• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Venom Nec...äh Druide!

SmilteElite

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab einmal, als ich ganz neu bei D2 eingestiegen bin, einen Gift-Druiden von einem Bekannten spielen dürfen.
Ich fand den damals ziemlich klasse und dachte mir bisher jede Ladder, ich könnt mir mal einen selber bauen...
Und heute abend hab ich mich hingehockt und mal im SinglePlayer mir einen zusammengestellt :)

Equipment:
-Andy (15ias 40ed gesockelt)
-BotD (15ed große Stangenaxt ätherisch)
-Forti in einer AP
-Zorn des hohen Fürsten
-Trang-Ouls Armschienen
-Nosferatu-Gürtel
-Rabenfrost + Bul'Katho
-Blutreiter
-2. Waffenslot: CTA + Spirit (Monarch)

Im Inventar: DruidenTorch + Anni + 4 Gestaltwandlerskiller + 20life scs mit Resis

Skillung:
-Elementar: 0 Punkte
-Gestaltwandeln:
Werwolf (max)
Lykanthropie (max)
Tollwut (max)
Wut (1 Punkt)
-Herbeirufung:
Eichbaumweiser (1 Punkt)
Gift-Kriecher (max)

So geskillt bleiben bei mir noch >15 Skillpunkte übrig, die ich nicht zu vergeben weiß ^^.
Was könnt ihr da empfehlen?
Wie stehts mit dem Equipment? Meint ihr das passt so oder habt ihr andere Vorschläge?

Statuspunkte hab ich soweit alles in Geschick und Leben investiert, bloss halt bissl in Stärke fürs Equip.
Ich muss sagen bis jetzt (A2 Hölle) kämpft der Dudu sich wacker durch! Auch Körperschaden- und zugleich Giftimmune Gegner sind kein wirkliches Problem (dauern dann halt nur bissl länger, hab aber auch keinen Merc dabei bis jetzt^^).

Der Druide (ich will dauernd Necro schreiben :ugly:) ist bis jetzt halt voll auf PvM/PvE ausgelegt. Ka, wie er sich in PvP anstellen würde... wahrscheinlich ist er dort eine Eintagsfliege :D

Also wie gesagt, Tipps zur Verbesserung oder einfach nur über die Art des Druiden diskutieren ist erwünscht! :)
Sagt mir eure Meinung!

MfG

Du lässt so viel Schaden liegen :(

Überleben sollte mit dem eigentlich nicht das Problem sein, d.h. CTA raus und aus dem 2. Slot nen Skillslot machen um Tollwut auszulösen. Das schöne ist nämlich, dass Rabies sich mit dem Lvl weiterverbreitet mit dem es ausgelöst wurde. Da im Skillslot nun +7 auf Tollwut möglich sind (Pestbringer + Spirit-Schild): massiver Schadensgewinn.

Desweiteren: Auch das komplette restliche Equip gehört eigentlich zu nem Wutwolf (ausser TO halt), im Endeffekt spielst du quasi nen Wüter der zwischendurch mal mit Rabies angreift. Ich würde das Equip mehr auf Rabies auslegen, Todesnetz wär hinsichtlich Giftschaden natürlich Optimum. vernichtet aber deinen Zweitangriff. D.h. hier kann ruhig ne vernünftige Waffe beibehalten werden. Ansonsten um den Giftschaden zu pushen: Facetten versockeln, Rüstung durch Bramble oder (besser, aber teurer) ne Facettenrüstung mit Leben ersetzen, nen Pelz mit Facetten und +Skills verwenden etc.

Das ist natürlich die Frage, ob du lieber die Ausrichtung auf physischen Schaden behalten willst (und Rabies damit quasi ein Gimmick bleibt) oder doch mehr auf Giftschaden gehst.

Zur Stattung + Skillung: Herz des Wiesels so weit ausskillen wie möglich wär ne Idee, dann könnteste zum einen besser auf physischen Schaden vom Equip verzichten (weil das Wiesel den erheblich pusht) und hättest dazu auch noch AR => kannst vermutlich komplett auf die recht sinnlosen Punkte in Dex verzichten.

PVP: Auch wenn meine Ahnung davon extrem beschränkt ist, würd ich das gar nicht erst versuchen, da wirst du von jedem halbwegs equippten und halbwegs vernünftig gespielten Char in Grund und Boden gestampft. Du kannst ja mal versuchen laufend nen teleportierenden Char zu erwischen...

€: Ach ja, warum nur ein Punkt in Wut? Das ist eigentlich auch Verschwendung, ich hätte weniger in Werwolf gepackt und so 10 Pkte in Wut.

Ok, mein Ziel war es schon einen Gift-Dudu zu machen :)
Hab jetzt auch CTA durch einen Pestbringer ersetzt und das gab einen schönen Schadensschub. Dann hab ich noch Forti durch Bramble ersetzt und auch das war ne gute Idee :), allerdings find ich eine 4sox Rüssi mit 100 Leben und 4 Giftjuwelen drin ist nicht so der hit :), der Schaden ist auf jedenfall viel geringer als mit Bramble und aushalten tuh ich dann auch nicht so viel!
Warum nur 1 Punkt in Wut? Weil Wut schon durch +Skills auf 5 Schläge kommt und ich mit Werwolf mehr Leben und AR rausbekomme, meiner Meinung nach :)
Auf der anderen Seite die ganze Zeit, zwischen 1. Waffenslot und 2. Waffenslot hin und her zu wechseln, nervt auch irgendwie xD oder wie spielt man das ganze dann vernünftig?
Wenn ich dann noch Andy durch einen Pelz ersetze, verlier ich doch ziemlich viel Angriffstempo, das find ich eher nicht so gut (vorallem wegen LL und ML). Kannst mich aber gern eines besseren belehren :hy:

da rabies wie hunger verbuggt ist solltest du wegen angriffsgeschwindigkeit den calc in dem thread zurate ziehen.
aber ob du mit rabeis schnell zubeisst is eh latte

und ja die idee ist im pestbringerslot zu beissen und dann zu switchen. und das jedes mal^^

Ok, mein Ziel war es schon einen Gift-Dudu zu machen :)
Hab jetzt auch CTA durch einen Pestbringer ersetzt und das gab einen schönen Schadensschub. Dann hab ich noch Forti durch Bramble ersetzt und auch das war ne gute Idee :), allerdings find ich eine 4sox Rüssi mit 100 Leben und 4 Giftjuwelen drin ist nicht so der hit :), der Schaden ist auf jedenfall viel geringer als mit Bramble und aushalten tuh ich dann auch nicht so viel!
Warum nur 1 Punkt in Wut? Weil Wut schon durch +Skills auf 5 Schläge kommt und ich mit Werwolf mehr Leben und AR rausbekomme, meiner Meinung nach :)
Auf der anderen Seite die ganze Zeit, zwischen 1. Waffenslot und 2. Waffenslot hin und her zu wechseln, nervt auch irgendwie xD oder wie spielt man das ganze dann vernünftig?
Wenn ich dann noch Andy durch einen Pelz ersetze, verlier ich doch ziemlich viel Angriffstempo, das find ich eher nicht so gut (vorallem wegen LL und ML). Kannst mich aber gern eines besseren belehren :hy:

Zur 20/20 Facetten Rüstung:
Die macht in den meisten Fällen viel mehr Schaden
als Bramble. Im Charscreen natürlich nicht,
weil -Resis nicht angezeit werden.

Wenn ein Monster zB. 50 Resis hat,
machst du nur die Hälfte des Rabies Schadens,
senkt man diese nun um 50% (bspw. durch Todesnetz),
dann machst du effektiv sogar doppelten Schaden
im Vergleich ohne -Resis.

IAS in Wolfform bringt, gerade bei höherem Werwolf Level, fast gar nichts mehr.
Bei Wölfen gilt: WIAS > all. Bemühe hierzu doch den IAS-Calc.

Also ich bin ja momentan in A2 Hölle und kämpfe beim Geisterbeschwörer mit den Geistern rum :ugly: ... Irgendwie komme ich mit diesen Gegnern gar nicht klar ... Ich renn hin, beisse sie mit Tollwut und muss dann die ganze Zeit wegrennen wie ein blöder :D, weil sie sonst mein Mana leersaugen und dann geht gar nix mehr ... und wenn dann eine Horde von denen da ist, muss ich total ums nackte Überleben ringen ... Ist das normal so? Oder gibts da Tipps wie ich mit sowas besser klarkommen kann? ^^

PS: mit der 4sox Rüssi sind meine Ressi aber schon mau ... da können auch die scs mit Wiederständen das ganze nicht rausreissen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Jalals mit 5 MaeK und die Manaranke sollten den Manahaushalt auch dort in den Griff bekommen. Wird halt aufgefüllt, wenn die Geister Tod sind ;-)
Klappt ja auch beim Sturmdruiden.

Ich züchte auch regelmäßig Tollwüter (evt sogar mal in NL ums Equip zu perfektionieren) - meine Equipempfehlung (alle schon über viele Ladder getestet):

Jalals
Highlords oder +3 / 100
Grief
4 sox / 100 oder Bramble
4 Sockel Schild (im Notfall ohne Adds), Kopfjager bei Resibedarf
Raven
String of Ears
Duallutscher mit Stats
TO-Gloves
Gores oder Aldurs

Standard Ancastslot

Inventar Skills und Resis

Merc n Froster mit Reaper und Gulli, Armor nach Vorliebe

Skillung geht der Oak klar wenn man viel inner Party unterwegs ist die das.Leben besser braucht, sonst halt Heart. Werwolf würde ich net ausskillen, lieber Wut hoch - dann wars das auch fast mit den Punkten...

PVP: Auch wenn meine Ahnung davon extrem beschränkt ist, würd ich das gar nicht erst versuchen, da wirst du von jedem halbwegs equippten und halbwegs vernünftig gespielten Char in Grund und Boden gestampft. Du kannst ja mal versuchen laufend nen teleportierenden Char zu erwischen...

Im PvP sind schon Rabies/Fury-Druiden oder nur Rabies-Druiden unterwegs. Das macht allerdings erst ab ~150 run Spaß, also ist Enigma als Rüstung da wohl Pflicht, alles mit frw-Charms zuballern und Cats Eye oder nen Crafted frw amu sowas nehmen (in 1.08 hatte Highlords noch 30 frw anstatt ias...), evtl. Mavinas Gurt, auf jeden Fall einen Reif mit 30 frw, dann ist man schon bei 115 - 165 run + charms.

mein tollwut druide geht in manchen duel games auch mit nur 2 frw riesenzaubern und aldurs schuhen um schnell genug zu sein---es kommt immer auf den gegner an und ob er aufpasst---wenn man nu einen full rabies druiden hat wie ich is es nett wenn den scho ein schlag wechputzt...allerdings hab ich niedrige ar weshalb alles glücksache bleibt;D ich finds einfach lustig :clown:

Zurück
Oben