• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der PlanetDiablo Database Classic Thread Fragen und Antworten

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.954
Punkte Reaktionen
495
Moin die Damen und Herren,

in diesem Thread soll es um unsere PlanetDiablo CLASSIC ITEM Liste (Datenbank) gehen und ob dort alle Werte so stimmen wie sie dort stehen.

Unser werter Forenuser MoinMoinMoin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass einige Daten möglicherweise fehlerhaft eingetragen sind. Dies betrifft verschiedene Bereiche.

Bisher haben sich folgende Fragen aufgetan:

1.
Gibt es kauf- oder findbare gesockelte Rüstungen in Diablo 2 Classic?
Habt Ihr schon welche gefunden? (Runenrezept mal aussen vor)
Link: https://planetdiablo.eu/diablodb/classic/baseDisplay/tors/normal/

2. Wie sieht es mit den CLASSICSets aus? Bitte postet einen Screenshot mit vollständig angelegten Sets wenn ihr die habt.
Stimmt Eure Bildschirmanzeige und Eure Erfahrung mit den Werten aus der Datenbank überein?
Link als Beispiel: https://planetdiablo.eu/diablodb/setDisplay/15/

3. Der Schmuck
Schaut mal nach welchen CLASSIC Schmuck Ihr habt und ob die Bildschirmanzeige mit der Database übereinstimmt.
Link: https://planetdiablo.eu/diablodb/classic/ dort einen Namen oder einen Teil des Namens eingeben und suchen (lassen)

Das wäre es fürs erste. FALLS Ihr Abweichungen von der Database findet, bitte hier posten und einen Screenshot als "Beweis" anhängen. Ebenfalls, wenn Ihr Anregungen und Ergänzungen zu den hier gestellten Fragen habt.

Und nun: Los gehts :)
 
Moin zusammen,

hier ein Bild der Arktischen Ausrüstung, das meine Ama in Classic trägt:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38817&d=1539614016

Die Zeile

"Lässt Gegner für 4-4s erstarren"

fehlt!

Auch im Spiel bleiben die getroffenen Monster nicht erstarrt stehen. Das Feature fehlt wohl in Classic und ist "nur" in LoD vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
zu 1: Fehlt definitiv. Kann man weder kaufen noch finden im Spiel. Sockel in der Rüstung gibts nur über die harte Tour, in dem man nen SOJ opfert. Da muss man sich schon sehr sicher sein was man da macht.

zu 2: Himmlische Hüllen ist richtig eingetragen, Rest ist nur teilweise vorhanden bei mir.

zu 3: Ringe (Manald, Nagel und SOJ) sind alle richtig, Amulett passt das Mahim Eiche Dingsbums auch, wenn ich nen Noko und Ettlich finde, trag ichs noch nach.

LG Bingo :hy:
 
Hier gibt's eine Liste mit Unterschieden zwischen LoD und Classic: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1712010-Wegweiser-Diablo-2-Classic-Forum

Das Arktis-Set hat cold-len 100 Frames als Gesamtbonus. Das ist nicht der Effekt "lässt das Ziel erstarren" von der Cham-Rune, sondern ein reiner Kältedauer-Bonus ohne Kälteschaden. Der wird im Spiel nicht angezeigt, ist aber vorhanden. Das ist der gleiche Effekt, der beim Auge von Ettich in der DB mit "+2-10s Kältedauer (nicht sichtbar)" angegeben ist.

In den Textfiles in den MPQs ist zwar festgelegt, ob ein Item nur in LoD oder auch in Classic generiert werden kann, aber wenn beides möglich ist, dann sind die Eigenschaften identisch. Einzelne fehlende Eigenschaften würde der technische Aufbau von D2 gar nicht hergeben.
 
Zurück
Oben