• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der optimale char für hell/inferno

Zephyr

Member
Punkte Reaktionen
0
ich spiele gerade mit meinem zauberer
und naja der damage is so lala obwohl ich über 3 k dps habe und sterben tue ich auch nach 2-3 hits
klar ist die sorc immer sehr anfällig für schaden , aber trotzdem nimmt der spielspass gerade sehr rapide ab

überlege mir ganze zeit nen dh zu machen , weil ich den char cool finde und es so aussieht , dass er in 4 player matches immer die meiste damage raushaut

nun wollte ich ecuh jedoch mal fragen , was ihr meint , welches der beste char für hell bzw inferno ist (klar ausrüstung ist immer vorausgesetzt )
und mir ist klar , dass für jeden , wegen seiner spielweise nen anderer char der perfekte ist , aber vielleicht hat ja jemand nen tipp

vielen dank im voraus

Weiß ja keiner, wo Du gerade bist.
Wenn Du Dir mal den einen oder anderen Stream anschaust, stirbt jeder Char nach ein, zwei oder drei Hits.
Der optimale Char und die optimale Spielweise ist es also, Schaden nehmen zu vermeiden / zu begrenzen und mit möglichst hohen DPS und Vit voranzukommen.

Gute Items zu finden alle paar Levels ist Pflicht.

Der DH ist so schlecht nicht, aber was man so liest, sind auch andere Chars sehr gut hell- und infernofähig. Man muss derzeit halt wesentlich mehr aufpassen als noch in D2.

Ganz klar zu wenig Dmg. Hol dir ausm AH ne bessere Waffe, bei 100 Dps mehr erhöht sich dein Dmg gleich um 1-2k

Ja, die 3k dps sagen nichts aus, wenn wir nicht wissen, wie weit du bist, auf welchem level.

Ich hab mehr auf life geachtet bisher. Hab irgendwie 28k als Wizard, aber auch nur knapp 3k dmg. Komme zwar nicht so schnell vorwärts, dafür aber recht stabil im 2. Akt hell. Gewisse Elites versuche ich aber schon gar nicht mehr, wenn ich einmal gestorben bin, weil's klar ist, dass ich keine Chance habe :D Aber das werden auch immer wie weniger.

Der Spielspass muss nicht abnehmen, einen neuen Char anfangen bringt sicherlich wieder enorm Spass und wenn die Ressourcen dann in den Schmied/Juwelier geflossen sind, oder du sonst viel Gold gesammelt hast, holst dir im AH Zeugs oder halt craften.

Ahja und natürlich das Wichtigste: Wenn deine Wiz zu schnell stirbt, kannst du vorallem auch bei den Skills/Passiven sehr viel rumschrauben. Slowest du die mobs auch genug? Stellungsspiel ist auch ganz wichtig.

Aber... du scheinst ja schon in einer Party zu spielen? Dann sollte das eigentlich schon besser zu lösen sein. Entweder weichst du nicht gut genug aus, oder deine Mitspieler sind schlechte Blocker.

Zu der direkten Topic frage. Ich glaube, da gibt's keine eindeutige Antwort. Habe das Gefühl, in jedem Char steckt sehr viel Potential, man muss es nur hervorholen. Wenn du alleine spielst ist's gut möglich, dass die melee Chars stabiler sind. Aber in der Party wird die ausgewogene Mischung das meiste ausmachen.

Hab auch die Erfahrung gemacht mit richtigen Builds (ausprobiern!) gehts schon viel besser, und es gibt viele Unterschiedliche gute Builds. Dabei spielt DPS + CC (slow/stun/knockback) eine wesentliche Rolle, solange man aber auch ein paar Sekunden überleben kann (wegen Fear/Freeze/Jail/Wall). Auf der anderen Seite - viel Survival bringt meiner Erfahrung nach nur etwas, wenn man sich völlig dem Tanken (+ heilung/lech) widmet, und "nicht sterben kann".

Die Items im AH sind wirklich günstig, dafür, dass sie so viel bringen -eifnach alle 5 Levels eine neue Waffe kaufen - da höhere Spieler ihr Zeugs loswerden wollen... Du musst ja nicht die besten teuersten Sachen kaufen, aber die DPS aufstocken oder ein fehlendes Attribut (lifelech o.ä.) sind immer drin.

Eine Erwägung wäre auch ein Schild - jenachdem wo du Probleme hast. Bis zu 25% Block (jenachdem wo du bist) helfen gegen sehr schnelle Gegner schon enorm.

@Inferno, sollte wirklcih kein "normales" Ziel sein, Blizzard hatte schon im Vorfeld gesagt, dass Inferno nicht zum normalen Gameplay gehört, es soll einfach ein langfristiges Ziel für Hardcore-spieler bleiben. Wenn du dazu gehörst, dann entschuldige. Andernfalls wirst du mit deiner Zauberin in Hölle noch viel Spaß haben, jeder Char ist in der Lage :)

Zuletzt bearbeitet:
imo ist das wichtigste beim zauberer, das man im ne 2-h waffe mit höchstmöglicher dps inne hand drückt (typ ist dabei egal).
rest equip dann natürlich int+vita.

hab auch bis lvl ~40 mit stab+quelle gespielt.
ist absolut kein vergleich.

mfg

DH und Wizard sterben in der Tat ziemlich zügig. Mit dem DH wirst du nicht wirklich mehr Survivability kriegen. Ohne guten "Tank" vorne geht so oder so gar nix bei denen. Nur ist das Problem, dass die Tanks meistens auch rasch sterben.

Wenn du die Tode reduzieren willst, empfehle ich einen Monk. Er hat nen Heilskilll, der dir einen Tod ersparen wird, dann hat er nen 3s Unverwundbar+Immun gegen alles, bei Seven Sided Strike bist du kurz immun (sehr nützlich gegen Frostminenteile), und desweiteren bietet das Heilmantra auch eine Schadensabsorption von 15% des max Lebens, und Mantras lassen sich spammen.

Also mein Monk stirbt etwa 30% soviel wie die DH auf Hell A2.

Also ich hab nen DH und bin jetzt Inferno Akt2 angekommen. Hab eigentlich nur Solo gespielt und im AH bis jetzt nur verkauft.

Nach Alp war Hölle schon ne Umgewöhnung aber der Sprung Hell->Inferno is relativ klein... jedenfalls war Akt1 lachhaft einfach.

Meine Taktik gegen Gruppen :
Multishot drauf bis sie nah dran sind -> Invis -> Wiederholen

Falls sie etwas härter sind :
Anlocken->Invis->Templer kurz tanken lassen->einen mit Rapidfire killen->Wegrennen->repeat

Hab 2 Arten von Equip, eines für Bosse mit Vit/Dex/Res und eines mit Dex/Dmg/Crit für den Rest.

Mal schauen wie weit ich so komme, einzige bis jetzt unmögliche Gruppe waren sone dummen Frösche mit invul/jail/fast/mortar oder so ähnlich...

@Tom852
DH ist im Smoke Screen auch unverwundbar, der hat kein CD, hält 3sec und ich kann ihn mit Prep 7x nutzen was eine Unverwundbarkeitszeit von 21s ( wenn man mit dem Templer pingpong spielt 30+) bedeutet :irre:

Zurück
Oben