• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der MF Frenzy v1.1

Muhminator

Guest
Vorwort :
Als Nachfolger vom alten Guide sind die Punkten klarer ausgelegt und die meisten Ansichten über Skillung usw dargestellt, dies sollte allen zufrieden stellen die schon einen MF Frenzy haben und die einen machen wollen :)
Den Link zum ersten Guide findet ihr hier

Die Skills :

Grundgerüst :

- Frenzy / Raserei (Max)
- Sword Mastery / Schwert Beherrschung (Max)
- Battle Orders / Kampfbefehle (Max)
- Berserk / Amok (1 Pkt)
- Battle Command / Kampfbefehle (1 Pkt)
- WW (1 Pkt)

Optionale Restpoints :

- Mehr Tempo: sollte mit items/charms auf 14 kommen = 40%
- Nat. Widerstand: bis zu 9 Punkten ist nicht verkehrt
- Battle Cry / Schlachtruf: 1 Punkt reicht und ist nie verkehrt, da es auch auf Bosse wirkt
- War Cry / Kriegsschrei: alles oder nichts, wirkt nicht auf Bosse)
- Shout / Schrei: immer Hilfreich, kann gemaxt werden
- Iron Skin / Eisenhaut: das gleiche wie Schrei nur daß man es nicht immer nachschreien muß, dafür gibts ein bissel weniger def
- Item Find / GGst finden: unnötig, die Meinungen sind darüber gespalten.

Die Stats :

Stärke: Rest
Geschicklichkeit: 136 bis 150 (mit items)
Vita: ~200 man sollte auf minimum 2000 Life mit BO kommen
Energie: nix :D

Die Ausrüstung :

Helm: Raubschädel, Harle oder Tal´s Maske mit PT

Rüstung: Skullder´s Zorn, Schwarzer Hades, Wohlstand (LemKoTir), Tal´s oder 4fach gesockelte, alles mit PTs

Schild: Keinen, da Raserei :)

Waffen:1. Slot: Lichtsäbel, Fury (Wut), Silence(Stille) oder gute cruel elite.
2. Slot: 2 Alis(ist/ist) oder 2 Möwen (oder mix ;))

Handschuhe: LoH (Hände auflegen, Schüler set) sind die besten für MF runs da fast alle Gegner Dämonen sind, ansonsten Wächtertreu oder gute leech handschuhe mit ias.

Gürtel: Nosferatu´s, Goldträger, Ohrenkette oder Tal´s

Stiefel: Kriegsreisender, Hufe des Rinderkönigs, Tankred´s(mit amu) oder rare/crafted mit faster run und mf

Schmuck: Hier gilt, alles leech+skills/resis/mf ist recht, zusätzlich ein Rabenfrost ist Pflicht.

Die Varianten:

1. Der Def-Frenzy:

Spielt mit Schlachtruf und gutem Schrei/Eisenhaut, slowt mit nosferatus so daß er kaum getroffen wird (Ausnahme Tal Rasha Set)
Hinweis: Ziel Verlangsamungs Bug
Wenn man Items mit Zielverlangsamung trägt, kann es dazu führen, dass man von den Monstern Schaden zugefügt bekommt, obwohl man mehrere Meter von ihnen entfernt steht. Besonders gefährlich ist dieser Bug für Nahkämpfer oder HC-Spieler (wie dieser Bug zustande kommt, können wir euch und uns leider nicht genau erklären).

2. Der Stunner:

Spielt mit Kriegsschrei (möglichst max), setzt dafür auf weniger hohe Verteidigung, restliche Punkte werden meist in ItemFind gesteckt.

Spielweisen :

Meppel-run: auf dem weg sich an nem monster aufchargen damit man schneller unten ankommt, da mit nem shift-WW durch die monsterhorde und mit Sprungangriff rüberspringen, auf Mephisto noch einen Schlachtruf schreien und los häckeln, wenn nur noch einen millimeter leben übrig ist slot wechseln und mit full mf killen ;)

Baalrun: von level 2 aus einfach durch rennen, die Explo-assis möglichst unfallfrei hinter sich lassen das gleiche bei lvl 3, im Thronsaal auch einfach durch, die PIs mit amok schnell töten, dann sich an den "normalen" voll leechen, jede Welle mit nem Schlachtruf oder Kriegsschrei empfangen, und drauf los rasen (4.+5.Welle lieber ww, da kriegt man kaum schaden/wird nicht gestunnt und killt somit effektiver).

Exp: zum expen lieber Ausrüstung etwas umstellen, schaft und Arreats eignen sich besser zum überleben als full mf Ausrüstung :)

kleiner Tip: bei Physisch Immune (Bosse) erst mit Raserei aufladen damit man mit Amok gleich viel schneller zu haut.

Söldner ?

am besten geeignet sind die Wüstenmenschen mit Macht oder Trotz, egal welche Variante man spielt, bei der Ausrüstung müsst ihr daran denken daß wenn der Söli was killt, zählt euer eigener MF Wert dazu...
Helm: Raubschädel, Tal´s Maske, Vampirblick oder Krone der Diebe
Rüstung Geisterschmiede, Löwenherz, Griswold´s, Schwarzer Hades
Waffe: Hone Sundan, Spitze der Ehre, Ehre oder Stille Waffe
alles ätherisch ist ja wohl klar ;)

kleiner Tip am rande: wenn man beim meppel run nach dem Sprung schnell zur Kiste hinter Mephisto rennt "erscheint" der Söldner neben euch :)

Meine Tastenbelegung:
Rechte Taste:
F1: Kampfaufruf
F2: BO
F3: Schrei
F4: Schlachtruf
R: Sprungangriff (auf rechte Taste aber)
Linke Taste:
Q: Raserei
W: WW
E: Amok

viel Spaß beim Metzeln :)

Gemini[PK] schrieb:
- War Cry / Kriegsschrei: alles oder nichts, wirkt nicht auf Bosse)

dieses "wirkt nich auf Bosse" klingt so, als ob du alle Bosse meinst . . .. wirkt aber nur nicht af die Endgegner ;)

Gemini[PK] schrieb:

genau, /me is für ~ 10 Punkte :p

Gemini[PK] schrieb:

Die Stats :

Vita: ~200 man sollte auf minimum 2000 Life mit BO kommen

naja, bei Light lohnen imho st pushen nich so ^^ (aber wo solln die Punkte auch sonst rein ^^)

interessanter is die Frage nach den Resis . .

Wenn man nicht gerade mit 2x Light rumläuft dürften bei 2k Life und schlechten Resis (ich geh mal davon aus, dass nicht jedr 7er mit L-Resis hat) die Blitzer recht gemein sein :)

Entweder n Tipp dazu, dass n paar weitere Punkte in NR, Vita oder auf 30er L-Resis Charms :D

Gemini[PK] schrieb:
1. Der Def-Frenzy:
Spielt mit Schlachtruf und gutem Schrei/Eisenhaut, slowt mit nosferatus so daß er kaum getroffen wird (Ausnahme Tal Rasha Set)

maybe n Hinweis auf den Slow-Bug, kann unter Umständen doch recht nervig sein ^^

Gemini[PK] schrieb:
(4.+5.Welle lieber ww, da kriegt man kaum schaden/wird nicht gestunnt und killt somit effektiver).

hast du Welle 4+5 mal gestunnt gesehn??

Die sind ein Witz

Steht nur rum und lassen sich abschlachten :angel:

Gemini[PK] schrieb:
exp: zum expen lieber Ausrüstung etwas umstellen, schaft und Arreats eignen sich besser zum überleben als full mf Ausrüstung :)

*grummmel* naja, . . ich bin halt kein Freund von Shaft ^^

aber da expen wohl soviel heist wie MuhKuh leechen, isses wohl ok ^^

Gemini[PK] schrieb:
Söldner ?

kleiner Tip am rande: wenn man beim meppel run nach dem Sprung schnell zur Kiste hinter Mephisto rennt "erscheint" der Söldner neben euch :)

ohj, wusst ich auch noch bnich, werd ich mal versuchen, wenn ich irgendwann mal Meppel besuchen geh :cool: ^^

Schrei heißt im Englischen nicht Cry, sondern Shout.
Mit Kriegsschrei lassen sich alle Gegner außer den 5 Aktbossen stunnen.
4./5. Welle mit WW auf 1 dürfte recht zäh werden, lieber stunnen und verkloppen.
Dafür bei der dritten Welle (Bartuc) lieber auf WC verzichten, vor allem, wenn Bartuc Multischuß hat, sonst könnte das in die Hose gehen.
Resiprobleme dürfte der Kerl auch haben, wenn er keine Stille-Waffe verwendet, da müßte man evtl dran arbeiten.
Find Item sollte man doch ein oder zwei Pünktchen setzen, gerade der Hohe Rat ist da oftmals sehr freigiebig und auch Pindle freut sich manchmal, wenn man nach seinem Ableben mit ihm spricht ;)

irgendwoe stand daß WC auf alle (Super)Unis nicht wirken würde ... also bei den Kühen und Lister kann das recht nervig sein :)
Str Pushen ist weil nicht jeder "nur" mit 2 Lights rum rennt (in cowz zB nicht gerade der Bringer, aber auch nicht unmöglich) man kann ja dafür combi light/cruel oder so nehmen, dann geht man schon ab und da bringt die Str schon was, zudem man bei dem enormen leech echt nicht mehr als ~2k Life braucht, da sind die Punkte in Str sicher nicht verkehrt :)
Resis sollten eigentlich kein Problem darstellen, 1 Light kann sich jeder besorgen (muss ja nicht perfekt sein), oder eine Stille Waffe, oder einen Zauberdorn (:D) wobei ein MLEB oder sowas schon recht nervig sein kann, aber man kann leechen... was mich besonders ärgert sind pi/enchanted blitzer mit Convic und mana verbrennung -.- naja, wenn nix in der Nähe zum leechen ist, man nicht genügend Tränke dabei hat oder ihn nicht irgendwo parken kann, hilft das joinen eines neuen games ;)
Slow Bug ... fällt mir nicht auf, ich denk jedes mal daß ich wo hänge (was dann auch immer stimmt :D) und lauf zurück, oder setze einen ww hin, so bin immer befreit und kann weiter ...aber ich werd mal einen Hinweis Editen :)
Mister lister gestunnt hab ich nie gesehen :) 4+5. Welle sind mit dem 1-punkt ww in 2-3 WWs alle tot (Solo Baalrun) oder ein paar mehr in 8er games, aber Probleme gibt es da nie.

@NecNH Jetzt wirst du dank mir nicht unwissend sterben ;)
Nunja, wegen der "Exp-ausrüstung" stimmt schon daß ich da realistisch bleib und da mehr an MuhKuh-Farm denke, aber das ist auch in anderen Gebiete hilfreich... schließlich hängt die item-wahl bei jedem einzelnen, ich habe nur Vorschläge gemacht, unc ich kann behaupten daß mein Barb überall in full mf überlebt :)

@mshannes danke für den Hinweis :kiss: war schon recht früh ^^ wird edited :)
wegen IF: Pindle ? der explodiert doch immer nach seinem ableben ? welche Leiche ?

so, wenn dieser thread wo gefixt oder aufgeführt wird, dann werden viele ihre Fragen dazu gleich beantwortet bekommen :)

Pindle ist nicht immer feuerverzaubert, allerdings meistens.

WW macht wirklich Sinn, zumal man mit Items denk ich so auf 5 kommen sollte.
Zumindest gegen lister besser als Raserei.

Gemini[PK] schrieb:
irgendwoe stand daß WC auf alle (Super)Unis nicht wirken würde ... also bei den Kühen und Lister kann das recht nervig sein :)
Lister läßt sich definitiv stunnen, genauso wie der Kuh-König!
Ich kanns Dir gern mal zeigen ;)
Gemini[PK] schrieb:
wegen IF: Pindle ? der explodiert doch immer nach seinem ableben ? welche Leiche ?
Pindle explodiert, wie jeder feuerverzauberte Gegner explodiert, hinterläßt aber definitiv auch ne Leiche :)
Auch das kann ich Dir gerne mal zeigen.

Zurück
Oben