• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Sprungbarbar in PvP und PvM

Jaguar

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Meine D2 Zeit neigt sich ''mal wieder'' ihrem Ende zu und daher will ich zum Abschluss mal was ziemlich ungewöhnliches ausprobieren. Für mich kommt eigentlich nur ein Charakter in Frage und das ist der liebe Barbar.

Wäre schön, wenn ihr einfach mal eure Einfälle zu dem Thema (siehe Titel) hier auflisten könntet.
Welche Gegenstände betrachtet ihr für den Sprungbarbaren als optimal? (Arreats alleine bringt dem Springer 150% ed + mögliche Sockelung) Welche Form von Zaubern wäre schadens- und lebenstechnisch am effektivsten. Welche Stattung wäre optimal und könnte man den Angriff vielleicht mit einem der Schreie sinnvoll kombinieren? (Z.B. nach der Landung WC casten)
Gegen welche Charaktere könnte ein Sprungbarbar mit etwas Glück im PvP erfolgreich sein? (;))

Achso, Bugaufzählungen können wir uns sparen... Dürfte ja bekannt sein.

Sollten von eurer Seite konstruktive Einflüsse kommen, werde ich mir morgen auch mal Gedanken machen und diese schriftlich festhalten.
Eine Idee für PvM meinerseits wäre, den Charakter sehr defensiv auszurüsten (damred, Schaden reduzieren um und natürlich Resis/ Magieschaden reduzieren). IAS ist ja weitesgehend oder komplett gleichgültig und mit einer guten Waffe (Tod Kolossschwert) und gemaxtem Sprungangriff könnte das ein verhältnismäßig gutes Konzept sein.

Gruß

Ryumaou

Ryumaou schrieb:
Achso, Bugaufzählungen können wir uns sparen... Dürfte ja bekannt sein.

Korrekt!

Meine Erfahrung mit meinem kleinen Frosch:

Sieht witzig aus mit ner Sense. Mir gefällt der Sprung.
Mich kotzt der Bug an, der spätestens nach 15min wieder auftritt. Das anschließende Spiel verlassen / rejoinen ging mir auch mächtig auf die Sense.

Hab dann noch mit Konz bis Akt4 Alptraum gespielt und ihn dann wieder gelöscht.

Sein Senf zu deiner Idee:

Probiers aus. Wenn du einen Akt weiter, als ich, gespielt hast, frag nochmal nach. Dann kommen von mir weitere konstruktive Vorschläge.

Gruß
Deavel

PS: Der macht keinen Spaß beim spielen. PvP hab ich wegen zu niedrigem Level nicht mal probiert. Ich denke n vollkommener Neuling, der zufällig schon über level 9 ist und noch herausfindet, wie er seinen Charakter bewegen kann, wäre ein würdiger Gegner...

Das ist wenigstens ein Beitrag :)

Vielen Dank für die Mühe, die sie sich gemacht haben.

Jup son Sprungbarb ist echt langweilig, hast nen Einzelangriff wie bei Konze(wenn du nah am Gegner stehst springst du nicht), wodurch Gegnermassen schon schwierig und auf jeden Fall nervig werden.
Der Manaverbrauch wird dich auf Norm sicher noch stressen und dir selbst da schon den Spaß nehmen, der Skill hat auch keine coolen Zusätze, nur dmg.
Wenn du Gegner anspringst triffst du oft nichtmal. Das einzig lustige ist, dass du mit max Sprung rumhüpfen kannst.
Skillung ist einfach: Sprung/Sprungangriff max, Bo Max, Mastery 10 Punkte, NR/FR 1 Punkt, Wc 10 Punkte, Rest nach belieben.
Statung ganz normal: Dex für Ausrüstung, Str. für Ausrüstung, Rest Vita.
Ausrüstung: Dicke Waffe, Rest Standartbarbs wie beim Konzler.
Ich hab in act1 Alp aufgegeben, die Fallen haben mir den Rest gegeben^^

Ancient Mariner schrieb:
Jup son Sprungbarb ist echt langweilig, hast nen Einzelangriff wie bei Konze(wenn du nah am Gegner stehst springst du nicht), wodurch Gegnermassen schon schwierig und auf jeden Fall nervig werden.
Der Manaverbrauch wird dich auf Norm sicher noch stressen und dir selbst da schon den Spaß nehmen, der Skill hat auch keine coolen Zusätze, nur dmg.
Wenn du Gegner anspringst triffst du oft nichtmal. Das einzig lustige ist, dass du mit max Sprung rumhüpfen kannst.
Skillung ist einfach: Sprung/Sprungangriff max, Bo Max, Mastery 10 Punkte, NR/FR 1 Punkt, Wc 10 Punkte, Rest nach belieben.
Statung ganz normal: Dex für Ausrüstung, Str. für Ausrüstung, Rest Vita. Hier würd ich was anders machen. Dex für Equip, Ene nix, Vita für einen angenehmen lifewert mit bo (mit WC reichen da schon ~2k), Rest in Str für ed.
Ausrüstung: Dicke Waffe, Rest Standartbarbs wie beim Konzler.
Ich hab in act1 Alp aufgegeben, die Fallen haben mir den Rest gegeben^^

Naja, ich fange dann wohl einfach mal an, wenn hier keiner Lust hat, sich in irgendeiner Form Gedanken drüber zu machen.
Ich werd's jedenfalls schön langsam gehen lassen :)
Gegenstände werde ich mir dennoch ein paar reinholen, weils sonst alleine etwas sehr lange dauern wird.
Wenigstens bis Hölle Akt 1 möchte ich es alleine schaffen. Danach werde ich mal sehen, wie ich weiter vorgehe.
Bisher habe ich mir gedacht, WC mit einem Punkt zu beschenken, um nach einem missglückten Sprung wenigstens stunnen zu können. Es wird sich zeigen, ob ein Ausbau des Skills und ein dauerhafter Einsatz Früchte trägt.

Für den Fall, dass mich jemand sponsorn möchte, brauche ich noch eine 8 15 15er Ohrenkette. Ich spiele NL sc.

An Ancient Mariner: Der Skill hat sehrwohl einen ''coolen'' Zusatz. Trifft man nämlich den Gegner innerhalb der Maximalreichweite der Waffe, wird ohne Schlaganimation Schaden verursacht, was die ''Angriffsgeschwindigkeit'' stark erhöht.

Gruß

Ryumaou

*edit: Bin jetzt in Akt 5 Normal. Bo wird zurzeit gemaxt und dann folgt Sprungangriff sowie die Mastery. Bisher sind alle Punkte in Stärke gewandert und ich trage die himmlische Kombo, Manald, eine 23 Max-Rüstung, Sichelglanz ;), Sigons Gurt, Schild und Handschuhe sowie Vidalas Stiefel.
Gegen Diablo habe ich die Rüstung des Himmlischen Sets angezogen, um die Feuerres auf 75 zu haben.
Das Leveln zieht sich wie ein Kaugummi, weil die Waffe einfach langsam aber sicher zu schlecht ist (1000 Maximalschaden sind allerdings mit der Hilfe einiger Max AR-Zauber schon erreicht)
Zurzeit steht Sprungangriff im Vergleich zum normalen Angriff hintenan und mit der geringen Reichweite des Sichelglanz (1) lässt es sich auch nicht allzu schön spielen. Der nervige Bug tritt meistens dann ein, wenn man eine Pause zwischen den Sprüngen macht, oder sich von zu vielen Gegnern umzingeln lässt und aus diesen ''herausspringt''. Wenn man allerdings mit hoher Frequenz, mit kleinen Sprüngen an der Grenze der Meute springt, tritt manchmal der ''positive Bug'', welcher bei einem Treffer aus maximaler Waffenreichweite die Schlaganimation überspringt und man läuft selten Gefahr, den ''negativen Bug'' einzufangen.
Bisher habe ich WC noch nicht getestet.

+1

Hier schreibe ich meine Fortschritte auf.

Freitag, 14. Dezember '07:

Bin jetzt in Akt 5 Normal. Bo wird zurzeit gemaxt und dann folgt Sprungangriff sowie die Mastery. Bisher sind alle Punkte in Stärke gewandert und ich trage die himmlische Kombo, Manald, eine 23 Max-Rüstung, Sichelglanz ;), Sigons Gurt, Schild und Handschuhe sowie Vidalas Stiefel.
Gegen Diablo habe ich die Rüstung des Himmlischen Sets angezogen, um die Feuerres auf 75 zu haben.
Das Leveln zieht sich wie ein Kaugummi, weil die Waffe einfach langsam aber sicher zu schlecht ist (1000 Maximalschaden sind allerdings mit der Hilfe einiger Max AR-Zauber schon erreicht)
Zurzeit steht Sprungangriff im Vergleich zum normalen Angriff hintenan und mit der geringen Reichweite des Sichelglanz (1) lässt es sich auch nicht allzu schön spielen. Der nervige Bug tritt meistens dann ein, wenn man eine Pause zwischen den Sprüngen macht, oder sich von zu vielen Gegnern umzingeln lässt und aus diesen ''herausspringt''. Wenn man allerdings mit hoher Frequenz, mit kleinen Sprüngen an der Grenze der Meute springt, tritt manchmal der ''positive Bug'', welcher bei einem Treffer aus maximaler Waffenreichweite die Schlaganimation überspringt und man läuft selten Gefahr, den ''negativen Bug'' einzufangen.
Bisher habe ich WC noch nicht getestet.

Sonntag, 16. Dezember '07:
Habe mich mit einem Grausamen Grossschwert der Schnelligkeit durch Alptraum geprügelt und mir gerade Tod in einem Kolossschwert angestreift.
Arreats, 2x Rabenfrost, Stärke (Rüstung), Ohrenkette, Bospeere und Blutreiter wurden ebenfalls eingewechselt. Ab 65 benutze ich dann Zorn des hohen Fürsten und auf 70 kommen Stahlhäcksler hinzu.
BO ist gemaxt, Sprungangriff steht als nächstes auf dem Plan.
WC ist auf 1 geskillt, bleibt aber erstmal auf dem level, da es nicht wirklich in die Sprungsequenzen miteinzubauen ist.
Der Maximalschaden von Sprungangriff beläuft sich derzeit auf 17k und ist damit gerade mal doppelt so stark wie ein normaler Angriff, was irgendwie ziemlich blöd aussieht :). Naja, es kommen noch etwa 5XX%ED durch weitere Aufstiege (Fertigkeiten) hinzu. Ich spare ab jetzt mal Statuspunkte zusammen, um dann im Extremfall sogar Vita zu statten.
Der negative Bug stört mich eigentlich nicht wirklich und ich weiß diesen mittlerweile recht gut zu vermeiden. Nicht in die Gegnermengen ''reinspringen'', sondern an der äußeren Linie entlangspringen ist die Devise. Beispielsweise wurde ich im gesamten 3. Akt Alptraum (alles selber gemacht) nur 2 mal vom Bug betroffen. 1x durch einen Blitzschlag und 1x durch eine Schindermeute.
Zurzeit finde ich den Charakter ganz lustig. Mal schauen, wie lange das noch der Fall ist. ;) Ende der Geschichte.

Zurück
Oben