• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der neue Diablo 3 Gem Roter Seelensplitter

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.023
Punkte Reaktionen
552
Mit dem PTR für Diablo 3 Patch 2.4.3 kam einiges dazu, so wurde z.B. das Diablo 1 Event eingeführt welches künftig jeden Januar spielbar sein wird und auch, thematisch passend, ein neuer Legendärer Edelstein, nämlich der Rote Seelensplitter. Was kann …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Der neue Diablo 3 Gem Roter Seelensplitter
 
dummerweise ist das "Endgame" quasi ganz D3. Mag thematisch ja ganz nett sein aber mal wieder die Zahlen hochschrauben macht den Gem auch nicht brauchbar. Wird wohl nur eine weitere Fußnote werden.

Ein on attack trigger wär viell was, könnte man wenigstens iwelche highaps lon builds drumbauen.

Also ich fand/finde das durchaus eine schicke Idee aber sie hätten den ruhig rein kosmetisch sein lassen sollen, so wirds halt doch nur eins von beiden Extremen - absolut nutzlos oder op.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine der Stun macht den Stein zu einem No-Go
 
Siehe Krelms, kann man also umgehen den Stun ... ist auch nicht wirklich schlimm - aber k.A. wie das auf Grift 110 aussieht :D
Tatsächlich dürfen wir nicht vergessen, dass es sehr sehr viele Spieler gibt, die nie über Para 50 hinausgekommen sind - wenn sie überhaupt soweit gekommen sind. Denen reicht es die Story zu spielen etc. Das sind wesentlich mehr Spieler als die Nerds, die jede Season 800+ machen .... Für diese Spieler ist der Stein nicht uninteressant ( wenn auch nicht verpflichtend)
 
Tatsächlich dürfen wir nicht vergessen, dass es sehr sehr viele Spieler gibt, die nie über Para 50 hinausgekommen sind - wenn sie überhaupt soweit gekommen sind. Denen reicht es die Story zu spielen etc. Das sind wesentlich mehr Spieler als die Nerds, die jede Season 800+ machen .... Für diese Spieler ist der Stein nicht uninteressant ( wenn auch nicht verpflichtend)

Mich würde wirklich mal interessieren, wie das Verhältnis zwischen diesen Para-50-Spielern und "uns Nerds" aussieht... Aber sowas wird man wohl nie erfahren.
Aber davon abgesehen: Glaubst du wirklich, dass der Gem für die Para-50 interessant ist? Wissen die überhaupt, dass er existiert? Lesen die Patchnotes? Interessieren die sich für Diablo 1 (das man ja als miserables Remake spielen muss, um den Gem zu bekommen)?
Und falls sie den Gem doch irgendwie bekommen: Kommen sie von alleine drauf, dass der mit Krelms synergiert? Haben sie Krelms?

Ganz ehrlich: Für mich hat dieser Gem keine Zielgruppe. Wer Ahnung von D3 hat, wird nie damit spielen, egal, was Blizzard für eine Prozentzahl drauf schreibt. Und alle anderen werden ihn nicht kriegen.
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn Blizzard Items speziell "für Noobs" einführen würde, die "Pros" nicht interessieren. Aber mit so einem Müll funktioniert das einfach nicht.
 
Das Verhältnis dürfte ungefähr 10:1 sein - für die Noobs und Super-Casuals. Ich bezeichne mich ja auch als Casual mit ungefähr 1,2 Stunden am Tag spielen (auf lange Sicht), tatsächlich weiß ich deutlich mehr als ein MEGA-Casual-EINMAL-Spieler.

Damit gebe ich Dir also recht, was die Zielgruppe angeht. Aber vielleicht gehts ja auch gar nicht um Nützlichkeit, sondern nur ums Kosmetische - wie so vieles bei diesem Spiel :)
 
Ich denke wenn man solo einen 2t-char hochziehen will, ist der schon recht praktisch (permanente uptime für die movementspells und spammen von den massenvernichterspells. Ich sag nur Smokescreen mit der 100movementspeedrune+tactical adv+ das andere passiv das 20% gibt. Dazu später Shadowpower mit 30% MS und 25% paragon = perma 240% movementspeedbonus).

Aber ja.. Zielgruppe hat er keine ausser man kann ihn ausnutzen und da bin ich mir bei Blizzard fast sicher das das gehen wird^^.

- Ich kann mir durchaus Pro`s vorstellen die mit 99% lvlup in ein GR steigen und wenns gut ist so noch eine Stufe höher schaffen oder so timen dass sie den Riftboss 30s mit bonus bekämpfen können... bei den Mönchen 7sided oder dashing strike, natalyas ~> 1RoV/sec, EB-Wizards... 75% CDR+keine resourcen ist ja eigentlich ein gratis Resourcenpylon und ermöglicht recht viel.

- Oder man nimmt einen Tankchar mit tiefem Paragon in hohe level mit sodass er den Buff aufrecht halten kann (kA ob das iwie möglich ist, bin exp+hohe lvl-mässig nicht so auf dem laufenden^^). Wenn es möglich ist, dann kann ein Mönch mit der richtigen Ausrüstung ca alle 1.5s Breath of Heaven nutzen, dabei Mantra spammen und via Ephipany das ganze team heilen ohne auchnur CDR einzupacken

- Für bounties könnte er auch recht nett sein. Lvl-up -> Weg für mühsamstes/weitestes Bounty suchen

Ich denk mal solange man alle paar min ein lvl kriegt, könnte er den sockel durchaus wert sein, jedenfalls wenn man auf den Bonus von einem anderen Gem nicht angewiesen ist und die 30s burst halbwegs gut nutzen kann. Endgamemässig kann man ihn dann entweder ausnutzen oder nicht und entsprechend wird er genutzt oder nicht
 
Den Stein sehe ich hauptsächlich als Transmog, der Nutzen ist in der Tat eher gering. Aber das passt, finde ich. Und dazu passen auch die Eigenschaften.

Wäre er richtig gut, dann würden sicher einige Amok laufen, wenn der in der Season 2 2017 im März nicht gefunden werden kann :lol:

Die erste Eigenschaft klingt gut, wenn da nicht das Problem mit dem Kontrollverlust wäre. Steckt man mitten in Elitegegner und kann nichts mehr machen ... das könnte weh tun. Wenn man den Kontrollverlust durch Kremls Armschienen umgehen kann, ist das kein Problem mehr.

Die zweite Eigenschaft ... nunja. Wenn man den Stein auf 25 bringen muss, dann ist man bereits Level 70 und hat auch vermutlich mindestens Para 50. Dann kommen die Levelups nicht mehr so häufig, um darauf bauen zu können. Und einen Zweitchar hat man auch ohne das Ding schnell auf 70. Wenn man sich helfen läßt in unter 30 min.

Aber mal sehen, was der ein oder andere damit anfangen kann.
 
@Ziger: Sowas habe ich mir auch gedacht ... Mangelnde Para-Levels sind egal wenn das Equip stimmt und man ständig neue Levels einfährt. Da kann man voll auf Res und Life gehen. So ein Char ist ja auch in 10 Min gezogen und wäre vermutlich nach 2 bis 4 Grifts "verbrannt" Ich denke wir werden den für genau diesen Zweck sehen :D die Ausrüstung wird ja nicht geschrottet.

Ich denke da an einen Supp-Monk der sich statt des Dia eben den Seelenstein ins Hirn rammt. Da bleiben statt CDR mehr als genug Affix-Slots um +Life und/oder Res aufzurüsten und damit unter Umständen besser dazustehen als mit Leorics und Dia. Den brauchts ja nicht wenn man eh schon 75% CDR hat :D Mein Supp-Monk hat 66% CDR was locker für alles reicht.

Statt Leorics also z.B. Innas Mütze und dann könnte man problemlos den Aquilakürass anziehen - bei dauerhaft max Ressourcen holt man sich so noch fette 50% DamRed dazu. Alles andere bliebe beim alten. Insgesamt stünde sich so ein Monk deutlich besser als der bisherige Inna-Supp-Monk. Vor allem kann man dann Strongarm Bracers (Raufboldarmschienen) problemlos anziehen und ist nicht auf Geisterschellen angewiesen (bei schwächeren Monks).

Kurze Berechnung: Ein Grift 90 dürfte - kann man sicherlich irgendwo einsehen - rund 100 Paralevel bringen. = dauerhafte Boni des Lvl 25 Steins. Danach gehts langsamer - ich denke aber, 3 Grifts oder sogar mehr sollten problemlos mit einem solchen Char machbar sein bevor er "ersetzt" werden muss zumal das Stacking der Levelup-Effekte weiter helfen kann.


Kurz: Das Steinchen ist überraschender Weise durchaus fürs Party-Endgame geeignet - wenn auch nur für bestimmte Supp-Chars :D

Hat nur zwei, meines Erachtens verschmerzbare Nachteile:

Es werden ein oder mehrere Kills fürs initiale Levelup benötigt. Eine Sekunde oder ein paar Sekunden sind die anderen Member auf sich selbst angewiesen. Ist dieser Punkt überwunden sollte alles wie gewohnt und besser laufen.

Man muss den Char regelmässig erneuern, das heißt auf 70 ziehen lassen um die Levelups zuverlässig mitnehmen zu können. In einer guten Party zum Zwecke des Grift-Pushens sollte das aber kein Problem sein (unter 10 Minuten), für "normale" Daddelgrifts tuts ja auch der normale Supp-Monk.

Edit: Alles unter dem Vorbehalt dass der kurzzeitige Stun (keine Ahnung wie lange der dauert) sich nicht zu stark auswirkt und z.B. nur eine Sekunde oder geringer dauert, sonst stehen die Partymember ohne Heilung da ... hm... muss man ausprobieren.
 
Aber für GRfits taugt das doch gar nichts:
- ist der Char unter Level 70, kann er keine GRifts machen / an keinen GRifts teilnehmen
- ist der Char über Level 70, dann muss er erst mal das Equip finden, um bei so hohen GRifts mitrennen zu können und da hat der auch schon Paralevel jenseits 500. Andernfalls ist er doch dauernd tot, da zu wenig Defense.
Zumal man nicht einfach mal einen neuen Char anfangen kann ohne Paralevel, da Paralevel accountübergreifend sind. Das Paraleveln würde dann nur 2-3 GRifts pro Account funktionieren.

Aber wir werden sehen, was die Pros draus machen ^^
 
Aber für GRfits taugt das doch gar nichts:
- ist der Char unter Level 70, kann er keine GRifts machen / an keinen GRifts teilnehmen
- ist der Char über Level 70, dann muss er erst mal das Equip finden, um bei so hohen GRifts mitrennen zu können und da hat der auch schon Paralevel jenseits 500. Andernfalls ist er doch dauernd tot, da zu wenig Defense.
Zumal man nicht einfach mal einen neuen Char anfangen kann ohne Paralevel, da Paralevel accountübergreifend sind. Das Paraleveln würde dann nur 2-3 GRifts pro Account funktionieren.

Aber wir werden sehen, was die Pros draus machen ^^

Ja man braucht einen neuen Account um dass zu machen, neuer Char reicht nicht. Der Aufwand ist also durchaus gross und lohnt sich nur wenn man den Char in "Rekordruns" effektiv einsetzen kann.
Die Ausrüstung kann man ja mit 3 anderen Mönchen in einem Game farmen und die benötigten drops in der Stadt beim kleinen abliefern.
 
Ja man braucht einen neuen Account um dass zu machen, neuer Char reicht nicht. Der Aufwand ist also durchaus gross und lohnt sich nur wenn man den Char in "Rekordruns" effektiv einsetzen kann.
Die Ausrüstung kann man ja mit 3 anderen Mönchen in einem Game farmen und die benötigten drops in der Stadt beim kleinen abliefern.

Und neuer Account hat den Gem dann nicht ^^
 
Da müßte dann ein anderer Char bis zu Diablo (dem im alten alten Tristram ;)) und dort auf den neuen Char, damit sich der neue Char den Stein abgreifen kann.
 
Also das mit dem Low-Para-Support-Char wird aus genannten Gründen nicht funktionieren:
Man braucht jedes mal einen neuen Account, muss dem Equipment farmen, Gems zumindest bis 25 leveln, und den Soul Shard holen (nur im Januar möglich!), und das alles, ohne dass er XP bekommt. So weit noch machbar, er kann während der GRs ja im Town stehen, den RG-Loot einsammeln, und vor dem Abschließen das Spiel verlassen.
Aber selbst wenn das nach stundenlanger Arbeit und jeweils 30 € pro Account erledigt ist, dann hat der Char ja eben immer noch keine Paragon-Punkte, ergo, extrem wenig Defensive. Und nach ein paar Rifts hat sich die Taktik dank zu hohem Para-Level eh erledigt, und der nächste Char muss her...

Ich habe aber gerade mal weiter überlegt: Erinnert sich jemand an den "Cheat" aus Season 1, als man sich noch zum RG umziehen konnte? Diese Taktik könnte man jetzt wieder so ähnlich missbrauchen.

Disclaimer: Folgende Taktik - sofern sie funktioniert - ist höchst "bannable", deshalb gar nicht erst probieren! Aber da sowieso irgendwer drauf kommen würde, kann ich sie ja auch gleich posten...

Man betritt das GR mit 99% Erfahrung zum nächsten Level, und nimmt am Anfang eine Soul-Shard-Phase mit. Je nachdem, wie hoch das GR und wie niedrig das Para-Level ist, bekommt man im Rift vielleicht sogar noch eine zweite.
Wichtig ist aber, dass man am Eingang des Rifts ein paar Gegner stehen lässt, denn jetzt kommt der "Cheat": Man verlässt das Rift bei 99% Progress via TP, und drückt auf Pause. Der GR-Timer läuft im Solo-Spiel nicht weiter. Dann lädt man einen Freund (oder entsprechend programmierten Bot) ein. Sobald der drin ist, verlässt man das Spiel und der Freund/Bot drückt auf Pause.

Dann holt man sich in aller Seelenruhe in einem anderen Spiel Erfahrung, bis man wieder kurz vor dem Level-Up ist.
Jetzt betritt man wieder das ursprüngliche Spiel (das solange pausiert war), der Freund/Bot geht raus, man tötet die Gegner am Eingang und holt sich so gleichzeitig den Level-Up und den RG.
Mit dieser Taktik bekommt man also 2-3 "gratis Channeling Pylons" in einem GR, das könnte es schon wert sein.

Zwei Voraussetzungen müssen aber erfüllt sein:
Zum einen muss man einen Char haben, der nicht auf einen Diamanten oder Topaz im Helm angewiesen ist, aber trotzdem massiv von dem Channeling-Effekt profitiert. Beispiel Firebat-WD: Der spielt normalerweise mit Amethyst, braucht also die anderen Gems nicht zwingend, aber unter Channeling kann er extrem hohe Uptime auf Spirit Walk erreichen, was den fehlenden Amy mehr als ausgleicht.
Zum anderen - und hier kommt ein Punkt, an dem wir bisher nicht weit genug gedacht haben - muss der Char permanent CC-immun sein. Krelms würden zwar funktionieren, aber eben auch einen wertvollen Equipment-Slot blockieren, und das muss nicht sein, wenn man ohnehin nicht gestunnt werden kann. Beispiele: DH mit Dawn im Cube (also jeder DH!), Monk oder Crusader mit Obsidian Ring, IK-Barb.

Jetzt muss man nur noch einen Char-Build finden, der beide Voraussetzungen erfüllt (spontan denke ich, LoN-LTK-Monk könnte passen, siehe aktueller Platz 1 im Monk-Season-Leaderbord). Dann einmal hübsch Bug-Abusen, uns schön könnte der Gem was bringen. :lol:
 
Ihr habt recht - Para-Erfahrung wird ja geteilt ^^ das habe ich bei meinem tollen Exploitversuch schlicht übersehen. Damit relativiert sich die Nützlichkeit wieder unter "ferner liefen". Schade, es sah so gut aus :D
 
Zurück
Oben