden, 30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, 15% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern, erhöht um 1-473 Blitz-Schaden, 33% Chance auf vernichtenden Schlag und absorbiert 3-9 Blitzschaden ebenfalls eine sehr gute Waffe. Gesockelt wird eine Facette oder ias. Sie benötigt 42 ias für 5 frames.

Baranars Stern / Baranar's Star: Besticht durch 200% Bonus zu Angriffswert, +200% Erhöhter Schaden, +15 zu Geschicklichkeit, +15 zu Stärke, 50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, erhöht um 1-200 Blitz-Schaden, erhöht um 1-200 Feuerschaden und erhöht um 1-200 Kälteschaden. Gesockelt wird ias oder eine Facette. Benötigt werden 89 ias für 5 frames.

Horazons Tornado / Horizon's Tornado: Bietet nur 50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, +230-280% Erhöhter Schaden und Verlangsamt Ziel um 20% (mit medusas blick kommt man auf 40%, was sich deutlich bemerkbar macht). Gesockelt wird eine Facette, da man schon auf 5 frames ist.

Eid; Trauer, Odem der Sterbenden und ähnliche Waffen erläutere ich hier nicht, da sie zwar alle helltauglich auf einem Medusadin sind aber das Konzept des Elementarschadens nicht unterstützen, bzw sich keine Facetten unterbringen lassen.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2878 Rüstung mit direkter Schadensreduzierung:

Der Fluch des Gladiators / The Gladiator's Bane: Magie-Schaden reduziert um 15-20, Schaden reduziert um 15-20, Giftlänge reduziert um 50%, 30% Schnellere Erholung nach Treffer, Einfrieren nicht möglich. Wie man sieht (bis auf die fehlenden Resistenzen) ein rundum sorglos Defensivpacket.

Arkaines Heldenmut / Arkaine's Valor: 30% Schnellere Erholung nach Treffer, +1-2 zu allen Fertigkeiten, Schaden reduziert um 10-15, +0.5 zu Vitalität pro Level. Ähnelt dem Fluch des Gladiators, bietet aber durch seine 2 Skills mehr Offensive als Defensive.

Eisenpelz / Iron Pelt: +25 zu Leben, Magie-Schaden reduziert um 10-16 und Schaden reduziert um 15-20 sind sehr nett und zu dem schon ab Level 33 verfügbar.


Knochen / Bone
: 15% Chance, Level 10 Knochenrüstung bei Treffer zu zaubern, Schaden reduziert um 7 (Sol), alle Widerstandsarten +15 (Um), alle Widerstandsarten +15 (Um). Das sieht zunächst nicht nach viel aus. Aber da wir oft getroffen werden triggert die Knochenrüstung recht häufig und absorbiert 110 Schaden.


Stärke / Fortitude
: 20% Chance, Level 15 Frostrüstung auf Treffer zu zaubern, +300% erhöhter Schaden, +1 bis 1.5 zu Leben pro Level, alle Widerstandsarten +25-30%, Schaden reduziert um 7 (Sol), Leben wieder auffüllen +7 (Dol), +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo). Alles sehr gute Stats, der zusätzliche Schaden macht viel aus und ist deutlich zu spüren. Allerdings kann die Frostrüstung schnell nervig werden, da sie durch ihre Defensiverhöhung die Trefferanzahl und somit das Triggern von Widerstandsschwund um einiges reduziert. Sie passt nicht so richtig in diesen Build.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2880 Rüstungen mit prozentueller Schadensreduzierung:

Leviathan: Schaden reduziert um 15-25%, +40-50 zu Stärke, Unzerstörbar. Nicht viele Stats aber 50 Stärke entsprechen 150 Leben.

Schaftstopper / Shaftstop: Schaden reduziert um 30%, +60 zu Leben. Der kleine Leviathan, tragbar ab Level 38

Wie man sieht haben diese beiden Rüstungen nicht viele Stats zu bieten - und sind nur dann wirklich effektiv, wenn man von der Restausrüstung keine weitere prozentuelle Schadensreduzierung bekommt.

Ketten der Ehre / Chains of Honor
: Wartet mit sehr netten Stats auf, ist aber nicht leicht zu bekommen. Leider bietet sie weder FHR noch direkte Schadensreduzierung. Aber durch das super Gesamtpacket hat man leicht die Möglichkeit diese woanders unterzubringen.

Verrat / Treachery: Sieht zunächst wie eine Assasinen Rüstung aus, bietet uns aber dank 5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern, +45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und 20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael) genau was uns eventuell noch fehlen könnte. Level 15 Verblassen bringt uns über einen Dauer von 288 Sekunden: Alle Widerstände: +60%, Fluchdauer verkürzt: 79% und Widerstand gegen physischen Schaden: +15%.
Da wir sehr oft getroffen werden, sollte Verrat auch recht schnell auslösen, ansonsten kann man sich einfach in ein Feuer stellen und kurz warten bis es triggert.

Rüstungen mit anderen guten Stats:


Nötigung / Duress
: Überzeugt durch +40% Schnellere Erholung nach Treffer, +10% bis 20% Erhöhter Schaden, erhöht um 37-133 Kälteschaden, 15% Chance auf vernichtenden Schlag, alle Widerstandsarten +15% (Um), +30% Kältewiderstand (Thul). Man bekommt bekommt fast die Hälfte des maximal angestrebten FHRs und dazu vernichtenden Schlag (muss man dann nicht mehr unbedingt über die Stiefel holen).


Stein / Stone
: +16 zu Stärke, +16 zu Vitalität, +60% Schnellere Erholung nach Treffer, alle Widerstandsarten +15 (Um). Stein ist die defensive Variante von Nötigung und besticht durch noch mehr FHR.


Löwenherz / Lionheart
: Liefert mit +25 zu Stärke, +20 zu Vitalität, +15 zu Geschicklichkeit, +20% Erhöhter Schaden, +50 zu Leben und alle Widerstandsarten +30% einen ganzen Haufen Attribute. Leider ist keine FHR drauf.


Rauch / Smoke
: Bietet lediglich alle Widerstandsarten +50% und +20% Schnellere Erholung nach Treffer. Dafür ist Rauch billig und deckt die Resistenzen ganz gut ab.

Duriels Schale / Duriel's Shell: Bietet +15 zu Stärke, +1 zu Leben pro Level, Feuer-Widerstand +20%, Blitz-Widerstand +20%, Gift-Widerstand +20%, Kälte-Widerstand +50% und Einfrieren nicht möglich.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2882 Helm:

Felsstopper / Rockstopper: Blitz-Widerstand +20-40%, Schaden reduziert um 10%, 30% Schnellere Erholung nach Treffer, Feuer-Widerstand +20-50%, Kälte-Widerstand +20-40% und +15 zu Vitalität. Nur brauchbare Stats drauf und trotzdem selten genutzt (vielleicht liegt es am Style?).

Vampir-Blick / Vampire Gaze: 6-8% abgesaugtes Mana pro Treffer, 6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer, Schaden reduziert um 15-20% und Magie-Schaden reduziert um 10-15. Sehr defensiv, bei guten Stats ein mögliches Optimum. Durch den Helm hat man schon einen guten Teil des benötigten Leeches abgedeckt.

Dämmertief / Duskdeep: Alle Widerstandsarten +15 und Schaden reduziert um 7. Mit einer Sol ist man schon bei 14 reduzierten Schaden – leider keine guten Reststats, dafür schon früh verfügbar.

Nachtschwinges Schleier / Nightwing's Veil: +2 zu allen Fertigkeiten, +10-20 zu Geschicklichkeit, Absorbiert 5-9 Kälteschaden, Halbierte Dauer der Erstarrung und +8-15% zu Kälte-Schaden. Für den Froster der offensivste Helm.

Krone der Äonen / Crown of Ages: 30% Schnellere Erholung nach Treffer, Alle Widerstandsarten +20-30, +1 zu allen Fertigkeiten, Unzerstörbar, Schaden reduziert um 10-15% und gesockelt (1-2). Bei 2 Sockeln ein mögliches Optimum für Shocker und Burner – die Stats sind einfach top. Dafür ist leider sehr selten/teuer.

Andariels Antlitz / Andariel's Visage: Gift-Widerstand +70%, +2 zu allen Fertigkeiten, +10% zu Maximaler Gift-Widerstand, 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, +25-30 zu Stärke, 8-10% abgesaugtes Leben pro Treffer und leider Feuer-Widerstand minus 30%. Ebenfalls ein sehr guter Helm, vor allem wenn man noch ias benötigt. Leider stört der negative Feuerwiderstand extrem.

Magischer Reif: wirksamer Reif des Ewigen Lebens mit +3 Offensivauren, Schaden reduziert um 25 und 2Sockeln. Ein sehr guter Reif, der mit 2 Facetten oder Ias gesockelt je nach Restausrüstung schnell zum Optimum werden kann.

Harlekinskrone / Harlequin Crest: +2 zu allen Fertigkeiten, +1.5 zu Leben pro Level, Schaden reduziert um 10% und +2 zu allen Attributen. Ganz ok aber es geht besser.

Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face: 30% Schnellere Erholung nach Treffer, 35% Chance auf vernichtenden Schlag, 15% Todesschlag +15 zu Stärke. Viel vernichtender Schlag und 30 FHR dazu noch Todesschlag und Stärke, ein sehr offensiver guter Helm.

Kiras Wächter / Kira's Guardian: Alle Widerstandsarten +50-70, Einfrieren nicht möglich und 20% Schnellere Erholung nach Treffer. Eine Resisbombe!! Dazu noch cnbf und ein wenig FHR – einfach gut.

Greifenauge / Griffon's Eye: +1 zu allen Fertigkeiten, +10-15% zu Blitz-Schaden, -15-20% zu Blitz-Widerstand des Gegners. Übertrifft vom reinen Schaden her sogar die Krone der Äonen auf dem Shocker – leider keinerlei Defensive.

Wer nichts anderes hat kann auch Schleier aus Stahl / Veil of Steel nutzen.

Bei Angriffswertproblemen kann man auch einen Blut-Craft Helm mit dem Affix "visionärer" (+1% zu Angriffswert pro Level) nutzen.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2884 Gurt:

Verdungos Herzensband / Verdungo's Hearty Cord: +30-40 zu Vitalität, 10% Schnellere Erholung nach Treffer, Schaden reduziert um 10-15%, Leben wieder auffüllen +10-13. Insgesamt ein schönes Packet auch wenn Leech fehlt.

Nosferatus Rolle / Nosferatu's Coil: +15 zu Stärke, Verlangsamt Ziel um 10%, 5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer, 10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit: Wenn uns noch ias fehlt, der Gürtel der Wahl.

Ohrenkette / String of Ears: Magie-Schaden reduziert um 10-15, Schaden reduziert um 10-15%, 6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer. Auch ein sehr guter Gürtel - Leech kann man nie genug haben.

Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vigor: Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden, +10% zu Maximaler Blitz-Widerstand, Absorbiert 20 Blitzschaden, +20 zu Vitalität, +20 zu Stärke. Für die Leute die Angst vor Blitzen haben (auf dem Shocker bringt er nicht so viel, da man durch den Bonus von Widerstand gegen Blitz schon +10% zu Maximaler Blitz-Widerstand erhält und bei starken Seelenbeschuss auch einfach auf Widerstand gegen Blitz wechseln kann).

Weitere gute Gürtel sind: Trupp des Unsterblichen Königs / Immortal King's Detail (auch gerne mit weiteren Teilen des Sets),

Wilhelms Stolz / Wilhelm's Pride,

Credendum und

Wächter des Todes / Death's Guard (nur in Kombination mit Hand des Todes / Death's Hand) . Auch Rares und Crafts können hier zum Einsatz kommen, da sie bis 24 FHR haben können.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2850 Amulett:

Magisches Amulett: wirksames Amulett des Ewigen Lebens mit +3 Offensivauren und Schaden reduziert um 25. Bietet einen enormen Defensivgewinn und erhöht gleichzeitig unseren Schaden - leider sehr selten.

Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath: Blitz-Widerstand +35%, erhöht um 1-30 Blitz-Schaden, 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, +1 zu allen Fertigkeiten und 0.375% Todesschlag pro Level. Bis auf den Blitzwiderstand Offensive pur. Ein sehr gutes Amulett wenn man keine Defensivstats vom Amulett braucht/will.

Metallgitter / Metalgrid: Alle Widerstandsarten +25-35, +400-450 zu Angriffswert – wenn man nicht genügend Angriffswert hat, das Amulett der Wahl.

Maras Kaleidoskop / Mara's Kaleidoscope: +2 zu allen Fertigkeiten, alle Widerstandsarten +20-30 und +5 zu allen Attributen. Wenn man nichts mehr anderes braucht kann man gerne ein Maras nehmen.

Das Katzenauge / The Cat's Eye: +30% Schneller Rennen/Gehen, 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, +25 zu Geschicklichkeit: Nur brauchbar, wenn man das ias willund kein Highlords hat.

Nokozan-Relikt / Nokozan Relic: +10% zu Maximaler Feuer-Widerstand, Feuer-Widerstand +50%, 20% Schnellere Erholung nach Treffer. Nicht sehr berauschend – dafür die einzige Möglichkeit FHR vom Amulett zu bekommen. Mit Level 10 sehr früh verfügbar.
Eine weitere Möglichkeit bieten Rare- und Craft-Amulette: Paladinfertigkeiten, Stärke, Geschick, Leben und Widerstände sind hier von Nutzen.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2854 Ringe:

Friede der Natur / Nature's Peace: Verhindert Monsterheilung, Besiegte Monster ruhen in Frieden, Schaden reduziert um 7-11 undGift-Widerstand +20-30%. Warum Friede der Natur? Er bietet bis zu 11 reduzierten Schaden! Man kann allerdings Rücknahme wegen „Besiegte Monster ruhen in Frieden“ nicht mehr nutzen. Das kann nerven aber bei manchen Gegnern durchaus sehr nützlich sein.

Bul Kathos' Hochzeitsring / Bul-Kathos' Wedding Band: Mit +0.5 zu Leben pro Level, +1 zu allen Fertigkeiten und 3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer der offensivste Ring.

Rabenfrost / Raven Frost: Einfrieren nicht möglich, erhöht um 15-45 Kälteschaden, Absorbiert 20% Kälteschaden, +15-20 zu Geschicklichkeit, +150-250 zu Angriffswert. Ein Ring um den man nicht so leicht herum kommt. Meist die Quelle für cnbf und dazu noch ein Lieferant für viel Angriffswert.

Rares und Crafts können die oben genannten Ringe übertreffen, es ist allerdings schwierig an wirklich gute heran zu kommen. Möglich wäre zB 1xx Angriffswert, Schaden
reduziert um 6, 9 Lifeleech und Widerstände.

Bei akutem Angriffswertmangel kann man auch Himmlischer Heiligenschein / Angelic Halo zusammen mit Himmlische Flügel / Angelic Wings tragen.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2852 Handschuhe:

Blutfaust / Bloodfist: +5 Minimalschaden, +40 zu Leben, 30% Schnellere Erholung nach Treffer und 10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Klein aber fein, jede Menge FHR + 10 ias sprechen absolut für sich.

Lava-Stoss / Lava Gout: Feuer-Widerstand +24%, Halbierte Dauer der Erstarrung, 2% Chance, Level 10 Verzaubern auf Schlag zu zaubern und 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Wenn man nicht genug Angriffswert und im Zweitslot keinen Platz für ein Dämonenglied hat, die perfekte Lösung.

Stahlhäcksler / Steelrend: +15-20 zu Stärke, +30-60% Erhöhter Schaden, 10% Chance auf vernichtenden Schlag – Offensive pur.

Hände auflegen / Laying of Hands: 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, Feuer-Widerstand +50% und
+350% Schaden an Dämonen (entspricht circa 100% Erhöhter Schaden). Dazu muss man nichts mehr sagen.

Schmiede des Unsterblichen Königs / Immortal King's Forge in Kombination mit Trupp des unsterblichen Königs / Immortal King's Detail und evt Säule des unsterblichen Königs / Immortal King's Pillar gut zu gebrauchen.

Hand des Todes / Death's Hand nur in Kombination mit Wächter des Todes / Death's Guard (Leider nur zwei Reihen im Gürtel)


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2873 Stiefel:

Schattentänzer / Shadow Dancer: Bieten +30% Schneller Rennen/Gehen, 30% Schnellere Erholung nach Treffer und +15-25 zu Geschicklichkeit. Leider kein vernichtender Schlag drauf – trotzdem sehr nett.

Sandsturm-Treck / Sandstorm Trek: +20% Schneller Rennen/Gehen, 20% Schnellere Erholung nach Treffer, Gift-Widerstand +40-70%, +10-15 zu Stärke und +10-15 zu Vitalität.

Blutreiter / Gore Rider: 15% Todesschlag, +30% Schneller Rennen/Gehen, 15% Chance auf vernichtenden Schlag und 10% Chance auf offene Wunden. Man hat vernichtenden Schlag, dazu noch Todesschlag – was will man mehr (außer FHR)?

Goblin-Zeh / Goblin Toe: 25% Chance auf vernichtenden Schlag, Schaden reduziert um 1, Magie-Schaden reduziert um 1. Nicht viel aber brauchbar.

Tränenkeule / Tearhaunch: +5 zu Stärke, +5 zu Geschicklichkeit, +20% Schneller Rennen/Gehen, alle Widerstandsarten +10, +2 zu Gedeihen (nur Paladin). Für alle die Gedeihen nicht skillen und trotzdem durch die Gegend flitzen wollen.

Weitere brauchbare Stiefel sind Kriegsreisender / War Traveler, Aldurs Vormarsch / Aldur's Advance und Rares/Crafts mit Resis + FHR + adds.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2877 Schild:

Medusas Blick: Deswegen sind die ganzen Verrenkungen überhaupt nötig: Wir wollen, dass Widerstandschwund triggert. Die Kälteresistenz, den Lifeleech und Verlangsamt Ziel um 20% nehmen wir gerne mit.

Zweitslot:

In den Zweitslot packen wir bei zu wenig Angriffswert ein Dämonenglied (sofern wir keine Höllenschlund benutzen) oder eine Waffe für Immune (Dämoneglied reicht bei Shocker und Froster) und einen Schild wie Gerkes Zuflucht / Gerke's Sanctuary oder Tiamats Rüge / Tiamat's Rebuke oder einfach ein Pala-Spirit (Runenwort Geist / Spirit).

Falls man Ruf zu den
Waffen / Call to Arms
benutzt sollte man selbstverständlich einen Spiritschild dazu nehmen.


Freie Sockel:

In freie Sockel sollte man immer was noch fehlt sockeln, daher in unserem Falle meistens Facetten, Sol-Runen, ias in Form von Juwelen oder Shael-Runen oder Widerstände in Form von Um-Runen oder Juwelen.

Inventar:

Über das Inventar gleichen wir Mängel in der Ausrüstung aus und ergänzen diese. Ins Inventar gehören: Höllenfeuerfackel, Vernichtikus, Offensiv Skiller , Zauber mit FHR, Widerständen, Leben, Schaden, Angriffswert und mit Kombinationen des genannten.


Beispielausrüstung:

Hochsicherheitspanzer (absolut HC-tauglich, auch für Nilathakruns) auf einem Shocker:

Mondsichel in einem Kriegsdorn
Vampirblick mit Sol gesockelt
Fluch des Gladiators mit Sol gesockelt
Ohrenketten
Friede der Natur, Rabenfrost
Blutreiter
LoH
Highlords
Medusas Blick mit Sol gesockelt

Dazu 56FHR und Resistenzen aus dem Inventar ergeben bei guten Stats: 25 Lifeleech, 35% reduzierter Schaden, Schaden reduziert um 52, Magieschaden reduziert um 50, absorbiert Magieschaden von 10 und volle Feuer- und Blitzresistenzen. Dazu kommt, dass dieser Char nicht grade teuer und die Ausrüstung recht einfach zu erreichen ist.

Red-Style-Burner:

Himmlisches Licht mit einem 15ias+add Juwel und einer Facette oder einer Amn gesockelt
Krone der Äonen mit Facetten und/oder Sol gesockelt
Akaines Heldenmut mit Facette oder Sol gesockelt
Ohrenkette oder Verdungos
Rabenfrost + Dualleecher
Highlords
Höllenschlund
Medusas Blick mit Sol oder Facetten gesockelt

Aus dem Inventar braucht er 26 FHR, ein paar Widerstände, Skills und evt etwas Angriffswert.
In den Zweitslot kommen ein CTA und ein Spirit-Schild.


Ausrüstung für niedrige Level:

Tod und Teufel / Death's Disguise + Helm, Rüstung, Schild und Stiefel von Signons Stahl total / Sigon's Complete Steel
Oder: Civerbs Trachten / Civerb's Vestments + Handschuhe und Gürtel von Tod und Teufel / Death's Disguise


Ausrüstung für mittlere Level:

Eisenpelz, Guillaumes Gesicht oder Vampir-Blick, ein unique exeptionel Szepter, Pala-spirit, Gerkes, oder Tiamats, Ohrenkette, Raven+ Leecher, irgendein Amulett
 
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4. Der Söldner: http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2893

Als Söldner nimmt man einen Wüstensohn aus Akt 2 Alptraum (wer unbedingt einen anderen will, wird schon Mittel und Wege dazu finden). Infrage kommen die Auren: Macht, Gesegneter Zielsucher und Heiliger Frost (natürlich nicht bei einem Froster). Wenn man genug Angriffswert erreicht muss man sich nur noch zwischen Macht und Heiliger Frost entscheiden. Macht erhöht unseren Schaden und den des Söldners, Heiliger Frost bremst die Angreifenden Monster aus. Bei zu niedrigem Angriffswert muss wohl der Zielsucher her.

Zur Söldner Ausrüstung verlinke ich einfach mal Librarians Soeldner-Fiebel

Dazu zu sagen ist nur: alles was Flucht schadet uns, da Widerstandsschwund überflucht wird.


Unendlichkeit / Infinity
ist zwar sehr effektiv und funktioniert auch zusammen mit Widerstandsschwund, allerdings schleppen wir nicht extra Medusas Blick durch die Gegend, nur damit uns der Söldner alle Arbeit abnimmt. Also kein Infinity!!!




4.1 Spielweise:

Bis Level 12 wird alles mit dem Standartangriff beharkt. Danach schlagen wir mit Eifer und früher oder später mit der entsprechenden Elementaraura zu. Ab Level 24 skillt man Heiliger Schild an und nutzt diesen auch sobald der Manahaushalt es erlaubt.
Als Shocker kann man bei Monstern mit hohem Blitzschaden(zB Seelen) auf Widerstand gegen Blitz umschalten und diese somit entschärfen.
Ab Level 76 nimmt man dann Medusas Blick und genießt den Killspeedzuwachs.

In der Party sind die Widerstandsauren und Errettung sehr beliebt, einfach abklären wer wann was will. Wenn man einen Necro oder einen anderen Leichenverwerter in der Party hat, sollte man je nach Situation auf Friede der Natur verzichten.
In Baalruns kann man sich einfach, sofern es die Ausrüstung erlaubt, vorne reinstellen und darauf warten das Widerstandsschwund auslöst. Natürlich nur wenn die Party keinen anderen Fluch will.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2886
Entimmunisierter Todesprügler (Hölle, A5)
 
Zu Bearbeiten:

- Mod bitten meine Sig aus den ersten beiden Post zu entfernen

- Mod bitten Titel zu ändern
 
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Bei Waffen würde ich noch Azurewrath anbringen (Top-Speed, guter EleDam, +1 Skill, Zuflucht-Aura), ich hab meinen auch mit einer Naj's Rüstung (RBF) gespielt. Den Rest lese ich mir dann später durch *g*
 
Bei Waffen würde ich noch Azurewrath anbringen (Top-Speed, guter EleDam, +1 Skill, Zuflucht-Aura), ich hab meine auch mit einer Naj's Rüstung (RBF) gespielt. Den Rest lese ich mir dann später durch *g*

Hättest du jetzt anstatt später gelesen, wüsstest du warum Blauzorn nicht erwähnt wird.






es braucht zu viel Geschick
 
Ach, ich hab dein Grundkonzept falsch eingesehen ;) Dachte du gehst schon so auf mind. 50% Block, aber du löst die Sache anscheinend über Damage Reduce. Also auf Level 90 hat man mit 136 Geschick ne Blockrate von 55%, 18% beim Laufen. Ich hab meinen Medusa-Burner über diesem Wert gespielt, LR ist noch einigermaßen ausgelöst worden. Ich weiß aber nicht inwieweit dein Konzept so aufgeht, auf der einen Seite willst du möglichst oft getroffen werden, auf der anderen schlägst du das Skillen von Holy Shield vor was deine Defense und Blockchance doch schon ein wenig steigert. Also Ich würd ja sagen ganz, halb, oder gar nicht *g*

Die Holy-Shield Sache ist so das größte Problem was sich mMn. bei so einem Pala stellt. Also entweder provoziert man viele Treffer und lässt das gleich weg, oder man baut es angenehm aus und profitiert von dem LR als nettem Nebeneffekt (letzteres hab ich gemacht). Ich weiß ja nicht wie es bei dir gelaufen ist, aber das klingt für mich etwas ungereimt, ein bißchen Holy Shield aber ne PB nicht in Frage kommen lassen. Da würde ich pers. den Holy Shield eher weg lassen und ne PB nehmen, da is der Block immernoch niedrig, und solche Palas brauchen ja bekanntlich Unmengen an AR.

Insgesamt eine ganz schöner Guide über die pure Elementarvariante, allerdings werden so nicht alle Möglichkeiten eines Medusa-nutzenden Paladins abgedeckt. Grade ein Schocker teilt auch ohne CM o.Ä. noch genug Ele-Schaden aus um eine physisch starke Waffe zu nutzen die den Leechwert hochzieht. Und Leech ist ja bekanntlich eines der besten Lebenskonzepte...

Deine favorisierte Art hast du gut abgedeckt, aber da bleiben eben noch ein paar Varianten ungenutzt
 
Holy Schild wird benutzt um schneller zu Blocken. Ich habs ausprobiert ohne Hs und fand es mit angeskilltem Hs angenehmer.




edit: Ich habs mal oben ergänzt, dass man auch ohne HS spielen kann
 
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Naja, Barbaren, Amas, Sorcs und Rest haben auch mit 30% FBR von nem Blockschild nicht so viel wie wir komplett ohne FBR(oder gerade mal so viel), die kommen ja auch irgendwie über die Runden mit Maxblock-Varianten ^^ Das liegt aber vermutlich auch daran dass du HC spielst und ich SC, Blocklock kann natürlich ziemlich gefährlich werden.
 
Bin da auch der Meinung von Casmiel was Azure angeht, lieber ohne HS und dafür mit 4frames, als die gute so zu demontieren.. ~35% Block sind immer noch niedrig genug.

Was mich gerad stört, ist die Froster Variante.. Mit slow von Medusa und mit der Verlangsamung der Aura kommt bei dir kaum Schaden an, welches den Fluch ja auslösen soll. Sicherheit is ja angenehm, keine Frage, doch da musst du schon darauf hinweisen das es kontraproduktiv ist, genau so wie mit Block..


Items auf den ersten Blick:

Amu >> wirksamer Amulett des Ewigen Lebens (+3off, 25dmgred)
Reif >> wirksamer Reif des Ewigen Lebens (+3off, 25dmgred, 2sox)
Reif/Crafthelm >> visionärer (1%Ar pro lvl)
 
Na endlich.
Hab den Build ja schon sowohl im Schipi als auch den Guide hier im Blub bewundern können... gute Arbeit soweit, imho ein gut durchdachtes Konzept.
Schicke Geschichte, definitiv umsetzungswürdig :D
 
:hy:

gefällt mir ausgesprochen gut der typ :)
hattest ja mal im schipi gepostet so einen..

vllt mach ich mir so einen
hab einige medusen/medusas aufm mule gammeln

Nords Weichklopfer / Nord's Tenderizer: Bietet einen prozentuellen Angriffswertbonus, Kälteschaden, 25 ias und Kälteabsorption. Gesockeltwerden kann ias oder eine Facette. Es werden 42 ias für 5 frames benötigt.

ja fehlt halt n leerzeichen^^aber immerhin was gefunden *g

€/

beispielsausrüstug fürn frostbuild evtl noch machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicker Guide :)
Habs mal durch und es ist ein einleuchtendes Konzept.

Froster find ich auch etwas "kontraproduktiv", Schocker gefällt mir am besten :D

Hab mal den Querverweis aus meim Schocker-Guide auf den Medusadin angepasst.
 
Danke an alle für die konstruktive Kritik:hy:

@BvM
Blauzorn ist nun auch drin - mit Hinweis auf die Dexanforderung.

Das Holyfrost Problem ist drin.

Die Items hab ich auch übernommen.


@Berkeloid
Thx fürs Linken:D
 
bei den rüstungen sind acraine und ironpelt direkt aufeinander folgend, da fehlt ein absatz ;)
such mal in deinem text nach "genua" irgendwie kam das nicht nur einmal vor und sollte wohl "genau" heißen :D

ansonsten ... bilder wären schick, der rest sit wunderbar.
 
ansonsten ... bilder wären schick, der rest sit wunderbar.


Das kann ich nur unterstreichen, ein paar Bilder (selbst schon "blöde" Bilder von den Skills ausm Skilltree) machen einen Guide enorm viel schöner und lesbarer. Auch ein "Startbild" (Actionpic), was man direkt unter der Überschrift sieht macht das ganze annsprechender. Auch fände ich es schön, wenn du am Ende deinen eigenen Medusadin vorstellen würdest, incl. Bilder natürlich.

Ein paar Fehler gibts im Guide auch noch bei den Zeilenanfängen, da sind manche Zeilen um ein Leerzeichen eingerückt.

Aber nochmal :top: für den Charidee und dann daraus einen Guide zu machen.
 
Hättest du nicht vor den horrenden Reperaturkosten von Crescent Moon warnen können? Das hat ja schon Forti-Niveau... ;-)
Ansonsten, Superguide, hatte den vor Monaten mal gelesen und jetzt Medusas Blick inner Grube gefunden. Macht massig Spaß der Char!
 
ist dir bewußt, dass du grade einen thread aufgetaut hast der schon fast 1jahr in der versenkung verschwunden war ?
 
finde ich persönlich net schlecht, dass der hochgeholt wurde. vielleicht könnte man diesen kurzguide / skizze ja auch verschieben ins archiv. hätte er meiner meinung nach verdient
 
Hättest du nicht vor den horrenden Reperaturkosten von Crescent Moon warnen können? Das hat ja schon Forti-Niveau... ;-)
Ansonsten, Superguide, hatte den vor Monaten mal gelesen und jetzt Medusas Blick inner Grube gefunden. Macht massig Spaß der Char!

Wo hast du's denn rein gesockelt? In einer PB wäre es optimal gewesen, da entfallen alle Rep.-kosten
Lg
 
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