• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Unwanted-Items Pala

Bloodtitan

Well-known member
Punkte Reaktionen
513
Ich wurde ein bisschen getriggert durch die Beschwerden über gut gerollte Defensiv Skillcharms. Wie anderswo gesagt habe ich alle meine, selbst die blanken, aufbewahrt.
Ich habe mir angesehen, welche Auren überhaupt von den Charms profitieren könnten. Ausschließen muss man One-Point Wonder wie Salvation, Cleansing, Redemption und Vigor. Die Einzel-Resi Auren sind auch raus. Meditation interessiert eigentlich nicht, im SP noch weniger. Es bleiben also Defiance (Trotzer war ja sogar mal ein Build) und Prayer.

Weil es ja ein Paladin der nicht gewollten Gegenstände ist, versuche ich da viel von zu verarbeiten:
- Söldner wird ein Blitzwolf mit ätherischem Griffon's, ätherischer Vipermage + X
- ätherische fast perfekte Steel Carapace
- Insight in Giant Thresher
- Cure in Bone Visage
- Nature's Peace und Ravenfrost
- Seraph's Hymn
- Gorerider
- Death's Disguise Gloves und Belt oder IK Gloves und Belt

Das Thema wird eine Art Gevatter Tod, wie die Ausrüstung zeigen soll. Es mangelt an Resistenzen. Mit IK ist der Mangel etwas balancierter, Mit DD ist wenigstens Life Leech drin und Gift ist abgedeckt.
Skills sollen so sein:

Prayer wird nur als Synergie verwendet, es ist ein Zweihand Zealer mit Defiance. Weil viele Punkte übrig sind, dachte ich an Holy Bolt gegen Untote und Dämonen, um etwas aus Meditation zu machen. Damit deckt man auch die allermeisten Physisch Immunen ab.

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat und beim Thema bleibt, bitte gerne her damit.

Generell eine sehr gute Idee wie ich finde.

Die Variante Cure-Helm und Insight-Riesendrescher könnte man aber beispielsweise gegen Vampiregaze und Obidience im Riesendrescher tauschen und der Style bleibt gleich.
Zwar verlierst du die Auren aber erhältst dadurch:
Leech (Life/Mana)
Damage reduce
Ordentlich Crit —> hierdurch wäre es auch denkbar bei den Schuhen auf ein anderes Modell zu switchen
Resis
Dev
FHR (falls nötig)
Verzaubern für Trefferchance
-Feuerres, eventuell nützlich gegen Immune in Kombination mit Rache ( Punkte gibt es ja genügend
Verlorene Auren könnte man selber skillen, da genügend Punkte vorhanden
Alternativ könnte man auch auf ne Rogue Switchen für Insight etc, falls man das eth. Griffons nicht unbedingt unterbringen möchte (hatte es ne zeitlang selbst mal mit nem Blitzwolf versucht aber war absolut unzufrieden mit ihm. Statik wirkt selten und die Komboblitze/ Blitz machen wenig Vergleichsweise zu wenig Schaden)

[EDIT]Den Satz, der hier erst stand, habe ich wieder heraus genommen[/EDIT]

Möchtest du mit dem helden auf Level1 starten und dich dann bis zu Baal hell durchspielen, oder hat er Baal hell quasi schon hinter sich und du möchtest dir bestimmte Gebiete aussuchen können (und eventuell alle Akte der Reihe nach mal zum Spaß durch laufen)?

Von der Frage hängt ab, welche weiteren Tipps oder Einsichten ich dir geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von 1 gestartet und aktuell Level 29. Ich hatte zum Start eine Rüstung, Maske und Sense mit 11 +20 PSN Juwelen.

Ich habe mir die Items noch einmal genau angesehen und denke, das passt so.

Wirst natürlich ab Hölle dann ziemlich lange brauchen für die Monster. Ich gehe davon aus, dass du bereits ab Level27 dann immer Einsicht in dem passensten Rohling tragen wirst. Und dann heist es wohl wegtanken und totzergen. Physisch immune Gegner entweder mit holy Bolt oder vom Söldner brutzeln lassen, während du tankst und ihn heilst.

Deine aktive Aura - Trotz - kannst du wahrscheinlich langsam nebenbei hochziehen. Je nachdem wie deine restliche Ausrüstung zum jeweiligen Zeitpunkt aussieht, kann es sein dass du immer recht nach einer einer geringen Chace getroffen zu werden dran bist.

Ich hatte im Battle.net mal einen Defiance-Zealot gespielt zu einer Zeit als man von den Skelett-Bogenschützen in Übertristram noch Erfahrungspunkte bekommen hat. Der kam durch, wurde kaum getroffen und hat halt wenig Schaden angerichtet. Es hat damit halt einfach lang gedauert.
Bin daher sehr gespannt, wie es dir so ergeht.

Zurück
Oben