• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Traum Lightning Orb - darf man überlegen den zu cuben?

Johanna Klum

Guest
Hallo Liebes Strat :hy:

Da ich ein absoluter Fan von magischen Waffen bin möchte ich nun auch meine Sorc mit einer solchen ausstatten :)

Der Drop dieses :

yfbrrrfg.png

Orbs hatte mich nach den durchweinten Nächten doch zum Nachdenken über die Cubewahrscheinlichkeit eines solchen Orbs animiert.

Hab bei den Calculators geschaut aber fand leider nichts zum ausrechnen der Wahrscheinlichkeit.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

Kurz und knackig wäre es nett zu wissen : Ist es einfacher / schwerer als 6/40er / Jmod ( Mal von den utopischsten Items ausgegangen :P )? Ausgegangen von 3 Lightningskills / 3 Lightning ohne FCR.

Macht der Ort des Drops / der Grundtyp nen Unterschied? :)

Gruß Johanna

Beim Cuben stellt sich zunächst mal die Frage, mit welchem Rezept man das macht.

Wenn man mit 3 PGs cubt, bleibt das Itemlevel erhalten und der Fundort ist wichtig, irgendwas in Hölle reicht da völlig. Allerdings würde ich das nicht empfehlen - man hat zwar nur hier eine theoretische Chance auf +6 Blitzschlag +6 Blitzbeherrschung, aber die ist wirklich unglaublich winzig (ca. 1:40.000.000).

Mit 3 lädierten, 3 normalen oder 3 makellosen Edelsteinen kann man nämlich auch cuben, das Itemlevel sinkt hier auf 25 bzw. 30. +Blitzschlag wird damit wahrscheinlicher, die Chance auf die Beherrschung fällt dafür weg. Die Rohlingquelle ist dann egal.

Die Chancen auf die Staffmods sind etwas trickreich zu berechnen, daher habe ich in diesem Thread Tabellen dafür erstellt. Wichtig ist hier die erste Tabelle, Zeile "25-36" und Spalte "12" für Blitzschlag: 0,0428, also etwa 4% Chance auf +Blitzschlag bei jedem Versuch.
Zu 10% bekommt man +3, also 0,4% Chance auf +3 Blitzschlag.

Dazu soll natürlich noch +3 Blitzfertigkeiten möglich sein - ideal ist hier ein Himmelsstein als Rohling, dort ist die Chance maximal. Vorsicht, mit den oben genannten Rezepten sind nur 2-3 Rohlinge überhaupt möglich. Allerdings fallen weit mehr Himmelssteine als man verbraucht, denn gute Stäbe sind selten.

Aus den Affixtabellen erhält man dann eine Chance von 0,010 bzw. 1% für +3 Blitzfertigkeiten.

Beide Chancen kombiniert ergeben dann eine Wahrscheinlichkeit von ca. 0,004% auf +6 Blitzschlag oder anders ausgedrückt einen Stab alle 25.000 Versuche.

Soll noch 20fc drauf sein, muss man die Chance nochmal ca. durch 20 teilen.

Die Chance auf ein brauchbares Ergebnis ist natürlich höher - bei Level18-Fertigkeiten wie Verzaubern/Enchant oder Kettenblitzschlag sogar jeweils 1:10.000, und auch alle anderen Level6- bis Level24-Fertigkeiten sind möglich.
Die Chancen auf +5 sind jeweils auch nochmal deutlich höher.

Insgesamt: Viel wird nicht beim Cuben herauskommen, aber zumindest ist es eine Verwendungsmöglichkeit für nicht-perfekte Edelsteine.

heb einfach beim spielen alle orbs auf :P
cuben geht auch wenn du viele pgs hast
brauchst halt mehre tausend pgs bis was ähnliches rauskommt

hab durch jeden orb aufheben und anschauen in hc nen 3light skills 3lightning 2mastery 20fcr gefunden (in 5jahren spielzeit 1mal so einen orb)

Zurück
Oben