• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der TornadoStormer und sein Merc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smoky Kupster

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ein vorweg: Ich habe Yawgi's Guide gelesen, allerdings habe ich nun gerade deswegen vermutlich ein Entscheidungsproblem ;)

Zur Vorgeschichte:
Ich habe vor einigen Tagen - das wird jetzt wie ein kleines Coming-Out (:D) - von einem Bekannten hier aus dem Forum eine Enigma geschenkt bekommen. Er hat für diese keine Verwendung mehr. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es mit großer Sicherheit keine legit Enigma ist; sowas würde man nicht verschenken ;) Dennoch möchte ich sie nutzen um meinen absoluten Lieblingschar mal so zu spielen, wie ich es immer vor hatte. Aus dem Grunde brauchen wir hier auch keine Diskussionen über Dupes zu führen, da ich mich mit der Thematik bestens auskenne (Mitglied des AEC's). Ich mache es ausnahmsweise mal so, dass ich einem geschenkten Gaul nicht in das Maul sehen werde und nutze eben diese Möglichkeit mal um oben genanntes zu tun.

Ich weiß im Übrigen, dass öfter solche Geschichten aufgetischt werden, die alles andere als wahr sind. Ich möchte den edlen Spender aber nicht nennen :) Wenn er es möchte, kann er das selbst tun.

Grundsätzliches zum Equipment:
Helm: Jalals Mähne (Sockelung muss ich noch sehen, wahrscheinlich ein perf. Rubin)
Rüstung: Enigma-Dämmerschleier (ja, furchtbare Optik :D)
Waffe: Hoto-Flegel 37 Prisma
Schild: Sturmschild (Hel)
Gürtel: Arachnid-Mesh
Handschuhe: Magierfaust
Schuhe: Wasserwanderung
Ringe: Versuche ich 2*BK's zu bekommen
Amulett: 2 Ele, 20 FC, 23 Stärke (Crafted, Lvl-Req 85)

Anni: 11/10/6
Torch: 20/19

Mit dem Setup komme ich auf 100% FCr und habe somit eigentlich ein gutes Break erreicht.

Das Ganze wird ein Max-Block-Build, eben weil ich auf die 99-er Grenze komme und ihn gerne mehr als stabil haben möchte.

Mit dem Equipment brauche ich also nur Dex für Max-Block statten und kann den Rest in Vita pumpen. Wobei sich mir die Frage stellt, ob Max-Block bei dem Equipment wirklich optimal ist oder ob man Vita-Only angeht.

Im Laufe der Zeit versuche ich auch noch mal einen netten Tornado-Helm zu finden, schätze meine Chancen aber eher schlecht ein ;)

Im Moment habe ich keine weiteren Charms eingeplant bzw. zur Verfügung, da das wiederum abhängig von der Merc-Frage ist ;)

Grundsätzlich flitze ich gerne in den Kurast-Gebieten rum. Zwischendurch möchte ich aber auch mal in's CS und weiterhin (:D) auch mal anderen Leuten helfen (Rushes evtl, Leichenbergungen, Quest-Unterstützungen).

Das wird also ein Stormer, der mich lange begleiten wird.

Als Merc kommen ja nur der Wüstensohn und der Barbar in Frage. Für beide habe ich ein Setup angedacht, kann mich aber nicht ernsthaft entscheiden und brauche da auch mal Ratschläge von erfahrenen Leuten, da ich meine Stormer sonst immer (!) mit dem Sohn befreundet habe.

Wüstensohn:
Andariels Fratze (Ral)
Verrat
Einsicht

Barbar:
Andariel's Fratze (Ral)
Verrat
Lawbringer-Phaseblade

Die Equipments sollten eigentlich so hinkommen, wobei ich nicht weiß, ob das beim Barbaren wirklich 100% stimmig ist ;)

Also, welchen Merc bei meinem TS nun schlussendlich nehmen und wie mein Equipment eventuell anpassen? Mein Manahaushalt wird ja nicht zwingend der beste sein - und bitte denkt dran, dass ich nicht der wohlhabenste Spieler bin und auch noch nicht den Runenbaum im 6. Akt entdeckt habe.

Ich danke euch für die Auskünfte :)

Zuletzt bearbeitet:
a) da dauertelen Quatsch ist => Manahaushalt wird erträglich sein, du hast ja auch noch Maek auf Jajals drauf und ab und an ein Trank sollte auch noch erträglich sein hoffe ich. Ergo => kein Insight, wenn schon teuer, dann auch wirklich gut, also Schnitters oder halt Lawbringer.

Was man nun nimmt: Die allseits geliebte Geschmackssache, die beiden geben sich insgesamt nicht viel. Ich mochte den A2 er schon immer lieber, viele (unter anderem Twin) schwören auf den Barbaren, das ist ne Frage die du dir fast nur selber beantworten kannst. Anders sieht das eigentlich nur aus, wenn du viele Baal/CS-Runs machen willst und der Söldner somit erheblicher Im-Gefahr ausgesetzt ist. Dann könnte aber auch wieder Insight nötig werden (wenn man es auch vermeiden sollte, der verschenkte Schaden ist einfach nicht zu verachten)...

Wenn es fürs normale spielen sein soll, dann ist die Söldnerfrage aber objektiv wohl nicht zu klären (ich hoffe, dass wird in unserem Guide klar). Im übrigen würde ich beim A2er unter Verschwendung von Schnitters auch zu Gullis greifen, leech hat er mit Schnitters genug, da macht sich cb ziemlich gut. Für ultimative Defensive wäre Gaze vllt auch nicht verkehrt, für andere Ideen sind ja noch ein paar Setups aufgelistet (die dürften recht optimal sein für die jeweilige Ausrichtung, hab vorm schreiben schon ein wenig dran rumgerechnet).

Was man nun nimmt: Die allseits geliebte Geschmackssache, die beiden geben sich insgesamt nicht viel. Ich mochte den A2 er schon immer lieber, viele (unter anderem Twin) schwören auf den Barbaren, das ist ne Frage die du dir fast nur selber beantworten kannst. Anders sieht das eigentlich nur aus, wenn du viele Baal/CS-Runs machen willst und der Söldner somit erheblicher Im-Gefahr ausgesetzt ist. Dann könnte aber auch wieder Insight nötig werden (wenn man es auch vermeiden sollte, der verschenkte Schaden ist einfach nicht zu verachten)...

Nunja, Baalruns werde ich dann und wann sicherlich machen ;) Das CS werde ich immer komplett säubern, dementsprechend fällt da das Teleportieren auch weniger ins Gewicht.

In eurem Guide wird das ziemlich deutlich, ja. Deswegen habe ich ja direkt konkretes gepostet um auch eine möglichst konkrete Antwort zu bekommen ;)

Leg dir einfach 2 Merces zu, einen Insight Act2 für normales Spielen und nen Act5 Lawbringer fürs CS.
Jedesmal Ausrüstung wegnehmen und neu kaufen, seine Kampfstats sind eh ziemlich wurst.
Anders gehts nicht optimal, weil sonst verschenkste ohne Altern viel dmg oder dir geht eben das Mana schneller aus.
Imo kann man auf Insight locker verzichten, Schnitters wär am besten, aber IM saugt übelst, also eher der Barb.
Zu der Scheinmoral "ich weiss, dass es doof ist, machs aber trotzdem mal" verlier ich jetzt keine unnötigen Worte, weil alle Dupenutzer letztendlich sagen "ja es ist ne Cheat Eni, aber ich mag nunmal Tele aufm Druiden/Pala/etc."
Bei Altern würd ich das Eq. so lassen, beim Insight Merc vielleicht Gaze, Low Insight und Gladis oder ne andre Rüstung, die ihn am Leben hält(vorzugsweise auch gegen IM, darum ja die Waffe).
Neben dem auf Mage telen für Altern statt IM gibts noch was andres, was man tun kann: Auf einen Sturmrufer o.Ä. im Hintergrund telen und den Merc bei diesem parken, während man selbst weiter nach vorne geht.
Schenkt einem meist noch ein paar Sekunden bzw. manchmal fluchen sie´s dann nicht oder treffen ihn nicht.
Letztendlich muss ein Char auch ohne den Merc auskommen, sonst hats auf Dauer numal keinen Sinn.

Aus dem Grunde brauchen wir hier auch keine Diskussionen über Dupes zu führen, da ich mich mit der Thematik bestens auskenne (Mitglied des AEC's).

Ich möchte hiermit offiziell meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen. :flopp:

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn du nicht ständig im CS rumflitzt nehm nen A2 Machter mit ner vernünftigen Keule ala CB-Austeiler oder eben ne Schnitte! Übrigens stinken derlei Charaktere mit dem krummen Gang :ugly: ist aber eher eine persönliche Meinung meinerseits!

Übrigens, kann man als nicht-Mitglied des AEC's eine Verbannung eines Members aus demselbigen Club fordern? :ugly: Finde es schon interessant wie viele Leute in diesem Forum eine Freundesfreundinsbekanntenarbeitskollegen haben die einem eine Eni schenken:keks:

Nun, da hier doch wieder die Dupediskussion los bricht (obwohl alle Argumente im Eingangsposting bereits relativiert habe...), bereue ich inzwischen den Thread schon wieder. Grundsätzlich bin auch gegen Dupes und entsprechende Channeltrades - ich habe die Enigma aber weder ertradet noch selbstgebaut. Wer mich kennt, weiß auch, dass ich das so definitiv niemals machen würde. Sie ist mir überlassen worden und damit hat sich der Fisch für mich. Wer damit ein Problem hat: Selbst schuld. Ich möchte sie eben entsprechend mal nutzen um meinen favorisierten Char mal wieder "neu" zu erleben. Ansonsten fragt einfach mal Xardas149, wie es mit meinen finanziellen Mitteln aussieht :D Davon kann ich mir nun wirklich alles andere als "High-End" leisten ;)

Zurück zum Thema:
Nun, ich musste bereits feststellen - auch durch Lesen von vergleichbaren Threads - das die Meinungen wirklich sehr stark auseinander gehen. Letztendlich werde ich wohl beides mal antesten müssen, um mir sicher zu sein. Im Moment sehe ich für mich aber die Vorteile beim Barbaren (der ja auch Altern auslösen kann) und werde es erst einmal mit diesem entsprechend versuchen.

Nun werde ich wohl auch auf Max-Block gehen, da die 163er FCR-Grenze doch etwas utopisch für mich ist. Insofern möchte euch danken.

Wüstensohn:
Andariels Fratze (Ral)
Verrat
Einsicht

Barbar:
Andariel's Fratze (Ral)
Verrat
Lawbringer-Phaseblade

Hi,

ich komme bestens mit dem A5 Barb aus-ob im normalen Spiel oder auch im CS.
Jedoch habe ich dem kein zusätzliches IAS verpasst weil der Grundspeed von Lawbringer PB ausreicht meiner Meinung nach.
Mehr Ias bedeutet ja auch schneller tot bei IM wobei der Merk schon gut was vertragen kann.

Andys finde ich persöhnlich verschwendet auf nem TS-Merk.
Leechen kann er eh nicht wegen dem wirklich erbärmlichen physischen Schaden.
Gut wäre hier defenitiv ein Gulliaumes Gesicht.
CB hilft unheimlich bei dicken Brocken.

Hm, okay. Das ist noch einmal ein Einwurf, den ich überdenken sollte. Wobei dann ja Guillaumes wieder vom schnelleren Angriff des Merc sprofitieren würde. Ich lass mir das mal durch den Kopf wandern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben