• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Der Minion-Master, welche Builds sind empfehlenswert?

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Mortiferus

Member
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem den Hexendoktor angefangen und bin nun auf der Suche nach effektiven MM-Builds.

Aktuell arbeite ich mit mit den Hunden, Koloss sowie den Fetischen, unterstützt von Seelenernte, Giftpfeil und der Fertigkeit, wo ich grade den Namen vergessen habe, die aber von mir liebevoll Kotzkopf genannt wird :D
 
Sind die Threads nicht mehr aktuell weil sie an 4ter oder 5ter Stelle stehen?!?

Batbuild

Skillungen für RoS
 
Ein WIRKLICHER Petbuild (bei dem die Pets auch mal killen sollen) ist reichlich itemlastig und dreht sich mMn. um Fetische. Dahingehend zu berücksichtigen ist:

1. Arbeitet man mit Opportunisten, braucht man viel AS um eine ordentlich große Fetischarmee durchgehend am "existieren" zu halten
2. Arbeitet man mit Fetischarmee, braucht man den 4er-Bonus vom Zuniset
3. Egal ob man mit 1. oder 2. arbeitet, die neuen Tasker & Theo sowie Jarem's Hut sind sehr zu empfehlen und steigern den Schaden absurd.

Ohne diese hast du leider das Problem, dass du zwar unheimlich sicher und defensiv unterwegs bist, beim Schaden allerdings auf einige Skills verzichten musst bzw. andere, itemunabhängigere Builds stärker ausfallen dürften.

Der Koloss ist dahingehend auch ein Schwert mit zwei Schneiden: Entweder man nimmt die standard-Runen und hat ihn dauerhaft als BLOCKER der aber wirklich mikrigen Schaden austeilt, oder man nimmt die "Zorniger Beschützer"-Rune und zerreißt ganze Mobs erst recht, wenn man die oben erwähnen Items ebenfalls mitnimmt.

Hunde machen keinen Schaden.

Ferner zu erwähnen wäre zwar auch das Kukrimesser, bei dem mMn aber nicht der Petbuild der Bestbuild wäre, sondern der Nirmana.
 
@Stormer: Sehr schön zusammengefasst :top:
Eine kleine Ergänzung: Auch ohne Tasker und Jerams ist die Itemlastigkeit bis T3 imho nicht so stark. Vorteil: Wir brauchen im Wesentlichen nur IAS/CC und Int auf Items. Mehr nicht. Die Defense muss bis T3 nicht über 600k gehen, um völlig sicher spielen zu können und CD brauchen wir nicht. Zudem wirkt sich auch schon etwas LOH über die Hunde 4fach aus, was die Survilabili... Sürvil... Sufilai... Überlebensfähigkeit enorm erhöht. Jedes Leg dürfte was die Mainstats betrifft schon eine enorme Verbesserung darstellen.
Es geht mit Smartdrop also recht schnell, bis auch der Killspeed mit den Fetischen akzeptabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MM sieht aktuell so aus:

Rechte und linke Maustaste:
Giftpfeil mit Nadelspitzer Pfeil
Säurewolke mit Schleimschmeißer (mein Kotzkopf)

Aktionsleiste:
Großer böser Voodoo mit Tanz des Zuschlagens
Zombiehunde mit Tollwütige Hunde
Fetischarmee mit Legion der Dolche
Koloss mit Gigantoid

Passiv:
Zombiemeister
Dschungelstärke
Stammesriten

Bei der Ausrüstung hab ich aktuell 4 Legendäre Items drin:
Karnevalsfratze
Gebrochenes Versprechen
Donnerkeil
Das Ding aus der Tiefe

Sonst nur gelbes Zeug. wo ich versuche, den Fokus auf Intelligenz und Abklingzeit zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verschenkst ne Menge Schaden mit dem Build. Die Hunde mach einfach zu wenig. Nimm lieber die Dogs zum leechen und pack statt Zombiemeister die PassivFetische rein und nimm, wenn du deinen Build sonst so beibehalten willst, statt dem Gilftpfeil den Krötenregen oder die CharmKröten rein, das gibt etwas mehr Fetische (Wenn auch nicht so viel wie bei den Bats). Dann kannst du die Fetischarmy durch den Ausflug/Confuse o.ä. ersetzen und hast noch was Defensives drin. Statt Stammesriten empfiehlt sich auch eher DesEinenLeid, je nach KillSpeed.
Beim Koloss ist das Problem, dass er wenig Schaden macht, so dass ich hier auf den Stun setzen würde.
 
Also ich teste gerade an einem hybrid bärenbuild mit den fetischen als passiv, den hunden und dem riesen rum, da ich leider weder etwas vom neuen zuniset habe, noch das geile messer habe, das bbv bzw fetische runtersetzt. Leider krieg ich immer wieder arge manaprobleme, sodass ich da noch eine lösung finden muss :(
Ich hab aber eigentlich immer 3-4 fetische mit rumlaufen, die merklich damage machen. Da kommt schon einiges an pet damage zusammen. Zudem hat man die fetische immer um sich rum, wenn man in die gegner läuft und dort castet. Spielt sich bisher recht flüssig. Morgen wird weitergetestet :D
 
Zurück
Oben