• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Punisher (?neuer pala build?)

DesTodesTod

Guest
Hallo zusammen,

ich hab die letzten zwei Tage mit suchen verbracht aber keinen guide gefunden, der meinem ähnlich sieht.

Die Vorgeschichte ist die, dass ich mit meinem Zealer mal wieder einem physisch immunem Gegener begegnet bin und da kam mir auf einmal diese Idee. Ich habe mich gefragt ob man einem Paladin skillen kann der mit jeder Art von Gegener zurecht kommt. Mein Ziel war es einen Pala zu schaffen der sowohl reinen physischen und gleichzeitig elementaren Schaden austeilt. Also was skillt man da nun?

Das erste was ich mir überlegte war die Aura, und wenn es um das austeilen von physischem Schaden ist Fanatismus einfach genial.

Dann zum Hauptangriff, den physischen Schaden haben wir abgedeckt also woher den elemantaren nehmen?
Rache natürlich!

Ich hatte mit die Stats und Skillverteiling etwa so gedacht:

Stats:

-Stärke: Nur soviel wie das Equip erfordert
-Geschicklichkeit: Nur soviel um auf Maxblock zu kommen
-Vitalität: Alles andere
-Energie: Nichts

Skillung:

Kampffertigkeiten:

-Opfer: 1Punkt (Durchgangsskill)

-Eifer: 1Punkt (Durchgangsskill)

-Rache: 20 Punkte, da Hauptangriff

-Niederstrecken: 1Punkt (Durchgangsskill)

-Ansturm: 1Punkt (Durchgangsskill)

-Heiliger Blitz: 1Punkt (Durchgangsskill)

-Gesegneter Hammer: 1Punkt (Durchgangsskill)

-Heiliger Schild: Mit +skills mindestens auf 16

Offensiv Auren:

-Macht: 1Punkt (Durchgangsskill)

-Gesegneter Zielsucher: 1Punkt (Durchgangsskill)

-Konzentration: 1Punkt (Durchgangsskill)

-Fanatismus: 20 Punkte, da Hautaura

Defensive Auren:

-Gebet: 1Punkt (Durchgangsskill)

-Trotz: 1Punkt (Durchgangsskill)

-Reinigung: 1Punkt

-Gedeihen: 1Punkt

-Rücknahme: 1Punkt

Zu den Synergien:
Wiederstand gegen Blitz, Feuer und Eis sowie Erretung sind ja bekanntermaßen Synergien zu Rache. Von Erretung würde ich abraten, da die drei anderen Synergien mehr dmg bringen.
Zudem kann man seinen elemtarschaden noch steuern, d.h. man kann je nach belieben mehr Kälte, Feuer oder Blitzschaden haben je nachdem was man skillt. Ich würde aber empfehlen alles gleichmäßig zu skillen, um gegen jede Art von elementarimmunen Gegnern möglichst immer den gleichen Schaden auszuteilen.

Zur Ausrüstung:

Hier würde ich empfehlen sich die Ausrüstung eines FanaZealoten zu holen um guten physischen Schaden zu erreichen. Was ein Zealer so an, kann man ja in jedem guten Guide nachlesen.

Meine Erfahrungen:
Meine eigener Punisher befindet sich derzeit auf dem Weg richtung level 90. ich muss sagen, dass er sich sehr schön spielen lässt. er ist definitiv kein Massenkiller, aber das sind smiter ja auch nicht :D
Was mir aufgefalen ist, dass Diablo ihn anscheinend "sehr gern" mag, den in jedem diarun ist diablo nur auf mich losgegangen, wenn ich auch nur 5 Meter in seine nähe kam, selbst wenn noch 3000 Hammerdine dabeigestanden wären, wär er wahrscheinlich trotzdem auf mich losgegangen :fight:
Aber ich kann ihn definitiv empfehlen für Leute die mal was neues ausprobieren wollen.

Ich bitte um reichlich Kommentare und Kritik und falls es diese Pala variante schon gegeben haben sollte, bitte ich meine mangelnden Kenntnisse zu entschuldigen.

Gruß
DesTodesTod

DesTodesTod schrieb:
er ist definitiv kein Massenkiller, aber das sind smiter ja auch nicht :D

dann hast du noch keinen gut ausgerüsteten pvm-smiter gezockt :read:

ich finde die skillung suboptimal...

du versuchst nen rächer und nen fanazeal zu kombinieren, wobei da eine verkrüppelte version beider builds rauskommt...

rache spielt man normalerweise mit conv, da gerade conv den schaden enorm steigert....

fana ist eine aura, welche den phys. schaden steigert, aber du setzt doch garnicht auf phys. schaden, sondern eledmg.....eledmg steigert man am besten mit conv...

pi-bekämpfung bei einem zealer erfolgt über nen schnitters-merc und wenn nötig noch conv + ele-dmg waffe im 2. slot...

mit glimmerscherbe o.ä. läßt es sich sehr gut zealen...

Die Kombination Rache + Fana unterliegt der Variante Rache + Conv schadensmässig, ohne einen signifikanten Vorteil zu bringen. Da Rache drei Schadensarten austeilt, gibt es schon mal keine immunen Gegner, der höhere physische Schaden dank Fanatismus kommt gegen den Schadensverlust weil die gegnerischen Resistenzen nicht durch Conv gesenkt werden nicht an.

Der einzige Vorteil der Fanatismus-Variante ist, dass man auch wirklich langsame Waffen auf eine gewisse Geschwindigkeit bringt. Aber man bringt auch ohne Fana einen Shaeffers auf 10 fpa, mit Fana kann er auch nicht schneller als 8 fpa werden, das lohnt sich imho auch nicht.

Man kann natürlich trotzdem Rache + Fana spielen.

Crazy Kenny schrieb:
dann hast du noch keinen gut ausgerüsteten pvm-smiter gezockt :read:

ich finde die skillung suboptimal...

du versuchst nen rächer und nen fanazeal zu kombinieren, wobei da eine verkrüppelte version beider builds rauskommt...

rache spielt man normalerweise mit conv, da gerade conv den schaden enorm steigert....

fana ist eine aura, welche den phys. schaden steigert, aber du setzt doch garnicht auf phys. schaden, sondern eledmg.....eledmg steigert man am besten mit conv...

pi-bekämpfung bei einem zealer erfolgt über nen schnitters-merc und wenn nötig noch conv + ele-dmg waffe im 2. slot...

mit glimmerscherbe o.ä. läßt es sich sehr gut zealen...

Nein, ich hab noch keinen gut equipten pvm smiter gespielt, das stimmt, aber ich seh sie oft genug und während der smiter ein monster umhaut hat ne ordentliche sorc zum beispiel bereits den ganzen mob down.

Das man Rache normal mit convi spielt weiß ich auch.

Anscheinend hast du nicht richitg gelesen, den ixch setzte sowohl auf phys als auch auf ele dmg, was diese eine bemerkung völig sinnfrei macht und...

welcher zealer der was auf sich hält benutzt ne Glimerscherbe?:eek:

1. ist smite kein massenkiller
2. lass mal ne sorc auf immune treffen
dauert auch länger

3. eiferpaladin, haut alles an mobs ausn latschen

welcher zealer der was auf sich hält benutzt ne Glimerscherbe?
convzealoten
fanazealer im zweitslot gegen Pi`s
zealer/smiter die mit dem werfen Im auskontern.............

rache ohne conv heißt, dass wir mal so eben darauf verzichten monster auf -100 resis zu bringen, was im durchschnitt etwa einer schadensverdreifachung entspricht, nur damit wir 4x physdam draufbekommen

problem: durch rache erhalten wir ~ 3x waffenphysdam elementar obendrauf, wir verzichten also auf 5x dam der waffe........................................

zum durchspielen gehts, wie dragos selffoundbericht zeigt, aber ich würde das nur einen krüppel nennen und keinen bestrafer

auf eifer verzichten heißt auf ~2 schläge/s verzichten und ~320 off weapon ed

egal wie dus drehst und wendest es is bescheiden

noch mal ein zahlenbeispiel zur erläuterung von rache+ fana/conv eifer,convrache usw usf

bsp 1
rache auf 20, fana auf 20, waffe macht 100 dam
durchschnittsmonster: 50% physresi, 50% elementarresi
----> schaden:
physisch: 373
elementar: je 184
---------------------------> monster bekommt 186 physdam und 276 eledam ab
geschwindigkeit: 3,1 angriffe/s

gleiches monster
rache 20, conv auf 25
------------------------------> monster bekommt 50 physdam ab und 1104 eledam (184*2*3)
geschwindigkeit: 2,5-2,7 angriffe/s

eifer 20, opfer 20, fana 20:
gleiches monster, gleiche waffe
709 off weapon ed--->709 physdam werden ausgeteilt-->354 dam kommen an
geschwindigkeit: 6,2 angriffe/s

DesTodesTod schrieb:

Convzealer. Da ist es sogar Optimum (also wenn ich mich richtig erinnere fast, glaube Hungersnot war noch nen tick besser).

Ansonsten siehe Basers Post. Bis auf etwas besseren leech gibt es für den Rächer eigentlich keinen Vorteil Conv durch Fana zu ersetzen.

Grüsse Bernd

DesTodesTod schrieb:
Anscheinend hast du nicht richitg gelesen, den ixch setzte sowohl auf phys als auch auf ele dmg, was diese eine bemerkung völig sinnfrei macht und...

dein physischer schaden ist für den popo, da du auf ~500 offweapon ed kommst...

eine fanazeal kommt locker auf das doppelte und teilt den schaden auch noch schneller aus :read:

dein ele-dmg ist auch für den popo, ein avenger teilt mindestens den doppelten schaden aus, da die gegnerres durch conv gesenkt werden....

immune gegner gibt es für nen fanazeal nicht wirklich, bei pi's gibts wie gesagt schnitters und zur not im 2. slot glimmerscherbe + tiamats/drachenschuppen + conv

DesTodesTod schrieb:

so ziemlich jeder, der ziemlich einfach pi's bekämpfen will :read:

Ich weise mal kurz auf meine Signatur hin und bin dann schon wieder weg ;)

Crazy Kenny schrieb:
eine fanazeal kommt locker auf das doppelte und teilt den schaden auch noch schneller aus :read:

:read:

weiß ich auch danke. :autsch:

Das dieser Guide nichts für die dmg Fanatiker unter auch ist war ja klar, ich hab auch nie behauptet, dass er der dmgmaker schlechthin ist.
Mein Ziel war es nur mal neues aufzuzeigen und und einen char zu basteln der Spaß machen soll, nicht so wie diese Werkzeugwerfer (meine persönliche meinung)

PS @ neithan02: Dass du mir kein gutes Haar lassen würdest wusst ich schon:D aber ich wünsche trotzdem dir und natürlich auch allen anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

DesTodesTod schrieb:
Das dieser Guide nichts für die dmg Fanatiker unter auch ist war ja klar, ich hab auch nie behauptet, dass er der dmgmaker schlechthin ist.
Mein Ziel war es nur mal neues aufzuzeigen und und einen char zu basteln der Spaß machen soll, nicht so wie diese Werkzeugwerfer (meine persönliche meinung)

die frage ist dann: warum zum teufel sollte der char mehr/weniger spass machen als ein normaler avenger? :read:

du baust nur die skills nachteilig um und benutzt genauso rache, wie beim avenger auch....

Also ich wechsele beim PI's immer auf den 2.Slot wodurch sich dank Rache + Conv. Aura, sowie Blauzorn mit 5/5 fire RBF + Drachenschuppenschild mit 5/5 fire RBF jegliches PI-Problem sehr schnell verflüchtigt..

warum du rache mitm blauzorn nutzt is mir schleierhaft

n bklauzorn is fürn convzealot eine der 2 besten waffen aber für rache hat das ding doch keinen großen physischen bumms

Schau doch mal, was ich geschrieben hatte, ich benutze Azure und Dragonscale + Rache und Conv. nur für PI's - da ist doch der physische Schaden egal!

Habe im 1.Slot Grief 400ed 39ias und upped Zaka + Eifer und Fana für den "Bumms"

Der Racheschaden wird aber auf Basis des physischen Waffenschadens berechnet, deshalb wäre es mit Azure und Scales besser Eifer mit Conv gegen PIs einzusetzen.

Grief hat übrigens nicht ED, sondern +Dmg.

Das ganze ist aber OT, denn es geht hier nicht darum wie ein Fanazealot PIs bekämpfen kann, sondern um die Kombination von Rache und Fana. Diese Variante ist, wie gesagt, spielbar, aber deutlich suboptimal.

rache basiert aufm waffendam............
da isn blauzorn imho net so dolle/ mit eifer teilste mehr aus

Ok, wieder etwas dazu gelernt!

Jetzt habe ich aber schon ein paar Skillpunkte die übrig waren in Rache investiert! Würde es dann Sinn machen, das Azure gegen ein Grief zu tauschen, oder gibt es sonst eine andere bessere Waffe??

der +dmg von grief wird nicht mit rache verrechnet :rolleyes:

nimm nen oath oder botd wenn du eins hast...

Habs mir gerade auch nochmal durchgelesen, aus dem Guide nach dem ich den Pala geskillt habe.

"Dieser Skill teilt in hohem Maße elementaren Schaden aus. Daher wird dieser Skill gerne dazu genutzt um physisch Immune Gegner zu bekämpfen. Wenn man sich für Rache zum PI-Killen entscheidet sollte man hierfür eine Waffe mit viel Schaden nutzen, da die prozentuale Schadenserhöhung von Rache vom Waffenschaden aus berechnet wird. (...)
(...) Wer öfter alleine unterwegs ist, sollte hingegen mehr Punkte in Rache geben, damit man sich nicht allzu lange an PI's aufhält. Zusammenfassung: 1-20 Punkte zum PI-Killen, je nach Spielgewohnheit"

Also ist der Unterschied, dass Grief (bis zu) 400+ Schaden macht und z.B. Botd (bis zu) 400ed besitzt und deswegen nur letzteres verrechnet wird?

Dann wäre ja Botd dem Oath noch vorzuziehen, denke dann mal in einer eth B.A. (auch wenn sich einiges bei mir dagegen sträubt..)

das "problem" bei rache ist, dass der reine waffenschaden zur berechnung genutzt wird...

also grundschaden mit verrechnung des +%ed auf der waffe...

die bis zu +400dmg spielen bei der berechnung des waffenschadens keine rolle...

Zurück
Oben