• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Ultimative Barb?

TempIer

Guest
Hi
ich wurde an euch verwiesen :hy:
€ by Crazy Kenny
und dann habe ich mir doch gedacht ich schnei mal vorbei :)

also ich bin auf der suche nach dem ultimativen barb um übertrists und clone zu hunten.
wie muss ich den nun skillen und wie ausrüsten, damit der bei vollem game die gutsten überbosse plätten kann :)

könnt ihr mir da helfen?

danke schonmal :)

Ich weiss da drüben gibt es sogar wegweiser die man nutzen kann...... :rolleyes:
benutzt die demnächst bitte, dann hättest du den hier schon gefunden.

lesen, wenn dann noch fragen sind--> frag^^

btw wusste gar nicht, dass die sich ihre eigene inkompetenz eingestehen xD

Ich weiss da drüben gibt es sogar wegweiser die man nutzen kann...... :rolleyes:
benutzt die demnächst bitte, dann hättest du den hier schon gefunden.

lesen, wenn dann noch fragen sind--> frag^^

btw wusste gar nicht, dass die sich ihre eigene inkompetenz eingestehen xD

jo danke mal für die schnelle antwort aber welche waffe soll ich denn jetzt machen? der kunde erzählt da von zig verschiedenen waffen und ich raff jetzt agnix mehr... erst will er black dann diesen dolch und als optimum schreibt er aber nen zepter hin ?!?! wasn nu?
btw scheiß egal was das kostet möcht mir nen supa tank basteln der bei vollem game alles plättet...
und warum spielt psy dmg jetzt keine rolle blick ich auch nicht.... wäre cool wenn da einer 5 min zeit findet um mir das nen bissel genauer zu erklären, dankö :)

AFH-Wegweiser
CB, OW etc
D2Library

Dazu bitte den Guide noch einmal lesen und den Wegweiser hier im Barb-Forum genauer studieren. Da findest du Antworten zu all deinen Fragen.

EDIT: :hy: Yawgi ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Teil von "Optimum" verstehst du denn nicht Ô.o?

Der Guide ist wirklich einfach zu verstehen, das ist der PLAN eines Guides. Niemand hier kann dir das besser sagen. Les ihn, dann noch mal, und wenn du ihn immer noch nicht verstehst, ein drittes Mal. Dann stell SPEZIFISCHE Fragen, einfach "ich bin zu blöd, hilfe" zählt nicht.

Simon

jo danke mal für die schnelle antwort aber welche waffe soll ich denn jetzt machen? der kunde erzählt da von zig verschiedenen waffen und ich raff jetzt agnix mehr... erst will er black dann diesen dolch und als optimum schreibt er aber nen zepter hin ?!?! wasn nu?
btw scheiß egal was das kostet möcht mir nen supa tank basteln der bei vollem game alles plättet...
und warum spielt psy dmg jetzt keine rolle blick ich auch nicht.... wäre cool wenn da einer 5 min zeit findet um mir das nen bissel genauer zu erklären, dankö :)

Ich glaube, du hast da etwas missverstanden. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es bei Diablo II (fast) nicht. Normales Spielen und UT sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.

Normales Spielen und UT sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.

mein dual-grief SP(!!!!)-Wirbler schafft auch UT mit frenzy, wenn ich ihm dracs gebe, ein Punkt in Frenzy und die Sache is geregelt....

€: An die Sache mit den Minions hatte ich depp nich gedacht...

@Threadersteller alter hab ich mir einen abgelacht, lies am besten den guide, vor allem Sektion Ausrüstung, Optimum, das wird dir helfen^^

Zuletzt bearbeitet:
@enemie: UT im SP und im Bnet sind noch etwas unterschiedlich, vor allem für Barbaren. Ein Frenzy greift nämlich alle Monster in der Umgebung an, im Bnet also die Minions, was du im SP nicht hast.

Außerdem kann man den zweiten Teil deines Posts das nächste mal auch freundlicher sagen, oder es gleich bleiben lassen.

Schau mal unter Zusammengefasst. Da findest du die geeigneten Items.
TempIer schrieb:
Der Preis hat wenig mit der Effektivität des Barbs zu tun. Es kommt auf die Taktik und die Strategie an. Nur so kann man am besten überleben. Wenn man mit Dual Lastwish spielt und den Inventar mit 3 20 20 zukleistert und trotzdem stirbt liegt es dann am Spieler selber und nicht an der Rüstung.

Bei Dual Last Wish könnte es aber auch an den Waffen liegen ;) Letztlich ist es aber egal, immerhin sind unsere Guides eigentlich so geschrieben, dass man theoretisch sogar nur zur Item-Sektion scrollen kann um dann zu sehen, was eben entsprechend empfohlen wird. Allerdings kann es auch nie schaden bei solchen, relativ gängigen Fragen, mal die Suchfunktion zu benutzen um das Barbaren-Forum etwas genauer zu besuchen. Es wurden schon sehr oft identische Fragen gestellt :)

also ich soll dieses hässliche ding 2x benutzen:
Himmlisches Licht / Heaven's Light
Mächtiges Szepter / Mighty Scepter

Szepter-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 140 - 182 bis 160 - 208
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 65
Benötigtes Level: 61
Char-Farbe: Blau
(Nur Ladder)
+250-300% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
33% Ziel-Verteidigung
3 zu Lichtradius
+15-20 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Gesockelt (1-2)
+2-3 zu Fertigkeiten-Level des Paladins

Vorteil gegenüber dem alten Alternativen Optimum sind die zwei Sockel (mit 2 Äth, hätte man mehr Zielverteidigung). Dazu minimal mehr CB, phy Schaden (besserer Leech, die letzten HP dauern nicht solange) und ganz wichtig. Man kann die Mastery skillen. Da durch bekommt man einen dicken Vorrat AR mehr.
Außerdem sollte die Waffe nicht wirklich teurer sein als Fleischreisser, eher im Gegenteil.

so jetzt konkrete fragen:

1) mit Äth meint er wohl 2 eth runen, wa? aber wie genau wirkt eigentlich zielvertiedigung?
2) minimal mehr phy Schaden, damit ist wohl physischer also körperlicher schaden gemaeint (sprich den scahden den die waffe macht, keine ele etc....) richtig?
warum schreibt er dann aber im ersten satz:
Aufgrund, dass bei bei den Bossen nicht so gut leechen kann und der phy Dmg eh net so tolle ist Life Trap.
womit mache ich denn jetzt dmg?

und wenn cih jetzt doch phy dmg austeie (was sosnst eigentlich) warum verwende ich nicht nen death ba (50 cb)/ beast ba ( 20 cb) oder eben einfach fury 2x?

Zuletzt bearbeitet:
1) mit Äth meint er wohl 2 eth runen, wa? aber wie genau wirkt eigentlich zielvertiedigung?
2) minimal mehr phy Schaden, damit ist wohl physischer also körperlicher schaden gemaeint (sprich den scahden den die waffe macht, keine ele etc....) richtig?
warum schreibt er dann aber im ersten satz:
Aufgrund, dass bei bei den Bossen nicht so gut leechen kann und der phy Dmg eh net so tolle ist Life Trap.
womit mache ich denn jetzt dmg?

und wenn cih jetzt doch phy dmg austeie (was sosnst eigentlich) warum verwende ich nicht nen death ba (50 cb)/ beast ba ( 20 cb) oder eben tatsächlich lw weil der hat ha verteidigung des ziels igoerieren (scheiß auf eth runen) und massig cb

1. Äth = Ätherisch (eigentlich), denke in dem Falle aber wirklich, dass er Eth meint.
2. Die Kombination aus Life-Tap + Phys. Damage = Mehr Leben das gutgeschrieben wird beim Leechen
3. LW: Diskussion; Optimum Waffen: 1; 2 - stehen auch im Guide, der ist ja von 2005. Demzufolge auch mal die Suchfunktion bemühen...

1. Äth = Ätherisch (eigentlich), denke in dem Falle aber wirklich, dass er Eth meint.
2. Die Kombination aus Life-Tap + Phys. Damage = Mehr Leben das gutgeschrieben wird beim Leechen
3. LW: Diskussion; Optimum Waffen: 1; 2 - stehen auch im Guide, der ist ja von 2005. Demzufolge auch mal die Suchfunktion bemühen...

jo danke,
bleibt ncoh eine frage offen wenn ich 2 waffen use, gelten die eigenschaften für beide waffen? also wenn eine verteidigung des z ignor. hat bekommen das dann beide dazugerechnet? wenn ja wäre doch beast (für speedboost) und einfach fury für cb etc idea! oder?

Afaik gilt das nur für die Waffe mit der du zuschlägst (zumindest ist das bei Leech, CB, DS so.) Und ITD wirkt nicht bei Bossmonster, da brauchst du schon ne Menge -Def und AR.

Ja, die -25% Zielverteidigung wirkt schon, aber bei Bossmonstern nur um die Hälfte, also 12,5%. Ob die 2. Waffe beim zuschlagen die -Def berücksichtigt kann ich dir so nicht sagen bzw hab ich noch nichts davon gehört. Ist evtl ähnlich wie beim CB oder DS (welches von der anderen Waffe mit der man nicht zuschlägt auch nicht wirkt).

Sowas wirkt im allgemeinen nur auf der Waffe.

Fury ist übrigens sch.... müsste auch nen Thread hier ganz in der Nähe sein, weil der Base-Dmg einfach grottig ist. Da hilfts nix, dass du den sehr sicher mit DS verdoppelst, weil mit dem Doppelten Schaden landest du dann da, wo andere Waffen ihren Base-Dmg haben und die haben dann auch noch mal DS.

Da wohl nen Runenbaum hast, bzw. Preise eh egal sind, würde ich mal davon ausgehen, dass eine sup eth BA mit Death ziemlich weit vorne liegt im Schaden, aber dafür gibts ja die diversen Diskussionsthreads in denen du das nachlesen kannst.

Interessant wäre dazu sicher auch noch, UT, Baalruns, Gebiete leermachen, ...?
Je nachdem werden Sachen wie Static/CB wichtiger oder unwichtiger und demzufolge variiert auch das Optimum.

Frenzy-Speed-Bug ist übrigens anders als bisher angenommen, insofern solltest du das auch noch nachlesen, wie der tatsächlich funzt, bzw. mit dem Calc, den TitanSeal gepostet hat, prüfen wie schnell deine Waffen werden. WSM-Trick geht jedenfalls nicht so, wie bisher angenommen. Nur als Stichwort: Trifft die erste Waffe, werden WSM und IAS für die 2. Waffe für den Schlag neu berechnet, nur wenn die erste nicht trifft, greift der Speedbug.

@enemie: UT im SP und im Bnet sind noch etwas unterschiedlich, vor allem für Barbaren. Ein Frenzy greift nämlich alle Monster in der Umgebung an, im Bnet also die Minions, was du im SP nicht hast.

d´oh da hab ich gar nich dran gedacht..., mit konze könnts im Bnet aber imho auch machbar sein (es gab hier afaik sogar mal nen IK-Baba mit dem UT gemacht wurde).

Frenzy-Speed-Bug ist übrigens anders als bisher angenommen, insofern solltest du das auch noch nachlesen, wie der tatsächlich funzt, bzw. mit dem Calc, den TitanSeal gepostet hat, prüfen wie schnell deine Waffen werden. WSM-Trick geht jedenfalls nicht so, wie bisher angenommen. Nur als Stichwort: Trifft die erste Waffe, werden WSM und IAS für die 2. Waffe für den Schlag neu berechnet, nur wenn die erste nicht trifft, greift der Speedbug.

:confused: ups, das muss an mir vorbeigegangen sein...

hast du evtl. nen Link?

greetz
melaice

€dit: Sorry, selber gefunden (Link)... Ja ja, wer lesen kann ist klar im vorteil...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja mal einer der Mods in den Wegweiser aufnehmen, ich glaub ich hab das jetzt schon in 4 oder 5 verschiedenen Threads gesagt ;)

Zurück
Oben