• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Der Service Vol. 3] - Lateinische und elbische Namen für eure DII-Chars!

Jonny_11 schrieb:
Mich würde doch mal interessieren wie man "Gottes Schwert" oder "Engels Rache"
auf Lateinisch schreibt, wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.


Grüsse Jan :hy:

gottes schwert müsste "gladium deorum" (huch, das heißt glaub ich eher Schwert der Götter... ) heißen, bei der form bin ich nicht ganz sicher, die vokabeln passen aber.
engels rache ... "ultio angeli" vielleicht, aber auch hier gilt: mein großes latinum liegt 7 jahre zurück :D
 
Spheriks schrieb:
Hi. Ich hab zwar mein Latinum, aber leider geht das kaum über schulische Lektüren hinaus. ^^

Ich bräuchte da paar Namen(svorschläge):
,,Blutrausch'', ,,Es regnet Blut'' und ,,Vollstrecker (/Rächer) Gottes''.

Hört sich böse an, ist es auch.
:cool:

Danke schonmal, liebe Grüße.

Cruentus (adj.) -> Blutdürstig (und glaub ich auch "der Blutrünstige" :D)
CruorPluerans (hierlehne ich mich weit raus, man möge die Grammatik verbessern)
-> Das Herabregnende Blut (kann man auch wie deinen Wunsch übersetzen denke ich)
ExsecutorDei (Müsste Vollstrecker Gottes heißen ^^)
 
LittleJo schrieb:
hi leute!!!

ich wollt mal fragen, ob wer eine gut idee für einen namen für eine FO-FB-Hybridsorc hat!

Sie soll später das komplette tal rasha set tragen und (fast) ausschließlich zum MFen dienen

thx schon mal im vorraus :kiss:



PS: echt kreativer thread :top:


FelicitasDuplex :D -> Zweifaches Glück
FelicitasBipartitus -> Doppeltes Glück
FortunaDuplex (stumpfer name ^^ -> Zweifaches Glück

Wobei ich mir bei den grammatischen Formen nicht ganz sicher bin.
 
HrDefender schrieb:
hatte mal schon früher nach ner lateinischen Übersetztung für Defender gefragt, hat aber leider keiner drauf geantwortet ;(

falls jemand sich ein bisschen auskennt und etwas Zeit hat wäre das sehr nett

mfg

naja verteidiger dafür gibt es mehrere möglichkeiten:

defensor, propugnator, assensor sind z.B. 3 möglichkeiten :D
 
Def-Jam schrieb:
Hy :hy:
kennt ihr einen Namen für einen WirbelwindBaba ? Er soll BOTD in einer Kriegspike tragen +JAA ICH HAB NE ZOD GEFUNDeN MUAAHAHAH (Und ja ich weiss BOTD ist nicht DIE Waffe für nen WW Baba :()
Könnt ihr mir außerdem:
Bewohner des Waldes / Waldbewohner
übersetzen ? :)
mfG
DefJam

wind -> ventus
wirbel - > vertex

hmm... VentusVertex ? :D

eine direkte vokabel für wirbelwind ist übrigens turben :D
barbar heißt barbarus ... .

hmmm.... BarbarusTurben?

shit ich bin mir auhc hier nicht sicher ob man das machen kann, die grammatik is futsch irgendwie :D

waldbewohner dafür gibt es eine vokabel: Silvicola
 
Danke maypayne80 :kiss:
wenn deine Grammatik wieder da ist kannst mir ja vllt eine PM schicken ? +gg+

mfg
DefJam
 
naja ich hab nicht so die muße, mich da wieder einzuarbeiten, hab ich auch nicht die zeit zu. vielleicht findet sich ja jemand, der da die evtl. vorhandenen fehler ausbügelt :D
waldbewohner kannst du ja auf jeden fall nehmen, das ist so richtig:D
 
Ich sage mal dankeschön Max, auch wenn dein Latein vielleicht nicht Perfekt ist,
aber wer ist das schon ;) .


Grüsse Jan :hy:
 
Ich bin dumm, mir fällt kein Namen ein!? Was heißt Maggi auf Latein. Oder Speicher#Programmierte#Steuerung? Oder Suppenhuhn

:/
 
Speicher#Programmierte#Steuerung?
das wort wird es wohl kaum geben, da Latein ein ALTE Sprache ist und es sowas noch nicht gab.
Mein lateinfähigkeit ist trotz des latinums irgendwie im eimer :(
 
Hallo, fällt euch vielleicht ein Name für eine Bogen Amazone ein, die Glaube tragen soll? Ansonsten trägt sie noch Stärke

Danke im Voraus :kiss:
 
wenig überraschend ist stärke auf latein "fortitudo" .. glaube heißt imho "fides" ...
hmmm *nachdenk*

FortitudoFidei müsste "Stärke des Glaubens" heißen ... aber bei der Genitivform von fides bin ich mir nur zu 50% sicher.
 
:hy:
wunderschöner Thread.

Ich suche einen schönen Namen für eine neue Mele-Sorc. eigentlich für 2.

erste:
Sie wird der weibliche Tod. trägt eine Sense, Knochenrüstung und hat knochenspeer auf schlag. Da wäre die lat. und die elbische (wenn noch aktuell) ubersetzung von Tod fein. gerne in weiblich wenn das geht.


zweite:
verwandelt sich in einen Bären und benutz Grabräuber als 2 hand waffe. Hier fände ich elbsich schöner. bin aber für alles offen.

greetz Haggi
 
Haggi22 schrieb:
:hy:
wunderschöner Thread.

Ich suche einen schönen Namen für eine neue Mele-Sorc. eigentlich für 2.

erste:
Sie wird der weibliche Tod. trägt eine Sense, Knochenrüstung und hat knochenspeer auf schlag. Da wäre die lat. und die elbische (wenn noch aktuell) ubersetzung von Tod fein. gerne in weiblich wenn das geht.


zweite:
verwandelt sich in einen Bären und benutz Grabräuber als 2 hand waffe. Hier fände ich elbsich schöner. bin aber für alles offen.

greetz Haggi

Tod: Mors
Weiblich: Femineus

-> MorsFemineus oder FemineusMors

Für das zweite wie wäre es mit

"UrsusMortis" ? :D
-> "Bär des Todes" oder freier "Todesbär" :D


Alles ohne 100% Gewähr, ich hab halt leichte Probleme mit der Grammatik, die Vokabeln aber stimmen.
 
UrsusMortis ist schon mal sehr fein :D

Bei der ersten dachte ich an die weibliche form von Tod, so wie "Todin" oder "Todine" (Todeuse)
 
Tod: Mors
Weiblich: Femineus

Tod ist Feminin, drum müsste es afaik "Feminea" und nicht "Femineus" heissen.
 
Das verstehe ich nicht ganz, Mors ist schon die weibliche Form? ist es nicht im latein mit a oder i am ende? (vollnoob bin)

Ich wollte sie erst "Die Tod" nennen.
 
Hallo,

suche einen Namen für mein FanaZealer, trägt Grief in einem PB :D
 
vauge schrieb:
Tod: Mors
Weiblich: Femineus

Tod ist Feminin, drum müsste es afaik "Feminea" und nicht "Femineus" heissen.


das ist eine gute frage-übersteigt etwas meine übriggebliebenen kenntnisse ^^
naja ich überlege nochmal wenn ich wieder nüchtern bin. gute nacht :D
 
Zurück
Oben