• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der ultimative Sockelguide für Nahkampfwölfe und Nahkampfbären

Der Keks

Guest
~ Der ultimative Sockelguide für Nahkampfwölfe und Nahkampfbären ~


97234.jpg



Inhaltsverzeichnis:

> 1. Einleitung
> 2.1 Auf gehts - Werwolf
> 2.2 Auf gehts - Werbär
> 3. Zusammenfassung
> 4. Schlusswort



1. Einleitung:

Wer kennt das Problem nicht? Endlich hat man die Möglichkeit sich sein persönliches Traumrunenwort zu basteln, stellt sich auch schon die Frage ja in welchen Rohling sockel ich das ganze denn nun? Durch die Fülle an Runenwörtern in v1.10 ist das manchmal garnicht so einfach zu beantworten und da zu diesem Thema auch sehr oft Fragen auftauchen, dachte ich mir ich trage das alles mal in einem Thread zusammen. So hoffe ich mal einen gesamten Überblick über die sinnvollen Runenwörter und deren optimalsten Rohling geben zu können.
Da beide Verwandlungsarten des Druiden sehr von erhöhter Geschwindigkeit das auf der Waffe zu finden ist, profitieren, wird die Auswahl der Runenwörter schon von vornerein deutlich eingeschränkt. Solche auf denen keine erhöhte Geschwindigkeit vorzufinden ist, kann man prinzipiell gleich vergessen, da die Waffe schlichtweg zu langsam und damit unbrauchbar ist. Da es also nur relativ wenige sinnvolle Runenwörter für unseren Wandler gibt, können wir aber genau diese mal ganz genau unter die Lupe nehmen.
Man erlaube mir noch ein paar Anmerkungen. Sowohl beim Werwolf, als auch beim Werbär, erwähne ich (fast) ausschließlich 2h-Waffen, da diese bei weitem effektiver sind als 1h-Waffen. Desweiteren lasse ich Speere und Schwerter (fast) vollkommen außen vor, da diese keinen Geschwindigkeitsbonus bieten, Äxte, Knüppel und Stangenwaffen hingegen schon. Zu guter letzt noch ein Satz zu den variierenden Stats, hierbei habe ich immer mit den Mittelwerten gerechnet, ebenso die Angaben zu Schaden pro Frame und Schaden pro Sekunde, sind immer Durchschnittswerte.
 
2.1 Auf gehts - Werwolf

Kommen wir nun also zum praktischen Teil dieses Threads. Die nun folgenden Runenwörter sind allesamt mehr oder weniger zu gebrauchen, absolut unbrauchbare werden hier erst garnicht erwähnt. Desweiteren werden auch den Preisen der jeweiligen Runen keine Bedeutung geschenkt, es soll hier einfach grundsätzlich um sinnvolle Runenwörter gehen und die Wahl des jeweils richtigen Rohlings. Ob man sich das im Endeffekt leisten kann, darum geht es hier in erster Linie nicht, lasst uns einfach mal etwas träumen. ;)


Bestie / Beast
'BerTirUmMalLum'

Code:
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 9 Fanaticism Aura wenn ausgerüstet
+240% bis +270% Erhöhter Schaden
+25 bis +40 zu Stärke
Level 13 Summon Grizzly (5 Ladungen)
+3 zu Wearbear
+3 zu Shape Shifting
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
+10 zu Energie (Lum)
Level-Anforderung: 63
Version: 1.10
Sockel: genau 5
Gegenstand: Axt, Hammer, Szepter


Sinnvolle Rohlinge:

  • > Versilberte Axt - Silver-edged Axe

    Geschwindigkeit: 9/6/6/6/6
    Waffenschaden: 220-390
    Schaden pro Frame: 46.21
    Schaden pro Sekunde: 1155.25


    > Enthaupter / Decapitator

    Geschwindigkeit: 10/6/6/6/6
    Waffenschaden: 173-486
    Schaden pro Frame: 48.46
    Schaden pro Sekunde: 1211.5


    > Helden-Axt / Champion Axe

    Geschwindigkeit: 9/5/5/5/5
    Waffenschaden: 209-333
    Schaden pro Frame: 46.72
    Schaden pro Sekunde: 1168


    > Ruhmes-Axt / Glorious Axe

    Geschwindigkeit: 10/6/6/6/6
    Waffenschaden: 213-440
    Schaden pro Frame: 48.01
    Schaden pro Sekunde: 1200.25


    > Ogerhammer / Ogre Maul

    Geschwindigkeit: 10/6/6/6/6
    Waffenschaden: 273-376
    Schaden pro Frame: 47.72
    Schaden pro Sekunde: 1193


    > Donnerhammer / Thunder Maul

    Geschwindigkeit: 11/7/7/7/7
    Waffenschaden: 117-639
    Schaden pro Frame: 48.46
    Schaden pro Sekunde: 1211.5

-> damit ist der beste Rohling der Enthaupter. Der Schaden ist zwar exakt gleich wie der des Donnerhammers, allerdings sind die Anforderungen des Enthaupters deutlich niediger.




Eid / Oath
'ShaelPulMalLum
'
Code:
30% Chance, Level 20 Knochengeist auf Schlag zu zaubern
Unzerstörbar
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+210-340% erhöhter Schaden
Absorbiert 10 bis 15 magischen Schaden
Level 16 Herz des Wiesels (20 Ladungen)
Level 17 Eisengolem (14 Ladungen)
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
+10 zu Energie (Lum)
Level-Anforderung: 49
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Axt, Knüppel, Schwert


Sinnvolle Rohlinge:

  • > Barbaren-Axt / Feral Axe

    Geschwindigkeit: 8/5/5/5/5
    Waffenschaden: 138-690
    Schaden pro Frame: 73.93
    Schaden pro Sekunde: 1848.25


    > Versilberte Axt / Silver-edged Axe

    Geschwindigkeit: 9/5/5/5/5
    Waffenschaden: 348-618
    Schaden pro Frame: 83.28
    Schaden pro Sekunde: 2082


    > Enthaupter / Decapitator

    Geschwindigkeit: 9/6/6/6/6
    Waffenschaden: 273- 768
    Schaden pro Frame: 78.86
    Schaden pro Sekunde: 1971.5


    > Helden-Axt / Champion Axe

    Geschwindigkeit: 8/5/5/5/5
    Waffenschaden: 330-528
    Schaden pro Frame: 76.61
    Schaden pro Sekunde: 1915.25


    > Ruhmes-Axt / Glorious Axe

    Geschwindigkeit: 9/6/6/6/6
    Waffenschaden: 337-697
    Schaden pro Frame: 78.33
    Schaden pro Sekunde: 1958.25

-> damit ist der beste Rohling die Versilberte Axt.




Odem der Sterbenden / Breath of the Dying
'VexHelElEldZodEth'

Code:
+60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+125% Schaden an Untoten
12% bis 15% abgesaugtes Leben pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
50% Chance auf Level 20 Poison Nova wenn sie einen Gegner ausschalten
+350% bis +400% Erhöhter Schaden
+30 zu allen Attributen
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
Anforderungen -20% (Hel)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Unzerstörbar (Zod)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
Level-Anforderung: 69
Version: 1.10
Sockel: genau 6
Gegenstand: Axt, Hammer, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Speer


Sinnvolle Rohlinge:

  • > Helden-Axt / Champion Axe

    Geschwindigkeit: 8/5/5/5/5
    Waffenschaden: 424-679
    Schaden pro Frame: 98.48
    Schaden pro Sekunde: 2462


    > Ruhmes-Axt / Glorious Axe

    Geschwindigkeit: 9/5/5/5/5
    Waffenschaden: 433-896
    Schaden pro Frame: 114.57
    Schaden pro Sekunde: 2864.25


    > Ogerhammer / Ogre Maul

    Geschwindigkeit: 9/5/5/5/5
    Waffenschaden: 554-766
    Schaden pro Frame: 113.79
    Schaden pro Sekunde: 2844.75


    > Donnerhammer / Thunder Maul

    Geschwindigkeit: 9/6/6/6/6
    Waffenschaden: 236-1301
    Schaden pro Frame: 116.44
    Schaden pro Sekunde: 2911


    > Grosse Stangenaxt / Great Poleaxe

    Geschwindigkeit: 8/5/5/5/5
    Waffenschaden: 332-915
    Schaden pro Frame: 111.34
    Schaden pro Sekunde: 2783.5


    > Riesendrescher / Giant Thresher

    Geschwindigkeit: 8/5/5/5/5
    Waffenschaden: 289-824
    Schaden pro Frame: 99.38
    Schaden pro Sekunde: 2484.5

-> der beste Rohling ist der Donnerhammer.




Trauer / Grief
'EthTirLoMalRal'

Code:
35% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
+30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Schaden +340 bis +400
Verteidigung des Ziels ignorieren
+1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
-20% bis -25% zu Giftwiderstand des Gegners
11 zu Leben nach jedem Volltreffer
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
Level-Anforderung: 59
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 5
Gegenstand: Axt, Schwert


Dieses Runenwort stellt eine Ausnahme dar, denn der erhöhte Schaden ist diesmal nicht %ED sondern ganz einfach +xxx ED. Jetzt denkt vielleicht der ein oder andere, ja dann nehm ich doch eine Einhandwaffe und das Runenwort 'Phoenix'. Davon kann ich euch nur abraten, da die 40%ige Chance auf Feuersturm unsere Wutserie jedesmal unterbricht und das damit alles andere als effektiv ist.


Sinnvolle Rohlinge:

  • < Versilberte Axt / Silver-edged Axe

    Geschwindigkeit:
    1) 30 ias = 10/6/6/6/6
    2) 31-40 ias = 9/6/6/6/6

    Waffenschaden: 432-480
    1) Schaden pro Frame: 67.06
    Schaden pro Sekunde: 1676.5
    2) Schaden pro Frame: 69.09
    Schaden pro Sekunde: 1727.25


    < Enthaupter / Decapitator

    Geschwindigkeit:
    1) 30 + 31 ias = 11/7/7/7/7
    2) 32-40 ias = 10/6/6/6/6

    Waffenschaden: 419-507
    1) Schaden pro Frame: 59.36
    Schaden pro Sekunde: 1484
    2) Schaden pro Frame: 68.09
    Schaden pro Sekunde: 1702.25


    < Helden-Axt / Champion Axe

    Geschwindigkeit:
    1) 30 + 31 ias = 9/6/6/6/6
    2) 32-40 ias = 9/5/5/5/5

    Waffenschaden: 429-464
    1) Schaden pro Frame: 67.65
    Schaden pro Sekunde: 1691.25
    2) Schaden pro Frame: 76.98
    Schaden pro Sekunde: 1924.5


    < Ruhmes-Axt / Glorious Axe

    Geschwindigkeit:
    1) 30 + 31 ias = 11/7/7/7/7
    2) 32-40 ias = 10/6/6/6/6

    Waffenschaden: 430-494
    1) Schaden pro Frame: 59.23
    Schaden pro Sekunde: 1480.75
    2) Schaden pro Frame: 67.94
    Schaden pro Sekunde: 1695.5

-> der beste Rohling, egal wieviel ias einem das Runenwort liefert, ist die Helden-Axt.




Hand der Gerechtigkeit / Hand of Justice
'SurChamAmnLo'

Code:
+33% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+280% bis +330% Erhöhter Schaden
Level 16 Holy Fire Aura wenn ausgerüstet
100% Chance auf Level 36 Blaze beim Level-Up
100% Chance auf Level 48 Meteor beim Tod
Verteidigung des Ziels ignorieren
-20% zu Feuer-Widerstand des Gegners
Treffer blendet Ziel (Sur)
Friert das Ziel ein (Cham)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Todesschlag (Lo)
Level-Anforderung: 67
Version: 1.10
Sockel: genau 4
Gegenstand: Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer


Sinnvolle Rohlinge:

  • < Barbaren-Axt / Feral Axe

    Geschwindigkeit: 9/5/5/5/5
    Waffenschaden: 101-498
    Schaden pro Frame: 51.64
    Schaden pro Sekunde: 1291


    < Versilberte Axt / Silver-edged Axe

    Geschwindigkeit: 9/6/6/6/6
    Waffenschaden: 251-445
    Schaden pro Frame: 52.73
    Schaden pro Sekunde: 1318.25


    < Enthaupter / Decapitator

    Geschwindigkeit: 10/6/6/6/6
    Waffenschaden: 198-554
    Schaden pro Frame: 55.29
    Schaden pro Sekunde: 1382.25


    < Helden-Axt / Champion Axe

    Geschwindigkeit: 9/5/5/5/5
    Waffenschaden: 238-380
    Schaden pro Frame: 53.28
    Schaden pro Sekunde: 1345.5


    < Ruhmes-Axt / Glorious Axe

    Geschwindigkeit: 10/6/6/6/6
    Waffenschaden: 243-502
    Schaden pro Frame: 54.78
    Schaden pro Sekunde: 1369.5


    < Ogerhammer / Ogre Maul

    Geschwindigkeit: 10/6/6/6/6
    Waffenschaden: 311-429
    Schaden pro Frame: 54.41
    Schaden pro Sekunde: 1360.25


    < Donnerhammer / Thunder Maul

    Geschwindigkeit: 12/7/7/7/7
    Waffenschaden: 133-729
    Schaden pro Frame: 53.88
    Schaden pro Sekunde: 1347


    < Kolossvulge / Colossus Voulge

    Geschwindigkeit: 10/6/6/6/6
    Waffenschaden: 68-668
    Schaden pro Frame: 53.97
    Schaden pro Sekunde: 1349.25


    < Drescher / Thresher

    Geschwindigkeit: 9/5/5/5/5
    Waffenschaden: 48-571
    Schaden pro Frame: 53.36
    Schaden pro Sekunde: 1334


    < Rätselhafte Axt / Cryptic Axe

    Geschwindigkeit: 10/6/6/6/6
    Waffenschaden: 133-607
    Schaden pro Frame: 54.41
    Schaden pro Sekunde: 1360.25


    < Grosse Stangenaxt / Great Poleaxe

    Geschwindigkeit: 9/6/6/6/6
    Waffenschaden: 186-514
    Schaden pro Frame: 53.03
    Schaden pro Sekunde: 1325.75


    < Riesendrescher / Giant Thresher

    Geschwindigkeit: 9/5/5/5/5
    Waffenschaden: 162-461
    Schaden pro Frame: 53.71
    Schaden pro Sekunde: 1342.75

-> der beste Rohling ist der Enthauper.




Verdammnis / Doom
'HelOhmUmLoCham'

Code:
+280% bis +320% Erhöhter Schaden
Level 12 Holy Freeze Aura wenn ausgerüstet
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
-40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners
+2 zu allen Fertigkeiten
5% Chance, Level 18 Volcano auf Schlag zu zaubern
Anforderungen -20% (Hel)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
20% Todesschlag (Lo)
Friert das Ziel ein (Cham)
Level-Anforderung: 67
Version: 1.10
Sockel: genau 5
Gegenstand: Axt, Hammer, Stangenwaffe


Sinnvolle Rohlinge:

  • < Versilberte Axt / Silver-edged Axe

    Geschwindigkeit: 9/5/5/5/5
    Waffenschaden: 248-440
    Schaden pro Frame: 59.31
    Schaden pro Sekunde: 1482.75

    < Enthaupter / Decapitator

    Geschwindigkeit: 9/6/6/6/6
    Waffenschaden: 196-548
    Schaden pro Frame: 56.36
    Schaden pro Sekunde: 1409

    < Helden-Axt / Champion Axe

    Geschwindigkeit: 8/5/5/5/5
    Waffenschaden: 236-376
    Schaden pro Frame: 54.64
    Schaden pro Sekunde: 1366

    < Ruhmes-Axt / Glorious Axe

    Geschwindigkeit: 9/6/6/6/6
    Waffenschaden: 240-496
    Schaden pro Frame: 55.83
    Schaden pro Sekunde: 1395.75

    < Ogerhammer / Ogre Maul

    Geschwindigkeit: 9/6/6/6/6
    Waffenschaden: 308-424
    Schaden pro Frame: 55.45
    Schaden pro Sekunde: 1386.25

    < Donnerhammer / Thunder Maul

    Geschwindigkeit: 10/6/6/6/6
    Waffenschaden: 132-720
    Schaden pro Frame: 62.65
    Schaden pro Sekunde: 1566.25

    < Drescher / Thresher

    Geschwindigkeit: 8/5/5/5/5
    Waffenschaden: 48-564
    Schaden pro Frame: 54.64
    Schaden pro Sekunde: 1366

    < Rätselhafte Axt / Cryptic Axe

    Geschwindigkeit: 9/6/6/6/6
    Waffenschaden: 132-600
    Schaden pro Frame: 55.45
    Schaden pro Sekunde: 1386.25

    < Grosse Stangenaxt / Great Poleaxe

    Geschwindigkeit: 9/5/5/5/5
    Waffenschaden: 184-508
    Schaden pro Frame: 59.66
    Schaden pro Sekunde: 1491.5

    < Riesendrescher / Giant Thresher

    Geschwindigkeit: 8/5/5/5/5
    Waffenschaden: 160-456
    Schaden pro Frame: 55
    Schaden pro Sekunde: 1375

-> der beste Rohling ist der Donnerhammer.
 
2.2 Auf gehts - Werbär

Da beim Werbär auch ias vom Equipment Einfluss auf die Geschwindigkeit nimmt, gehe ich mal von jenen 55 aus. Dies erreicht man z.b mit Zorn des hohen Fürsten + Hände auflegen/Lavastoß + ein 15ias Juwel gesockelt in den Helm oder die Rüstung.


Bestie / Beast
'BerTirUmMalLum'

Code:
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 9 Fanaticism Aura wenn ausgerüstet
+240% bis +270% Erhöhter Schaden
+25 bis +40 zu Stärke
Level 13 Summon Grizzly (5 Ladungen)
+3 zu Wearbear
+3 zu Shape Shifting
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
+10 zu Energie (Lum)
Level-Anforderung: 63
Version: 1.10
Sockel: genau 5
Gegenstand: Axt, Hammer, Szepte


Sinnvolle Rohlinge:

  • > Versilberte Axt - Silver-edged Axe

    Geschwindigkeit: 8 Frames
    Waffenschaden: 220-390
    Schaden pro Frame: 38.13
    Schaden pro Sekunde: 953.13


    > Enthaupter / Decapitator

    Geschwindigkeit: 9 Frames
    Waffenschaden: 173-486
    Schaden pro Frame: 36.61
    Schaden pro Sekunde: 915.25


    > Helden-Axt / Champion Axe

    Geschwindigkeit: 7 Frames
    Waffenschaden: 209-333
    Schaden pro Frame: 38.71
    Schaden pro Sekunde: 967.75


    > Ruhmes-Axt / Glorious Axe

    Geschwindigkeit: 9 Frames
    Waffenschaden: 213-440
    Schaden pro Frame: 36.28
    Schaden pro Sekunde: 907


    > Ogerhammer / Ogre Maul

    Geschwindigkeit: 9 Frames
    Waffenschaden: 273-376
    Schaden pro Frame: 36.06
    Schaden pro Sekunde: 901.5


    > Donnerhammer / Thunder Maul

    Geschwindigkeit: 10 Frames
    Waffenschaden: 117-639
    Schaden pro Frame: 37.8
    Schaden pro Sekunde: 945

-> Der beste Rohling ist die Helden-Axt.




Eid / Oath
'ShaelPulMalLum
'
Code:
30% Chance, Level 20 Knochengeist auf Schlag zu zaubern
Unzerstörbar
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+210-340% erhöhter Schaden
Absorbiert 10 bis 15 magischen Schaden
Level 16 Herz des Wiesels (20 Ladungen)
Level 17 Eisengolem (14 Ladungen)
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
+10 zu Energie (Lum)
Level-Anforderung: 49
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Axt, Knüppel, Schwert


Sinnvolle Rohlinge:

  • > Barbaren-Axt / Feral Axe

    Geschwindigkeit: 7 Frames
    Waffenschaden: 138-690
    Schaden pro Frame: 59.14
    Schaden pro Sekunde: 1478.5


    > Versilberte Axt / Silver-edged Axe

    Geschwindigkeit: 8 Frames
    Waffenschaden: 348-618
    Schaden pro Frame: 60.38
    Schaden pro Sekunde: 1509.5


    > Enthaupter / Decapitator

    Geschwindigkeit: 9 Frames
    Waffenschaden: 273-768
    Schaden pro Frame: 57.83
    Schaden pro Sekunde: 1445.75


    > Helden-Axt / Champion Axe

    Geschwindigkeit: 7 Frames
    Waffenschaden: 330-528
    Schaden pro Frame: 61.29
    Schaden pro Sekunde: 1532.25


    > Ruhmes-Axt / Glorious Axe

    Geschwindigkeit: 9 Frames
    Waffenschaden: 337-697
    Schaden pro Frame: 57.44
    Schaden pro Sekunde: 1436

-> Der beste Rohling ist die Helden-Axt.




Odem der Sterbenden / Breath of the Dying
'VexHelElEldZodEth'

Code:
+60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+125% Schaden an Untoten
12% bis 15% abgesaugtes Leben pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
50% Chance auf Level 20 Poison Nova wenn sie einen Gegner ausschalten
+350% bis +400% Erhöhter Schaden
+30 zu allen Attributen
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
Anforderungen -20% (Hel)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Unzerstörbar (Zod)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
Level-Anforderung: 69
Version: 1.10
Sockel: genau 6
Gegenstand: Axt, Hammer, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Speer


Sinnvolle Rohlinge:

  • > Helden-Axt / Champion Axe

    Geschwindigkeit: 7 Frames
    Waffenschaden: 424-679
    Schaden pro Frame: 78.79
    Schaden pro Sekunde: 1969.75


    > Ruhmes-Axt / Glorious Axe

    Geschwindigkeit: 8 Frames
    Waffenschaden: 433-896
    Schaden pro Frame: 83.06
    Schaden pro Sekunde: 2076.5


    > Ogerhammer / Ogre Maul

    Geschwindigkeit: 8 Frames
    Waffenschaden: 554-766
    Schaden pro Frame: 82.5
    Schaden pro Sekunde: 2062.5

    > Donnerhammer / Thunder Maul

    Geschwindigkeit: 10 Frames
    Waffenschaden: 236-1301
    Schaden pro Frame: 76.85
    Schaden pro Sekunde: 1921.25


    > Grosse Stangenaxt / Great Poleaxe

    Geschwindigkeit: 7 Frames
    Waffenschaden: 332-915
    Schaden pro Frame: 89.07
    Schaden pro Sekunde: 2226.75


    > Riesendrescher / Giant Thresher

    Geschwindigkeit: 7 Frames
    Waffenschaden: 289-824
    Schaden pro Frame: 79.5
    Schaden pro Sekunde: 1987.5

-> der beste Rohling ist die Große Stangenaxt.




Trauer / Grief
'EthTirLoMalRal'

Code:
35% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
+30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Schaden +340 bis +400
Verteidigung des Ziels ignorieren
+1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
-20% bis -25% zu Giftwiderstand des Gegners
11 zu Leben nach jedem Volltreffer
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
Level-Anforderung: 59
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 5
Gegenstand: Axt, Schwert


Dieses Runenwort stellt auch beim Werbär eine Ausnahme dar, denn der erhöhte Schaden ist diesmal nicht %ED sondern ganz einfach +xxx ED. Jetzt denkt vielleicht der ein oder andere, ja dann nehm ich doch eine Einhandwaffe und das Runenwort 'Phoenix'. Davon kann ich euch nur abraten, da die 40%ige Chance auf Feuersturm unsere Schlagserie jedesmal unterbricht und das damit alles andere als effektiv ist.


Sinnvolle Rohlinge:

  • < Versilberte Axt / Silver-edged Axe

    Geschwindigkeit:
    1) 30 ias = 10 Frames
    2) 31-40 ias = 9 Frames

    Waffenschaden: 432-480
    1) Schaden pro Frame: 45.6
    Schaden pro Sekunde: 1140
    2) Schaden pro Frame: 50.67
    Schaden pro Sekunde: 1266.75


    < Enthaupter / Decapitator

    Geschwindigkeit:
    1) 30 + 31 ias = 12 Frames
    2) 32-39 ias = 11 Frames
    3) 40 ias = 10 Frames

    Waffenschaden: 419-507
    1) Schaden pro Frame: 38.58
    Schaden pro Sekunde: 964.5
    2) Schaden pro Frame: 42.09
    Schaden pro Sekunde: 1052.25
    3) Schaden pro Frame: 46.3
    Schaden pro Sekunde: 1157.5


    < Helden-Axt / Champion Axe

    Geschwindigkeit:
    1) 30 + 31 ias = 9 Frames
    2) 32-40 ias = 8 Frames

    Waffenschaden: 429-464
    1) Schaden pro Frame: 49.61
    Schaden pro Sekunde: 1240.25
    2) Schaden pro Frame: 55.81
    Schaden pro Sekunde: 1395.25


    < Ruhmes-Axt / Glorious Axe

    Geschwindigkeit:
    1) 30 + 31 ias = 12 Frames
    2) 32-40 ias = 11 Frames
    3) 40 ias = 10 Frames

    Waffenschaden: 430-494
    1) Schaden pro Frame: 38.5
    Schaden pro Sekunde: 962.5
    2) Schaden pro Frame: 42
    Schaden pro Sekunde: 1050
    3) Schaden pro Frame: 46.2
    Schaden pro Sekunde: 1155

-> Die Helden-Axt ist der beste Rohling, egal wieviel ias einem das Runenwort liefert.




Hand der Gerechtigkeit / Hand of Justice
'SurChamAmnLo'

Code:
+33% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+280% bis +330% Erhöhter Schaden
Level 16 Holy Fire Aura wenn ausgerüstet
100% Chance auf Level 36 Blaze beim Level-Up
100% Chance auf Level 48 Meteor beim Tod
Verteidigung des Ziels ignorieren
-20% zu Feuer-Widerstand des Gegners
Treffer blendet Ziel (Sur)
Friert das Ziel ein (Cham)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Todesschlag (Lo)
Level-Anforderung: 67
Version: 1.10
Sockel: genau 4
Gegenstand: Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer


Sinnvolle Rohlinge:

  • < Barbaren-Axt / Feral Axe

    Geschwindigkeit: 8 Frames
    Waffenschaden: 101-498
    Schaden pro Frame: 37.44
    Schaden pro Sekunde: 936


    < Versilberte Axt / Silver-edged Axe

    Geschwindigkeit: 9 Frames
    Waffenschaden: 251-445
    Schaden pro Frame: 38.67
    Schaden pro Sekunde: 966.75


    < Enthaupter / Decapitator

    Geschwindigkeit: 11 Frames
    Waffenschaden: 198-554
    Schaden pro Frame: 34.18
    Schaden pro Sekunde: 854.5


    < Helden-Axt / Champion Axe

    Geschwindigkeit: 8 Frames
    Waffenschaden: 238-380
    Schaden pro Frame: 38.63
    Schaden pro Sekunde: 965.75


    < Ruhmes-Axt / Glorious Axe

    Geschwindigkeit: 11 Frames
    Waffenschaden: 243-502
    Schaden pro Frame: 33.86
    Schaden pro Sekunde: 846.5


    < Ogerhammer / Ogre Maul

    Geschwindigkeit: 11 Frames
    Waffenschaden: 311-429
    Schaden pro Frame: 33.64
    Schaden pro Sekunde: 841


    < Donnerhammer / Thunder Maul

    Geschwindigkeit: 13 Frames
    Waffenschaden: 133-729
    Schaden pro Frame: 33.15
    Schaden pro Sekunde: 828.75


    < Kolossvulge / Colossus Voulge

    Geschwindigkeit: 11 Frames
    Waffenschaden: 68-668
    Schaden pro Frame: 33.45
    Schaden pro Sekunde: 836.25


    < Drescher / Thresher

    Geschwindigkeit: 8 Frames
    Waffenschaden: 48-571
    Schaden pro Frame: 38.69
    Schaden pro Sekunde: 967.25


    < Rätselhafte Axt / Cryptic Axe

    Geschwindigkeit: 11 Frames
    Waffenschaden: 133-607
    Schaden pro Frame: 33.64
    Schaden pro Sekunde: 841


    < Grosse Stangenaxt / Great Poleaxe

    Geschwindigkeit: 9 Frames
    Waffenschaden: 186-514
    Schaden pro Frame: 38.89
    Schaden pro Sekunde: 972.25


    < Riesendrescher / Giant Thresher

    Geschwindigkeit: 8 Frames
    Waffenschaden: 162-461
    Schaden pro Frame: 38.94
    Schaden pro Sekunde: 973.5

-> der beste Rohling ist der Riesendrescher.





Verdammnis / Doom
'HelOhmUmLoCham'

Code:
+280% bis +320% Erhöhter Schaden
Level 12 Holy Freeze Aura wenn ausgerüstet
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
-40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners
+2 zu allen Fertigkeiten
5% Chance, Level 18 Volcano auf Schlag zu zaubern
Anforderungen -20% (Hel)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
20% Todesschlag (Lo)
Friert das Ziel ein (Cham)
Level-Anforderung: 67
Version: 1.10
Sockel: genau 5
Gegenstand: Axt, Hammer, Stangenwaffe


Sinnvolle Rohlinge:

  • < Versilberte Axt / Silver-edged Axe

    Geschwindigkeit: 8 Frames
    Waffenschaden: 248-440
    Schaden pro Frame: 43
    Schaden pro Sekunde: 1075


    < Enthaupter / Decapitator

    Geschwindigkeit: 10 Frames
    Waffenschaden: 196-548
    Schaden pro Frame: 37.2
    Schaden pro Sekunde: 930


    < Helden-Axt / Champion Axe

    Geschwindigkeit: 7 Frames
    Waffenschaden: 236-376
    Schaden pro Frame: 43.71
    Schaden pro Sekunde: 1092.75


    < Ruhmes-Axt / Glorious Axe

    Geschwindigkeit: 10 Frames
    Waffenschaden: 240-496
    Schaden pro Frame: 36.8
    Schaden pro Sekunde: 920


    < Ogerhammer / Ogre Maul

    Geschwindigkeit: 10 Frames
    Waffenschaden: 308-424
    Schaden pro Frame: 36.6
    Schaden pro Sekunde: 915


    < Donnerhammer / Thunder Maul

    Geschwindigkeit: 11 Frames
    Waffenschaden: 132-720
    Schaden pro Frame: 38.73
    Schaden pro Sekunde: 968.25


    < Drescher / Thresher

    Geschwindigkeit: 7 Frames
    Waffenschaden: 48-564
    Schaden pro Frame: 43.71
    Schaden pro Sekunde: 1092.75


    < Rätselhafte Axt / Cryptic Axe

    Geschwindigkeit: 10 Frames
    Waffenschaden: 132-600
    Schaden pro Frame: 36.6
    Schaden pro Sekunde: 915


    < Grosse Stangenaxt / Great Poleaxe

    Geschwindigkeit: 8 Frames
    Waffenschaden: 184-508
    Schaden pro Frame: 43.25
    Schaden pro Sekunde: 1081.25


    < Riesendrescher / Giant Thresher

    Geschwindigkeit: 7 Frames
    Waffenschaden: 160-456
    Schaden pro Frame: 44
    Schaden pro Sekunde: 1100

-> der beste Rohling ist der Riesendrescher.
 
3. Zusammenfassung:

Werwolf:
> Bestie -> Enthaupter.
> Eid -> Versilberte Axt.
> Odem der Sterbenden -> Donnerhammer.
> Trauer 1h + Phoenix -> Phasenklinge - Trauer 2h -> Helden-Axt.
> Hand der Gerechtigkeit -> Enthaupter.
> Verdammnis -> Donnerhammer.

Werbär:
> Bestie -> Helden-Axt.
> Eid -> Helden-Axt.
> Odem der Sterbenden -> Große Stangenaxt.
> Trauer 1h + Phoenix -> Phasenklinge - Trauer 2h -> Helden-Axt
> Hand der Gerechtigkeit -> Riesendrescher.
> Verdammnis -> Riesendrescher.
 
4. Schlusswort

Das solls also gewesen sein. Ich hoffe damit einen Überblick gegeben zu haben, welcher Rohling nun für welches Runenwort das Optimum darstellt, sowohl für den Werwolf, als auch für den Werbären. Für Meinungen und konstruktive Kritik bin ich selbstverständlich immer offen. Wenn euch also etwas auf der Seele brennt, dass ihr unbedingt loswerden möchtet, dann -> postet.

Zum Schluss möchte ich mich noch herzlichst bei nick043 für seine wunderbaren Tipps und Ideen bedanken, du hast mir sehr geholfen bei meiner Arbeit. Vielen Dank dafür. :kiss:
 
Hm, es geht beispielsweise im Palatempel das Gerücht um, dass Phönix ziemlicher Käse ist weil die Chance auf Feuersbrunst die Schlagserie unterbricht. Könnte mir vorstellen, dass der Fury-Werwolf das gleiche Problem hat. Werbär vermutlich auch, wobei es bei dem eventuell nicht ganz so auffällt. Von daher wäre die Kombination Grief / Phoenix möglicherweise nicht so optimal.

Ansonsten: Tjo, schicke Übersicht, aber alles ausser Oath ist für mich eh utopisch ;)
 
Das könnte sein ja, müsste man einfach mal in der Praxis testen. Allerdings liegt Phoenix deutlich außerhalb meiner finanziellen Mittel. Vielleicht findet sich ja jemand der solch ein Schild besitzt und sich bereit erklärt das mal mit mir zu testen. Sollte die Chance auf Feuerbrunst aber tatsächlich die Schlagserie unterbrechen, ist das natürlich alles andere als optimal.

Danke fürs Lob. :)
 
jo hast gut zusammen gestellt! hilft bestimmt den zweifelnden weiter!!!
und ja: das mit phönix stimmt! jedenfalls ein fc-wb wird deutlich langsamer, wenn er phönix als schild benutzt!!
 
jaaa danke das is echt gut :)
jetz hat mans endlich ma schwarz auf weiß ;)
is echt cool gemacht großes lob an dich :top:
 
top guide :top:
habs nur überflogen, mir is nicht aufgefallen an fehlern.
Hab ihn schon in meinen Guide als Link aufgenommen :)
 
elementarschäden hast du wohl nicht mit eingerechnet oder? besonders die holy fire aura wäre interessant... wobei man da wieder unterscheiden muss zwischen immunitäten, resistenzen der einzelnen monster, etc.
 
Sehr informative und übersichtliche Zusammenfassung, darauf haben die Flauschohren und Samtpfötchen gewartet :top: ;)
Auf den ersten Blick fällt mir nichts Negatives auf, wirkt alles gut durchdacht. Preise spielen hier keine Rolle, also reden wir nicht davon *g* Hab den Thread gleich mal in meine Favs gepackt ;)
 
Gelungene Zusammenfassung.

Bei Phönix würd ich noch reinschrieben, dass die Feuerbrunst Attacken wie Wut unterbricht.
 
Vielen Dank euch allen für das Lob. :kiss:

Zwecks Phoenix. Da die Sache mit Feuerbrunst anscheinend also doch stimmt, ist das dann doch eher suboptimal. Bei einer Chance von 40% castet man das ja andauernd. Aber gut, ich werde wohl alles vorerst mal so lassen, ich werde lediglich eine Bemerkung hinzuschreiben, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen.
 
Booarrr keks :eek: das is aber ne informative Fleißarbeit. Könnte eigentlich fixiert werden, da laufend Fragen nach dem richtigen Rohling für RWs kommen.

Das mit der Wut Unterbrechung bei Feuerbrunst von Phoenix war IMO grad erst in nem Thread angesprochen worden o_O
 

Feuerbrunst ist relativ egal, kommt ja nur beim Level-Up ^^;
Das andere war die 40% Chance Feuersturm.
Absolut unbrauchbar, da man dann 15s Castdelay hat und somit steht man da dumm da. Müssts mal im Palatempel schauen, vC hat das bei seinen Smiteshields gehabt.
Ich find Phoenix genau so unsinnig wie Last Wish, beides nur HR-Verbrauch und völlig uneffizient...
Ich les mir den Thread hier gleich mal in Ruhe durch :)


Gruß, Chris.
 
Danke fürs fixieren Petra. :kiss:

Vielleicht schauen ja wirklich ein paar hier rein, bevor sie einen Thread mit "bester Rohling für Oath" öffnen. ;)

@Ente: Ja, die andere Geschichte sollte ich auch endlich mal abschließen. :D
 
Zurück
Oben