• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[?] Der vergessene Turm

[Spl4sH]

Guest
huhu :hy:

also meine frage lautet. wie findet man am leichtesten den vergessenen Turm (also das Heim der gräfin/runentante/frau vom schlüsseldienst/oder wie auch immer)

in dem vergessenen Turm gilt ja ganz klar die linksrumregel, aber wie findet man den turm möglichst schnell. kann man ihn immer vom weg aussehen wie das portal nach tristram? oder gibt es irgendeine beziehung zur lage des WPs bzw der ausgänge?

falls es nix keine erkennbare regel gibt. wo telt man besser her: am rand, querfeld ein oder an den wegen lang.

Danke euch

MfG

Ich meine mal gelesen zu haben, dass am Weg entlang telen hilft, weiss aber nicht mehr, obs wirklich stimmt ;)
Aber probieren geht über Studieren x)

den weg entlang teleportieren bringt nich soo viel

meiner meinung nach gibts da einfach keine regel, deshalb such ich immer erst mal rund um dden wp um boese ueberraschungen aus dem weg zu gehn und anschließend entweder wild durch die gegend teleportieren oder den rand absuchen und dann nach innen vorarbeiten

der Turm kann überall stehen, am Weg oder irgenwo mitten im Gelände ist völliger Zufall
dir bleibt also nix weiter über als suchen suchen suchen :clown:

für den Turm gibt es soweit ich weiß keine Regelmäßigkeiten. Genauso wie zB für die Katakomben Lvl3, Zuflucht oder WST Lvl3.

ich würd nach dem System "Ping-Pong" telen, also querfeldein, wenn man wo anstößt abprallen wie ein Ball (im selben Einfallswinkel).

mmh. danke für eure antworten.

schade drum. dann werde ich wohl auch in zukunft weiter suchen suchen suchen und es meist in der letzen blöden ecke finden.

MfG

/€: sone art ping-pong-system wende ich auch an. allerdings würde ich meins ehr als zickzack telen bezeichnen. ich achte nicht auf einfallswinkel, sonder ehr drauf, dass ich nicht zu viel karte 2 mal abtelen und möglich weit gucken kann. d.h. ich lass auch mal etwas platz zwischen zickzack linien (ca soviel wie der turm breit ist {ehr etwas weniger})

der turm ist immer irgendwo an so nem randstück. bzw wenn er nicht am rand steht, dann steht er irgendwo in der mitte ... ja ne, is klar, da gibts halt in der mitte auch immer wieder so größere felder, schauen aus auf der karte als wärs eine gebeitsgrenze, wo du nicht rein telen kannst.

sollte er dort auch nicht stehen, hast dich vlt im gebiet geirrt (is mir mal passiert :D)

Ich habe mich das auch bereits gefragt, aber es ist wohl einfach nur Zufall.
Allerdings habe ich festgestellt, dass er häufig in unmittelbarer Nähe zum WP ist, daher tele ich meistens erstmal kreisförmig drumherum und decke danach die ganze Karte auf.

Anfangs sollte man einmal im 1-Screen Abstand um den Wegpunkt telen ... falls er da ist, dann sucht man sich sonst nen Wolf.

Dann suche ich mir ne Wand und teleportiere einmal entlang. Dann nochmal quer durch ... sofern große Blöcke mit Busch auf der Map sind, liegt er sehr oft an einer der Kanten.

Mit einer 200 FC Sorc geht das alles sehr fix.

ich hab leider keine 200FC sorc. leider nur 105.

das er oft in der nähe des WPs ist mir aufgefallen, oder ist das nur ein subjektiver eindruck, weil man die runs besser in erinnerung hält als die wo man "stundenlang" sucht?

MfG

TUI|Spl4sH schrieb:
ich hab leider keine 200FC sorc. leider nur 105.

das er oft in der nähe des WPs ist mir aufgefallen, oder ist das nur ein subjektiver eindruck, weil man die runs besser in erinnerung hält als die wo man "stundenlang" sucht?

MfG
na das stimmt schon irgendwo das er oft in der nähe des WPs is, aber halt nicht immer
und gerade DANN musst du die ganze karte aufdecken, weil er sich dann in der letzten ecke "versteckt" :D

Ist die Karte durcht einen Fluss geteilt, so ist der Turm meistens nicht in dem Stück, wo auch der WP ist. Ansonsten ist er eher zufällig irgendwo im Schwarzmoor.

naja, aber auch nur meistens. Wenn man auf der anderen Seite überall nach dem Turm sucht, da man sich denkt der muss da sein, er aber doch auf der WP-Seite ist dann hat man erst recht wieder viel Zeit verkackt.

Schwarzmoor ist echt toll im Singleplayer :D

Glaub bisher war der immer an so nem Lager von den kleinen Trolltieren ;)
Wenn de über so was stolperst einfach ma drumherum telen, müsste dort auf jeden Fall iwo sein. Am besten nach schräg rechts oben bis 3/4, dann links bis zum Ende der Map, dann nach ganz schräg rechts unten, hab ich mir jedenfalls so angewöhnt, klappt meistens ganz gut ( je nach Ausrichtung vom WP - zb schon in der Nähe ner Wand --> andersrum ). Aber wohl trotzdem nur Zufall :rolleyes:

Ich tele immer im Kreis um den WP.
Dann einfach Querfeldein, denn die Uniques dort haben schon mehrere UM und nette Uniques fallen gelassen ;)

Schade das es da kein bestimmtes System gibt.
aber immer erst am rings ums WP gucken, und dann einfach querfeld ein

danke für eure zusammenarbeit.

MfG

Zurück
Oben