• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der perfekte Zealer

• Ersteller Ersteller Mugen_One
  • Erstellt am Erstellt am

Mugen_One

Guest
Hallo Palas

Ich habe seit ich Diablo spiele schon so an die 5-6 zealer gehabt und möchte jetzt mal den "perfekten" (irgendwelchen utopischen super rares jetzt mal ausgeschlossen) basteln. Ich hab mir mal 2 setups zusammengestellt und möchte nun von euch wissen was das bessere wäre:

Nr. 1 "der Supertank":

- Guillaumes Gesicht / 15 prism + @ jool
- Zdh
- Grief in PB
- Forti in Heiliger Rüstung
- Exil in bugged eth Elite palaschild
- upped TG
- Stahlschläger
- Raven
- Bloodcraft
- upped Gores

Ins Inventar kommen Resis bis alles max ist, dann AR/ Maxdm sowie Torch + Anni

Vorteil dieses Builds: praktisch unverwundbar mit def>35 k und MB, Praktisch totale Immunität gegen Elemente, wird wahrscheinlich nur noch an IM sterben können. Und, imho, mehr Style.
Skillung wäre Standard: Eifer, Opfer, HS, Fana Max Gedeihen, Errettung, Rücknahme 1. Restpunkte wandern hier in Trotz.

Nr. 2 "der Todbringer":

- Guillaumes IAS + @ jool
- Zdh
- Death in Ettin Axt
- Forti in Heilige Rüstung
- Upped Zaka mit ias + @ jool
- LOH
- Nossi
- Raven
- Bloodcraft
- Gores

Vorteile: wahrscheinlich mehr dmg durch fast 100 % DS und CB.
Skillung wäre hier gleich wie oben nur Gesegneter Zielsucher wäre Punktegrab statt Trotz.

Also was denkt ihr welche Variante besser ist? Einstatzgebiet ist U-trist, Schlüssel holen (ja ich mach das mit nem Zealer), Baal-runs, Clone vermöbeln, möglichst hohes lvl erreichen...etc, eigentlich alles.
Ich bin mir bewusst dass beide Build beides schaffen aber ich möchte halt wissen welcher Build der bessere ist. Ich tendiere im moment eher zur Tank variante.

PS: die forti muss in der sacred bleiben, die ist noch von nem Barb über und ich hab wirklich keine Lust wieder HFQ Runs zu machen für ne neu LO. Ausserdem find ich dass auch ein Zealer Str ruhig überstatten kann, einen Wert so um 200+ hab ich eh immer gehabt.

PPS: der Söldner bleibt im Kamelstall, Mercs sind was für Tuggen :D

PPPS: In beiden Fällen ist im Zweitslot ein Azure mit KO gesockelt und ein upped Tiamats mit ELD gesockelt

Mit Grief muss man ja eh nicht mehr skillen. Normalerweise müssten die version 2 dann schneller lvln....mehr kills...mehr exp etc...aber naja.

Kannst gerne die Tank variante machen. Schau das du auf 4fps kommst. Sonst würds passen.
wobei loh > stahlschläger sind außer sie sind fast perfekt.

Hmnm, wenn du keinen Merc benutz, würd ich auch Variante 1 favorisieren. habe in der letztn Ladder selbst einen Zealer mit Exil gehabt, der ist in der Tat eigentlich unsterblich. Und da du eh kein Altern hast, ist auch LT nicht lästig. Wow, auf so einen hätt ich auch mal wieder Bock. Einziger Nachteil: Grief in PB sieht echt kakce aus aufm Pala, irgendwie so dick. Na ejal, wenn dir der erste stylemässig gefällt, hau rein!

edit: ich glaub, ciraxis meint, dass mit grief eh alles easy ist: triffst alles, machst hammerschaden etc. skillen ist dann nur noch kür.

weil du mit grief einfach alles platt machst, egal welche skillung. Sogar nen Hammerdin mit Grief kriegt im nahkampf alles kaputt ;-)

Das bezieht sich darauf, dass Grief imba ist :read:

Ich würde persönlich ja zur Variante zwei greifen, weil man braucht nicht so viel Def und Death Ettin ist einfach ne super Waffe. Mir hat es jedenfalls mehr Spass gemacht mit Death Ettin als mit Grief PB zu spielen. Natürlich muss man dann nicht nur bei IM vorsichtig sein, sondern auch bei heftigeren Elementarattacken. Aber macht ja auch keinen Spass wenn man nur die linke Maustaste runterkleben kann und der Pala spielt sich von alleine...

Variante zwei kann sich in vollen Spielen wunderbar alleine durch lvl 85 Gebiete prügeln, das gibt Erfahrung und dort können auch ganz nette Items droppen. Variante 1 kann das aber auch, um fair zu sein. Grief stinkt aber :angel:

Nun ja, da es sich hier ja um den perfekten Zealer handelt (und die Ausstattungsvarianten auch wirklich krass sind), muss man sagen, dass man bei beiden Varianten eigentlich fast nur die Maustaste kleben muss. Stabil und sicher und dmg-technisch überrragend sind beide. death ettin find ich auch cooler als grief, aber wirklichbesser ist es nicht. Ach ja, und war es nicht so, dasss bei Death, ZdHF und Gulli Kriegsreisende besser sind? Ich meine, neithan hätte das mal in die Diskussion geworfen (CB und DS hat man ja schon beides 100 %, zumindest fast).

und cb?
wt´s werden wohl besser sein weil man cb ja fast schon auf maximum hat. Und ob die restlichen prozente an cb die 15-20 schaden übertreffen? Ich glaub es nicht wirklich.

Nr. 1 "der Supertank":

- Guillaumes Gesicht / 15 prism + @ jool -> Ok
- Zdh -> Ok
- Grief in PB -> Ok
- Forti in Heiliger Rüstung -> Wieso heilige Rüstung ;)? hat außer horrende Stärkeanforderungen und schlechtem Stil nix zu bieten... :D
- Exil in bugged eth Elite palaschild -> Zaka ist und bleibt besser ;>
- upped TG -> Upped ist nicht nötig, bringt auch horrende Str-Anforderungen mit, Ohrenkette sei noch erwähnt
- Stahlschläger -> LoH sei eräwnht nicht zuletzt wegen der deutlich moderateren Anforderungen
- Raven -> Ok
- Bloodcraft -> Ok
- upped Gores -> Uppen ist imo auch unnötig ;)

35k Def ist eig. nicht nötig :) Alles im 5-stelligem Bereich reicht doch...

Nr. 2 "der Todbringer":

- Guillaumes IAS + @ jool -> Ok
- Zdh -> Ok
- Death in Ettin Axt -> Sehr gut :D
- Forti in Heilige Rüstung -> s.o. ;)
- Upped Zaka mit ias + @ jool -> Das Upped verstehe ich nicht, außer du hast Ambitionen zum Smiten :>
- LOH -> Ok
- Nossi -> Ok
- Raven -> Ok
- Bloodcraft -> Ok
- Gores -> Ok

Naja, wenn es nur "fast" 100% DS un CB sind, dann habe ich eig. kein Problem, mit den Gores die 100% zu erreichen :>

mfg Venom :hy:

€:
@VenomV96: Die Forti ist schon von nem anderen Char in der Sacred drin, dh ich werde die auf jeden Fall so übernehmen und, wie gesagt, ich finde die STr anforderung nicht so wild, ich überstatte da gern ein bisschen. Das Zaka wird geuppt zum Smiten in U-trist (und weil ich die Stärke eh hab :))
Naa ok wenn du die SA Forty hast nimm sie ruhig. Ich steh aber net so auf dicke Nussschalen wo ich mich für krumm und quer biegen muss ;)
Jedem das seine, gell :ugly:?

Und das Powerranger-Schwert... trifft beaänstigend genau auf die PB zu :ugly::lol:

Cesare Borgia schrieb:
(CB und DS hat man ja schon beides 100 %, zumindest fast).

meinte ich doch. Denke, dass bei 85% CB die WTs besser sind, zumal CB in volleren Spielen und bei schwächeren Monstern (eig. allen ausser Aktbossen und Übers) nicht so wahnsinnig effektiv ist - und bei dem Dmg-Output dieses Zealers eh alles in Rekordzeit liegt.

[x] WTs.

edit: @ Mugen: :lol: Powerrangers-Schwert - das trifft's!

offene wunden können auch als argument herhalten.

daher wäre ich auch für gores.:top:

Mann, das geht ja schnell hier mit den Antworten.

Ich denke ich werde mich dann doch für die 2 Variante entscheiden, die scheint ja besser anzukommen. Ausserdem gestaltet sich die Suche nach dem passenden Rohling für Exil um einiges komplizierter als gedacht....

Danke mal für den Tipp mit den WTs daran hatte ich gar nicht gedacht, ich werde einfach beide ausprobieren und dann schauen was mir besser gefällt.

@VenomV96: Die Forti ist schon von nem anderen Char in der Sacred drin, dh ich werde die auf jeden Fall so übernehmen und, wie gesagt, ich finde die STr anforderung nicht so wild, ich überstatte da gern ein bisschen. Das Zaka wird geuppt zum Smiten in U-trist (und weil ich die Stärke eh hab :))

@ Cesare Borgia: ich find den PB Style cooler, aber Geschmackssache, es gibt auch Leute die finden dass sähe aus wie ein Powerranger Schwert.

Wenn du viel Ut gehst, dann grief>death.

Bei bossen liegst du mit der Trefferrate auch vor death wenn du zealst, weil du -Zielverteidigung hast.
Schaden machst du mit grief auch genug um in 8playergames schnell voranzukommen, der große nachteil bei deah ist und bleibt halt das fehlende IAS, dadurch wirst du in deinem Restequip sehr eingeschränkt. Nachteil bei grief ist halt weniger DS.

Heilige Rüstung passt voll und ganz, ich trag auch so eine und aufm Pala sieht die echt geil aus. Auch wenn du runmalus hast, du musst dir immer nur denken: "Ich bin ein Panzer, ich muss nicht davonlaufen" und für weitere Strecken.....Gedeihen gibbet ja auch noch.
Str überstaten ist auch kein Verbrechen, wenn ich mich Recht erinnere hat neithan mal gesagt, dass sein zealer 300+str hat, also das kann dir keiner übelnehmen.

jo des hat neithan so gesagt. ist ja auch logisch, dass im pvm der große bums die lebensversicherung ist.
leben sollte bei ca. 1k liegen, dann kommt man überall klar, auch in UT.

Ich halte Variante 2 für besser mein Death-Zealer ist nicht so gut ausgerüstet und stirbt trotzdem nicht.

Mit Death machst du mehr Dmg und hast dadurch auch mehr Leech, du bist auch ohne Trotz von Exile fast unsterblich. Ausrüstung passt, wenn du Ü-Trist mit Zeal machen willst dann gib die Restpunkte in Gesegneter Zielsucher - Ar kann in Ü-Trist sicher nicht schaden.

Allerdings solltest du in Ü-Trist LT haben, und da wirst du ein Problem haben, denn wenn du Draculs nimmst bist du nicht mehr auf Maxspeed.

Also für Ü-Trist ist Varianten 1 besser, sonst 2.

mfg

wenn viel ü-trist gemacht wird:
variante 1:
statt grief n gutes astreons, statt steels loh rein und den bloodcraft ring gegen einen mit stats/res tasuchen.....

ansonsten bin ich eher für variante2 mit mit nem kleinen wechsl für trist (für lt, etc)..

zur skillung: ansich würd ich eher ne immunen bekämpfung skillen würd als das ich in BlA stopfe für 5% ar. gesetzt dem fall du willst perfektionieren, is das inv eh voll mit max/ar/life charms, dann noch ar bonu von zeal+alles was +ar an equip bringt (20% von death zb)->wo da noch trefferprobleme sein sollen....

@uppen: naja wenns um perfektionieren geht, gehört wohl auch uppen dazu m das letzte quentchen def rauszuholen, selbst wenns nur marginal weniger treffer bedeutet (aber das is meine meinung, kann jeder sehn wie er will), beim zaka hat man halt den "konstanteren" leech...

aber vor allem wenn man exil used bringts das imo schon weil wir dann kaum noch getroffen werden (is dann bissl so wie n defzealer)

@str: jep 1-1,2k life sollte reichen->rest str. von daher is str req auch nicht die geschichte
@über mir: warum sollte man so verrückt sein zeal zu verwenden? wo doch jeder smite sowieso angeskillt hat?

edit:
@unter mir: soviel ar probleme sollte weder der eine noch der andere haben, man bekommt einen ordentlichen schub durch equip+skillung, grund ar durch mb-stattung, ausserdem hat man wie gesagt max/ar charms. (aber im grunde stimmt die aussage nat. nicht das ma wieder ne discusion vom zaun reissn)

The_Slayer_666 schrieb:
Ich halte Variante 2 für besser mein Death-Zealer ist nicht so gut ausgerüstet und stirbt trotzdem nicht.

Mit Death machst du mehr Dmg und hast dadurch auch mehr Leech, du bist auch ohne Trotz von Exile fast unsterblich. Ausrüstung passt, wenn du Ü-Trist mit Zeal machen willst dann gib die Restpunkte in Gesegneter Zielsucher - Ar kann in Ü-Trist sicher nicht schaden.

Allerdings solltest du in Ü-Trist LT haben, und da wirst du ein Problem haben, denn wenn du Draculs nimmst bist du nicht mehr auf Maxspeed.

Also für Ü-Trist ist Varianten 1 besser, sonst 2.

mfg

Genau aus diesem Grund ist Variante 1 die bessere, weil sie fürs PvM genauso gut ist und in UT hat sie sowieso die Nase vorn.

€: Bei Ar hat grief auch die Nase vor Death

grief (itd und -25%Ziel-Verteidigung) > Death (+50 ar und +20%ar)

wenn du groessere reichweite erreichen willst nimm doch ne BA brauchst zwa mehr ias fuer maximal speed aber das sollte doch zu schaffen sein :)

German_Pride schrieb:
wenn du groessere reichweite erreichen willst nimm doch ne BA brauchst zwa mehr ias fuer maximal speed aber das sollte doch zu schaffen sein :)

is in pvm eher selten ein problem das 1 range mehr braucht man nie wirklich, dafür dann ständig repairen müssen(pb is unzerstörbar, ba nicht) und vll auch noch verrencken müssen für maxspeed

Zurück
Oben