• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Summoner und wie er tötet.

Maltitol

Guest
Moin zusammen,

so nu hab ich mir zich guides die Nacht durch gelesen und bin eigentllich zum entschluss gekommen einen Summoner zu erstellen für MF-Farm Runs.

Nur was ich noch nicht lesen konnte Womit killt man mit so einem Char Meph?

die normale Kill weise ist ja warten bis ein gegner tot ist und dann einfach immer CE. Aber bei Meph liegen doch garkeine leichen wie killt man ihn dann ?

oder machen die minions so viel dmg ?
 
minions reichen um jedes monster in d2 zu töten, equipabhängig natürlich.

aber um act1 normal-act5 hell durchzuspielen reicht das equip was du beim durchquesten so findest (also auch meppel)
 
du mußt natürlich unbedingt die skellette und die beherschung voll ausbauen.
sorg dafür, dass die beim eintritt zum boss volle energie haben(notfals nochmal in die stadt gehen..beim heiler bekommen auch die minons nochmal volle power.
(sofern die minons im kampf vergiftet werden lohnt sich auch ein gang zum heiler..meppel kann das ganz gut)

zusätzlich bieten sich bei bossen flüche wie eiserne Jungfrau oder altern an.
teste das einfach aus.(altern in verbindung mit tongolem läßt jeden boss im warsten sinne des wortes "alt" ausehen. er fügt dann kaum noch schaden zu, weil er in zeitlupe agiert!..die schnellere aber auch riskantere variante ist eiserne jungfrau)

ein paar plus skills sollten schon sein..aber so krasse ausrüstung brauchst du auch nicht.
leg dir einfach eine mf ausrüstung in den 2ten slot(z.B. Möwe)

der nec ist meiner meinung nach ein super mf cahr und der sorc nicht viel unterlegen.
Dafür macht er aber weit mehr spass als die sorc! und spielt sich sicherer.
Mit dem richtgen equip kannst du sogar übertrist alleine schaffen!
(dafür gibts ein paar guide!)

Kadaver explosion kannst du skillen...ich denke allerdings, dass du mit mittelpunkt besser dran bist, da du damit das größte problem den summoners lösen kannst:
den first kill!
ich mag mich da nicht immer auf den söldner verlassen!
meiner meinung nach: 1 punkt in kadaver explosion reicht.
lieber mehr in mittelpunkt, da sich mittelpunkt erst im hohen lvl bequem spielen läßt.



Alles in allen: Herzlich glückwunsch zu deiner guten wahl!
 
altern wurde ja schon genannt... ich will dir auf jeden fall noch den tongolem ans herz legen, in kombination bewegen sich die gegner dann fast gar nicht mehr, besonders wenn du dann noch einen freezer merc hast bzw kälte magier.... da werden die bosse zum standbild
 
man kann ALLES mit den minions killen. manchmal is allerdings geduld vorrausgesetzt :clown:

meppel is selffound selbst auf hell nich so das problem. wos ätzend wird, is dia (das is der einzige, der stark genug is, die minions zumindest teilweise zu zerlegen) und baal (der haut deine skelette nich tot, die ihn aber auch (fast) nicht -.-) ich bin mal allein mit selffound equip auf lvl 80 zu baal gerannt. ich habs geschafft. aber es hat gedauert. lange gedauert. sehr lange gedauert. wenn du also mit nem necro unbedingt aktbossruns machen willst (da gibts aber weit bessere chars dafür), dann entweder mit ordentlichen items mit vielvielviel +skills, oder du konzentrierst dich auf andy. ganz abgesehen davon würd ich dir nen selffound necro nicht für runs zu dia (IM zerlegt deine armee in sekundenbruchteilen), baal (geht sicher, aber laaaaaaangsam) oder meppel (hf beim metzeln durch den kerker ohne teleport/teleporten mit ladungen und wenig fc)
 
Maltitol schrieb:
Nur was ich noch nicht lesen konnte Womit killt man mit so einem Char Meph?
Das macht der Merc mit CB (Vernichtender Schlag).
Für ausschließlich Meppelruns würde ich aber doch eher eine Coldsorc nehmen. Der Summoner eignet sich eher für ausgedehnte Arearuns oder Baals.

Bei Runs auf spezielle, entlegene Einzelgegner ist halt Teleport schwer zu toppenn
 
hinzufüg: nimm als fluch noch lifetap dazu.
so kannst du deine angeschlagene armee und deinen sterbenden söldner vor dem ableben schützen!

das IM im cs deine Armee sterben läßt stimmt teilweise..allerdings hast du auch immer genug frische kadaver um dir ne neue armee zu beschwören.
verzichte in solchen fällen einfach auf kadaver explosion.

ein paar + skills sollten schon sein.
allerdings ist es beim nec auch nicht sehr schwierig auf +skills zu kommen.
und die reichen für jeden boss!

billigvariante: runenwort geist (+2)in schild und waffe (+2)(oder nen nec stab mit skills (mindestens +2)(auch das runenwort white kann mit dem richtigen rohling gut sein!!
necro amu mit +1 oder +2
tarnkappe/bauernkrone/harle (+1 oder +2)
irgendeine rüsi mit +1(gibt einige ...)
macht zusammen: 7-9
und das ist durchaus noch ausbaufähig!

auch items mit mehr +skills sind bezahlbar und werden sich im laufe der neuen ladder auftreiben lassen.

vorerst steht aber eins fest:
der summoner kann nackt spielen..somit sind die alle stats auf der ausrüstung egal! du brauchst kein fc, kein mana, kein life, kein leach ....nix...nur mf!!
nicht nur bosse droppen gut!
 
domo ich find du schlägst eigenartige flüche vor. IM ist ein fluch mit äußerst eingeschränktem nutzen, vor allem auf höheren schwierigkeitsstufen. LT sollte ein summoner nich brauchen (also man kann ja als solcher verschiedenste probleme haben, aber dass die skells zu wenig aushalten, is mir noch nich passiert... abgesehen von IM, und da bedeutet LT auch nur n paar sekunden mehr.)

edit: aaaaaaaaaaaaah bei nem summoner BLOS KEIN froster, der macht dir die schönen leichen kaputt, das wars dann mit CE -.- ich find man hat als summoner eh genug defensive, was fehlt is manchmal der shcaden.
 
du verstehst meine tipps falsch!
eiserner jungfrau kann bei bosskills durchaus sinnvoll sein!vor allem dann, wenn die skellette beinahe zerlegt sind und du nur noch toni und den merc hast!! teste das einfach mal aus!(vor allem gegen diablo)
in diesem fall ist Lifetap ist auch bei bossen ein sinnvoller zusatz, vor allem, wenn diablo mal wieder mit feuer um sich wirft!
außerdem ist lifetap bei übertrist beihahe unverzichtbar.
(es sollen ja nicht die flüche hochgepuscht werden(außer vieleicht mittelpunkt!)ein pünktchen reicht immer!!

Das deine skellette derzeit nicht sterben liegt an der ausrüstung, die im ladder bereich im moment noch günstig zu haben ist.
denke an das reset! morgen kommt es schon!
mit weniger +skills sind die skellette zwar imernoch stark..aber eben nicht unvernichtbar!

im normalen spiel ist natürlich verstärkter schaden der fluch nr 1!!

da du als summoner sowieso recht schnell ausgeskillt bist, kannst du ja jeden fluch mit 1 punkt versehen..machst also nix falsch!

(anmerkung zum söldner: es wurde gesagt, das der froster gut sei, da er die bosse bewegungslos macht. das stimmt sicher..aber ich halte den machter oder den zielsucher für die bessere wahl! bei einem boner ist sicher der froster der beste... aber beim summoner ? ne...besser offensive!
zum einen für den first kill..aber auch für bosse und überhaupt...so werden deine skellette zu kampfmaschinen!)
 
Also lifetab is ja wohl der Party- und Mercfluch schlechthin ;)

Der eine Punkt macht woanders den Kohl nicht fett und du hast ne super Option dabei, mit der der Summoner mit entsprechendem Merc sogar Trist schafft.

Im normalen Spiel entweder AD gegen die Massen und Altern+Toni ggn Bosse...

LR wenn mans angeskillt hat ggn das meiste solange ein Paar Javas/Sosos/Trapsins dabei sein sollten...

Eigentlich kann man auf jeden Fluch einen Punkt verschwenden, denn wenn man mit umgehen kann machen Flüche das Spiel interessanter und abwechslungsreicher.
 
der_toast schrieb:
Eigentlich kann man auf jeden Fluch einen Punkt verschwenden, denn wenn man mit umgehen kann machen Flüche das Spiel interessanter und abwechslungsreicher.

du sprichst mir aus dem herzen!
:top:
 
LT ersetzt lifeleech beim Söldner.
Bosse killt man wie schon gesagt entweder mit Altern+Tongolem (+ Kältemagier)+CB beim Söldner, wobei man vor allem am Anfang immer kurz auf AD umfluchen sollte, damit CB besser wirkt.
Was auch noch extrem dabei hilft, sind Teleportladungen, um die ganze Armee genau auf dem Boss zu sammeln.
 
Teleport ist nett aber nicht wirklich notwendig... Konstant kann man mit Tele leider auch nur mit ner Eni spielen wobei wir wieder beim Thema wären ^^ Najs oder nen Amu ist trotzdem nicht verkehrt bei den Bossen.

Ansonsten Tongolem neben den Boss casten Altern drauf und Merc rankommen lassen.

Ausrüsten würde ich den Söldner möglichst fix mit dem Runenwort Gehorsam ( Hel Ko Thul Eth Fal) in nem Eth Drescher, wenn möglich einer Tals Maske oder Gillaumes Gesicht und ner Duriels bzw Geisterschleier für CNBF, damit liegen die Dinger in 0,Nix :)
 
Karensky schrieb:
Das macht der Merc mit CB (Vernichtender Schlag).
Für ausschließlich Meppelruns würde ich aber doch eher eine Coldsorc nehmen. Der Summoner eignet sich eher für ausgedehnte Arearuns oder Baals.

Bei Runs auf spezielle, entlegene Einzelgegner ist halt Teleport schwer zu toppenn

damit ist doch eigentlich wirklich alles gesagt...
ergänzend vielleicht noch, dass man cb am ehesten über gehorsam und hone sundan bekommt, wobei speziell letztere acuh nach ladderreset recht bald für einige wenige pgs zu bekommen sein sollte.

die flüche sollte man alle mit einem punkt versehen, sei es um die party zu stärken oder pis mit ce besser töten zu können (stärkt den feuerpart).
lt ist sehr brauchbar, wenn der söldner gerade vom boss fokussiert wird - außerdam kann man bei belieben dann auf ll verzichten und ihm nen gulli aufsetzen.

iroan maiden ist ziemlich brauchbar, um in normal diablo zu besiegen. danach kann der sölli schon eine cb waffe bekommen und dann wirds wirklich sinnlos, auf toni + im zu warten.
 
IM um den allein damit zu killen ist sicher nicht möglich..oder lohnt nicht...

Frage ist nur:
was machen, wenn es mal eng wird...als finisher kann man das immer noch beimischen...bevor er gar nicht fällt...
naja...jeder wie er mag...ich machs manchmal, da ich eh alle flüche angeskillt habe...muss einfach jeder sehen, wie er klarkommt.

alle flüche mal antesten schadet keinem...
 
domo77 schrieb:
IM um den allein damit zu killen ist sicher nicht möglich..oder lohnt nicht...
Von wegen, das ist DIE Taktik gegen den Dicken.

Coldmerc wär allein schon deswegen Blödsinn, weil mit Toni + Altern die Bosse schon maximal verlangsamt sind. Mehr GEHT einfach nicht.

Dass ein Summoner einen Punkt in jeden Fluch steckt, ist eigentlich auch standard und absolut sinnvoll. Das ist keine "Verschwendung".

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Von wegen, das ist DIE Taktik gegen den Dicken.

Coldmerc wär allein schon deswegen Blödsinn, weil mit Toni + Altern die Bosse schon maximal verlangsamt sind. Mehr GEHT einfach nicht.

Dass ein Summoner einen Punkt in jeden Fluch steckt, ist eigentlich auch standard und absolut sinnvoll. Das ist keine "Verschwendung".

Simon
ist das nun ne feststellung? oder ironie?

ich find IM gut, gegen bosse...
schreib bitte nochmal im klartext..und, wieviel skills du darin versenken würdest..bliebt es bei einem?
 
domo77 schrieb:
ist das nun ne feststellung? oder ironie?

Ich meine den Post genau so, wie er dasteht.

ich find IM gut, gegen bosse...
schreib bitte nochmal im klartext..und, wieviel skills du darin versenken würdest..bliebt es bei einem?
Ein Punkt reicht überall hin. Es geht ja wirklich NUR um Normbosse.

Simon
 
Also ich hab mit meinem necro lvl82 sher gute erfahrungen mit meppel dia und baal gemacht.....allein der merc macht mit gulli schon ordentlich was aus.....und wenn di dann auch noch nen macht-aura-merc hast sind auch deine normalen skellis verdammt stark da reich eig. altern voll und ganz
 
Zurück
Oben