• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Raserei-Barbar

xXSowiloXx

Member
Punkte Reaktionen
0
Mo-Moin!

Wie ihr vllt schon gelesen habt, habe ich mich nun entscheiden in der neuen Ladder einen Raserei-Barbaren zu machen. Die Guides habe ich natürlich durchstöbert, aber würde gerne nochmal viele einzelne Meinungen und auch Hilfestellungen hören. Im Folgenden stelle ich euch meinen Zukünftigen vor und ihr plapert einfach los ;)

Ausrüstung:

Stärke (Welche Rüstung? Habe gelesen eine schwere wäre sinnvoller?)
Arreats
LoH
Blutreiter
Highlord
2x Grief (Jaja, hört sich schwer an, aber vllt klappts^^ BA oder Phasenklinge?)
Rabenfrost
craft bzw. rare Ring

Skillung:
Ich schreibe nur die Skills auf, die mehr als einen Skillpunkt bekommen.

Doppelschwung (maxen oder Hohn maxen? Oder verteilen?)
Raserei (ohne mit der Wimper zu zucken 20 *g*)
Hohn (maxen oder Dopelschwung maxen? Oder verteilen?)
Schrei (einen Skillpunkt oder maxen?)
Kampfbefehle 20
Kriegsschrei (einen Skillpunkt oder wie viel?)
Beherrschung (einen oder maxen?)

Danke euch soweit!

Nimm Grief in Pb und anstelle von Loh draculs maxen würde ich bo raserei die synergien mastery maxen eins noch in amok und ab da kannst du es dir aussuchen

gulli>arreats
pb=trauer
berserkeraxt=eid

kriegsschrei 1 punkt(der wohl wichtigste skill in hölle,trotzdem reicht 1 punkt vollkommen)
hohn UND doppeschwung maxen
1 in widerstände !
rest zum schluss in waffenspezi

achja:an grief kommt man ja nun nicht so leicht,...als alternative eid zu bauen lohnt sich allerdings sehr.
du wirst absolut kein problem in hölle(speziell baalruns) oder gar tristam haben.die mobs kippen instant um:-)
habe eid inner ettinaxt(höchster durchschn.-schaden) und n todesbeil(einfach die geilste unique-waffe^^)getragen,ein traum.
rüstung duress inner heiligen rüstung=2k rüstung,man ist unkaputtbar mit genügend lifeleech bzw. draculs.
gib dem söldner unbedingt(!!!)schnitters;auch wenn draculs altern manchmal übercastet,empfinde ich diese als lebensretter in manchen situationen

Stärke in einer Heiligen Rüstung hat sicherlich den höchsten Stylefaktor. Aber der Defense-Unterschied gegenüber einer Archonplatte ist jetzt nicht so gravierend. Die Heilige Rüstung gehört zu den mittelschweren Rüstungen, Du musst also einen Runmalus in Kauf nehmen. Dank Raserei wird dieser aber wieder ausgeglichen. Also nimm, was Du kriegen kannst.

Von einer Grief BA würde ich auch abraten. Grade der Rasereibarb kloppt die mickrigen Haltbarkeitspünktchen so schnell runter, da hat man nicht lange Freude dran. Die PB macht definitiv am meisten Spaß. ;)

Schwere Rüstungen sind nicht per se sinnvoller, es gibt aber viele, die das Herumflitzen stört und deswegen schwere Rüstungen auswählen (wie z.B. mich :)). Vom Style her stehen Schatten-Plattenrüstung und Heilige Rüstung ganz vorn (musst mal auf den Rücken achten; nicht alle Rüstungen decken den komplett ab ;)); wenn dich das Rasen (und eine verwundbare Schulter) nicht stört, nimm die Heilige; die Schattenrüstung hat 5% Runmalus mehr (..mehr weniger...?..naja egal^^) und sorgt für bessere Kontrolle.

Bei dem Helm kann ich dir noch Guillaumes Gesicht ans Herz legen; als ich von Arreats zu Guillaumes gewechselt bin, hat mich die AR-Senkung am meisten gestört und die musst du bei 2mal Trauer ja nicht beachten. Zudem siehst du dann echt zum fürchten aus^^.

Zur Skillung....20 in Waffenbeherrschung ist nur wirklich sinnvoll, wenn man AR braucht und wenig Todesschlag hat; beides ist bei dir nicht der Fall, also kannst du ruhig voll auf Schaden gehen.
Bei dem Kriegsschrei kannst du dir ja ein paar Punkte vorsichtshalber aufheben; wenn du merkst, dass du in Gegnermobs oft kein Land mehr siehst, nimm die Kriegsschreivariante, wenn du etwas vorsichtiger spielst, kannst du den Rest in die Beherrschung geben (es ist nicht so, dass der Kriegsschrei etwas für vorsichtige Naturen ist, umgekehrt wird ein Schuh draus - der Kriegsschrei ermöglicht es, blindlings in Mobs reinrennen zu können und trotzdem locker zu überleben).

Sabaiisabaii hat ja schon vorgeschlagen, für den Übergang/als Alternative Eid zu bauen; ist eine gute Idee, dann allerdings in Hochland-/Balrogklingen, die haben wenigstens Reichweite 3 und du sicherst dir die Phasenklingen für Trauer.

Nabend!
Zu erstmal ein herzliches Dankeschön an euch!

Ausrüstung:

Stärke in AP, SA oder SP...Ich schau mir dnan mal den Style an *harhar*
Arreats bzw. Gulli. Ich liebe ja eigentlich Arreats, aber werde es natürlich mal testen^^
Draculs
Blutreiter
Highlord
2x Grief in Phasenklinge
Rabenfrost
craft bzw. rare Ring

Skillung:

Doppelschwung 20
Raserei 20
Hohn 20
Schrei (einen Skillpunkt oder maxen?)
Kampfbefehle 20
Kriegsschrei 1
Beherrschung 20

Stattung hatte ich ganz vergessen :(

Energie 0
Geschicklichkeit 0
Stärke
Vitalität

Viele Sagen so bis 3k Leben mit Bo und den Rest dann in Stärke. Wäre es auch sinnvoll den Barbar Vita-Only zu statten? Oder wäre das wegen dem Leech übertrieben?
So, nun noch die Frage: Was mit Schrei tun?
Wenn sonst noch Tipps in euren Hirnen spuken -> Her damit *g*

Grüße!

xXSowiloXx schrieb:
...

Viele Sagen so bis 3k Leben mit Bo und den Rest dann in Stärke. Wäre es auch sinnvoll den Barbar Vita-Only zu statten? Oder wäre das wegen dem Leech übertrieben?
So, nun noch die Frage: Was mit Schrei tun?
Wenn sonst noch Tipps in euren Hirnen spuken -> Her damit *g*

Grüße!

2k reichen mit Bo locker aus. Rest sollte in str, also dmg gehen. Je mehr dmg, desto mehr leech, desto mehr Spielsicherheit.

Vit only builds lassen ne Menge Dmg auf der Strecke liegen und sind in der Regel nur für PvP sinnnvoll.

Schrei ist der Skill, in den ich nur Punkte reinhaue, wenn ich Punkte überhabe, oder nen Amokbarb spiele wegen Synergie. Def ist ein nettes Gimmick, aber leider eins der überbewertesten Stats in ganz d2.

Danke für die erste Meinung!

Was sagen andere zu den 2k Leben?

Als Schrei nur einen Punkt! Was sagen andere dazu?

Grüße!

Zum 'Schrei nur einen Punkt' sag ich 'passt schon; wenn man den Speedbug nutzt, würde mich das häufigere Schreien und demnach Waffe neu anlegen mehr stören'.
Deine Draculs allerdings....sind nahezu unnütz; Lebensspender wird zwar häufig ausgelöst und du bist auch sehr sicher aber:

Du hast die stärkste Runenwortkombination im Realm.
Du gehst bei der Skillung voll auf Schaden (zumindest solltest du das - auch 20 Hohn und Rest Beherrschung).
Und jetzt ziehst du den Schwanz ein und nimmst die Weicheierhandschuhe?
Nimm Hände auflegen, die Feuerresis wirst du brauchen (besonders, wenn du Guillaumes nimmst) und der Schadensbonus passt sehr gut zu 2mal Trauer, Draculs verschenkt nur Schaden.

Wenn die 2k Leben ausreichen, spricht nichts dagegen; mein Raser hat nur 1 Punkt in Kriegsschrei und trägt Schaefers/Sturmgeißel/Stärke/Rest: Standard und kommt mit ~2,6k Leben ab und zu ins Schwitzen - Wenn du übst, mit wenig Leben klarzukommen, kannst du dich auf noch höheren Schaden freuen; wenns partout nicht klappt, machen 3k leben auch nix; schadet ja nicht :).
Generell bin ich kein Freund von 'Rest in Vita' (naja außer in HC), denn du hältst dich in den Mobs nur durch Leech am Leben. Wenn du zuwenig hast, kannst du auch 5k Leben haben und es nützt nichts - wichtig ist es vielmehr, deinen Lebensstand in Mobs stabil zu halten.

Jeztt kannst du natürlich für Draculs plädieren aber bei deinem Raser, der ja optimal geplant ist, wäre es inkonsequent, auf Schaden zu verzichten, nur um 5k Leben zu haben, die du nicht brauchst - deine Waffen werden quasi durch Draculs und wenig Stärke runtergezogen und es wäre schade drum.

LoH > dracs
wer nich im stande is mal nen lila zu schlucken soll tetris spielen ^^

und ich sag mal, wenn bie meinem dual baranars wirbler 2k leben ausgereicht haben (siehe charvorstellung) dessen höchste rune aufm eq die Fal von der löwenherz gewesen ist, dann sollteste mit dem kram locker klarkommen

Als Wirbler hättest du mehr Def und die Wirbelattacke kann wenn ich mich recht entsinne nicht abgebrochen werden. Beim Frenzy dagegen hast du wegen der Skillverteilung weniger Def und harte Treffer haun mehr rein. Ein Wert von 3000+ ist da für mein Empfinden noch keine Verschwendung von Schaden.

Gedenkst du, mit deinem Char das Spiel durchzuspielen ?
Dabei würdest du auf jeden Fall merken, wie viel Leben du brauchst.

Nabend und wieder danke an euch ;)

Habe ja im ersten Post gesagt, dass ich LoHs nehmen will, aber viele haben Draculs vorgeschlagen. Aber darum schreiben wir ja hier, um so etwas zu klären.

Mit dem Leben sieht man dann auch weiter, sagen wir mal 2,5k?!^^

Japy, der Char wird wie jeder von mir alle Quests und alle WPs haben *g*
Aber will halt auf jeden mal nen Richtwert haben!

Grüße!

Da ich sowieso nur wiedergeben würde, was auch im guide steht quote ich mich ganz lame einfach ne Runde selbst:

Zum Thema Kriegsschrei:

Dieser skill ist für die WC-Variante unumgänglich, da er sehr viel Sicherheit gewährleistet. Sollte man sich bei seiner Taktik auf WC stützen ist ein hohes Level sinnvoll, da man auf diese Art einen längeren stun bewirkt und somit länger pro Sekunde zuschlagen kann ohne WC nachcasten zu müssen. Je kürzer die Stundauer umso höher die relativen Schadenseinbussen pro Sekunde, da man quasi nur am Rumbrüllen und nicht mehr am Zuschlagen ist.

Nichtsdestotrotz herrscht beim Frenzy Skillknappheit, deswegen ist es eigentlich nur sinnvoll WC inklusive +skills von items auf skilllevel 16 zu bringen. Hier haben wir 4 Sekunden Stunzeit, was in den meisten Fällen ausreicht.
Im Zweifelsfall kann man auch weniger statten, bzw weniger stunzeit ausreichen um die Monster zu killen, skillvl 16 soll hier nur als Richtwert dienen, höher als 10 sollte man bei Dauereinsatz von WC immer sein.

Nutzen wir WC nur um in brenzligen Situationen eine "Notbremse" zu haben und eventuell wenn wir Amok einsetzen, dann reicht es hier 1 Punkt zu investieren. Das bedeutet aber auch, dass man von anderer Seite etwas für die Sichereit unternehmen muss, sprich hohe Verteidigung, Altern durch Schnitters Tribut vom Merc etc. pp. 1 Punkt halte ich aber in jedem Fall für Pflicht, da dies ein absolut nützlicher Schrei und bei der Anwendung von Amok äusserst hilfreich ist.

Zum Thema Schrei:

Hier muss man selbst entscheiden, wieviele Punkte man investiert. Spielt man mit WC auf 1, kann man hier mehr Punkte investieren. In den meisten Fällen sollte trotzdem 1 Punkt zusammen mit + skills genügen um auch so auf einen anständigen Verteidigungswert zu kommen. Sollte man die Verteidigung weiter stärken wollen ist es auf jeden Fall sinnvoller hier Punkte zu investieren, als in IS, da der Merc und die Partymitglieder auch von Schrei profitieren und er darüber hinaus als Synergie zu Amok dient, was bei der Bekämpfung von Immunen sinnvoll ist.

Hier darf man aber nicht missverstehen, dass im Falle von WC1 Schrei eigentlich die deutlich schlechtere Defensivvariante ist als WC. Im Nachhinein finde ich die Passage nicht so gelungen, mir fehlt lediglich Zeit und Lust sie zu ändern.

Zum Thema Hohn:

Hohn ist die zweite Synergie zu Frenzy, je nach Spielart kann man hier mehr oder weniger Punkte investieren.Wie viele es genau sind hängt von der Spielweise ab, und ob WC genutzt wird oder nicht. Insgesamt ist es aber, insofern man gut genug trifft sinnvoller die Synergien zu steigern statt der mastery.

Zum Thema Doppelschwung:

Wir haben in der Regel nicht genug Punkte um beide Synergien und die Waffenbeherrschung zu maxen, wobei die Synergien aber 3% mehr Schaden für Frenzy bringen als die Mastery. Die Mastery bringt uns aber zusätzlichen %AR, den wir unter Umständen benötigen, beziehungsweise nicht ausser Acht lassen dürfen. Je nach Spielweise und Equip (mit oder ohne WC, Viel oder wenig AR auf der Ausrüstung) kann man hier mehr oder weniger Punkte reinstecken.

Mit Dualgrief, sprich ITD ist die Masterie ja nun quasi hinfällig, spricht also dafür möglichst beide Synergien zu maxen und die mastery unten zu lassen, je nachdem wie wichtig WC ist. Im Falle dualgrief würde ich sagen WC ist nicht so unbandig wichtig.

Zu deinen Attributen:

Prämisse ist also ein Maximum an Schaden ohne die Spielbarkeit/Sicherheit aus den Augen zu lassen.

Nun gibt es beim Frenzy zwei generell verschiedene Spielvarianten:

-Die erste Variante setzt auf den Dauereinsatz von WC (Kriegsschrei) um die Sicherheit des Charakters zu gewährleisten.

-Die zweite versucht auch ohne oder mit sporadischem Einsatz von WC Sicherheit zu erlangen. Das mangelnde Defensivpotential wird durch hohen leech gepaart mit hohem physischem Schaden, dem Fluch Altern vom Söldner (dazu später mehr), erhöhter Verteidigung und Anderem ausgeglichen. WC dient nur als "Lebensversicherung" in schwierigen Situationen.

Was hat das alles mit den Statuspunkten zu tun? Ganz einfach: die generelle Stattung basiert auf dem Prinzip so viel Vitalität zu statten um auf einen lifewert inklusive items und BO zu kommen, der zum Überleben ausreicht. Der Rest wandert in Str (bzw.Dex bei Dolchen/Wurfwaffen). Nun braucht man bei zweiter Variante deutlich mehr Leben, da man ohne den dauernden Schutz von WC doch etwas unsicherer lebt.

Als Richtwert würde ich für Variante 1 einen Lifewert von 2000 anpeilen, bei Variante 2 ca 3000 Leben. Natürlich alles inklusive dem Lifebonus von BO.

Sollte auch unkommentiert aussagekräftig genug sein :)

Zu den Draculs:

Wieso sind Draculs denn nur brauchbar, werden sich einige fragen. Na ganz einfach. Der grosse Vorteil bei Draculs sind ja nicht die Stats oder der lifeleech (die sind zugegebenermassen nett, aber nuja), sondern die Chance auf Lebensspender. Mit diesem Fluch leecht man an jedem Monster unabhängig von Spielgradbezogenen Mali oder der Leecheffektivität der Monster zu 50%. Nun mag man sagen: Ja super und wo ist der Nachteil? Ganz einfach. LT überflucht auch sämtliche anderen Flüche, als da wären Altern und AD. Damit nimmt man sich nebst DS/CB seine wichtigste Schadensquelle (Altern via Schnitters Tribut vom Söldner).

Um es ganz klar zu sagen: Draculs sind rein defensive Handschuhe. Wer echte Probleme hat in Hölle zu überleben oder kein Altern oder AD haben will, soll sie nutzen, alle anderen Finger weg von den Fäustlingen.

Muss ich nicht weiter erläutern, oder?

Zur Rohlingswahl für die Rüstung kann man nur sagen, dass es herzlich egal ist für welchen Rohlingstyp man sich entscheidet. Schwere Rüstungen sind aufgeladen schön, da man etwas kontrollierbarer unterwegs ist, unaufgeladen nerven die. Bei den leichten Rüstungen verhält es sich eben andersrum. Funfaktor ist bei mir persönlich bei leichten Rüstungen höher, da der eigentliche Spass beim Frenzy ja auch durch das Rumngeflitze kommt.

Ach und latürnich keine Rüstung mit ED nehmen und die Haltbarkeit bei offensiver Spielweise sollte auch nicht so gering sein. Gänge zum Schmied der Wahl liefern nun auch nicht wirklich hohes Spasspotential.

Und um den ganzen Schmuh den ich zuvor aus dem guide gequotet habe nochmal zusammenzufassen ein weiterer quote aus dem guide aus der Sektion Beispiele:

Dämätsch!!!!

Waffe1: Grief-Phasenklinge (Sekundärwaffe)
Waffe2: Grief-Phasenklinge (Primärwaffe linke Hand)
Rüstung: Stärke-Rüstung
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Ring1: Bloodcraft lifeleecher 11% lifeleech, Maxdam, Stärke, Dex
Ring2: Rabenfrost
Gürtel: Ohrenkette
Helm: Guillaumes Gesicht gesockelt mit 30 Maxdam-jool
Handschuhe: Hände Auflegen
Schuhe: Blutreiter

Zweiter Slot: Zwei Waffen mit +3 zu den Kriegsschreien

Im Inventar: Barbarenfackel , Annihilus und Zauber mit AR/Maxdam und life.

Skillung

Schwertbeherrschung Restpunkte
Raserei 20
Kampfbefehle: 20
Amok: 1
Kampfaufruf: 1
Kriegsschrei 1
natürliche Resistenzen: 1
Hohn 20
Doppelschwung 20

Stattung

2k life inklusive BO, Dex auf Basis und Rest in Stärke. (weniger life, weil mehr Schaden, dadurch besserer leech). Kein WC, da massiver Schaden und damit auch massiv leech. Beherrschung auf 1 da man mit Grief dank itd quasi immer trifft.

Nun haben wir einen ellenlangen Post. Ich hätte auch einfach schreiben können "Schau in den guide!"aber diesmal opfer ich etwas Freizeit, damit du nicht suchen must. Bin ja Menschenfreund.^^

Grüsse Bernd

Mo-Moin!

Danke dir Bernd, dass du dich so anstrengen musstest *g*

Hab deinen Guide natürlich schon gelesen (schönes Ding^^), wie auch oben gesagt. Aber der Post hier soll eben mehrere Meinungen zulassen.
Neue Zusammenfassung!

Ausrüstung:

Stärke in AP
Arreats bzw. Gulli. Entscheide mich dann am Barbaren selber...
LoH
Blutreiter
Highlord
2x Grief in Phasenklinge
Rabenfrost
craft bzw. rare Ring

Skillung:

Doppelschwung 20
Raserei 20
Hohn 20
Schrei 1
Kampfbefehle 20
Kriegsschrei 1
Beherrschung Restpunkte

Stattung hatte ich ganz vergessen

Energie 0
Geschicklichkeit 0
Stärke Restpunkte
Vitalität bis zu einem Leben (mit Bo) von 2k und dann sehe ich weiter!

Was sagt ihr nun dazu? ;)

Ahja, wegen Rabenfrost. Soll ich da auf jedenfall einen nehmen oder lieber 2x rares/crafts?
Zwecks rechte und linke Hand. Wenn bei beiden IAS-Werte gleich sind und die Rohlinge auch, ist es ja egal in welcher Hand die Primärwaffe ist, oder? (Habe auch hier deinen Guide gelesen. Wollts nur nochmal in den Raum werfen^^)

Viel Grüße!

sagen wirs mal so... blau angelaufen spielts sich imho weniger gut

bie gleich ias in glei hen rohlingen ists speedtechnsich wayne

ich glaube ein bissl wirst du in geschick schon investieren müssen wegen der PB die 136 braucht... aber wenn du eine gute torch und einen guten anni hast sollten da nicht allzu viele punkte nötig sein...

Nabend, man dankt man wieder!

Also rare/craft + Rabenfrost!

Wie macht ihr das mit dem Grief PB zwecks Dex? Anni + Torch + Rabenfrost + 20start = 80dex (wenn alles perfekt is^^)
Da fehlt ja noch ne Menge? Hab ich vllt was vergessen?!^^

Mir fällt grade ein, dass wir noch keinen Gürtel bestimmt haben. Ich würde Nosferatus Rolle für PvM nehmen, oder?

Grüße!

nosi, wenn man noch ias braucht, ansonsten bietet sich der string, äh, die ohrenkette an. da du scheinbar mit zwei grief kein ias mehr brauchst, reicht auch die ohrenkette mit ll und dmg-reduce. alternative wäre noch n bloodcrafted belt oder donnergotts.

außerdem isses ja nicht soooo schlimm, wenn man mal 30 punkte in dex steckt. bei bossen, wo itd nicht wirkt, nimmt man das ein oder andere pünktchen ar gerne mit.

Sers, danke!

Okele, dann nehmen wir Ohrenkette! :)

Joa, schon. Aber ich hab des eigentlich net so gerne. Aber was bleibt einem übrig!^^

Weitere Ansagen?

Grüße!

Zurück
Oben