• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Necro soll's sein

Wertler

Guest
:hy: liebe D2 Spieler


Ich hab diese Woche erst wieder mit D2 angefangen und wollte mal einen Totenbeschwörer spielen, da ich ihn erst einmal hatte (ziemlich zu Beginn, also ein wenig verskillt und dann war's mir zu blöd...)

Nun wollte ich nur wissen, welcher gut für den Anfang ist, wenn man nichts hat.
Laut Guide sind der Summoner und der Boner recht gut, aber ist einer der beiden vll besser, wenn man noch nicht so viel Ahnung hat vom Char selbst und von Formlen, Tabellen etc. im Allgemeinen (ist wie gesagt eine ganze Zeit her, dass ich gespielt habe)?

Falls das vielleicht eine dumme Frage sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen, aber bevor ich wie bei meinem ersten Totenbeschwörer wieder im 5. Akt auf normal aufhören muss, frage ich lieber nach bei denen, die es wissen :)
 
wenn du nix hast und keine ahnung dazu (was ja weiter nich schlimm is :D )
würd ich den summona nehmen.

der is stabil und man braucht keine guten items, um ihn durch hölle zu kriegen

mf-summoner-guide sollte dafür ganz gut sein


sicher is der boner schon ziemlich stark, is
dafür aber viel abhängiger von guten items

[...]aber bevor ich wie bei meinem ersten Totenbeschwörer wieder im 5. Akt auf normal aufhören muss[...]

das kann dir auch in act4 passieren^^
dia is alleine auf norm vor allem selffound ne verdammt harte nuss

aber was einen nich umbringt, macht einen stärker ...
obwohl die wahrscheinlichkeit, dass du da ma vernippelst is recht groß ... ... :D
 
Høwdy,

bevor die Leute kommen, die im Gegensatz zu mir wirklich was vom Necro verstehen (*räusper*):
Weniger fragil spielt sich aus meiner (Necro-Dilettanten-)Erfahrung der Summoner, weil der sich hinter allerhand Herbeigerufenen verstecken kann; ergo vielleicht besser als (Wieder)Einsteiger-Char geeignet.
Und, auch wenn beide fürs bloße Durchspielen sagenhaft anspruchslos in Sachen Items sind, der Summoner ist imho noch ein wenig genügsamer und gleichzeitig vielseitiger (i.e. verfügt über eine größere Auswahl in Sachen geeigneter Ausrüstung) als der Boner.

Mal ganz naiv gesehen.

Manege frei für die Leute mit Ahnung von der (Anti)Materie *g*

Gruß

Döcki
 
Jo, nimm den Summoner
Vorteil: kannste auch "nackt" spielen und die Items die dich sehr gut weiter bringen sind nicht sehr teuer.
Nachteil: Nicht jeder mag es in der 2. Reihe zu kämpfen oder gar zuzuschauen

Boner:
Vorteil: Macht richtig Laune, weil er fast keine Gegner kennt die gegen seine Schadensart(Magie) Immun sind
Nachteil: Braucht relativ teure Items um richtig gut zu werden.
 
Oh, danke für die schnelle Hilfe :)

Bei meinem ersten Versuch eines Necros muss ich gestehen, viel mit einer Party gemacht zu haben. Als ich dann allein im 5. Akt unterwegs war, habe ich dann aber gemerkt, wie wenig Schaden mein Char gemacht hat. Er war glaube ich Level29 und hatte viele Punkte in dem Knochenspeer und den Eisengolem.

Bin jetzt level15 mit meinem neuen Necro und hatte bisher noch keinen Skillpunkt vergeben, aber jetzt wird es wirklich schwierig, ohne Fertigkeiten weiterzukommen, daher wollte ich mir endlich Gewissheit verschaffen :)

Dann lese ich mir erst mal den Guide durch und bedanke mich schonmal für die wirklich schnelle Hilfe :top:
 
Iron Golem hochgezogen + Bone spear ist eh ziemlich verskillt.
Ließ ein paar Guides, entscheide Dich für einen und hab Spaß damit.
Ich persönlich finde den Overlord sehr nett, aber ich mache dann oft die Melee-Variante draus und suche mir ne Waffe zum selber zuhauen (was aber erst recht teuer und Itemabhängig ist - man muß die dann schon recht genau wählen)
 
Spielern wie dir kann ich den Summoner nur wärmstens empfehlen. Macht Laune, ist stark, stirbt kaum etc.
Den Boner zu spielen ist etwas schwerer aber auch Selffound noch im Bereich des Machbaren. Aber trotzdem rate ich dir zum klassischen Summoner.
 
Summoner taugt. Basta. Perfekter Char. Stärker geht net... fast^^ Naja egal zumindest zum Einstieg wirklich klasse!

Nur mal so als Tipp gegen Diablo auf Norm: Tongolem + Altern (Fluch) + Einfreiren wenn möglich und du kannst nen Kaffee trinken gehen. Naja ok jetzt nicht zu wörtlich nehmen^^ Aber so mach ichs zumindest immer. Bzw. habe immer gemacht... naja.

Es gibt zum Summoner aber eigentlich verdammt viele Guides. Entscheiden braucht du dich aber erst später welche Art von Summoner du spielen willst. (OVERLORD. Du willst einen OVERLORD.)
 
Was ich noch abschliessend sagen wollte: Summoner hat im Vergleich zum Boner auch den Vorteil, dass viel mehr Skillpunkte übrigbleiben wenn er agsgeskillt ist - da haste dann mehr Variabilität. Der Boner hingegen ist schon beinah festgelegt was er skillen muss, da haste dann auch weniger Individualität drin.

(hab zwar weder den einen noch anderen gezockt, sondern Venomancer, leite das aber mal von den vielen Guides ab)
 
Schau auch mal in die anderen Guides hinein zum Summoner. Im Prinzip gilt auch bei Diablo der blöde Spruch "Wissen ist Macht" Je mehr du an Hintergrundwissen hast, desto weniger an Items brauchst Du un zurechtzukommen.
Beim Summoner gilt das auch. Er ist ein sehr vielseitiger und mächtiger Char, wenn er richtig gespielt wird. Viele Leute im Bnet wissen das nicht und finden ihn darum schlecht.

Gruß
KH

€edith sagt: hier wär noch ein Link zu den verschiedenen Guides.

€edit2: Da hast du recht, aber wenn man "mächtiger groß schreibt, sieht es Mächtiger aus, obwohl es mächtig falsch ist.:D
 
knuthansen schrieb:
Schau auch mal in die anderen Guides hinein zum Summoner. Im Prinzip gilt auch bei Diablo der blöde Spruch "Wissen ist Macht" Je mehr du an Hintergrundwissen hast, desto weniger an Items brauchst Du un zurechtzukommen.
Beim Summoner gilt das auch. Er ist ein sehr vielseitiger und Mächtiger Char, wenn er richtig gespielt wird. Viele Leute im Bnet wissen das nicht und finden ihn darum schlecht.

Gruß
KH


"mächtiger" wird klein geschrieben :p

Der Summoner kennt halt auch sehr wenig Immune. AD und CE sei dank. Und wenn doch hat man immer noch das Knochengefängniss um das entsprechende Monster auszuschalten.
Der Necro allgemein ist einfach an sich schon sehr vielseitig und hat für jede Situation ein gutes Mittel.
 
nieto6 schrieb:
Der Summoner kennt halt auch sehr wenig Immune. AD und CE sei dank. Und wenn doch hat man immer noch das Knochengefängniss um das entsprechende Monster auszuschalten.
Der Necro allgemein ist einfach an sich schon sehr vielseitig und hat für jede Situation ein gutes Mittel.

Letzteres ja, Nekros kommen halt immer durch...
und: Immune gibt es nich. PI -> AD -> wenn das nicht hilft bei Steinhautbossen uä, dann: LR + Magier. Es gibt schlichtweg kein Ziel, das der Nekro nich kleinkricht.
mfg
tyr
 
Und da ich softcore spiele, ist ein eventueller Tod auch nicht das Ende :)

Ich bin doch sehr erstaunt, wie stark meine Skelette schon sind, der 2. Akt ist bis auf die letzten beide Wegpunkte schon durch und ich mein Necro selbst nimmt quasi keinen Schaden mehr^^

Die Guides hier in der Sammlung sind echt Gold wert, Hut ab!
 
Zurück
Oben