• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der perfekte mf-run?

Xer

Member
Punkte Reaktionen
0
kennt ihr das problem, man will einen friedlichen mf-run hin legen in nem public spiel und erstmal findet man keines in dem mehr als eine person drin und das nicht heisst N maras 30 O lum??
bleiben nur noch die ab und zu aufblitzenden baalrun-games. allerdings stehen, dann da alle 2 min rum und lallen: "who tele?"
natürlich keiner und genau wenn man bei meppel, geisterbeschwörer etc ankommt ist das spiel leer...
da ich es besonders auf rohlinge aus cows/baalwalks abgesehen habe ist für mich die spieleranzahl im spiel schon entscheidend. dabei bin ich eigentlich auch imemr ungestört wenn dann mal nen baalrun zustandek ommt, ausser halt, dass es eigentlich zu kurz ist.
darum habe ich mir folgendes überlegt: die meisten leute haben 2 oder mehr cd-keys. fast alle machen mf runs. bei 2keys/person braucht man 4 personen für ein 8player-game. jeweils ein mf-char und ein "spielfüllchar"
nun müsste man die gebiete nach fähigkeiten der char's aufteilen. z.b. cs für den hammerdin, cow für ne java, meppel für ne sorc, usw. ich bin sicher man würde sich einig und ev. untereinander traden könnte man die items auch noch gleich, aber das ist ja nebensache. jedenfalls würden alle davon profitieren. was haltet ihr davon? hab ich irgendwas übersehen?

Das ist durchaus eine sehr gängige Methode. ;-)

Aber warum fragst du jetzt im Strat Forum danach?
Entweder du machst es mit deiner f-list, was natürlich am Empfehlenswertesten ist, oder du bist im Kontakt Forum sicher besser aufgehoben.

Aber 8 Player im game ist gar nicht unbedingt immer so sinnvoll, da der interne Spielerbonus pro Spieler im Game, der nicht in der selben Ebene ist um 0,5 ansteigt, gibt es bei 3,5 und 7 Spielern bereits einen Bonus auf den Drop (bzw. auf den "NoDrop"). Da es bei 8 Spieler natürlich entsprechend lange dauert empfinde ich 3 oder 5 Spieler immer als angenehmer.

Am "idealsten" sind 3 mules in der gleichen ebene wie du. Z.B. meine classic norm CS sorc. Da tele ich bis Anfang CS, cleare das, hole 3 mules (mittles mehrerer CD keys) ins game und stell sie da hin, und dann geh ich zu den Siegeln. -> maximale Dropanzahl bei minimaler Monster HP

also wären 4 spieler vom drop/kill verhältnis her optimal? genau wegen solchen sachen stehts i mstrat und nicht im kontakt. ich wusste auch nicht, dass der drop sicher verändert wenn alle in der selben eben sind! wenn alle verteilt sind wieviele spieler solltne es dann optimalerweise sein?
meine f-list ist leider extrem kurz, werde sicher noch im kontaktforum posten.

edit: bitte hier melden bei interesse http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1304187

Weiss jetzt nich so genau, warum das bei den Siegeln was bringen soll :p
Die Bosse droppen immer 2 Items + 4 Tränke

Die normalen MOnster haben immer noch ne No-Dropchance, diese wäre erst bei 8 Spielern in der gleichen Ebene bei fast 0%

Wenn die Spieler nicht im gleichen Gebiet sind, lohnen sich entweder 3,5 oder 7,
2,4,6 und 8 bringen keine verbesserung.

Bei der Berechnung liegt ein interner Spielerwert zu Grunde.
Der erhöht sich für jeden Mitspieler in der Ebene um 1 und für jeden außerhalb der Ebene um 0,5 (es wird selbstverständlich abgerundet).

Info-Thread

Irgendwie scheint der Thread gar nicht im Wegweiser zu sein, oder übersehe ich ihn dort?

Wir sind immer zu 2. mit insgesamt 3 Chars unterwegs:
1x Light-Sorc
1x FO/FB Sorc

1x Bo Barb

Wir geben uns beiden n Lvl 5x Bo und dann macht die BlitzSorc schonmal Gräfin, Beschwörer, Nila und die andere in der Zeit Andy und Mephi. Wenn dann einer zu Baal teleportiert macht der andere Eldritch und wenn wir Lust haben machen wir noch Cow/CS

Die normalen MOnster haben immer noch ne No-Dropchance, diese wäre erst bei 8 Spielern in der gleichen Ebene bei fast 0%

Das stimmt, aber der Dackel hat auch ne No Drop Chance. Die allerdings schon bei 3 Chars in der gleichen Ebene 0 ist.

das mit dem punktesystem habe ich jetzt verstanden. aber wie ich das verstanden habe steigen die drops sprunghaft? wo liegen quasi die caps? und wenn ich einen mule ins selbe gebiet stelle, muss der in einem gewissen abstand zu mir sein, wie beim exp teilen oder questen oder reicht es ihn an den anfang des gebietes zu stellen?

edit: um jedem zweifel vorzubeugen: dass immer abgerundet wird heisst konkret, dass in einem 2-spieler spiel wo nicht beide im selben gebiet sind, die dropchancen die selben sind wie in einem 1 spieler spiel?

edit2: alles klar, vielen dank für die schnelle kompetente hilfe

Weiss jetzt nich so genau, warum das bei den Siegeln was bringen soll :p
Die Bosse droppen immer 2 Items + 4 Tränke
jeder boss ist von einigen minions umgeben, welche wiederum eine NoDrop-chance haben.

Das stimmt, aber der Dackel hat auch ne No Drop Chance. Die allerdings schon bei 3 Chars in der gleichen Ebene 0 ist.
bei aktbossen würden auch schon zwei chars in der gleichen ebene reichen, der dritte bringt kaum noch einen nutzen.

dass immer abgerundet wird heisst konkret, dass in einem 2-spieler spiel wo nicht beide im selben gebiet sind, die dropchancen die selben sind wie in einem 1 spieler spiel
ganz genau.
die mules können irgendwo im gleichen gebiet stehen, es gibt keine mindestdistanz.

mfg

TitanSeal schrieb:
jeder boss ist von einigen minions umgeben, welche wiederum eine NoDrop-chance haben.

Werden die dann aber doch auch wie normale Monster behandelt, die haben doch die selbe nodrop chance dann, d.h. auch 8 Spieler in der gleichen Ebene wären das Optimum.

Werden die dann aber doch auch wie normale Monster behandelt, die haben doch die selbe nodrop chance dann, d.h. auch 8 Spieler in der gleichen Ebene wären das Optimum.
das optimum nur unter vernächlässigung des zeitlichen aspekts. jeder zusätzliche spieler nach dem dritten bringt dir weder gegen dia, noch gegen die bosse etwas. außerdem sinkt auch der zusatznutzen gegenüber normalen monstern mit steigender spielerzahl immer weiter ab. und abgesehen davon, dass die dauer des runs durch das höhere monsterlife verlängert wird, braucht es auch zeit die neuen chars zu holen bzw ins gebiet zu stellen.

mfg

Ja, aber an sich stimmt die Aussage ja, weil die No Drop chance am geringsten ist ;)

Es ging mir ja auch speziell um diese Aussage
maximale Dropanzahl bei minimaler Monster HP

Was ja eben nich so ist :p
Siegel bosse droppen eh immer, die Diener davon haben immer ne No Drop chance, die bei 8 Spieler in der Ebene am geringsten ist.

Natürlich haben die Monster dann viel mehr Life.
Aber das kann man ja an den Char anpassen, bei wie viel Spieler er effektiv killen kann.

Bei Dia is dann natürlich auch wieder gut 2-3 Spieler in der Ebene zu haben, bei Bossen stell ich eigentlich immer pl3 im SP (was ja 2 Spieler in der Ebene is)

Zurück
Oben