• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der Thread für alle Freerider, Downhiller und Trialer

Buteo

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
NO BRAIN NO PAIN: Der Freerider Thread

Willkommen ihr Freunde der gepflegten Materialvernichtung. Mir ist aufgefallen dass es hier keinerlei Thread für unsereiner gibt.

Ein paar Regeln:

• - keine engen schorts
    - keine weissen socken
    - keine Trinkflaschen

Ansonsten kann hier alles besprochen werden was relevant ist. Was fahrt ihr? Wo fahrt ihr es? Vorbilder? Gebrochene Knochen?

WAA erster :D so einen fred wollt ich auch ma aufmachen :P bin zwar selbst eher richtung freeride , cross country, aba gaaanz falsch ist das ja nu auhc nicht :D

mein bike : keins (wurde letzte woche geklaut)

mein zukünftiges *hust*

Link

naja .. prost und so ^^

btw: gebrochene knochen? mit 45 aufm saufrad gegen nen fahrradständer und vorn rüber^^ arm + gabel im arsch :D

ich hasse mein Fahrrad(10Jahre aufm Buckel), kaputte Teile die ich wieder ausgewechselt habe:
pedale, zahnkranz hinten(aktuell zum 4. mal putt^^), zahnkranz vorne, dynamo sowie steckbeleuchtung vorne und hinten, xxmal klingel, 2x platte schläuche uswusw^^

Mir hat's im März bei 'nem Sturz die Schulter zerlegt.. Schultereckgelenksprengung.. yay!. Offiziell ist mein Bike auch kein Freerider.. aber Giants halten einfach alles aus *g*

Ich fahr 'n 2006er Reign 2. Quasi noch Serienausstattung, reicht aber für nahezu alles aus;)

Hehe da sind ja mal ein paar.

@ AA-GAbriel, hab deinen Link schon gesehen im 150 Fragen Katalog, ich muss sagen du hast einen guten "Auto" geschmack.

@DeLaDragon, Reigns sind richtig gut, mein Bruder fährt sowas und die sind wirklich stabil und die Serienausstatung reicht dicke. Ich denke dass bei vielen High end bikes die man so sieht oftmals der Fahrer vor dem Bike am Limit ist.

Zum Thema Verletzungen: im Sommer ein Pferd mit Besatzung "etwas" spät gesehen auf nem Trail und in extremis ausgewichen. Leider stand da ein Felsen. Resultat: geplatzte Milz und eine schicke Narbe quer über den Bauch. Ist übrigens an Schmerz wohl wahrscheinlich kaum zu übertreffen. Es tut so weh dass du nicht mal mehr schreien kannst :)

@buteo :P kostet mehr als so manches auto :P der angegbene preis von etwa 3800€ bringt mich allerdings gerade so n bisschen zum kotzen, zumal sich meine versicherung ziemlich quer stellt, was die rückerstattung meines alten rades angeht.. alles verbrecher

Mann das ist ja mal krank das Video. Ist aber gestellt oder?

@AA-Gabriel: was hat man dir denn geklaut und wo?

war n felt racehardtail... habs günstig für etwa 500 geschossen und n bissl dran rumgeschraubt, also gescheite bremsen dran, neue laufräder usw... ne wertschätzung ausm laden kommt auf 1100... hatte das rad 5 min abgeschlossen vorm supermarkt stehn lassen -_- was die mir vonner versicherung zahlen wird sich zeigen, wenns blöd kommt gerade ma den preis, den ich auch ursprünglich bezahlt hab ... das wär scheiss weil ich da nu wirklich noch ne menge zeit und geld reingesteckt hab...

@DeLaDragon: schönes vid :)

na gugg an ... 900€ krieg ich wieder... bin schon in gedanken dabei mir mein neues rad zusammenzustellen ... soll so richtung freeride enduro gehn und des rahmens bezüglich dacht ich an nen 4gelenker fully.. irgendwelche vorschläge? ;)

mit 900€ wirds dann aber knapp werden für nen fully denke ich, vor allem wenns richtung Freeride gehen soll. Wenn du da was kaufts dann ists dann oft ne Mogelpackung wo vor allem an Kugellagern/Dämpfern..etc gespart wird und damit wirst du nicht glücklich werden auf die lange Dauer.

Empfehlen kann man aber auf alle Fälle was von Canyon. Die haben, imho die besten Preise und sind vor allem beim equipment allen anderen, imho, meilenweit voraus.

Ich bin da mal so dreist das Reign vorzuschlagen. Das 2006er Reign 2 (mit der absolut fantastischen Nixon Elite) dürfte bestimmt vergleichsweise günstig aufzutreiben sein. Schweres Rad, dafür super Fahreigenschaften und verflucht stabil.

das reign is schon n schickes teil, allerdings leigts neupreistechnisch so um die 1600... gebrauchte hab da gerade nich gefunden , werd mich wohl nochma durchn bikemarkt wurschteln

was die canyons angeht, da habsch mir grad ma das nerve rc angeschaut, das is so das was mir am ehesten zusagen würde, obwohls schon wieder richtung tour/marathon is ... finanziell darf ich da zwar nur das 3.0 betrachten, aber für den preis geht n neurad mit der ausstattung schon gut klar....

worauf ich auch in gewisser weise bogg hätte is der rahmen hier :
870039893822.png

den rahmen gibts für 220, den rest sollte man doch auch noch zusammenkriegen ;)

alternativen wär da noch irgendwie vllt der poison curare, der mich fast dasselbe kosten würde

mensch hier geht ja richtig viel ab :D und das bei dem wetter... btw neues bike is da... is n canyon nerve es 6.0 geworden :

canyonnervees50_500.jpg
allerdings in silber

Zurück
Oben