• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Unwanted-Items Pala

Bloodtitan

Well-known member
Punkte Reaktionen
549
Ich wurde ein bisschen getriggert durch die Beschwerden über gut gerollte Defensiv Skillcharms. Wie anderswo gesagt habe ich alle meine, selbst die blanken, aufbewahrt.
Ich habe mir angesehen, welche Auren überhaupt von den Charms profitieren könnten. Ausschließen muss man One-Point Wonder wie Salvation, Cleansing, Redemption und Vigor. Die Einzel-Resi Auren sind auch raus. Meditation interessiert eigentlich nicht, im SP noch weniger. Es bleiben also Defiance (Trotzer war ja sogar mal ein Build) und Prayer.

Weil es ja ein Paladin der nicht gewollten Gegenstände ist, versuche ich da viel von zu verarbeiten:
- Söldner wird ein Blitzwolf mit ätherischem Griffon's, ätherischer Vipermage + X
- ätherische fast perfekte Steel Carapace
- Insight in Giant Thresher
- Cure in Bone Visage
- Nature's Peace und Ravenfrost
- Seraph's Hymn
- Gorerider
- Death's Disguise Gloves und Belt oder IK Gloves und Belt

Das Thema wird eine Art Gevatter Tod, wie die Ausrüstung zeigen soll. Es mangelt an Resistenzen. Mit IK ist der Mangel etwas balancierter, Mit DD ist wenigstens Life Leech drin und Gift ist abgedeckt.
Skills sollen so sein:

Prayer wird nur als Synergie verwendet, es ist ein Zweihand Zealer mit Defiance. Weil viele Punkte übrig sind, dachte ich an Holy Bolt gegen Untote und Dämonen, um etwas aus Meditation zu machen. Damit deckt man auch die allermeisten Physisch Immunen ab.

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat und beim Thema bleibt, bitte gerne her damit.

Generell eine sehr gute Idee wie ich finde.

Die Variante Cure-Helm und Insight-Riesendrescher könnte man aber beispielsweise gegen Vampiregaze und Obidience im Riesendrescher tauschen und der Style bleibt gleich.
Zwar verlierst du die Auren aber erhältst dadurch:
Leech (Life/Mana)
Damage reduce
Ordentlich Crit —> hierdurch wäre es auch denkbar bei den Schuhen auf ein anderes Modell zu switchen
Resis
Dev
FHR (falls nötig)
Verzaubern für Trefferchance
-Feuerres, eventuell nützlich gegen Immune in Kombination mit Rache ( Punkte gibt es ja genügend
Verlorene Auren könnte man selber skillen, da genügend Punkte vorhanden
Alternativ könnte man auch auf ne Rogue Switchen für Insight etc, falls man das eth. Griffons nicht unbedingt unterbringen möchte (hatte es ne zeitlang selbst mal mit nem Blitzwolf versucht aber war absolut unzufrieden mit ihm. Statik wirkt selten und die Komboblitze/ Blitz machen wenig Vergleichsweise zu wenig Schaden)

[EDIT]Den Satz, der hier erst stand, habe ich wieder heraus genommen[/EDIT]

Möchtest du mit dem helden auf Level1 starten und dich dann bis zu Baal hell durchspielen, oder hat er Baal hell quasi schon hinter sich und du möchtest dir bestimmte Gebiete aussuchen können (und eventuell alle Akte der Reihe nach mal zum Spaß durch laufen)?

Von der Frage hängt ab, welche weiteren Tipps oder Einsichten ich dir geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von 1 gestartet und aktuell Level 29. Ich hatte zum Start eine Rüstung, Maske und Sense mit 11 +20 PSN Juwelen.

Ich habe mir die Items noch einmal genau angesehen und denke, das passt so.

Wirst natürlich ab Hölle dann ziemlich lange brauchen für die Monster. Ich gehe davon aus, dass du bereits ab Level27 dann immer Einsicht in dem passensten Rohling tragen wirst. Und dann heist es wohl wegtanken und totzergen. Physisch immune Gegner entweder mit holy Bolt oder vom Söldner brutzeln lassen, während du tankst und ihn heilst.

Deine aktive Aura - Trotz - kannst du wahrscheinlich langsam nebenbei hochziehen. Je nachdem wie deine restliche Ausrüstung zum jeweiligen Zeitpunkt aussieht, kann es sein dass du immer recht nach einer einer geringen Chace getroffen zu werden dran bist.

Ich hatte im Battle.net mal einen Defiance-Zealot gespielt zu einer Zeit als man von den Skelett-Bogenschützen in Übertristram noch Erfahrungspunkte bekommen hat. Der kam durch, wurde kaum getroffen und hat halt wenig Schaden angerichtet. Es hat damit halt einfach lang gedauert.
Bin daher sehr gespannt, wie es dir so ergeht.

Auf dem Weg in die Hölle:

Screenshot 2025-01-14 205134.jpg

Das war erstaunlich einfach mit maximalen Resis und 400 Leben. Prayer ist maximiert und habe ich die ganze Zeit benutzt. Defiance hat den Nachteil, dass der Merc nicht regeneriert, wenn man noch kein Cure trägt. Er bekommt nämlich nichts von Meditation.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Normal bin ich durch, Level 55 Dank Terrorzone Worldstone Keep. Ich musste aber schon runterschrauben von Players 8.

Mit Leichentrauer in Akt 2 Nightmare:

Screenshot 2025-01-17 185026.jpg

Ich habe von Battle Scythe auf Grim Scythe gewechselt, mit etwas Zähneknirschen wegen der schlechteren Optik. Allerdings ist Range 5 im Vergleich zu Range 2 ein Gamechanger.
Ich habe keine IK Handschuhe mehr frei und war zu faul, Tod und Teufel rauszusuchen. Ich spiele mit Grabpalme und Ohrenkette und das ist zwar langsamer, aber hat schon Stil. Der Schaden gegen Untote ist zudem ganz gut und das ist ja auch ein Unwanted Item. Vielleicht behalte ich das so oder tausche später gegen Soul Drainer.
Vier Skill Charms sind an Bord, zwei nackte, einer mit 7% Faster Run/Walk und einer mit 30 Life. Prayer hat einen Sondereffekt, die Boni auf den Skill gehen in die Synergie von Meditation und Cleansing mit ein, nicht nur die nativen Punkte. Das ist ganz cool.

Mit Nightmare muss ich nun leider aufhören, mit TZs bin ich auf 81 gekommen auf P8. Jetzt werde ich auf P1 runterstufen und Hell anfangen. Die geplante Ausrüstung ist fast komplett am Mann. Nur die Gorerider habe ich bisher weggelassen und bin stattdessen bei Tearhaunch geblieben. Die Resis und Stats sind gut und die Vigor Aura benutze ich manchmal. Das hat natürlich zur Folge: gar kein DS, CB, OW.
Ob das Hell standhält, werde ich sehen.

Sehr gute Einsatzgebiete für den Pala sind Ancient Tunnels, Crypt, Mausoleum, CS, Arcane Sanctuary wegen der hohen Chance oder Garantie auf Untote Gegner. Gegen PI-Heuschrecken werde ich Vengeance nehmen, ist ja als Durchgangsskill vorhanden.

Ausrüstung:

Cure Bone Visage
Steel Carapace ethereal mit einem rare -Req Juwel
Tearhaunch
String of Ears
Grave Palm
Seraph's Hymn
Nature's Peace
Ravenfrost
Insight Giant Thresher mit 253ed und +6 CS (neunmal gewürfelt :-()
Vier Defensiv Skillcharms

Skills:

Holy Bolt und FoH max
Eifer max
Prayer max
Defiance angeskillt
Salvation angeskillt
Restliche Punkte sind offen, weil ich testen muss, ob ich Defiance weiter skille oder so lasse, obwohl es die Hauptaura ist, und stattdessen Sacrifice wegen Schaden skille.

EDIT:
Der Blitzwolf trägt ethereal Skin of the Vipermage, ethereal Griffon's Eye, Spirit Schwert und ein Sturmschild mit -Req Juwel, ein weiteres Unwanted Item heutzutage. Ich habe fünf davon und weiß nicht wohin damit.

Zuletzt bearbeitet:
Sacrifice wollte ich auch schon vorschlagen, aber du brauchst bestimmt CS oder DS, damit der Schaden passt. Achnee, Insight bringt das ja auch mit. Das Runenwort ist einfach völliger Overkill für die Billigrunen...

Gore Rider sind doch auch eher wanted items, daher finde ich die Tearhaunchs deutlich besser im Konzept.
Weil CS und DS ist ganz klar wanted for Hell. ;)

Also bisher vermisse ich die gar nicht. Ausnahmslos alle Bosse bis auf Baumkopf waren Untote oder Dämonen und sind durch FoH gefallen. Ich muss da ein bisschen aufpassen, weil ich negative Feuerresi habe. Also gehe ich da nicht mit Eifer ran. Ich konnte so auch problemlos Crypt und Mausoleum säubern, der Merc war da natürlich nutzlos.

Ich habe mich für Defiance als Restpunkteverwerter entschieden. Davon haben alle Angriffe etwas und nicht nur Zeal. Zeal benutze ich in Hell nur noch gegen Monster, die weder Untote noch Dämonen sind. Je nach Monster liegt deren Trefferchance jetzt bei 25% - 30%. Da geht noch etwas, weil ich die Grave Palm bisher nicht aufgewertet habe, sind mir zu schlecht gerollt.
Pit Run und Ancient Tunnels in Hell waren gar kein Problem. Bald kommt Akt 3 und dann geht der Härtetest los. Inferno Attacken der Schamanen werden hart, das geht wahrscheinlich nur mit Salvation. Allerdings gibt's dann Haue von den normalen Fetischen. Schlimm auch die Puppen, die ich ja nicht blocken kann. Der Oak Sage aus Nature's Peace muss das Lebenspolster dafür sein.

Screenshot 2025-01-24 112943.jpg

Sorry, High Council. Heute keine einfachen Opfer. Habe ich mit Holy Bolt gemacht, Zeal mit 746 bis 2000 Schaden war nicht genug gegen deren Heilzauber.

Der Char funktioniert auf P1 eindeutig und relativ sicher. Eine Champion Puppe zieht halbes Leben ab, aber manchmal auch nicht weil Range 5 der Waffe außerhalb des Explosionsradius sein kann.

Ich sage jetzt schon mal, man muss die Defensiv Skillcharms nicht wegwerfen, wenn man möchte.

Thematisch passend von Meffi:

Screenshot 2025-01-24 114944.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Akt 4 war kein Problem, fast ausschließlich Untote und Dämonen also Cakewalk mit Holy Bolt und FoH.

In Akt 5 wird es je nach Monstertyp schwer. Der Char hat keine Chance gegen PI Bloodlords.
Akt 5 abgeschlossen, Nihlathak, Frozen River oder Worldstone Keep waren relativ einfach. Ich denke aber, der Char geht in Rente. Es hat deutlich mehr Spaß gemacht als gedacht!

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ich habe allerdings Fana-Curse Hell Lords getankt, kostete aber auch 13 Pötte.

Zurück
Oben